@Ema
Ja, sehr ungewöhnlich sogar. Noch ungewöhnlicher ist, dass ich selbst auch keinen habe und nie einen hatte

Ich möchte jetzt nicht seine ganze, verkorkste Lebensgeschichte hier detailliert zitieren. Aber wenn ich jetzt sage, dass er den Führerschein tatsächlich wegen Alk. entzogen bekam während der Scheidungsphase, dass er seit er 9 Jahre alt war im Heim aufgewachsen ist, weil er das selbst wollte (wegen eines extrem gewalttätigen Stiefvaters, der ihn verprügelte und wegen einer Bagatelle mit Aceton übergoß im Kinderbett!), er mal wegen Autodiebstahl gesessen hat, seine Mutter währenddessen in ihrer Wohnung verbrannt ist und er seitdem unter Depressionen leidet, weil er sich vorwirft, aus eigener Schuld nicht dagewesen zu sein und sich fragt, ob es Suizid, ein Unfall oder Mord durch den Stiefvater war, er im Knast seinen Schulabschluß nachholte....erfüllt das dann all deine Klischees? Vermutlich....
Ich will nix schön reden. Das ist alles schlimm und nicht gerade vertrauenserweckend. Aber er hat mir gleich ofen von all dem erzählt und mich dabei beobachtet, wie ich wohl reagiere. Er hat eher damit gerechnet, dass ich händeringend davon rennen würde. Aber er wollte reinen Tisch vom ersten Treffen an. Und jemand, der so ehrlich mit seiner Vergangenheit umgeht, soll mich also jetzt mit der Ex betrügen?
Ein Alk. haben viele Menschen aus weniger "guten" Gründen. Ich will nichts verharmlosen, aber hier wäre für mich ein sehr offensichtlicher Grund....
Sein größtes Problem ist derzeit seine Depression, die er glaubte im Griff zu haben.
Seit es mich gibt, ist er glücklich, sagt er. Er hatte schon aufgegeben, jemanden zu finden. Und glaub mir, er setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit wir uns jedes Wochenende sehen können. Einmal ist er unter der Woche mitten in der Nacht zu mir gefahren. Und soll ich dir was sagen: Letztes Wochenende hat er geheult, weil er so froh ist, dass er mich gefunden hat.
Ich glaube auf gar keinen Fall, dass man dermassen schauspielern kann und ich habe schon einige Schauspieler erleben müssen...leider.