35

Die ewig präsente Ex - sollte ich mich daran stören?

S
Zitat von Sonnenblume1981:
Die Katze sollte nicht so lange alleine bleiben.Eine zweite Katze wäre eine Überlegung wert, mehr Freude, weniger Arbeit
Und es gibt bei Fressnapf gute Futter und Wasserspender.


Natürlich hast du da Recht.
Futter und Wasser ist dabei aber kein Problem gewesen und bisher war das ja auch mit der Exfrau so geregelt, dass sie mal rüber ging und sich um die Katze etwas kümmerte. Nicht ganz uneigennützig: Erstens hat sie dadurch wieder einen Schlüssel zu seiner Wohnung (=Kontrolle), zweitens hat er ihr erlaubt bei ihm zu rauchen....ansonsten geht sie in den Hinterhof.

Es war also jetzt das erste Mal, dass die Katze wirklich so lange allein war. Und das auch nur, weil die Ex plötzlich zickig war und er sie eben nicht mehr fragen wollte. Es war eine Ausnahme, dass in den zwei Tagen niemand da war. wir sind ja Sonntag Abend noch da gewesen und Mittwoch ist er wieder gefahren. War also Monat und Dienstag, wobei er ja eigentlich Dienstag Abend wieder fahren wollte.

25.01.2018 12:31 • #61


H
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Fakt ist ein Tier was in der Wohnung gehalten wird sollte nicht über Stunden allein sein. Der Transport von A nach B ist für das Tier Stress pur.
Wenn die EX mal für zwei drei Minuten nach dem Tier schaut ist es nicht genug. Schrecklich was die Menschen mit einem Tier alles so machen. Wer so mit einem Tier umgeht geht mit einem Baby genauso um.

Erkundige dich in einen Tierverein.

25.01.2018 14:08 • #62


A


Die ewig präsente Ex - sollte ich mich daran stören?

x 3


S
Zitat von honka:
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Fakt ist ein Tier was in der Wohnung gehalten wird sollte nicht über Stunden allein sein. Der Transport von A nach B ist für das Tier Stress pur.
Wenn die EX mal für zwei drei Minuten nach dem Tier schaut ist es nicht genug. Schrecklich was die Menschen mit einem Tier alles so machen. Wer so mit einem Tier umgeht geht mit einem Baby genauso um.

Erkundige dich in einen Tierverein.


Nun, dann darf auch niemand arbeiten gehen, der ein Tier hält. Und seine Ex kümmert sich schon etwas länger, als Minuten um das Tier. Eher 1-2 Stunden. und nicht nur Versorgung, sondern auch Spielerei und streicheln.

Aber das ist hier eigentlich auch nicht das vorrangige Thema.

29.01.2018 12:48 • #63


H
@ skully
Du kannst fast alle Tiere ( Kuh, Vogel, Hund ) allein halten und so auch arbeiten gehen. Doch eine Katze die über Stunden allein ist, ist für die Katze Stress pur. Das gilt vorrangig für eine Einzelkatze. und Katzen ohne Freigang. Ein Mensch in einer Einzelzelle mit ein-zwei Stunden Kontakt hat eines Tages Probleme. Das Tierheim ist voll von Verhaltensgestörte Katzen die in einer Wohnung+ Zimmer eingesperrt waren.

Sorry, wenn ich mich hiereinmischte doch es dreht sich mein Magen, um wenn ich von dieser Tierhaltung lese.

30.01.2018 13:22 • #64


S
@honka

Also, abgesehen davon, dass es wirklich gerade offtopic ist:

Die Katze macht zwar so überhaupt keinen gestörten Eindruck - und ein bißchen kenne ich mich da aus, hab schon im Tierlabor gearbeitet und so.... - aber wenn die tägliche Zuwendung nach der Arbeit und an einem Tag am Wochenende, wo er nicht da sein kann, nicht ausreicht, empfehle ich meinem Freund heute Abend, die Katze ins direkt und sofort und ohne Kompromisse ins Tierheim zu geben. Die seiner Ex kann er dann gleich mit nehmen. Wird wohl die beste Lösung sein

Das wird ihn als depressiven Menschen zwar sehr mit nehmen, denn das Tier ist auch ne Art Therapie gegen das Alleinsein für ihn. Aber natürlich geht die Katze hier vor. Er kann ja dann einfach noch ein paar mehr Pillen schlucken, sich in Therapie begeben oder in die geschlossene gehen, damit er nicht doch irgendwann aus dem Fenster springt.

Sarkasmus aus!

Sorry, ich verstehe deine Bedenken durchaus. Aber die meiste Zeit interessiert sich die Katze (und nicht nur diese) auch nen sch. für ihren Dosenöffner. Sitzt auf der Fensterbank, schläft, frisst und trinkt hin und wieder und will ab und an beschmust werden. Das Tier weiß dabei sehr genau, dass der Dosenöffner immer wieder kommt. Wie ein Hund. Der Hund freut sich immer, der Katze ist es aber meistens sch...egal. ich sehe Katzen auch nicht rudelweise durch die Strassen laufen. ich sehe meistens nur Einzelkatzen. Und wenn ich zwei sehe, dann gibt´s meistens Krieg! Und ich spreche hier von Freigängern.

So, und damit ist das OT-Thema hier für mich jetzt mal beendet. Es geht hier nicht um ne Katze, sondern um Menschen. Der Umzug ist langfrristg geplant, aber da wird sich für die Katze leide rauch nix ändern, weil ich ebenfalls arbeiten gehe und die Kinder in der Schule sind.

Ich bin übrigens kein expliziter Katzenfreund. Und auch kein Freund von Menschen, die sich zig Katzen als Kinderersatz halten und ihre Viecher über alles stellen. Find ich auch ziemlich gestört. Es gibt sowieso in meinen Augen viele gestörte Menschen.

30.01.2018 15:37 • x 2 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag