95

Die Ex von meinem Freund schläft bei ihm

_Tara_
Und noch eine Frage: wie oft hast Du die Kinder schon gesehen? Als wen oder was hat er Dich ihnen denn vorgestellt?

21.04.2019 12:53 • x 1 #31


Vegetari
Zitat von Cathi:
So also ich hab jetzt auf den Tisch gehaut. Habe ihm gesagt, dass es so nicht mehr geht. Folgedessen ist er in Tränen ausgebrochen - er will mich nicht verlieren.



auf dem Tisch hauen ist gut, aber ich befürchte es wird Dir nachhaltig nichts für Deine Zwecke nützen.

Ich vermute er will beides: Dort Familienleben , auch noch eine gewisse Ebene mit seiner Frau und mit Dir eine andere Ebene der Liebe , Anziehung. Er kann nicht und wird nicht auf beides verzichten wollen !

Ich halte sowas für problematisch, wenn jemand schnell warm wechselt ,auf seine Frau und Familie mag es wirken wie: der tauscht uns kalt aus gegen eine neue Frau.

Nach einer sauberen Trennung ( ohne 3. Person ) wäre eine Zäsur gut, jeder erstmal allein leben, zu sich selbst finden, eigenes Ich spüren. Ein unabhängiges Ich kann sich später viel besser entfalten in einer späteren Partnerschaft, als ein abhängiges, bedürftiges Ich....Auch deswegen scheitern ja u.anderem soviele Warmwechsel -Beziehungen oder Affären, weil nichts oder kaum was 100% abgelöst und keine vollständige Entliebung vom alten Partner geschehen ist.
Ideal wäre ca. 2 Jahre mindestens allein leben ,Single sein als gute Vorbereitung auf die nächste Beziehung. Die Altlasten erstmal verarbeiten und nicht als Ballast mit nehmen in die nächste Beziehung .Die wenigsten können allein leben oder sich selbst aushalten,landen schnell wieder im nächsten warmen Bett.

Fakt für mich ist :
Eine Trennung ohne 3. Person ist etwas einfacher für EX und Kinder als wäre schon eine 3.Person dabei.

Sorry Cathi,
du bist nicht die einzige , wo es schwierig wird mit neuer Beziehung, wenn einer sich nicht vollständig vorher entliebt und abgelöst hat aus der alten Beziehung. Verliebtheitshormone erschweren beiden den realistischen Blick auf das Ganze. Vielleicht hast Du Dir zuviel Hoffnung gemacht , dass er 100 % bei Dir ist? Vielleicht hilft es Dir , so eine Erkenntnis für später , mehr beim nächsten Partner darauf achten , ob er schon länger getrennt ist und ob er tatsächlich abgelöst ist... Das kann man erfahren , wenn man sich Zeit gibt beim Kennenlernen und sich nicht gelich aufeinander stürzt . Und das Märchen vom Seelengefährten.. Daraus kannst Du auch für die Zukunft lernen .
Man nimmt sich selbst immer mit , auch mit den Altlasten. Altlasten können eine neue Beziehung zerstören oder verhindern , dass es überhaupt eine tragfähige Beziehung wird ... da helfen auch seine Tränen nicht viel ... Er weint wohl , weil er beide Seiten behalten möchte... Der Arme! ...armer Seelenverwandter! ...

21.04.2019 13:15 • #32


A


Die Ex von meinem Freund schläft bei ihm

x 3


tesa
Zitat von _Tara_:
Und welchen Grund könnte eine Ex haben, der Freundin ihres Ex und Vater ihrer Kinder - mit dem sie ja noch so freundschaftlich verbunden ist, dass sie jedes 2. Wochenende beieinander schlafen - nach 2 Jahren Beziehung nicht wenigstens 'mal kurz Hallo sagen zu wollen? Na...?


Relativ einfach. Es sind nicht alle Menschen vernünftig. Es gibt sehr schräge Typen. Ich habe eine Stiefmutter, die meinen Vater dazu gebracht hat, seine Kinder nicht mehr zu sehen.

Zitat von Smokine:
Dann muss der vater den rechtlichen weg gehen und sein recht fordern.


Hast du selbst so was schon erlebt?
Ich kenne keinen Fall, wo das Gericht eingeschalten wurde, der danach reibungslos verlief. Die Kinder und überhaupt alle Betroffenen leiden ohne Ende, solang nicht einer aufgibt.

21.04.2019 13:23 • #33


Vegetari
Zitat von Cathi:
entweder er fährt über dieses Wochenende zu ihr und schläft bei ihr in der Wohnung oder sie kommt mit den Kindern her und ich muss das Feld räumen.


das er bei ihr schläft könnte darauf deuten , dass die noch intim sind.

Das Du seit 2 Jahren freiwillig unterwürfig das Feld für die beiden räumst ... empfinde ich schon mehr als unterwürfig ... Da läuft bei Dir Cathy ganz was schief! Das ist schon kein gesundes Selbstbewusstsein mehr , keine Abgrenzung!

21.04.2019 13:29 • x 2 #34


E
Darf ich mal fragen ob du der Grund für die Trennung warst?

21.04.2019 13:39 • x 2 #35


Vegetari
Cathy,
Du bist erst 26. Du hast noch soooviel Zeit einen Mann ohne Altlasten zu finden!
Vielleicht gönnst Du Dir erstmal ein Leben ohne ihn und machst , was Dir Spass macht ? Hobbys, Interessen, Freunde .Fortbildungen Studium , Reisen ?

21.04.2019 13:41 • x 2 #36


Smokine
Zitat von tesa:
Hast du selbst so was schon erlebt?
Ich kenne keinen Fall, wo das Gericht eingeschalten wurde, der danach reibungslos verlief. Die Kinder und überhaupt alle Betroffenen leiden ohne Ende, solang nicht einer aufgibt


Natürlich. Hatte ich ja schon geschrieben. Wenn die ex die kinder entzieht bleibt nur der weg den regelmäßigen umgang mit den kindern einzuklagen.. Auch väter haben rechte. Kein gericht entzieht ohne gründe dem vater die kinder. Also es gibt wege wenn sich die ex quer stellt.

Wenn eine ex die neue frau nicht duldet weißt es darauf hin das hier noch emotionen im spiel sind. Und auch von deinem freund. Die 2 sollten erstmal alles klären untereinander. Das wird für dich sehr schwer wenn du forderungen stellst. Hast du ja gemerkt. Also ich kann die sagen bei uns hat es viele jahre gedauert das die ex mich akzeptiert hat. Obwohl die an der trennung schuld war und die auch schon 5 jahre getrennt waren und sie 4 jahre in der neuen partnerschaft war. Trotzdem konnte sie keine neue an der seite ihres ex mannes dulden. Das kind war damals 6 jahre alt als wir uns kennengelernt haben. Jetzt, nach vielen vielen jahren hab ich endlich meine ruhe bzw wir. Das kind ist groß und der kontakt ist vorbei. Aber es war ein langer weg. Wer einen partner mit kindern nimmt bekommt die exen immer gartis dazu. Man sollte nur wie erwachsene miteinander umgehen. Der kinder willen. Das können viele nicht. Und das merken auch die kinder von ihm. Siehe nächtliches einpullern

21.04.2019 14:23 • #37


G
Alleinerziehende Elternteile, die ihre Kinder an erste Stelle vor den Partner stellen müssen halt damit Leben, dass die Beziehungen nicht lange halten. Warum wohnt ihr nach zwei Jahren noch nicht zusammen? Wegen seiner Kinder? Ich würde meinen Partner auch an Weihnachten bei mir haben wollen. Ihr könntet euch da z.B. alle zwei Jahre abwechseln. Mal hat die Mutter die Kinder am 24. und mal ihr. Warum muss die Mutter bei den Treffen überhaupt dabei sein? Ihr könnt die Kinder doch holen.
Mein Mann hat auch ein Kind. Da hat seine Ex auch gewollt,dass er dieses über alles stellt. Wir haben letztendlich unser eigenes Leben ohne das Kind aufgebaut. Mein Mann war sehr deutlich, dass ich an erster Stelle steht. Anders funktioniert eine Partnerschaft auch nicht. Die Tür für das Kind steht offen, aber zu UNSEREN Bedingungen.

21.04.2019 15:52 • x 2 #38


E
Wow. Den neuen Partner über die eigenen Kinder stellen, dass ist ein no Go in meinen Augen. Mit so jemand wollte ich keine Kinder. Ich würde mir als neue Partnerin auch niemals anmaßen sowas zu verlangen ....

21.04.2019 17:19 • x 7 #39


L
Zitat von Emma82:
Wow. Den neuen Partner über die eigenen Kinder stellen, dass ist ein no Go in meinen Augen. Mit so jemand wollte ich keine Kinder. Ich würde mir als neue Partnerin auch niemals anmaßen sowas zu verlangen ....


Wenn es hart auf hart kommt würden sich wohl die meisten auf Seiten der Kinder stellen.
Dennoch würde ich mir von meinen Kindern nicht auf der Nase rumtanzen und sie mein Beziehungsleben bestimmen lassen.

21.04.2019 17:23 • #40


vivianjulie18
Zitat von Gast2019:
Alleinerziehende Elternteile, die ihre Kinder an erste Stelle vor den Partner stellen müssen halt damit Leben, dass die Beziehungen nicht lange halten. Warum wohnt ihr nach zwei Jahren noch nicht zusammen? Wegen seiner Kinder? Ich würde meinen Partner auch an Weihnachten bei mir haben wollen. Ihr könntet euch da z.B. alle zwei Jahre abwechseln. Mal hat die Mutter die Kinder am 24. und mal ihr. Warum muss die Mutter bei den Treffen überhaupt dabei sein? Ihr könnt die Kinder doch holen.
Mein Mann hat auch ein Kind. Da hat seine Ex auch gewollt,dass er dieses über alles stellt. Wir haben letztendlich unser eigenes Leben ohne das Kind aufgebaut. Mein Mann war sehr deutlich, dass ich an erster Stelle steht. Anders funktioniert eine Partnerschaft auch nicht. Die Tür für das Kind steht offen, aber zu UNSEREN Bedingungen.


Das sagt viel über deinen Partner und VOR ALLEM über DICH aus.
Und ich kann mir im Leben nicht vorstellen das dein Mann sein Kind hinter DICH stellt. Wenn ich lese wie Du schreibst, kann ich mir schon vorstellen von wem dieser Wind weht. NIEMALS WÜRDE ICH EINEN PARTNER ÜBER MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT STELLEN.

22.04.2019 15:47 • x 2 #41


G
Ach Schätzelein, du weißt rein gar nichts über uns. Mein Mann stellt mich von ganz allein über sein Kind. Nicht für alle Männer sind Kinder die Erfüllung. Aber das wollen so Muttitrutschen nicht verstehen, die dann denken, das Kind würde sie auf ewig an den Mann binden. Die Enttäuschung ist dann groß, wenn sie merken, dass der Mann ohne das Kind glücklicher ist. Mein Mann und ich sind eine Einheit, ein Team. Das Kind war für ihn ein großer Fehler, das hat er ihm auch schon deutlich gemacht.

22.04.2019 16:24 • #42


Vegetari
Zitat von Gast2019:
Mein Mann und ich sind eine Einheit, ein Team. Das Kind war für ihn ein groß6er Fehler, das hat er ihm auch schon deutlich gemacht.



Hättest Du Dir gewünscht,dass ein Elternteil zu Dir sagt , Du bist ein großer Fehler ?

Hoffentlich hast Du keine Kinder. ...

22.04.2019 16:40 • x 5 #43


W
Es ist ja nicht so, als müsse man in einem überladenen Fesselballon die Entscheidung treffen, welcher Ballast abzuwerfen sei.
Ich finde die Herbeiführung des Dilemmas Kind oder Partner, wer steht an erster Stelle schon sehr künstlich und unnötig.
Weder beim Ex-Partner noch beim neuen Partner sehe ich da Lösungskompetenz, wenn sie so eine Situation oder Entscheidung treiben.

22.04.2019 17:04 • #44


Liessa
Zitat von Gast2019:
Das Kind war für ihn ein großer Fehler, das hat er ihm auch schon deutlich gemacht.

Und da sind die Therapiebedürftigen der nächsten Generation... was für eine widerliche Aussage des eigenen Vaters!

22.04.2019 17:04 • x 10 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag