95

Die Ex von meinem Freund schläft bei ihm

vivianjulie18
Zitat von Ohje22:
Spielt doch keine Rolle mit den Kindern Cathi. Ist schon sehr anständig von Dir Eure gemeinsame Zeit mit den Kindern aus einer ehemaligen Beziehung zu teilen. Das macht auch nicht jeder Partner mit. Aber normal habt Ihr Beide ja eine Beziehung und die Kinder einer fremden Frau oder gar die Ex darf doch nicht der Mittelpunkt sein oder ? Willst ja den Mann und ein gemeinsames Leben mit ihm und keine Nebenrolle damit er Papa spielen kann und nebenbei Dich dann für das Bett hat etc. oder irgendwie in sein Konzept passt. Denke das wird so auf Dauer nichts wenn da keine goldene Mitte gefunden wird durch eine offene und ehrliche Kommunikation und auch Anpassung an Deine Bedürfnisse. Niemand kann in einer Beziehung dauernd nur verzichten etc.

Also in einem Punkt muss ich dir vehement widersprechen.....es ist anständig von dir die Zeit mit den Kindern..... Das ist nicht anständig sondern Voraussetzung! Ansonsten kann sie ja gehen. Wer sich partner mit Kindern nimmt sollte schon wissen worauf man sich einlässt. Und sie Kinder stehen IMMER an erster Stelle. Das mit der ex würde ich aber keinesfalls dulden und das ist auch nicht normal. Bist du sicher das da nichts mehr läuft?

21.04.2019 07:34 • x 3 #16


Smokine
Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass männer oft den Ar. nicht in der hose haben der ex die meinung zu geigen bzw eine klare linie bezüglich der trennung zu ziehen. Wenn du da keinen riegel vorschiebst geht das sein leben lang so weiter. Überleg dir ob du damit klarkommen willst oder setz grenzen. Funktioniert das nicht dann such das weite. Wegen der kinder muss der kontakt bestehen bleiben keine frage. Aber was da läuft geht zu weit. Wenn sie soweit weg wohnt müssen andere wege gefunden werden. Sie bestimnt deinen freund immer noch. Sie hat ihn in der hand. Wie soll denn das werden? Ihr werdet nie eine familie gründen können. Also setz ihm die pistole auf die brust. Vor was hat er denn angst? Er hat ein recht darauf seine kinder zu sehen. Und wenn er nicht bereit ist auf seine ex zu verzichten dann stimmt doch etwas nicht. Dann ist er auch emotional noch gebunden und nicht frei für dich. Wer hat denn wen verlassen in dieser beziehung? Mach dich nicht kaputt. So wird das nämlich..

21.04.2019 08:26 • #17


A


Die Ex von meinem Freund schläft bei ihm

x 3


N
Überschrift gelesen, reicht schon. Chaos, Unfug, Tohuwabohu, Wirrwarr, Ramasuri, Lotterwirtschaft, Kuddelmuddel, Unordnung, Tumult und Kladderadatsch.............

21.04.2019 09:39 • #18


C
So also ich hab jetzt auf den Tisch gehaut. Habe ihm gesagt, dass es so nicht mehr geht. Folgedessen ist er in Tränen ausgebrochen - er will mich nicht verlieren. Also habe ich ihm folgendes vorgeschlagen:

Das nächste Mal wenn sie kommt muss sie vorher schon checken ob sie bei einer Freundin schlafen kann anstatt bei ihm. Sollte das nicht möglich sein, muss mein Freund zu mir kommen. Die Kinder werden in Zukunft öfter geholt, da es sich sowieso nur um jedes 2. Wochenende handelt, sollte das schon drin sein.
Weihnachten, Ostern, Geburtstage usw. können sie weiterhin gemeinsam haben.
Falls irgendetwas nicht so läuft wie wir das jetzt schriftlich niedergeschrieben haben, packe ich meine Sachen und bin weg. Was meint ihr zu dieser Lösung? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

21.04.2019 10:46 • x 4 #19


tesa
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich kenne übrigens nicht ein getrenntes Paar, das gemeinsam das gesamte Kinderwochenende verbringt.


Ich schon. Und da sind die Kinder fast erwachsen. Finde das zwar sehr seltsam, gibt's aber doch.

Zitat von Smokine:
Er hat ein recht darauf seine kinder zu sehen.


Du scheinst keine Frauen zu kennen, die ihre Exen mit den Kindern erpressen? Ich habe da aber von berufswegen andere Erfahrungen.

Liebe TE! Ich hab das Gefühl, er scheut jegliche Konfrontation. Sowohl mit ihr als auch mit Dir. Und sitzt dabei in der Zwickmühle.

Es ist schon mal ein großer Unterschied, wer von beiden die Beziehung beendet hat. Wenn er es war, dann ist die Ex wahrscheinlich immer noch verletzt und zahlt es ihm heim, indem sie Eure Beziehung stört. Das weiß sie auch. Er kann dann gar nicht anders, als das Spiel mitzuspielen, um seine Kinder weiter zu sehen.

Wenn sie es beendet hat, sieht die Sache etwas anders aus.

Die Tatsache, dass der 5 jährige Windeln braucht, spricht aber auch dafür, dass da noch was ganz anderes im Busch ist. Es allein auf die Trennung zurück zu führen, kann ich mir nicht vorstellen, denn das hab ich noch nie gehört. Ich kenne mehrere, die sich getrennt haben, als die Kinder klein waren. Das klingt eher nach sonstigen Störungen.

Was mit Sicherheit stimmt ist, dass du dich darauf einstelle musst, dass das die nächsten Jahre so weitergeht. Irgendwann wirst du wohl nicht mehr mitspielen wollen.

Was erzählt er denn, wie die Trennung ablief? Bist du eigentlich der Grund für die Trennung!

21.04.2019 10:48 • #20


Scheol
Zitat von Cathi:
Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat bereits 2 Kinder, jedoch nicht von mir. Seine Ex wohnt ca. 3 Stunden Fahrtzeit entfernt. Die Kinder sieht er jedes 2. Wochenende. Nur das Problem: entweder er fährt über dieses Wochenende zu ihr und schläft bei ihr in der Wohnung oder sie kommt mit den Kindern her und ich muss das Feld räumen. Ich habe dies lange akzeptiert, da die Kinder noch sehr klein sind und ich es ja auch irgendwo toll finde, dass sie trotz der Trennung ...


21.04.2019 10:55 • x 1 #21


N
Zitat von Cathi:
So also ich hab jetzt auf den Tisch gehaut. Habe ihm gesagt, dass es so nicht mehr geht. Folgedessen ist er in Tränen ausgebrochen - er will mich nicht verlieren. Also habe ich ihm folgendes vorgeschlagen:

Das nächste Mal wenn sie kommt muss sie vorher schon checken ob sie bei einer Freundin schlafen kann anstatt bei ihm. Sollte das nicht möglich sein, muss mein Freund zu mir kommen. Die Kinder werden in Zukunft öfter geholt, da es sich sowieso nur um jedes 2. Wochenende handelt, sollte das schon drin sein.
Weihnachten, Ostern, Geburtstage usw. können sie weiterhin gemeinsam haben.
Falls irgendetwas nicht so läuft wie wir das jetzt schriftlich niedergeschrieben haben, packe ich meine Sachen und bin weg. Was meint ihr zu dieser Lösung? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?


Aber nicht einknicken ! Durchziehen !

21.04.2019 10:56 • #22


K
Ich finde die Tatsache gut, dass Du konstruktive Vorschläge gemacht, aber auch Grenzen gesetzt hast. Ich finde, das steht Dir zu.

Mich würde interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass die Eltern so weit auseinander wohnen. Sie werden ja sicher mal an einem Ort gelebt haben. Ist er weg gezogen oder sie nach der Trennung?

Ich kenne Eltern, da ist die Tochter etwas über zwei Jahre alt. Der Vater fährt jedes 2. Wochenende für einen Tag (also ohne Übernachtung) eine Strecke jew. auch etwa 3 Stunden zu seinem Kind. Selten übernachtet er vor Ort, aber nicht bei der Mutter.

Wäre das eine Lösung?

Ich finde es ungewöhnlich, dass die Frau alle 14 Tage mit Sack und Pack anreist. Das macht sie sicher nicht, ohne sich etwas davon zu versprechen, was jenseits des Wohlbefindens der Kinder liegt.

21.04.2019 11:10 • #23


L
Zitat von Cathi:
Weihnachten, Ostern, Geburtstage usw. können sie weiterhin gemeinsam haben.


Heißt das, dass du in dieser Zeit deinen Freund nicht sehen kannst?

21.04.2019 11:42 • #24


_Tara_
Zitat von Cathi:
Was meint ihr zu dieser Lösung?

Äh . . . ich wundere mich, dass Ihr diese Lösung erst nach 2 Jahren (!) findet?

Was ich aber an Deiner Stelle 'mal als allererstes verlangen würde wäre, sie persönlich kennenzulernen. Und wenn es nur ein Kaffeetrinken von 30 Minuten ist. Wenn sie das nächste Mal bei ihm zu Besuch ist, willst Du sie treffen. Sag ihm das!

Wenn die Frau nix mehr von ihm will, kann es keinen Grund geben, warum sie nach 2 Jahren noch verweigert, Dich kennenzulernen.

21.04.2019 11:54 • x 1 #25


tesa
Zitat von _Tara_:
Wenn sie das nächste Mal bei ihm zu Besuch ist, willst Du sie treffen. Sag ihm das!


Hm, könnte sein, dass sie das nicht will.
Hat sie der TE ja auch geschrieben.

21.04.2019 12:11 • #26


Smokine
Zitat von tesa:
Du scheinst keine Frauen zu kennen, die ihre Exen mit den Kindern erpressen? Ich habe da aber von berufswegen andere Erfahrungen.


Oh wohl. Kenn ich sowohl beruflich als auch privat. Dann muss der vater den rechtlichen weg gehen und sein recht fordern. Kein grund seiner ex in den hintern zu kriechen. Das sind ausreden. Es gibt immer einen anderen weg!

21.04.2019 12:26 • x 1 #27


N
Zitat von Smokine:

Oh wohl. Kenn ich sowohl beruflich als auch privat. Dann muss der vater den rechtlichen weg gehen und sein recht fordern. Kein grund seiner ex in den hintern zu kriechen. Das sind ausreden. Es gibt immer einen anderen weg!



Mein Bruder wurde auch von seiner Exfrau erpresst, Kohle noch mehr oder du siehst den Jungen nicht mehr. Und was hat er gemacht, gezahlt.

21.04.2019 12:28 • x 1 #28


_Tara_
Zitat von tesa:
Hm, könnte sein, dass sie das nicht will

Und welchen Grund könnte eine Ex haben, der Freundin ihres Ex und Vater ihrer Kinder - mit dem sie ja noch so freundschaftlich verbunden ist, dass sie jedes 2. Wochenende beieinander schlafen - nach 2 Jahren Beziehung nicht wenigstens 'mal kurz Hallo sagen zu wollen? Na...?

Also echt - da kann man doch dran fühlen!

Frage an Dich Anna-Sophie: wie kam es, dass diese Frau Dir geschrieben hat? Und hast Du also ihre Handy-Nummer?

21.04.2019 12:29 • #29


Vegetari
Solch ein Umgang mit den beiden Frauen ist auf beiden Seiten verletzend! Ich denke auch, er wird sich die Rosinen von beiden Seiten raus picken und auf keine Seite verzichten wollen. Er ist nicht abgelöst aus der vorherigen Beziehung. Sehr wahrscheinlich wird dieses Spiel unendlich weiter gehen: Heute sind es die Kinder in 30 Jahren die Enkelkinder, er wird seine Frau wohl nie ganz los lassen können und umgekehrt sie ihn wohl auch nicht. Bei denen ist nichts abgelöst. ...Daher kein glücklicher befriedigter Neuanfang mit neuer Beziehung möglich

21.04.2019 12:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag