Also ich muss sagen ich würde nie von meinem Partner verlangen, dass er mich vor die Kinder stellt. Das hat er mir auch am Anfang an gesagt und es zeigt mir, dass er ein toller Vater ist, sollten auch wir mal Kinder haben.
Der Grund warum die beiden das bis. Jetzt so gehandhabt haben ist, dass sie möchten, dass die Kinder trotzallem ein Familienleben haben, so gut es geht. Finde ich toll, doch ich würde es vernünftiger/Erwachsener finden wenn auch ich in das Familienleben involviert werde. Es könnte auch ein Miteinander geben. Zu Ostern haben wir uns bei mir getroffen und haben auch ausführlich über das Thema diskutiert. Anschließend hat er bei mir übernachtet. Die Mutter wollte mich noch immer nicht kennenlernen, also haben wir uns darauf geeinigt, dass so lange dies nicht geschieht, sie nicht mehr kommen kann und auch er in Zukunft die Kinder holt, auch wenn es schwierig wird. Ich war knapp davor zu gehen, aber er hat mir deutlich gemacht, dass er sich für mich entschieden hat. Und nun werde ich es zukommen lassen. Sollte unsere Abmachung nicht funktionieren, werde ich ihn verlassen.
Ich vermute, dass sie ihn nun doch wieder zurück will, weil sie merkt wie liebevoll er mit den Kindern umgeht. Doch die Trennung ging von ihr aus und jetzt ist es zu spät. Als er bei mir übernachtete bombardierte sie ihn mit Anrufen und SMS warum er denn lieber bei mir sei, als bei seinen Kindern. Und dass er sie auch nicht holen soll, wenn er quasi eh keine Zeit hat. Das weiß ich, weil er es mir zeigte und meinte ob ich jetzt verstehe, welchen Terror sie betreibt und dass er Angst hat, seine Kinder könnten ihn irgendwann nicht mehr lieben. Es ist schon oft vorgekommen, dass sie zu ihnen sagte "Papa kommt nur jedes zweite Wochenende, weil er lieber bei seiner Freundin ist". Die Kinder sind dann sehr traurig und natürlich auch mein Freund. Die Kinder sehe ich jedes Mal wenn sie alleine da sind, wir unternehmen da auch viel miteinander. Ich kann einfach nicht verstehen wie man nach 3 1/2 Jahre getrennt, noch so sein kann. Sie denkt auch meiner Meinung nach zu wenig an die Kinder. Sie hätte ja auch hier Im Ort bleiben können, sie wollte nur möglichst weit weg. Im Prinzip macht sie jedem das Leben schwer. Meinen Partner, mir und sich selbst.. Und auch das Leben von den Kindern und das verstehe ich am wenigsten.
Ist ziemlich rund gegangen die letzten Tage, das könnt ihr mir glauben. Diskussionen über Diskussionen. Jetzt sind sie wieder weg und ich bin neugierig ob sich nun nach diesem Crash etwas verändert.
Und ja: ich bin mir ganz sicher das sie die Ex ist

wir haben schließlich auch gemeinsame Bekannte