95

Die Ex von meinem Freund schläft bei ihm

E
Zitat von Gast2019:
Ach Schätzelein, du weißt rein gar nichts über uns. Mein Mann stellt mich von ganz allein über sein Kind. Nicht für alle Männer sind Kinder die Erfüllung. Aber das wollen so Muttitrutschen nicht verstehen, die dann denken, das Kind würde sie auf ewig an den Mann binden. Die Enttäuschung ist dann groß, wenn sie merken, dass der Mann ohne das Kind glücklicher ist. Mein Mann und ich sind eine Einheit, ein Team. Das Kind war für ihn ein großer Fehler, das hat er ihm auch schon deutlich gemacht.


Oh doch man merkt bei deinen Aussagen schon sehr deutlich woher der Wind weht. Du bist einfach eifersüchtig auf die Mutter und jetzt muss das Kind darunter leiden weil du deinem Partner sonst die Hölle heiß machst.
Ein Mann der nicht zu seinem Kind steht ... und es hinten anstellt ? Nen guten Fang hast du da gemacht ...

22.04.2019 17:47 • x 3 #46


G
Da muss ich doch kurz herzlich lachen. Ich bin ganz sicher nicht eifersüchtig auf die Mutter. Mein Mann hatte mit ihr gar keine ernstzunehmende Beziehung. Mir ist das Kind einfach egal und natürlich freue ich mich, dass mein Mann keinen Kontakt pflegt.

22.04.2019 17:54 • #47


A


Die Ex von meinem Freund schläft bei ihm

x 3


vivianjulie18
Zitat von Gast2019:
Da muss ich doch kurz herzlich lachen. Ich bin ganz sicher nicht eifersüchtig auf die Mutter. Mein Mann hatte mit ihr gar keine ernstzunehmende Beziehung. Mir ist das Kind einfach egal und natürlich freue ich mich, dass mein Mann keinen Kontakt pflegt.


Auf die Mutter vielleicht nicht, aber auf das Kind. Du bist eine arme verbitterte Frau, die sich entweder hier rumtreibt weil ihr langweilig ist und gerne stunk provoziert ODER es doch nicht so rund läuft im dream team !

22.04.2019 18:42 • x 2 #48


vivianjulie18
Zitat von Gast2019:
Da muss ich doch kurz herzlich lachen. Ich bin ganz sicher nicht eifersüchtig auf die Mutter. Mein Mann hatte mit ihr gar keine ernstzunehmende Beziehung. Mir ist das Kind einfach egal und natürlich freue ich mich, dass mein Mann keinen Kontakt pflegt.


Und glaub mir, so eine Frau wie du, ist nur bei einem völlig verblendet weichei die Nummer eins. Kein richtiger MANN würde solche Aussagen zum eigenen Kind treffen.

22.04.2019 18:45 • x 2 #49


G
Wenn es euch hilft zu glauben, dass ich verbittert bin, mein Mann ein Weichei und unsere Beziehung nicht rund, dann tut das. Ihr seid hier ja die, die verlassen würden. Mir ist das noch nie passiert und wird es auch nicht. Ich habe Mitleid mit euch. In eurem Leben läuft es nicht rund, meines ist hingegen perfekt. Über euch kann ich nur lachen.

22.04.2019 19:07 • #50


tesa
Zitat von Gast2019:
Wenn es euch hilft zu glauben, dass ich verbittert bin, mein Mann ein Weichei und unsere Beziehung nicht rund, dann tut das. Ihr seid hier ja die, die verlassen würden. Mir ist das noch nie passiert und wird es auch nicht. Ich habe Mitleid mit euch. In eurem Leben läuft es nicht rund, meines ist hingegen perfekt. Über euch kann ich nur lachen.


Weswegen du hier bist ... ganz zufällig über ein Trennungsforum gestolpert und grad nichts besseres zu tun ...

22.04.2019 19:19 • #51


W
Zitat von Gast2019:
Ihr seid hier ja die, die verlassen würden. Mir ist das noch nie passiert und wird es auch nicht.


Da bist du in bester Gesellschaft. Viele unregistrierte Gäste sind mit derart übersinnlosen Fähigkeiten gesegnet.

22.04.2019 19:20 • x 7 #52


Vegetari
Zitat von Gast2019:
Wenn es euch hilft zu glauben, dass ich verbittert bin, mein Mann ein Weichei und unsere Beziehung nicht rund, dann tut das. Ihr seid hier ja die, die verlassen würden. Mir ist das noch nie passiert und wird es auch nicht. Ich habe Mitleid mit euch. In eurem Leben läuft es nicht rund, meines ist hingegen perfekt. Über euch kann ich nur lachen.



Solche Menschen mit solchen widerlichen Aussagen braucht weder ein anderer Mensch , noch Kind, und schon garnicht ein Forum!

Fake?

22.04.2019 21:03 • #53


_Tara_
@Cathi
Wenn ich das richtig interpretiert habe, habt Ihr Euch jetzt Ostern ja gar nicht gesehen, weil er bei ihr und den Kindern war, oder?
Du hast also nur schriftlich auf den Tisch gehauen?

Wirst Du denn die Ex nun endlich kennenlernen, um Dich davon zu überzeugen, dass sie tatsächlich die Ex ist? Hast Du ihm das noch als Bedingung auferlegt, dass Du dieses Konstrukt überhaupt weiter so mitmachst?

Und beantwortest Du vielleicht auch noch diese Frage?

Zitat von KBR:
Mich würde interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass die Eltern so weit auseinander wohnen. Sie werden ja sicher mal an einem Ort gelebt haben.

23.04.2019 07:33 • x 1 #54


C
Also ich muss sagen ich würde nie von meinem Partner verlangen, dass er mich vor die Kinder stellt. Das hat er mir auch am Anfang an gesagt und es zeigt mir, dass er ein toller Vater ist, sollten auch wir mal Kinder haben.
Der Grund warum die beiden das bis. Jetzt so gehandhabt haben ist, dass sie möchten, dass die Kinder trotzallem ein Familienleben haben, so gut es geht. Finde ich toll, doch ich würde es vernünftiger/Erwachsener finden wenn auch ich in das Familienleben involviert werde. Es könnte auch ein Miteinander geben. Zu Ostern haben wir uns bei mir getroffen und haben auch ausführlich über das Thema diskutiert. Anschließend hat er bei mir übernachtet. Die Mutter wollte mich noch immer nicht kennenlernen, also haben wir uns darauf geeinigt, dass so lange dies nicht geschieht, sie nicht mehr kommen kann und auch er in Zukunft die Kinder holt, auch wenn es schwierig wird. Ich war knapp davor zu gehen, aber er hat mir deutlich gemacht, dass er sich für mich entschieden hat. Und nun werde ich es zukommen lassen. Sollte unsere Abmachung nicht funktionieren, werde ich ihn verlassen.

Ich vermute, dass sie ihn nun doch wieder zurück will, weil sie merkt wie liebevoll er mit den Kindern umgeht. Doch die Trennung ging von ihr aus und jetzt ist es zu spät. Als er bei mir übernachtete bombardierte sie ihn mit Anrufen und SMS warum er denn lieber bei mir sei, als bei seinen Kindern. Und dass er sie auch nicht holen soll, wenn er quasi eh keine Zeit hat. Das weiß ich, weil er es mir zeigte und meinte ob ich jetzt verstehe, welchen Terror sie betreibt und dass er Angst hat, seine Kinder könnten ihn irgendwann nicht mehr lieben. Es ist schon oft vorgekommen, dass sie zu ihnen sagte Papa kommt nur jedes zweite Wochenende, weil er lieber bei seiner Freundin ist. Die Kinder sind dann sehr traurig und natürlich auch mein Freund. Die Kinder sehe ich jedes Mal wenn sie alleine da sind, wir unternehmen da auch viel miteinander. Ich kann einfach nicht verstehen wie man nach 3 1/2 Jahre getrennt, noch so sein kann. Sie denkt auch meiner Meinung nach zu wenig an die Kinder. Sie hätte ja auch hier Im Ort bleiben können, sie wollte nur möglichst weit weg. Im Prinzip macht sie jedem das Leben schwer. Meinen Partner, mir und sich selbst.. Und auch das Leben von den Kindern und das verstehe ich am wenigsten.

Ist ziemlich rund gegangen die letzten Tage, das könnt ihr mir glauben. Diskussionen über Diskussionen. Jetzt sind sie wieder weg und ich bin neugierig ob sich nun nach diesem Crash etwas verändert.

Und ja: ich bin mir ganz sicher das sie die Ex ist wir haben schließlich auch gemeinsame Bekannte

23.04.2019 19:02 • x 2 #55


Smokine
Das ist wie bei mir vor 18 jahren. Ex hatte den trennungsgrund (fremdgehen) verschuldet. Allerdings hatte sie sich meinen mann lange warm halten wollen. Bis ich kam. Das kind wurde auch gegen mich aufgehetzt. Wie bei dir. Das ging das erste jahr so. Dann irgendwann war sie soweit mich kennenlernen zu wollen. Gesagt getan. Es lief ne weile gut aber es stellte sich doch heraus dass sie zwar keine gefühle mehr für meinen mann hatte aber sie sah ihn als seinen besitz an der immer springen musste wenn irgendwas war. Sie hat michbimmer als konkurrenz gesehn. Gute freundinnen wurden wir nicht. Haben es versucht aber nun endlich wo das kind groß ist herrscht endlich endgültig ruhe. Kein kontakt mehr. Es war eine schwere zeit wo ich ich mich im nachhinein frage warum hast de das mitgemacht? Muss wohl aus liebe zu meinem mann gewesen sein. Auch ihm war es schwer gefallen ihr klare grenzen zu setzen. Nicht weil er das kind hätte nicht mehr sehen dürfen sondern weil er einfach zu gut war. Aber kein wunder das die kinder auffälligkeiten zeigen wenn sie gegen den vater und dich aufgehetzt werden. Aber das muss dein freund jetzt regeln. Er muss hier klare grenzen und regeln aufstellen die sie akzeptieren muss. Es ist für alle ein mega lernprozess. Es gibt aber auch bekloppte weiber (sorry)

23.04.2019 19:17 • #56


Vegetari
Zitat von Cathi:
Ich kann einfach nicht verstehen wie man nach 3 1/2 Jahre getrennt, noch so sein kann.


Sie wollte damals die Trennung und er hat sich schnell mit Dir getröstet und dann wurde es bei euch mehr ? Oder wie ?

Weisst Du Trennung ist schon nicht einfach ... und bei denen ist anscheinend kaum was gelöst , kaum was aufgearbeitet , kaum was reflektiert worden, dann können die Nachwirkungen einer unverarbeiteten Trennung noch Jahre dauern!

Und Trennung mit Kindern ist immer schwieriger , als ohne! Du bist erst 26 , hast keine Kinder , Du kannst da nicht mitreden ! Sorry um die harten Worte ,aber so ist es nun mal.

23.04.2019 21:11 • #57


C
Ja nur: wenn ich mich als Frau dazu entschließe so weit wie möglich vom kindesvater wegzuziehen, ihm von einem Tag auf den anderen mitsamt den Kindern verlässt, dann kann ich diesen Mann, wie schon erwähnt, nicht als meinen Besitz in Anspruch nehmen.sie brach ihm sein Herz und mich lernte er 1, 1\2 Jahre später kennen. Und nun will sie ihn wieder zurück oder gönnt ihm nicht anders glücklich zu werden?
Sorry - versteh ich nicht. Sie hat es doch selber so gewollt..

23.04.2019 21:30 • x 3 #58


Vegetari
Zitat von Cathi:
Und nun will sie ihn wieder zurück oder gönnt ihm nicht anders glücklich zu werden?


Die waren damals in einer Krise ,sie hat die Trennung vollzogen, nichtsdestotrotz gibt es nicht wenige ,die die Trenung dann später bereuen. Es gibt viele Paare die sich trennten und wieder zusammen gekommen sind. Durch Trennungen und Krisen kann man sich weiter entwickeln.

Solange sie ihn zurück will ,spürt er dies,da die beiden sich regelmäßig sehen und über die Kinder verbunden sind, kann er wohl zu Dir nicht 100%IG eine Bindung aufbauen. ...vermute ich mal

Patchwork Familie ist meist schon schwierig ,wenn dann noch die Trennung nicht richtig verarbeitet ist, ist es noch schwieriger.
Nicht wenige Patchwork Familien zerbrechen daran.

Du bist noch jung ,hast du mal darüber nachgedacht, es besser zu versuchen mit einem unabhängigen Mann ohne Altlasten und ohne Anhang?

23.04.2019 22:25 • #59


Smokine
Liebe cathi

Dein freund ist sich aber 100 prozentig sicher das er mit seiner ex abgeschlossen hat? Falls ja dann sollte er bereit sein das risiko einzugehen seiner ex die meinung zu geigen und ein zukünftiges miteinander zu regeln. Seine ex hat ihm nicht zu verbieten das du auch mit den kindern in kontakt kommst wenn sie bei ihm sind.

Zitat von Vegetari:
Du bist noch jung ,hast du mal darüber nachgedacht, es besser zu versuchen mit einem unabhängigen Mann ohne Altlasten und ohne Anhang?


Wenn sie ihren freund liebt bzw beide sich lieben dann schafft man alles. Sie kann doch nicht einfach alles hinwerfen wenn sie sich lieben. Das ist ja blödsinn.

Es ist wie gesagt alles machbar aber alle beteiligten müssen ihre grenzen kennen und einhalten. Nur mut. Auch wenn du noch jung bist du hast dir bestimmt gut überlegt auf was du dich da einlässt und bist bereit kompromisse zu schließen. Aber sieh zu das du dabei nicht zu kurz kommst und auch deine bedürfnisse äußerst. Kommunikation ist alles.

24.04.2019 14:03 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag