154

Die fiesesten Sprüche in der Beziehung

Unhinged
Zitat von BettyArnim:
Ich bin entsetzt und habe dies kommuniziert

Nein, du hast abgewertet.

Zitat von BettyArnim:
war ein Beitrag aus der Sicht einigermaßen seelischer Gesundheit.

Die einen sagen so, die anderen sagen so...

Zitat von BettyArnim:
Kann ja nicht schaden, wenn insofern mal ein Maßstab hier einfliegt, oder?

Du bist nicht das Maß, sondern diejenigen Personen, die die Sprüche hier niedergeschrieben haben. Du bist anmaßend!

Zitat von BettyArnim:
WIE schräg muß man gepolt sein, um sich so eine scheußliche Grütze jahrelang zu geben, das darf doch nicht wahr seiin...!

Wie schräg muss man gepolt sein, das Bedürfnis zu verspüren, andere Menschen anhand von verbalen Verletzungen, die diese im Vertrauen hier niedergeschrieben haben, be- und verurteilen zu wollen?

Kannst du auch konstruktiv oder versuchst du hier nur, dich über andere zu stellen?

05.11.2022 01:22 • x 8 #76


VictoriaSiempre
Zitat von Herakles:
Ja wo warst du denn all diese Jahre?

Immer mal wieder gesperrt

05.11.2022 01:41 • x 5 #77


A


Die fiesesten Sprüche in der Beziehung

x 3


BrokenHeart
Zitat von BettyArnim:
@Nacht8 Ich bin entsetzt und habe dies kommuniziert, das war ein Beitrag aus der Sicht einigermaßen seelischer Gesundheit. Kann ja nicht schaden, wenn insofern mal ein Maßstab hier einfliegt, oder? WIE schräg muß man gepolt sein, um sich so eine scheußliche Grütze jahrelang zu geben, das darf doch nicht wahr ...

Sieh an ..... Gretel ist wieder da

05.11.2022 01:43 • #78


H
Zitat von BrokenHeart:
Sieh an ..... Gretel ist wieder da

Wer ist das denn?

05.11.2022 02:06 • #79


BrokenHeart
Zitat von Herakles:
Wer ist das denn?

Eine Userin, die hier schon mehrfach unterwegs war und immer mal wieder gesperrt wurde

05.11.2022 02:09 • x 1 #80


H
Zitat von BrokenHeart:
Eine Userin, die hier schon mehrfach unterwegs war und immer mal wieder gesperrt wurde

Ah, okay. Verstehe ich gar nicht. So eine nette, sympathische und Empathische Person.

05.11.2022 02:13 • x 1 #81


BrokenHeart
Zitat von Herakles:
Ah, okay. Verstehe ich gar nicht. So eine nette, sympathische und Empathische Person.


wie Recht Du hast

05.11.2022 02:16 • x 1 #82


Scheol
Zitat von Herakles:
Wer ist das denn?

Das heben wir uns bis Januar auf . Das dauert länger

05.11.2022 02:18 • x 1 #83


Chrome
Ich finde es ja witzig, denn jeder hat schon einmal Sprüche gebracht die nicht angebracht waren und wer was anderes behauptet lügt.

Meistens beim letzten Streit, wenn man selbst unter Druck gesetzt wird, der andere so langsam anfängt einem weniger zu bedeuten, sagt man auch mal Dinge die man eigentlich so nicht meint.

Klar sollte es sich im Rahmen halte, aber wo Emotionen sind, wird es auch mal hässlich. Wichtig ist eigentlich nur danach die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Viele Menschen sagen Dinge doch nur weil sie sich dann selbst besser fühlen.

Jede Wertung eines anderen ist eigentlich ein Schritt der einem nicht zusteht. Wenn einer sagt du bist eklig und fett zum Beispiel, dann machen die das nur aus ihrer eigenen Unzufriedenheit heraus

05.11.2022 08:06 • x 1 #84


Nacht8
Zitat von BettyArnim:
Ich bin entsetzt und habe dies kommuniziert, das war ein Beitrag aus der Sicht einigermaßen seelischer Gesundheit. Kann ja nicht schaden, wenn insofern mal ein Maßstab hier einfliegt, oder? WIE schräg muß man gepolt sein, um sich so eine scheußliche Grütze jahrelang zu geben, das darf doch nicht wahr seiin...!

und JA da ist TEILWEISE auch viel Selbstmitleid, wenn nicht Selbstgerechtigkeit dabei

Sag mal was hast du den geglaubt um was es in den thema geht um wie schön das wetter ist ...

Es heißt fiese Sprüche und ist es ja logisch das dies auch drin steht ..

Es geht hier nicht darum Menschen anzufangen oder ihnen zusagen welches selbstmitleid sie empfinden oder wie lange sie solche Sprüche ausgehalten haben

Es geht um die Menschen dahinter die diese Dinge hier teilen...

Du hast sicher auch schon Sprüche bekommen oder Sprüche gesagt die weh Taten du weißt sicher auch wie es ist selbst Mitleid zu empfinden... daher selte doch die menschen hier nicht da als wären sie selbst schuld


Zitat von Chrome:
Jede Wertung eines anderen ist eigentlich ein Schritt der einem nicht zusteht. Wenn einer sagt du bist eklig und fett zum Beispiel, dann machen die das nur aus ihrer eigenen Unzufriedenheit heraus

Wörter tun weh ob man sie gesagt bekommt oder selbst ist hier glaub ich zweit rangig ... Du hast schon recht es kommt darauf an wie man damit um geht doch manchesmal ist nicht das entscheidende wie man damit um geht sondern wie man es aufnimmt

05.11.2022 09:08 • #85


Chrome
@Nacht8 Es geht eher darum dass niemand nur ein Engel ist und daher sollte jeder mal genau darüber nachdenken was er so gesagt hat in seinen Beziehungen.

Ich will auch gar nicht auf andere User hier eingehen, aber viele hier stellen sich hin als würden sie Blumen ka.cken und nur lieben, ohne je was schlimmes gesagt zu haben.

Wenn ich so einen Thread eröffne, dann sollte ich dabei auch neutral bleiben und nicht versuchen etwas Mitleid zu bekommen bzw. es dabei belassen nur dass zu schreiben was auch gesagt wurde ohne dabei eine Geschichte zu erzählen, aber in diesem Forum ist dies leider nicht möglich und dann wird ein interessantes Thema wieder in eine Richtung gezogen, die absolut nix mit der eigentlichen Thematik zu tun hat und warum? Weil viele sich hier wichtiger nehmen als sie sind.

Jeder hier hat die Chance seinen eigenen Thread zu eröffnen, da kann er dann ausführlich über seine Geschichte berichten, aber nein, es wird jede Situation genutzt um sich als armes Wesen zu präsentieren etc... oder um zu zeigen wie taff man doch ist. Eigentlich sehr schade darum, denn man hätte hier echt interessante Diskussionen führen können über dieses Thema an sich, aber wie gesagt, ist in diesem Forum nicht möglich.

Und ja damit meine ich auch negative Beiträge wie die von Betty, aber auch eure die aktiv darauf anspringen und so mit mehr Aufmerksamkeit geben als nötig.

Viel interessanter ist es doch, wieso machen die Menschen so etwas, was war da in deren Leben gerade los? Waren sie zufrieden oder mit sich selbst unzufrieden und warum reagiert man darauf so allergisch, solche Diskussionen sollten wir führen, vor allem aus der eigenen Sicht und was uns selbst dazu bewegt fies zu werden, damit wir uns besser verstehen lernen um daraus aktiv etwas mitnehmen zu können um es das nächste mal besser zu machen.

Auch die Reaktion auf das gesagte ist ein wichtiger Aspekt in unserer Entwicklung, da hat Betty nämlich nicht Unrecht, wie lange lässt man sich so ein Verhalten gefallen? Wo ist die Grenze zwischen Necken und es persönlich nehmen? Wo habe ich vielleicht selbst mehr in die Worte gesteckt als nötig?

Du siehst, dieser Thread könnte extrem unterhaltsam sein, gerade für sehr empfindliche Menschen, die vielleicht Dinge auch oft in den falschen Hals bekommen.

Mutter Witze sind an sich geschmacklos, aber auch hier kommt es auf den Ton an, auf den der sie spricht. Wenn mein bester Freund ein Witz über meine Mutter macht, es klar wird dass er mich damit Necken will, ist es dann fies? Falsch? Oder bewegen wir uns da in einer Zone des privaten Rechts wieder?

Mir persönlich fällt das oft auf, Paare die den gemeinsamen Humor teilen, gehen grundsätzlich anders miteinander um als Paare die da nicht so kompatibel sind und gerade auch hier liegt denke ich eigentlich ein Teil der Wahrheit.

Mit persönlich zeigt es wie wichtig die selbe Wellenlänge in dieser Form nun einmal ist. Jemand der Sarkasmus nicht versteht, wird mit jemanden der es liebt nicht klar kommen und trotzdem erlebt man es immer wieder wie genau zwei so unterschiedliche Menschen in eine Beziehung gehen und dann zwangsläufig scheitern, weil man Worte des anderen nicht versteht oder ernster nimmt als sie es sind.

Auch dieser Aspekt gehört in diese Diskussion hier mit rein finde ich um jemand anderen vielleicht besser zu verstehen im Nachhinein. Also wenn ihr eure Geschichten hier erzählen wollt, dann sollte man auch den Kontext mit einbeziehen und aus welcher Situation heraus die Worte gesagt wurden und erst dann kann man auch beurteilen von außen ob dies angebracht war oder ob man vielleicht einfach den anderen falsch verstanden hat.

Und dabei meine ich nicht die klaren Sprüche, die man selbst mit Sarkasmus nicht mehr erklären kann, sondern eher so Sprüche wie.

Beweg dich nicht so viel, da wackelt alles

Sorry, an und für sich ist dies ein Spruch der sich für mich ganz klar nach Sarkasmus anhört und wahrscheinlich in einer Situation gefallen ist um den anderen zu Necken. Klar kann er verletzen, aber eigentlich verletzt er nur wenn man es selbst nicht begreift und eben nicht auf einer Wellenlänge liegt bzw. Man tief in sich selbst unzufrieden ist.

Ich kenne ein Paar wo der Mann seine Frau als dicke Hupe bezeichnet, aber dies in einem normalen Ton und sie nennt ihn dickerchen, weil beide absolut kompatibel sind und mit sich im reinen sind.

Also auch hier kann man eigentlich was lernen. Was kann man lernen? Wenn es keine klare beleidigung ist, dann liegt die Verletzung nicht in den Worten, sondern im eigenen Empfinden und daran kann man arbeiten, besonders dann wenn es natürlich nicht stimmt.

Gerade als schlanke Frau die so etwas hört, sollte man sich mal Gedanken machen wieso mich dieser Spruch gerade so verletzt hat. Auch auf die Art und Weise wie der Partner es sagt ist wichtig. Wenn er dabei lacht und dich neckt, ist es zu 100% nicht ernst gemeint und ihr könnt das gern anders sehen, aber ich liebe es den Partner zu Necken, mal zu verarschen oder ihr streiche zu spielen, wer damit nicht klar kommt, passt aber natürlich auch nicht zu mir und ich nicht zu ihr.

Auch daraus kann man etwas lernen, wenn ich einen Charakter habe der sehr sensibel ist, damit nicht klar komme, dann ist so ein Mann eben nix für diese Frau, aber auch hier erkenne ich immer wieder das selbe Muster.

Eine Bekannte von mir ist genau so und was macht sie? Sie lässt dir ruhigen Männer links liegen und nimmt sich lieber den Macho Typen bzw. den Typ Mann der halt etwas härter in seiner Gangart ist, aber an sich selbst arbeiten will sie auch nicht, denn sie erkennt ihre eigenen Fehler nicht und was passiert zwangsläufig dann? Der Mann ist ein Ar. usw. Was ich auch hier immer wieder beobachten kann. Solche Frauen und Männer wollen einfach nicht dazu lernen und vor allem nicht sich selbst reflektieren.

Daher finde ich diesen Thread mehr als fragwürdig in seiner jetzigen Konstellation, denn dadurch gibt man genau solchen Menschen auch noch Futter ohne überhaupt den Hintergrund zu kennen.

Betty mag es vielleicht falsch angegangen sein, aber der Ansatz ist interessant, denn nur wenn man den Hintergrund zu diesen Worten kennt, kann man auch ein Urteil fällen. Doch was passiert hier in diesem Forum? Wie so oft werden Menschen sofort in Schutz genommen, ohne die eigentliche Frage bzw. Ursache zu kennen und diese Haltung hilft solchen Menschen eigentlich nicht.

Denkt mal darüber nach

05.11.2022 09:55 • #86


P
Nach einer schweren Phase ein Friedensangebot von mir, indem ich aufwendig sein Lieblingsessen koche.
Er stürmt in die Küche, erkennt es, freut sich. Ich mache weiter.
Fünfzehn Minuten später, wo alles fertig ist, kommt von ihm nur
Ich esse doch nicht, was du gekocht hast!
und schiebt sich den nächsten Riegel Schokolade demonstrativ in den Mund.. .. ..

05.11.2022 10:25 • x 1 #87


Scheol
Zitat von Chrome:
...aber auch eure die aktiv darauf anspringen und so mit mehr Aufmerksamkeit geben als nötig.

Und warum nun solch langer Text von dir , der nun so gar nichts mit dem Thema zu tun hat ?

Wie du schon sagst , man kann sein eigenes Thema eröffnen.

Denkmal drüber nach

05.11.2022 10:37 • x 2 #88


Nacht8
Wenn du nicht schwimmen kannst dann geh, wenn du schwimmen kannst lass es sein....

05.11.2022 10:59 • #89


K
Zitat von Nacht8:
Du hast sicher auch schon Sprüche bekommen oder Sprüche gesagt die weh Taten du weißt sicher auch wie es ist selbst Mitleid zu empfinden... daher selte doch die menschen hier nicht da als wären sie selbst schuld


Bitte nicht auf die erstbeste Person reinfallen, die euch ein wenig provizieren will und es genießt nachzutreten. Solche Charaktere hattet ihr in euren Beziehungen.

Ihr braucht euch nicht rechtfertigen und erklären. Macht einfach euer Ding weiter. Ihr wisst doch Ignoranz ist das beste Mittel in solchen Fällen. Wenn ihr anfangt zu diskutieren, seid ihr wieder in euren Muster gefangen, die euch zu solchen Ar. überhaupt gebracht haben.

05.11.2022 11:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag