413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

Broken93
@Ryckers007 habe mir nun auch alle Beiträge durchgelesen. Meiner Meinung nach hast du sehr wohl ein Problem mit Alk.(du trinkst noch immer obwohl du weißt das dies einer der Gründe für die Trennung war), aber das ist deine Sache.
Möchte jedoch auf dein Verhalten gegenüber deiner EX eingehen und vor allem sagen dass ich es schade finde das du ihre Grenzen nicht zu akzeptieren scheinst. Deine Hoffnung sie zurück zu kriegen wird vergebens sein, das kann ich dir so schon sagen. Sie ist erst 22 Jahre alt, irgendwann wird bei ihr vielleicht der Wunsch nach Kindern kommen. So hart es klingt aber ich kenne keine Frau die mit einem 20 Jahre älteren ein Kind in die Welt setzen möchte (von den Frauen die mit einem älteren Mann wegen seines Geldes zusammen sind abgesehen). Ihr seit an 2 vollkommen verschiedenen Punkten im Leben. Denk mal ein paar Jahre in die Zukunft. Such dir jemanden in deinem Alter, die am gleichen Punkt im Leben ist.

Und ja sie mag dich ausgesucht haben damals vor 2 Jahren. Ich hatte mit 19/20 auch ne Zeit in der ich für ältere geschwärmt habe (habe mich trotzdem nicht drauf eingelassen weil ich mir nicht vorstellen konnte auf Dauer glücklich zu sein mit einem 20 Jahre älteren). Heute weiß ich woran es lag (vaterfigur) und kann es belächeln. Ich gehe stark davon aus das deine ex die Nase voll hat von leeren Versprechungen und Worten denen keine Taten folgen und vor allem glaube ich das sie sich in letzter Zeit bewusst mit ihren träumen und Zukunftswünschen auseinander gesetzt und für sich einfach den Absprung aus einer toxischen beziehung geschafft hat. Meiner Meinung nach solltest du den Kontakt zu ihr radikal abbrechen und dich um dein Leben kümmern. Du hast einen Sohn für den du die Verantwortung trägst, du solltest sein Vorbild sein. Das wird nicht möglich sein solange du deiner EX hinterher rennst und dein Alk. nicht in den Griff bekommst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und hoffe das du irgendwann verstehst das keiner hier im Forum dir was böses will. Alk. ist eine nicht zu unterschätzende Dro..

07.05.2022 11:34 • x 6 #106


B
Zitat von Ryckers007:
Ich brauche keine Stationäre Entgiftung, ich habe wie schon gesagt nicht ein Problem mit dem Alk sondern ein Problem mit zu viel Alk.. Kannst du das nicht verstehen? Die meisten stellen mich hier als Alk. da, das bin ich nicht. Ich habe gesagt das ich ein Problem mit meinen Grenzen habe.

Diese Antwort zeigt mir, 1. dass du dich noch nie ernsthaft mit der Thematik auseinander gesetzt hast. 2., dass dein ich würde alles tun leeres Gerede ist. 3., dass du noch ganze viele Schleifen fliegen wirst, bist du irgendwann mal bereit bist, ehrlich und ungeschönt hinzuschauen. 4., die Idee, deinen pubertierenden Teenager gerade jetzt bei dir aufzunehmen, keine wirklich gute ist. Alles Gute euch!

07.05.2022 11:38 • x 2 #107


A


Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3


R
Zitat von Machiavelli:
@Ryckers007 Wenn du kein Problem mit Alk. hast, dann lass die Finger mit sofortiger Wirkung davon. Kannst du das? Beantworte die Frage für dich ...

Ich kann damit sofort aufhören. Es ist aber gerade der einzige Weg auf andere Gedanken zu kommen bzw einzuschlafen ohne diese Gedanken an sie zu haben.

07.05.2022 11:38 • #108


R
Zitat von Brightness2:
Diese Antwort zeigt mir, 1. dass du dich noch nie ernsthaft mit der Thematik auseinander gesetzt hast. 2., dass dein ich würde alles tun ...

Das sehe ich anders, ich habe immer alles für meinen Sohn getan, er ist nicht einfach so bei mir, aber das ist eine andere Geschichte.

07.05.2022 11:40 • #109


X
@Ryckers007

Du relativierst deine Problematik Alk.! Du hast es nicht im Griff, deswegen trinkst du jetzt auch wieder um deine Probleme betäuben zu können. Du wählst grad den einfachen und ungesunden Weg damit umzugehen und schiebst es nur auf damit! Such dir Hilfe in der Suchtberatung!

07.05.2022 11:42 • x 1 #110


Fliesentisch
Zitat von Ryckers007:
Ich kann damit sofort aufhören. Es ist aber gerade der einzige Weg auf andere Gedanken zu kommen bzw einzuschlafen ohne diese Gedanken an sie zu haben.

Zitat:
Ich kann damit sofort aufhören.


Zitat:
Es ist aber gerade der einzige Weg auf andere Gedanken zu kommen bzw einzuschlafen ohne diese Gedanken an sie zu haben.


Was denn jetzt? Kannst du sofort aufhören oder brauchst du den Alk. als Dämpfungsmittel deiner Gedanken an sie?

07.05.2022 11:42 • x 2 #111


R
Zitat von Fliesentisch:
Was denn jetzt? Kannst du sofort aufhören oder brauchst du den Alk. als Dämpfungsmittel deiner Gedanken an sie?

Ich kann.

07.05.2022 11:44 • #112


Fliesentisch
Zitat von Ryckers007:
Ich kann.

Dann los, je früher desto besser!

07.05.2022 11:45 • x 1 #113


Machiavelli
@Ryckers007 Merkst du was du da gerade von dir gibst? Ja du kannst sofort aufhören, ABER…. (es is gerade der einzige Weg)

Da sehen wir doch, dass du es eben nicht kannst. Es wäre nicht dein einziger Weg, wenn du es könntest. Du teilst mir hier gerade mit, das du es brauchst.

07.05.2022 11:46 • x 1 #114


R
Zitat von XSonneX:
@Ryckers007 Du relativierst deine Problematik Alk.! Du hast es nicht im Griff, deswegen trinkst du jetzt auch wieder um deine Probleme betäuben ...

Das habe ich schon getan gehe zu den AA's

07.05.2022 11:46 • x 2 #115


X
@Ryckers007

Das ist eine Selbsthilfegruppe, keine Suchtberatung!

07.05.2022 11:48 • #116


R
Zitat von Machiavelli:
@Ryckers007 Merkst du was du da gerade von dir gibst? Ja du kannst sofort aufhören, ABER…. (es is gerade der einzige Weg) Da sehen wir doch, dass ...

Vielleicht hast du recht, vll ist es für mich gerade der einzige Weg um nicht zu leiden. Abends trinken um Nachts zu schlafen. Ich wache jede Stunde auf Schweiß gebadet. Träume von ihr und bin panisch. Mein Sohn schläft und es geht ihm gut.

07.05.2022 11:49 • #117


R
Zitat von XSonneX:
@Ryckers007 Das ist eine Selbsthilfegruppe, keine Suchtberatung!

Ja das ist aber das was mir gut tut

07.05.2022 11:50 • x 1 #118


X
@Ryckers007

Das ist auch löblich! Aber du trinkst trotz der Selbsthilfegruppe. Gehe zu einer Suchtberatung! Die Selbsthilfegruppe kannst du parallel weiterführen!

07.05.2022 11:51 • x 1 #119


KäptnNemo
Es wirkt leider so als würdest Du eh weitermachen wie bisher. Der Alk. ist gerade Dein bester Freund und wichtiger als Dein Kind und Du Dir selbst. Ich wünsche Dir, dass Du möglichst bald erkennst dass es so nicht weitergehen kann. Wenn Du Dir selbst so wenig wert bist um das Problem ernsthaft anzugehen, tu es wenigstens aus Liebe zu Deinem Sohn.

07.05.2022 11:54 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag