413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

N
Zitat von Ryckers007:
Ich weiß was du meinst, es ist eigentlich genau das was ich nicht wollte. Ich habe aber einfach die Hoffnung das wir so wieder zueinander finden. ...

Völlig falscher Ansatz.

07.05.2022 10:27 • #91


Phantom2208
@Ryckers007
Ich kann deine Idee verstehen. Ich glaube die Idee hatten auch schon viele hier. Ich auch. Okay ich habe Kinder mit ihr, deshalb haben ich einen anderen Weg gefunden für mich, mit ihr abzuschließen.

Bei der Beziehung davor, war aber die Kontaktsperre das beste für mich. So konnte ich mich nur auf mich konzentrieren. Es ist leider im Leben so, dass Menschen kommen und gehen, aber man hat nur ein Leben und dass sollte man nicht in Hoffnung Leben.
So wird es schwer glücklich zu werden.

Und was die Zukunft bringt, dass weiß keiner.

07.05.2022 10:29 • #92


A


Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3


B
Interessant, wie du immer wieder um die eigentlichen Themen herumlavierst, deine Teilnahme an recht naheliegenden Lösungen verweigerst. So ist deine junge Freundin dafür verantwortlich, dass du sie beleidigst, weil sie dich provoziert, wenn du im Suff völlig die Kontrolle verlierst und ausfällig wirst. Nicht dein unkontrollierter Alk. ist schuld. Nein, in deinen Augen ist es deine Freundin, die damit nicht adäquat umgehen kann. Nun hast du ihr mehrmals versprochen, nicht mehr zu trinken und damit diese Ausfälle zu verhindern. Mehrmals. Mehrmals hast du diese Zusage gebrochen. Hast aber in deinen Augen noch immer kein Problem mit Alk.. Denn das hieße ja, du müsstest etwas an dir verändern. Willst du nicht. Ob die junge Frau sehr gesunde Abgrenzungsreflexe hat oder gute Beratung von außen, egal, sie hat sich in Sicherheit gebracht. Chapeau. Du willst um sie kämpfen? Ok, was bist du bereit dafür zu tun, wie viel Zeit investierst du, um die Baustelle, die von ihr ja klar benannt wurde, zu beackern? Also nicht verbal sondern mit Taten?

Lieber @Ryckers007, ich wünsche dir die Kraft, deine Baustellen anzugehen. Aus meiner Sicht sitzt du gerade auf einem hochexplosiven Pulverfass und willst das nicht wahrhaben. Du hast die Verantwortung für einen Teenager in der Pubertät. Allein das ist schon eine Herausforderung. Der Junge zwischen Baum und Borke wird dich noch viel mehr provozieren können als es deine Ex jemals konnte. Er wird möglicherweise auch mal emotionale Treffer landen, die dich in deinen Grundfesten erschüttern. Du sagst heute, du trinkst nur, wenn der junge Mann nicht da ist. Das klingt nach den gleichen guten Vorsätzen und Versprechungen, an die deine Ex mehrmals so gerne glauben wollte. Bis sie es nicht mehr konnte. Weil der Alk. die Kontrolle über deine -guten- Vorsätze und deine Selbststeuerungsfähigkeiten übernommen hat. Nur dass dein Junge nicht einfach seine Sachen packen kann und gehen. Sondern abhängig ist von deiner Fürsorge. Kannst du das leisten, ganz ehrlich? Ich wiederhole auch meine Frage, ob Ihr -dein Sohn und du- professionelle Unterstützung habt, für die akuten tiefgreifenden Veränderungen, die gerade angelaufen sind?

07.05.2022 10:33 • x 5 #93


R
Zitat von Brightness2:
Interessant, wie du immer wieder um die eigentlichen Themen herumlavierst, deine Teilnahme an recht naheliegenden Lösungen verweigerst. So ist deine ...

Ich bin bereit dafür alles zu tun, ich möchte mein Problem endlich in den Griff bekommen. Für mich zählt nur eins, 0 Alk. völlige Abstinenz. Ich weiß nur so kann ich ein gutes Leben führen. Ich musste schonmal Abstinent leben als ich MPU machen musste wegen Canna. Konsum und Alk. Missbrauch und habe das geschafft.

07.05.2022 10:43 • #94


R
Zitat von Nostraventjo:
Weißt du, du als erwachsener Mann und Vater solltest der vernünftigere sein und dich freiwillig von ihr fern halten da du wissen solltest das ein ...

Nein so ist das nicht.

07.05.2022 10:44 • #95


Phantom2208
@Ryckers007
Das ist eine gute Einstellung.
Stell dir aber die Frage:
Für wenn mache ich das:
A Für dich und deinen Sohn
B Für deine Ex um Sie wieder zu bekommen

Antwort B wäre der falsche Ansatz, nur mal so als Tipp.

07.05.2022 10:46 • #96


R
Zitat von Snipes:
Ob es so sinnvoll ist, hier auf dem Thema wann der TE was getrunken hat herumzureiten, bezweifle ich gerade ein wenig. Natürlich ist die Trinkerei ...

Danke das ist auch das was ich vermute, und das muss ich aufarbeiten. Das Problem ist nicht der Alk. sondern das was es auslöst wenn ich betrunken bin.

07.05.2022 10:47 • #97


R
Zitat von Phantom2208:
@Ryckers007 Das ist eine gute Einstellung. Stell dir aber die Frage: Für wenn mache ich das: A Für dich und deinen Sohn B Für deine Ex um Sie ...

Ich tue das in erster Linie für mich selbst.

07.05.2022 10:48 • #98


B
Zitat von Ryckers007:
Ich bin bereit dafür alles zu tun, ich möchte mein Problem endlich in den Griff bekommen. Für mich zählt nur eins, 0 Alk. völlige Abstinenz. Ich weiß nur so kann ich ein gutes Leben führen. Ich musste schonmal Abstinent leben als ich MPU machen musste wegen Canna.. Konsum und Alk. Missbrauch und habe das ...

Hm, bis zur MPU scheint das erfolgreich gewesen zu sein. Wenn wir das mal als Beispiel auf deine Ex anwenden, hieße das wohl, dass du so lange clean bleibst, bis sie wieder zurück ist. Dann geht der Tanz von vorne los. Nachhaltigkeit geht anders. Du versuchst also wieder ausgetrampelte Pfade zu beschreiten, die sich bereits mindestens einmal als Irrweg heraus gestellt haben? Nüchtern auf ein Ziel hin arbeiten und dann hoch die Tassen? Ernsthaft?

Wenn du bereit bist, alles zu tun, schließt das eine stationäre Entgiftung ein? Eine anschließende Reha?
Zitat von Brightness2:
Ich wiederhole auch meine Frage, ob Ihr -dein Sohn und du- professionelle Unterstützung habt, für die akuten tiefgreifenden Veränderungen, die gerade angelaufen sind?

Zitat von Ryckers007:
Das Problem ist nicht der Alk. sondern das was es auslöst wenn ich betrunken bin.

Das Problem ist, dass du trotz des kognitiven Wissens um deine Reaktionen auf Alk. -völliger Kontrollverlust- nicht die Finger davon lassen kannst. Und alles dafür tust, um dir das nicht einzugestehen.

07.05.2022 10:52 • x 2 #99


R
Zitat von Brightness2:
Hm, bis zur MPU scheint das erfolgreich gewesen zu sein. Wenn wir das mal als Beispiel auf deine Ex anwenden, hieße das wohl, dass du so lange clean ...

Ich brauche keine Stationäre Entgiftung, ich habe wie schon gesagt nicht ein Problem mit dem Alk sondern ein Problem mit zu viel Alk.. Kannst du das nicht verstehen? Die meisten stellen mich hier als Alk. da, das bin ich nicht. Ich habe gesagt das ich ein Problem mit meinen Grenzen habe.

07.05.2022 11:02 • #100


R
Ich gebe euch recht, es wäre besser gewesen den Kontakt komplett ab zu brechen. Aber das kann ich nicht. Vielleicht sollte ich es aber doch tun. Was soll ich schreiben? Soll ich ihr schreiben das es doch besser ist wenn sie mich blockiert? Was soll ich tun? Ich weiß es tut mir nicht gut kontakt zu ihr zu haben, ich bin gerade hilflos.

07.05.2022 11:08 • #101


KäptnNemo
@Ryckers007

Du merkst selbst, dass es Dir nicht gut tut. Genau das kannst Du ihr auch so schreiben. Mir tut der Kontakt gerade nicht gut, dazu sind meine Gefühle noch zu stark und ich muss mich jetzt erst einmal um mich selbst kümmern

07.05.2022 11:10 • x 2 #102


L
Zitat von Ryckers007:
Ich brauche keine Stationäre Entgiftung, ich habe wie schon gesagt nicht ein Problem mit dem Alk sondern ein Problem mit zu viel Alk.. Kannst du das nicht verstehen?

Ich verstehe Dich nicht. Du hast offenbar schon länger Probleme durch / mit Suchtmitteln. Lappen weg, MPU, Freundin weg... Du müsstest also demnach schon lange wissen, dass Dir das nur Kummer (und andere in Gefahr) bringt.

Totzdem machst Du immer wieder weiter. Heißt für mich, Du bist süchtig und hast es eben nicht im Griff bzw. nur so lange, bis alles wieder halbwegs normal läuft (Lappen zurück, Freundin wieder da).

Weißt Du, ich hab nichts davon ob Du trinkst oder nicht. Es ist Dein Leben. Aber solange Du Dir nicht eingehst, dass Du ein massives Problem mit Suchtmitteln hast, wird sich nichts ändern. Aufarbeiten ist das Stichwort.

07.05.2022 11:16 • x 4 #103


Machiavelli
@Ryckers007 Wenn du kein Problem mit Alk. hast, dann lass die Finger mit sofortiger Wirkung davon. Kannst du das? Beantworte die Frage für dich ganz allein und ehrlich. Wenn deine Antwort darauf "nein" ist, dann hast du ein Problem damit. Denn wenn du deine Grenze nicht kennst, dann solltest du es lassen. Alk. ist eine Sache, die nicht überlebensnotwendig ist und wenn kein Problem besteht, dann kannst du darauf verzichten. Wenn dus nicht kannst und es nach wie vor eine höhere Priorität hat, als Menschen die du liebst, dann hast du ein Problem damit!

Du sagst du hast kein Problem damit, trinkst aber während du hier Beiträge verfasst, obwohl du den Grund deiner Trennung kennst. Hat es dir was gebracht? Nein, wahrscheinlich nicht. Hat es dir was gebracht, während deiner Beziehung zu trinken, obwohl du weißt, dass du mit Alk. nicht umgehen kannst? Nein, hat es nicht und trotzdem konntest du es anscheinend nicht lassen. Deutet für mich auf ein Problem damit hin. Sei ehrlich zu dir selbst, sonst rettest du nichts. Solange du nicht ehrlich zu dir selbst sein kannst, lass deine Exfreundin in Ruhe! Sie kann nichts dafür! Sie rettet sich gerade selbst, akzeptier das oder änder was, endgültig und sei nicht egoistisch!

07.05.2022 11:22 • x 3 #104


L
Zitat von Machiavelli:
Du sagst du hast kein Problem damit, trinkst aber während du hier Beiträge verfasst, obwohl du den Grund deiner Trennung kennst

!

07.05.2022 11:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag