413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

N
Weißt du, du als erwachsener Mann und Vater solltest der vernünftigere sein und dich freiwillig von ihr fern halten da du wissen solltest das ein Trinker kein Umgang für eine Frau ist. Das ihr Leben und ihre Psyche dadurch massiv geschädigt werden kann.

Statt dessen akzeptierst du die Trennung nicht, verharmlost den Alk. und willst das Mädel mit dir runter ziehen des puren Egoismus wegen.

Dafür habe ich null Verständnis.

06.05.2022 19:32 • x 3 #76


L
Zitat von Ryckers007:
ie sagt sie hat einfach Angst davor das ich wieder anfange zu trinken wenn sie mir noch eine Chance gibt, ich werde was tun dagegen ob ich sie urück bekomme oder nicht.

Mal ehrlich: Wann hast du das letzte Mal Alk getrunken aktuell. Und bedenke: Mich kannst Du anlügen, Dich selbst nicht.

06.05.2022 20:16 • x 2 #77


A


Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3


R
Heute.

06.05.2022 20:31 • #78


Snipes
Ob es so sinnvoll ist, hier auf dem Thema wann der TE was getrunken hat herumzureiten, bezweifle ich gerade ein wenig. Natürlich ist die Trinkerei weder für ihn noch für andere gut, aber ich empfinde es (für ihn) wichtiger zu beleuchten, warum er regelmäßig angetrunken so ausrastet. Daran ist nie nur der Alk schuld, denn der senkt zwar die Hemmschwelle, aber der Spruch Kleine Kinder und Betrunkene sagen stets die Wahrheit ist nicht falsch.

Anhand der Ausführungen des TE sehe ich hier noch sehr viel tiefer liegende Probleme und der Alk bringt diese letztendlich nur zum Vorschein.

06.05.2022 20:39 • x 4 #79


L
Zitat von Snipes:
Ob es so sinnvoll ist, hier auf dem Thema wann der TE was getrunken hat herumzureiten, bezweifle ich gerade ein wenig.

Dann mach es nicht.

IM Übrigen ist es sehr wohl Thema, denn der TE hat sich entschlossen so seine Probleme zu deckeln. Ich halte ihn für einen Alk., wenn er trotzdem was dann passiert es nciht lassen kann, regelmäßig zu trinken.

Er will seine Freundin zurück, hört aber nicht auf Alk zu konsumieren. Also...

06.05.2022 20:46 • x 3 #80


L
Zitat von Ryckers007:
Heute.

darf ich Dich fragen, warum? wars gut? hast Dich wohl gefühlt?

06.05.2022 20:46 • #81


Snipes
Zitat von Lumba:
denn der TE hat sich entschlossen so seine Probleme zu deckeln

Genau das meinte ich doch und ich wüsste gerne welche Probleme das sind.

06.05.2022 20:55 • #82


L
Nach lesen des Threads tippe ich (ich weiß es nicht) auf Druck und/oder Verlustängste. Diese sind Gemeinhin nicht neu....

06.05.2022 21:25 • #83


VictoriaSiempre
Zitat von Snipes:
aber der Spruch Kleine Kinder und Betrunkene sagen stets die Wahrheit ist nicht falsch.

An den Spruch habe ich auch sofort gedacht. Die Zeiten, wo ich mal so richtig besoffen war, sind zwar lange her (nicht, dass ich jetzt reinspucken würde - ich vertrag es nur nicht mehr in den Mengen ), aber ich bin höchstens peinlich und lustig (fand ich jedenfalls. Am nächsten Tag dann nicht mehr so) oder eben furchtbar müde geworden.

Klar kannte/kenne ich auch Leute, die - wie Oma immer sagte - keine gute Bierweise haben. Die fand ich schon immer sehr unangenehm. Und das waren immer Menschen, die entweder eh eine aggressive Art hatten oder solche, die sonst sehr ruhig waren und bei Konflikten kaum den Mund aufgemacht haben.

Darüberhinaus finde ich es aber auch nicht ungewöhnlich, wenn eine 22jährige nicht bei ihrem ersten Freund bleibt. Ihr steht an völlig anderen Punkten im Leben; Euer Altersunterschied ist schon recht heftig. Irgendwann mag der sich verwachsen, aber jemand, der grade aus dem Teeniealter raus ist, hat oft größere Probleme, sich bereits dauerhaft zu binden. Dass sie dann plötzlich Stiefmutter für ein Kind werden soll, das grade mal 10 Jahre jünger ist, ist auch noch mal ne Hausnummer

06.05.2022 21:41 • x 6 #84


Machiavelli
An deiner Stelle würde ich die Trennung akzeptieren, erstmal allein bleiben, bis ich an mir und meinen Problemen gearbeitet hab. Natürlich vor allem an den ursprünglichen Problemen, die dich dazu bringen überhaupt immer wieder zu trinken. Ich weiß nicht, vielleicht hast du was zu verarbeiten und aufzuarbeiten. Ich habe hier auch nicht alles gelesen. Zumindest wirst du immer wieder in diesen Teufelskreis geraten, wenn du nicht dagegen wirkst. Das wird weder dich, deine jetzige Liebe, deinen Sohn und deine eventuell zukünftige Partnerin glücklich machen.

In meiner unmittelbaren Umgebung habe ich leider oft mitbekommen müssen, was das mit Menschen machen kann, die anderen dabei "zusehen" und dann auch noch direkt darunter leiden müssen, wenn jemand die Hände nicht vom Alk. lassen kann und nicht an seinen Problemen arbeitet. Andere werden mit in dieses Loch gerissen, was wirklich schwerwiegende Schäden verursachen kann. Deine "Freundin" ist noch ziemlich jung und meinen Respekt an sie, dass sie stark genug war, sich von dem abzugrenzen, was ihr nicht gut tut. Sie hat dir ja bereits mehrere Chancen gegeben, jetzt reicht es halt nicht mehr nur zu sagen, dass du damit aufhörst. Die Grenze ist erreicht und das solltest du wirklich akzeptieren.

Dir steht viel Arbeit bevor, darauf solltest du dich konzentrieren. Du schaffst das, wenn der Wille da ist! Dann wird deine Zukunft tausend mal besser als jetzt! Alles Gute für dich.

07.05.2022 01:46 • x 3 #85


R
Zitat von Lumba:
darf ich Dich fragen, warum? wars gut? hast Dich wohl gefühlt?

Nein gut gefühlt nicht, gut war es auch nicht. Ichkonnte nur schnell schlafen.

07.05.2022 10:10 • #86


R
Meine Ex und ich haben gestern Telefoniert. Es war ein sehr langes Gespräch und wir konnten uns zum 1. Mal richtig aussprechen. Wir bleiben Freunde sie hat mich entsperrt, ich habe sehr geweint und das erste mal Gefühle zeigen können. Warum immer erst wenn es zu spät ist?

07.05.2022 10:13 • #87


KäptnNemo
@Ryckers007

Ihr wollt jetzt Freunde bleiben?
Das funktioniert leider nur, wenn Du nichts mehr für sie empfindest. Jeder Kontakt mit ihr wird Dir also weh tun. Nun stell Dir vor, sie präsentiert Dir in 3 Wochen Mr. Next - tut man ja so in guten Freundschaften. Wie würde es Dir damit gehen? Bestimmt nicht gut! Daher kann ich Dir nur raten, da jetzt komplett erst einmal auf Abstand zu gehen. Oft ist es auch so, wenn man sich dann entliebt hat, dann möchte man gar keine Freundschaft mehr.

07.05.2022 10:20 • x 1 #88


R
Zitat von KäptnNemo:
@Ryckers007 Ihr wollt jetzt Freunde bleiben? Das funktioniert leider nur, wenn Du nichts mehr für sie empfindest. Jeder Kontakt mit ihr wird Dir ...

Ich weiß was du meinst, es ist eigentlich genau das was ich nicht wollte. Ich habe aber einfach die Hoffnung das wir so wieder zueinander finden. Kein Kontakt wäre am besten aber so habe ich die Hoffnung...

07.05.2022 10:24 • #89


KäptnNemo
Zitat von Ryckers007:
Ich habe aber einfach die Hoffnung das wir so wieder zueinander finden.

Und genau das ist Dein Problem!
Du willst gar keine Freundschaft, Du willst SIE zurück! Aber sie Dich nicht mehr! Und Du akzeptierst das leider null.
Du bist - sorry wenn ich das jetzt so sage - 20 Jahre älter als sie und lässt sie nicht los, obwohl SIE das will. Das ist leider wirklich nicht sehr gesund.

07.05.2022 10:27 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag