413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

D
Zitat von Ryckers007:
Warum kann ich nur nicht so wie andere damit umgehen

Weil so was auch 'ne Zeitfrage ist und weil kein Mensch 1:1 so tickt wie jemand anders in gleicher Situation.
Und es bedeutet ja auch nicht, dass andere so 'ne Situation besser meistern. Sie meistern sie lediglich anders.

10.05.2022 16:25 • x 6 #196


R
Michelle(Baby) Ich hatte heute ein langes Gespräch mit einem Therapeuten hier bei mir zuhause, es hat mir geholfen und ich konnte sogar Weinen. Ich habe Dich viel zu oft Respektlos behandelt in dem ich Dich Beleidigt habe, Dich nie getröstet wenn Du geweint hast, Dir nie richtig zugehört wenn du jemanden zu Reden brauchtest. Ich habe mich heute sehr gut Reflektieren können und musste feststellen Das mein Problem nicht unbedingt der Alk. ist, sondern viel mehr meine Kindheit und meine schlechten Lebenserfahrungen. Ich habe viel in meinem Leben erreicht und ich bin nicht so klein wie ich immer fühle, aber für mich ist das einfach nicht Wahrnehmbar, ich zweifel zu viel an mir selbst ich denke zu oft das ich niemand bin und nur schlecht bin. Ich habe kein Selbstwertgefühl, ich habe Minderwertigkeitskomplexe Ich kann mich selbst nicht lieben. Ich habe großen Respekt vor Dir das Du es so lange mit mir ausgehalten hast obwohl Du so Jung und unerfahren warst das Du mir immer wieder eine Chance gegeben hast. Ich hätte viel früher damit anfangen sollen, mir Professionelle Hilfe holen sollen, aber ich dachte immer das ich es auch ohne schaffe wie schon so viel anderes. Ich weiß heute das ich diese Probleme in den Griff bekommen kann und hoffe das ich dann endlich Menschen wie Dich so behandeln kann wie sie es verdient haben. Ich kann verstehen das Du nichts mehr mit mir zutun haben möchtest und das ist auch dein Recht, und ich werde diese Entscheidung Respektieren, ich möchte Dir wenigstens einmal Respekt zeigen und Dir deine Bitte erfüllen. Ich werde Hamata behalten auch wenn es noch so schwer ist, Dein Mantel und deine Hausschuhe werde ich verpacken und entweder senden oder in den Abstellraumkommen. Ich werde Nicht mehr zu Dir fahren, ich werde Dir auch nicht mehr schreiben. wenigstens jetzt am Ende unserer doch eigentlich schönen Bez. wenn ich nicht getrunken habe möchte ich das du einfach merkst das ich dich jetzt Respektieren werde. Wenn Du Dich mal melden möchtest kannst du das gerne tun. Ich mache jetzt diese Therapie ich werde das alles aufarbeiten und dann werde ich auch stark genug sein eine neue Beziehung einzugehen, und das zu geben was ich Dir leider nicht geben konnte bzw. nicht immer geben konnte.

10.05.2022 23:39 • #197


A


Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3


N
Der Brief geht gar nicht, ich hoffe dass hast du so nicht abgeschickt.

11.05.2022 06:43 • x 3 #198


R
Zitat von Nostraventjo:
Der Brief geht gar nicht, ich hoffe dass hast du so nicht abgeschickt.

Guten Morgen, Nein noch nicht aber warum deiner Meinung nicht?

11.05.2022 07:10 • #199


P
Ich würde den Brief, die Nachricht auch nicht abschicken. Für dich selbst niederschreiben ist gut, aber gerade auch in Anbetracht des Alters deiner Ex solltest du ihn nicht verschicken. Lass ihr den Abstand.

Wie schon oft geschrieben, meine Ex wohnt Tür an Tür und bei uns ist viel weniger vorgefallen als bei euch in der Beziehung und trotzdem lasse ich sie in Ruhe. Und ich vermisse sie auch jeden Tag und bin einsam, alleine und traurig.

11.05.2022 07:28 • x 1 #200


A
@Ryckers007
Schau mal, wenn du so einen Brief abschickst, tust du dir damit keinen Gefallen.
Es kommt dann nämlich für deine Ex so rüber, als ob du das alles nur für Sie tust. Du versuchst Sie natürlich irgendwie zu triggerrn.
Glaub mir: So ein Brief hilft dir nicht weiter. Bin ja schon froh, dass du kein Gedicht reingeschrieben hast oder irgendwelche romantischen Songtexte zitiert hast. Nimm den Brief und sperr ihn irgendwo weg.
Würde mir meine Ex, nachdem ich sie verlassen habe, so einen Brief schicken, würd ich mir nur denken: Na schau mal... schreiben kann sie... aber getan hat sie in der letzten Zeit nichts. Alles nur Worte auf Papier
Weg damit. Du hast jetzt genug Baustellen. Wenn sich deine Ex irgendwann wieder bei dir melden möchte, dann tut Sie es auch. Du musst dich jetzt um dich und dein Kind kümmern kümmern und nicht irgendwelche Schmachtfetzen von dir geben, in denen du dich selbst bemitleidest... kommt auch m.E ziemlich unattraktiv rüber.
Die Kontaktsperre dient dazu keinen Kontakt zu haben. Kein WA, kein Brief, kein Social Media stalking, keinen Online Status abchecken...
Vielleicht mag dieses no Contact nicht immer der Königsweg sein... aber bei dir seh ich grad keine andere Möglichkeit.

11.05.2022 07:32 • x 3 #201


R
Zitat von Andi198:
Glaub mir: So ein Brief hilft dir nicht weiter. Bin ja schon froh, dass du kein Gedicht reingeschrieben hast oder irgendwelche romantischen Songtexte zitiert hast. Nimm den Brief und sperr ihn irgendwo weg.

Ich habe einfach aufgeschrieben was ich in dem Moment gedacht habe. Ich möchte einfach das sie weiß das ich sie Respektiere. Ihre Entscheidung Respektiere.

11.05.2022 07:37 • #202


R
Zitat von PeterSchmits:
aber gerade auch in Anbetracht des Alters deiner Ex solltest du ihn nicht verschicken. Lass ihr den Abstand.

In anbetracht ihres Alters? Wie meinst du das?

11.05.2022 07:38 • #203


A
Zitat von Ryckers007:
Ich habe einfach aufgeschrieben was ich in dem Moment gedacht habe. Ich möchte einfach das sie weiß das ich sie Respektiere. Ihre Entscheidung Respektiere.

Entscheiden musst du... ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht tun würde. ich weiß, wie hart man immer am struggeln ist. Am liebsten würde man alles, was man in ner Beziehung falsch gemacht hat in nen Brief reinschreiben oder anrufen... aber das hört Sie zur Zeit nicht.
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu sehr Klischee... aber meiner Meinung nach, schließen Frauen, wenn Sie sich trennen wirklich schnell ab. Gerade in der Phase in der ihr euch jetzt befindet, will und braucht sie sowas nicht.
Der größte Respekt, den du ihr entgegenbringen kannst, ist Sie einfach in Ruhe zu lassen.

11.05.2022 07:43 • x 3 #204


R
Zitat von Andi198:
aber meiner Meinung nach, schließen Frauen, wenn Sie sich trennen wirklich schnell ab.

Ich befürchte leider das du da recht hast, denke auch das sie sich schon neu verliebt hat, sie muss arbeiten und ist bis in die Nacht noch Online, so war das bei uns am Anfang auch, da war die Arbeit Nebensache Hauptsache lange telefonieren und am Telefon im Videochat zusammen einschlafen. Das triggert mich total, kann sie mor nicht einfach schreiben das sie sich neu verliebt hat? Das wäre dann alles viel einfacher auch für mich, besser als immer diesen Gedanken zu haben das da noch was für mich ist. Ich habe sie das auch gefragt aber sie sagt nur denk was du willst, oder wenn du meinst oder das geht dich nichts an. Warum kann sie nicht einfach sagen ja oder Nein? Warum kann man nach der Trennung nicht ehrlich miteinander umgehen?

11.05.2022 07:52 • #205


L
Zitat von Ryckers007:
Warum kann sie nicht einfach sagen ja oder Nein?

Weil es dich nichts angeht.

Bitte, um Deinetwillen, hör auf sie zu stalken.

11.05.2022 07:56 • x 3 #206


A
@Ryckers007
Sie muss dir nichts sagen, weil es dich nichts mehr angeht. Ganz einfach. Du kannst es nicht beeinflussen, ob Sie jetzt nen neuen hat oder nicht. Und wie Lumba sagt... hör auf sie zu stalken.

11.05.2022 08:02 • x 2 #207


X
@Ryckers007

Guten Morgen!

Ich würde auch raten den Brief ihr NICHT zu senden!
Als Brief für dich selbst,ja,so kannst es dir von der Seele schreiben.

Ich betone nochmal, keinen Kontakt aufnehmen! Diese Frau hat sich getrennt, das war ihre Entscheidung, es hat zwischen euch nicht mehr funktioniert!
Sie ist weder dafür verantwortlich dich zu blockieren, noch muss sie dir noch was erklären oder mitteilen! Es ist eine Trennung, die du respektieren solltest,weil es in der ganzen Sache eben nicht nur um dich geht.

Du hast jetzt die Erkenntnis, dass du für dich was aufarbeiten musst! Das ist jetzt dein Weg!

11.05.2022 08:16 • x 4 #208


H
Puh…

Euch trennen 20! Jahre… du warst ihr erster.
Es ist nunmal so, dass sie auch was anderes kennenlernen möchte. Sie will leben. Das möchten alle in dem Alter.


Ich bin mir sicher, wenn sie sich nicht jetzt aus den bekannten Gründen getrennt hätte, dann halt nächstes Jahr aus anderen Gründen.
Die (Promi) Paare im TV, mit so einem Altersunterschied, sind größtenteils nicht wegen der Liebe zusammen.

Lösche wirklich alles von ihr. Schmeiß alles weg. Als erstes den Brief.

Lenk dich ab, tu was für deine Gesundheit definiere deinen Körper, unternimm viel mit deinem Sohn aber höre endlich auf dich selbst zu bemitleiden.

Du bist 42…. das ist ein perfektes Alter für einen Mann (wenn Körper und Geist fit sind) und die Zeit ist viel zu schade einer so viel jüngeren hinterherzulaufen.

11.05.2022 08:32 • x 1 #209


B
@Ryckers007 Du machst mit diesem Brief genau dort weiter, wo du mit ihr aufgehört hast. Du zeigst, dass du wirklich nichts verstanden hast. Der Brief zeigt zu deutlich die Diskrepanz zwischen deinen Worten und deinen Taten auf.

In welchem Zustand hast du ihn geschrieben? Er strotzt vor Selbstmitleid, deine Ex kommt darin nur als Randfigur vor. Es geht ausschließlich um dich, um Rechtfertigung deines Handelns. Du schreibst von Respekt und zeigst, dass du überhaupt nicht die Absicht hast, sie zu respektieren. Fällt dir denn nicht auf, dass du einfach wieder den Kontakt zu ihr suchst, obwohl du behauptest, ihren Wunsch nach Abstand zu respektieren? Respekt heißt, sie in Ruhe zu lassen, sie nicht mehr zu kontaktieren, nicht mehr zu versuchen, ihr noch eine Erklärung -die sie dir ja nun wirklich sehr deutlich gegeben hat- abzuringen. Respekt heißt, dich nicht an die 22-Jährige wie an einen Rettungsring zu klammern. Sie wird dich nicht retten, das musst du schon selbst tun. Als Gipfel deiner Respektlosigkeit empfinde ich diesen Satz, auf mich würde er wie Hohn wirken:
Zitat von Ryckers007:
Das mein Problem nicht unbedingt der Alk. ist, sondern viel mehr meine Kindheit und meine schlechten Lebenserfahrungen.

Du hast sie unzählige Mal in deinem Suff beschimpft, beleidigt, respektlos behandelt. Deshalb hat sie sich getrennt. Weil all deine Versprechungen eben nur heiße Luft waren. Du hast dich versprochen. Jetzt willst du ihr echt mitteilen, dass ihre Wahrnehmung falsch war, dass Alk. eigentlich nicht das Problem für dich ist. Ernsthaft? Ich weiß nicht, ob ich dir raten soll, den Brief abzuschicken. Denn für sie ist es vielleicht stärkend, das zu lesen, was sie im Grunde schon weiß.

11.05.2022 08:41 • x 5 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag