@Ryckers007 Du machst mit diesem Brief genau dort weiter, wo du mit ihr aufgehört hast. Du zeigst, dass du wirklich nichts verstanden hast. Der Brief zeigt zu deutlich die Diskrepanz zwischen deinen Worten und deinen Taten auf.
In welchem Zustand hast du ihn geschrieben? Er strotzt vor Selbstmitleid, deine Ex kommt darin nur als Randfigur vor. Es geht ausschließlich um dich, um Rechtfertigung deines Handelns. Du schreibst von Respekt und zeigst, dass du überhaupt nicht die Absicht hast, sie zu respektieren. Fällt dir denn nicht auf, dass du einfach wieder den Kontakt zu ihr suchst, obwohl du behauptest, ihren Wunsch nach Abstand zu respektieren? Respekt heißt, sie in Ruhe zu lassen, sie nicht mehr zu kontaktieren, nicht mehr zu versuchen, ihr noch eine Erklärung -die sie dir ja nun wirklich sehr deutlich gegeben hat- abzuringen. Respekt heißt, dich nicht an die 22-Jährige wie an einen Rettungsring zu klammern. Sie wird dich nicht retten, das musst du schon selbst tun. Als Gipfel deiner Respektlosigkeit empfinde ich diesen Satz, auf mich würde er wie Hohn wirken:
Zitat von Ryckers007: Das mein Problem nicht unbedingt der Alk. ist, sondern viel mehr meine Kindheit und meine schlechten Lebenserfahrungen.
Du hast sie unzählige Mal in deinem Suff beschimpft, beleidigt, respektlos behandelt. Deshalb hat sie sich getrennt. Weil all deine Versprechungen eben nur heiße Luft waren. Du hast dich "versprochen". Jetzt willst du ihr echt mitteilen, dass ihre Wahrnehmung falsch war, dass Alk. "eigentlich" nicht das Problem für dich ist. Ernsthaft? Ich weiß nicht, ob ich dir raten soll, den Brief abzuschicken. Denn für sie ist es vielleicht stärkend, das zu lesen, was sie im Grunde schon weiß.