413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

N
Zitat von Ryckers007:
Ich habe einfach aufgeschrieben was ich in dem Moment gedacht habe. Ich möchte einfach das sie weiß das ich sie Respektiere. Ihre Entscheidung ...

Nein hast du nicht.
Wenn du sie respektieren würdest, dann würdest du gar nichts mehr schreiben und schicken wollen.

Was du da geschrieben hast ist noch ein verzweifelter Versuch sie zum Umdenken zu bewegen, so ehrlich solltest du zu dir sein.

Menschen, die eine Trennung nicht akzeptieren, versuchen durch solche Aktionen noch irgendwas rum zu reißen.

11.05.2022 09:01 • x 4 #211


P
Zitat von Ryckers007:
In anbetracht ihres Alters? Wie meinst du das?

Sie ist gerade mal 22 Jahre alt, das ist sowas von jung und wie die anderen schon geschrieben haben, sie möchte leben und ihre Freiheit genießen. Und was sie macht, mit welchen Typen sie zusammen ist oder auch nicht, geht dich halt wirklich nichts an. Du könntest locker ihr Vater sein, verstehst du? Mich und meine Ex trennen 16 Jahre, also nur 4 Jahre weniger, aber sie ist 33, also 11 Jahre alter und hat damit deutlich mehr Lebenserfahrungen. Und trotzdem schaffe ich es ihr nix zu schreiben oder unter der Tür durch zu schieben. Ich muss die Entscheidung akzeptieren und respektieren, egal wie schmerzhaft das für mich ist.

Und das der Alk. nicht dein Problem ist, wage ich zu bezweifeln, da die negativen Dinge von dir wohl wirklich nur unter Alk. zum Vorschein kommen. Mag sein, dass der Grund irgendwo in der Kindheit liegt, aber wenn du unter Alk solche Reaktionen zeigst und es nicht bei einem Glas belassen kannst, dann lasse ihn ganz weg. Sonst hast du bei jeder anderen Beziehung, welche du vielleicht irgendwann mal eingehen wirst, diese Probleme sofort wieder. Eine Frau möchte respektiert und nicht beleidigt werden, egal in welchem Zustand der Partner ist.

11.05.2022 09:24 • x 5 #212


A


Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3


R
Zitat von Brightness2:
In welchem Zustand hast du ihn geschrieben?

Nüchtern, so etwas würde och nie im Alk. Zustand über die Lippen bringen.

11.05.2022 09:43 • #213


R
Zitat von Hoffi78:
Es ist nunmal so, dass sie auch was anderes kennenlernen möchte. Sie will leben. Das möchten alle in dem Alter.

Das habe ich ihr auch oft vorgeworfen das sie sich früher oder später trennen wird da sie so Jung ist und noch Erfahrungen sammeln möchte, Sie hat immer beteuert das sie nicht so ist und das sie nur mit mir zusammen sein wollte. Ich hätte mich nicht so in die Beziehung steigern sollen ich hätte einfach die Zeit genießen sollen und mich damit abfinden sollen das diese Beziehung nichts für die Ewigkeit sein wird. Dann wäre diese Trennung jetzt sicher einfacher.

11.05.2022 09:49 • x 3 #214


H
Zitat von Ryckers007:
Das habe ich ihr auch oft vorgeworfen das sie sich früher oder später trennen wird da sie so Jung ist und noch Erfahrungen sammeln möchte, Sie hat ...

Klar hat sie das beteuert… was soll sie denn auch anderes sagen in dem Moment.
Vielleicht auch aus Angst. Wir wissen ja nicht wie 'intensiv' deine Vorwürfe waren.

11.05.2022 10:04 • #215


R
Zitat von Hoffi78:
Klar hat sie das beteuert… was soll sie denn auch anderes sagen in dem Moment. Vielleicht auch aus Angst. Wir wissen ja nicht wie 'intensiv' deine ...

Ich habe nur gesagt das sie mich verlassen wird früher oder später mehr nicht. Weil sie so Jung ist.

11.05.2022 10:10 • #216


D
@Ryckers007 , sofern du den Brief an deine Ex nicht wirklich abgeschickt, sondern nur hier gepostet hast, ist doch alles okay.
Denn dieses Forum ist auch dazu da, seinen Gefühlen Luft zu verschaffen. Für so Nachrichten wie deine gibt's hier sogar 'n speziellen Thread: schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

11.05.2022 10:16 • x 1 #217


A
Zitat von Ryckers007:
Ich habe nur gesagt das sie mich verlassen wird früher oder später mehr nicht. Weil sie so Jung ist.

Dass du ihr das überhaupt gesagt hast, deckt deine Baustellen ganz gut auf.
Sag sowas niemals. Auch nicht, wenn du irgendwann mal wieder in ner neuen Beziehung bist. Du musst dir ein ganz anderes Mindset zulegen und nicht dein Glücklichsein auf eine Frau reduzieren. So ein Satz kommt übertrieben needy und auch damit wolltest du sie triggern.
Wie gesagt, du solltest dich erstmal um dich kümmern und Frauen erstmal ganz weit hinten anstellen.

11.05.2022 10:24 • x 2 #218


VictoriaSiempre
Zitat von Ryckers007:
Ich habe nur gesagt das sie mich verlassen wird früher oder später mehr nicht. Weil sie so Jung ist.

Tja. Selbsterfüllende Prophezeiung…

Was wolltest Du denn bei solchen Aussagen von ihr hören? Garantien gibt es in Beziehungen nicht. Verliebt und glücklich wird die Antwort immer sein "Natürlich verlasse ich Dich nicht, Schatz!".

Dass sie nicht mehr glücklich mit Dir war, lag jedoch vermutlich nicht am Altersunterschied, sondern an Deinem Problem mit Alk..

11.05.2022 10:25 • x 4 #219


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Dass sie nicht mehr glücklich mit Dir war, lag jedoch vermutlich nicht am Altersunterschied, sondern an Deinem Problem mit Alk..

Ja das stimmt, der Altersunterschied war uns beiden immer völlig nebensächlich, und trotzdem konnte ich diese Gedanken das sie mich früher oder später verlässt nicht los werden.

11.05.2022 10:30 • #220


N
Zitat von Ryckers007:
Ich habe nur gesagt das sie mich verlassen wird früher oder später mehr nicht. Weil sie so Jung ist.

Selbsterfüllende Prophezeiung. Warum macht man sich die Beziehung selbst so kaputt?!

Denkst du, du bindest jemand so an dich, indem du ihn auf Versprechen und Aussagen festnagelst?!

Du führst in meinen Augen ganz ungesunde Beziehungsmuster und solltest deine Ex unbedingt in Ruhe lassen sonst versaust du ihr ihre Zukunft noch weiter.

11.05.2022 10:32 • #221


R
Zitat von DonaAmiga:
@Ryckers007 , sofern du den Brief an deine Ex nicht wirklich abgeschickt, sondern nur hier gepostet hast, ist doch alles okay. Denn dieses Forum ist ...

Den thread kenne ich und da habe ich die Nachricht auch verfasst Danke, und nein habe ihn nicht abgesendet.

11.05.2022 10:33 • x 1 #222


R
Zitat von Nostraventjo:
Du führst in meinen Augen ganz ungesunde Beziehungsmuster und solltest deine Ex unbedingt in Ruhe lassen sonst versaust du ihr ihre Zukunft noch weiter.

Willst du damit jetzt sagen das ich ihre Zukunft verbaut habe? Und warum noch weiter versaue?

11.05.2022 10:34 • #223


R
Zitat von Nostraventjo:
Du führst in meinen Augen ganz ungesunde Beziehungsmuster und solltest deine Ex unbedingt in Ruhe lassen sonst versaust du ihr ihre Zukunft noch weiter.

Ihr geht es Doch jetzt gut damit.

11.05.2022 10:37 • x 1 #224


B
Zitat von Ryckers007:
Das habe ich ihr auch oft vorgeworfen das sie sich früher oder später trennen wird da sie so Jung ist und noch Erfahrungen sammeln möchte, Sie hat immer beteuert das sie nicht so ist und das sie nur mit mir zusammen sein wollte. Ich hätte mich nicht so in die Beziehung steigern sollen ich hätte einfach die Zeit ...

Naja, auch ohne diesen Altersunterschied trennen sich wohl die meisten Menschen mit funktionierendem Selbstwertgefühl und -liebe von einem Partner, der sie im Vollrausch beleidigt, unzählige Mal verspricht, mit dem Trinken aufzuhören und dieses Verspechen genauso oft wieder bricht. Du hast alles dafür getan, dass sie sich trennt. Versuch doch bitte mal mit diesem Selbstbetrug aufzuhören, sie habe sich wegen des Alters von dir getrennt hat. Sie hat sich wegen deines Trinkverhaltens von dir getrennt. Weil du unter Alk. die Kontrolle verlierst. Auf deinen Mitmenschen rumtrampelst. Sie hat sich selbst geschützt. Deine innere Strategie kann ich gut verstehen. Solange du ihr den schwarzen Peter der Trennung zuschiebst, kannst du immer noch vor dir selbst und deinen eigenen Themen die Augen verschließen. Das kann noch eine Weile gut gehen, allerdings hast du jetzt eine gewaltige Verantwortung. Deinen Sohn. Der gerade jetzt einen verlässlichen Vater braucht. Alles ziemlich ungut.

11.05.2022 10:43 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag