413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

H
Zitat von Ryckers007:
Willst du damit jetzt sagen das ich ihre Zukunft verbaut habe? Und warum noch weiter versaue?


Wenn du ihr, wie auch immer, weiter auf die Nerven gehst, kriegt sie noch Angst vor Beziehungen.
Lass das arme Mädel in Ruhe und lass sie ihr Leben leben.

… und das gleiche machst du jetzt. Und zwar am besten jetzt sofort.

11.05.2022 10:44 • x 1 #226


R
Zitat von Nostraventjo:
Was du da geschrieben hast ist noch ein verzweifelter Versuch sie zum Umdenken zu bewegen, so ehrlich solltest du zu dir sein.

Das kann sehr gut sein, das ich sie zum Umdenken damit bewegen möchte. Klar ich habe eben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und es ist da etwas was mir sagt das ich das auch nicht tun soll. Natürlich ist da auch etwas was mir sagt lass sie gehen wenn sie gehen will, das ist aber noch nicht so stark wie das andere gefühl. Wir hatten öfter so einen Streit und sie hat so was schon öfter gesagt aber dann haben wir uns doch versöhnt.

11.05.2022 11:04 • #227


A


Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3


N
Zitat von Ryckers007:
Das kann sehr gut sein, das ich sie zum Umdenken damit bewegen möchte. Klar ich habe eben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und es ist da ...

Das hat mit Respekt gegenüber ihr aber rein gar nichts zutun! Das sind wieder nur leere Worte zur Manipulation damit du deinen Willen bekommst. Du akzeptierst null und es geht dir auch gar nicht um sie sondern nur um dich.

Sorry aber da werde ich echt ungemütlich und es macht mich wütend das ein erwachsener, reifer Mann sich so gegenüber einer jungen Frau verhält ohne Rücksicht auf ihr Befinden und ihre Bedürfnisse.
Die Frau ist geprägt für ihr Leben, ist dir das eigentlich klar?! Unfassbar!

11.05.2022 11:11 • x 5 #228


H
Zitat von Ryckers007:
Das kann sehr gut sein, das ich sie zum Umdenken damit bewegen möchte. Klar ich habe eben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und es ist da ...


Gibt deine Hoffnung endlich auf.
Überreden oder zum Umdenken bewegen funktioniert gleich dreimal nicht.

Und wenn dann weil sie Angst vor dir hat.

Und wenn du sie, wie auch immer, permanent 'belästigst', kann es ganz schnell passieren, dass du mit dem Gesetz in Konflikt gerätst.
Man(n) du bist 42! Sie ist 22! Wie oft denn noch?

Liest du dir durch was wir alle dir hier raten?

11.05.2022 11:25 • x 2 #229


Snipes
Zitat von Ryckers007:
Wir hatten öfter so einen Streit und sie hat so was schon öfter gesagt aber dann haben wir uns doch versöhnt.

Oder sie hat einfach immer wieder nachgegeben und Du nichts daraus gelernt, außer das sie ja sowieso immer wieder nachgibt und Du daher nichts ändern musst.

Genau da solltest Du bei dir ansetzen, denn dieses Spiel funktioniert nie ewig und wenn sie dir wirklich wichtig ist, dann änderst Du jetzt wirklich etwas an dir und vielleicht habt ihr dann irgendwann noch einmal eine Chance. Wenn nicht, dann hast Du für dich und zukünftige Beziehungen eine dringend notwendige Entwicklung durchgemacht und bist zukünftig nicht mehr darauf angewiesen, dass der andere immer wieder und wieder verzeiht. Du baust dann nämlich keinen Sch.eiß mehr und bist damit ein ernstzunehmender Partner, genau der warst Du in eurer Beziehung nämlich nicht und deshalb hat sie auch die Reißleine gezogen.

11.05.2022 11:27 • x 3 #230


n3xst
Zitat von Ryckers007:
Sie hat immer beteuert das sie nicht so ist und das sie nur mit mir zusammen sein wollte. Ich hätte mich nicht so in die Beziehung steigern sollen

Das ist Vergangenheit! Meine Ex hat das bis zum Schluss auch gesagt. Und noch mehr, was nicht unbedingt für ein baldiges Ende der Beziehung gesprochen hat. Wir hatten allerdings vorher auch nicht solche Probleme, wie ihr, so dass mich das viel heftiger getroffen hat.

Zitat von Ryckers007:
Das triggert mich total, kann sie mor nicht einfach schreiben das sie sich neu verliebt hat? Das wäre dann alles viel einfacher auch für mich,

Glaube mir, das willst du nicht! Einfacher macht es das nämlich kein bisschen. Dann kommt zu dem Liebeskummer noch verletzter Stolz und ein noch geringeres Selbstwertgefühl. Die Bilder, die du dir dann ausmalst, kannst du dir echt schenken!

Zitat von Ryckers007:
Warum kann man nach der Trennung nicht ehrlich miteinander umgehen?

Zu deinem und ihrem Schutz. Sie baut die gleiche Mauer auf, wie du. Nur ist sie schon wesentlich weiter dabei - wahrscheinlich schon fertig mit bauen.
Diese Mauer ist nicht dauerhaft so stark. Sie bekommt Risse und durch diese wird sie die schönen gemeinsamen Momente wieder sehen können. Positive Gefühle halten deutlich länger, als die negativen. Diese sind jetzt aber so stark in ihr, dass du keine Chance hast, da durchzudringen.
Das braucht Zeit und nicht jemanden, der permanent von außen versucht, einen Meißel anzusetzen. An diesen Stellen wird die Mauer verstärkt und beginnt dann, wenn überhaupt, erst sehr viel später zu bröckeln.
Sollte diese Mauer irgendwann einstürzen und die positiven Erinnerungen und Gefühle in ihr etwas auslösen, wird sie sich melden. Wir reden hier aber von Monaten bis Jahren... Was sie oder du dann daraus macht, steht auf einem anderen Zettel.

Gib dir selbst die Reife, das zu akzeptieren und hör' auf, sie zu stalker. Null Kontakt heißt auch, keinen Status ansehen, nicht auf FB stalken. Nicht schauen, wann und sie lange sie online ist. Das hilft in erster Linie dir! Du verlängert dein Leid nur unnötig und verbaust dir die - geringe - Chance, dass sie positiv an euch zurückdenken kann.
Erzwingen kannst du das nicht.

11.05.2022 12:10 • x 4 #231


D
Zitat von Hoffi78:
Man(n) du bist 42! Sie ist 22!

Baustellen wie hier, nämlich Alk. und Manipulationsversuche, gibt es genauso auch in Partnerschaften mit weniger Altersunterschied.

Ebenso können Partnerschaften mit diesem oder gar größerem Altersunterschied sehr glücklich laufen - wenn z. B. solche Baustellen wie hier nicht vorhanden sind.

11.05.2022 12:12 • x 6 #232


R
Zitat von DonaAmiga:
Ebenso können Partnerschaften mit diesem oder gar größerem Altersunterschied sehr glücklich laufen - wenn z. B. solche Baustellen wie hier nicht vorhanden sind.

Ja diese Baustellen, was wäre ich froh wenn ich die nicht gehabt hätte. Ich denke wir wären dann immer noch Glücklich wie am Anfang den trotz allem was war hatten wir sehr viele Schöne Momente.

11.05.2022 12:26 • #233


H
@DonaAmiga

Das stimmt schon.

Primär gehts mir darum, nur darum, dass ein erwachsener, zwanzig älterer Mann, der Vater ist, einem jungen Mädchen hinterherläuft und es nicht akzeptieren kann, dass sie ihm nicht 'gehört'.

Den Alk und die damit verbundenen Probleme, in allen Altersklassen, hab ich mal außen vor gelassen.

Und ja, natürlich kann es funktionieren. Nur in dem Alter wie die junge Dame ist wohl eher weniger. Statisch gesehen jedenfalls.

In 10 Jahren, wenn sie 32 und der Mann 52 ist, sieht die Sache anders aus.
Wurde ja schon von jemanden hier angemerkt.

@Ryckers007
komm jetzt nicht auf die Idee zehn Jahre auf sie zu warten.

11.05.2022 12:27 • x 3 #234


R
Zitat von n3xst:
Nur ist sie schon wesentlich weiter dabei - wahrscheinlich schon fertig mit bauen.
Diese Mauer ist nicht dauerhaft so stark.

Zitat von n3xst:
Positive Gefühle halten deutlich länger, als die negativen. Diese sind jetzt aber so stark in ihr, dass du keine Chance hast, da durchzudringen.

Ja das stimmt. Das merkt man auch an ihr.
Zitat von n3xst:
Sollte diese Mauer irgendwann einstürzen und die positiven Erinnerungen und Gefühle in ihr etwas auslösen, wird sie sich melden.

Das ist gerade das was ich hoffe, und deswegen kann ich nicht los lassen.

11.05.2022 12:31 • x 1 #235


KäptnNemo
@Ryckers007

Ja, dass mit der Hoffnung kennt wohl so ziemlich jeder! Ich finde das auch vollkommen normal - jedoch solltest Du Dich daran nicht festkrallen.
Du hast erkannt, dass Du Deine Baustellen hast und die nicht von alleine einfach mal eben so verschwinden. Ich bin auch der Meinung, dass Du sie ganz unbedingt in Ruhe lassen musst, damit sie auch eine Chance bekommt wieder glücklich zu werden.
Du hast nur dieses eine Leben und es liegt an Dir ob Du was verändern möchtest oder so weitermachen willst wie bisher.

11.05.2022 12:33 • x 2 #236


N
Zitat von Ryckers007:
Ja das stimmt. Das merkt man auch an ihr. Das ist gerade das was ich hoffe, und deswegen kann ich nicht los lassen.

Geht immer nur um dich dabei, merkst du das überhaupt?!

11.05.2022 12:33 • x 3 #237


R
Zitat von Nostraventjo:
Die Frau ist geprägt für ihr Leben, ist dir das eigentlich klar?! Unfassbar!

Das war bestimmt nicht meine Absicht. Ich habe sie nicht bewusst so verletzt und Enttäuscht das wollte ich niemals. Ich muss an meinen Baustellen arbeiten um niemandem mehr solches Leid zuzufügen. Und für mich selber damit ich auch mein Leben besser leben kann.

11.05.2022 12:39 • #238


R
Zitat von Nostraventjo:
Geht immer nur um dich dabei, merkst du das überhaupt?!

Nein nicht wirklich.

11.05.2022 12:39 • #239


n3xst
Zitat von Ryckers007:
Das ist gerade das was ich hoffe, und deswegen kann ich nicht los lassen.

Nochmal: wir reden von Monaten oder Jahren, wenn überhaupt noch in diesem Leben...
Willst du dich wirklich solange quälen?
Lassen wie sie mal beiseite - ob sie glücklich ist, oder nicht. Ob sie jemand neuen hat, oder nicht. Ob sie an dich denkt, oder nicht. Was ist mit DIR und DEINEN Baustellen?
Respektiere ihren Wunsch und respektiere dich selber - du hast Ziele, welche du unabhängig von ihr erreichen musst!

11.05.2022 12:40 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag