Zitat von Ryckers007: Sie hat immer beteuert das sie nicht so ist und das sie nur mit mir zusammen sein wollte. Ich hätte mich nicht so in die Beziehung steigern sollen
Das ist Vergangenheit! Meine Ex hat das bis zum Schluss auch gesagt. Und noch mehr, was nicht unbedingt für ein baldiges Ende der Beziehung gesprochen hat. Wir hatten allerdings vorher auch nicht solche Probleme, wie ihr, so dass mich das viel heftiger getroffen hat.
Zitat von Ryckers007: Das triggert mich total, kann sie mor nicht einfach schreiben das sie sich neu verliebt hat? Das wäre dann alles viel einfacher auch für mich,
Glaube mir, das willst du nicht! Einfacher macht es das nämlich kein bisschen. Dann kommt zu dem Liebeskummer noch verletzter Stolz und ein noch geringeres Selbstwertgefühl. Die Bilder, die du dir dann ausmalst, kannst du dir echt schenken!
Zitat von Ryckers007: Warum kann man nach der Trennung nicht ehrlich miteinander umgehen?
Zu deinem und ihrem Schutz. Sie baut die gleiche Mauer auf, wie du. Nur ist sie schon wesentlich weiter dabei - wahrscheinlich schon fertig mit bauen.
Diese Mauer ist nicht dauerhaft so stark. Sie bekommt Risse und durch diese wird sie die schönen gemeinsamen Momente wieder sehen können. Positive Gefühle halten deutlich länger, als die negativen. Diese sind jetzt aber so stark in ihr, dass du keine Chance hast, da durchzudringen.
Das braucht Zeit und nicht jemanden, der permanent von außen versucht, einen Meißel anzusetzen. An diesen Stellen wird die Mauer verstärkt und beginnt dann, wenn überhaupt, erst sehr viel später zu bröckeln.
Sollte diese Mauer irgendwann einstürzen und die positiven Erinnerungen und Gefühle in ihr etwas auslösen, wird sie sich melden. Wir reden hier aber von Monaten bis Jahren... Was sie oder du dann daraus macht, steht auf einem anderen Zettel.
Gib dir selbst die Reife, das zu akzeptieren und hör' auf, sie zu stalker. Null Kontakt heißt auch, keinen Status ansehen, nicht auf FB stalken. Nicht schauen, wann und sie lange sie online ist. Das hilft in erster Linie dir! Du verlängert dein Leid nur unnötig und verbaust dir die - geringe - Chance, dass sie positiv an euch zurückdenken kann.
Erzwingen kannst du das nicht.