413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

R
Zitat von n3xst:
Willst du dich wirklich solange quälen?
Lassen wie sie mal beiseite - ob sie glücklich ist, oder nicht. Ob sie jemand neuen hat, oder nicht. Ob sie an dich denkt, oder nicht. Was ist mit DIR und DEINEN Baustellen?

Ich habe gestern ein langes Gespräch mit einer Pädagogin gehabt über 1. Stunde, ich habe mit der Caritas Kontakt aufgenommen. Ich bin dabei die Räder drehen sich langsam.

11.05.2022 12:46 • x 3 #241


n3xst
Zitat von Ryckers007:
Ich bin dabei die Räder drehen sich langsam.

...aber stetig, hoffe ich...

Weiter so!

11.05.2022 13:59 • #242


A


Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3


Machiavelli
@Ryckers007 freut mich, dass du mittlerweile erkannt hast, dass ein Problem bei dir besteht. Bleib dran, daran zu arbeiten! Sei ein Macher und kein Schnacker! Du packst das

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich hoffe du hast deinen Brief nicht an sie geschickt. Der Brief ist Selbstmitleid pur und glaub mir, ein Mann der nur so in Selbstmitleid versinkt, ist alles andere als anziehend für eine Frau. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, dann wird es zukünftig nicht mehr notwendig sein, seinen gegenüber manipulieren zu müssen. Dann schaffst du es die starke Schulter für eine Frau zu sein, ohne deinen Ballast allein auf ihren zarten Schultern abzuladen. Bis dahin musst du den Ballast auf deinen eigenen Schultern loswerden, sonst brechen deine nämlich auch zusammen. FÜR DICH ALLEIN! und für deinen Sohn natürlich, schließlich ist ein Kind Verantwortung fürs ganze Leben.

Was deine Ex-Freundin angeht, kann ich dir versichern, dass du absolut nichts damit erreichst, dich immer wieder bei ihr zu melden. Das wird höchstens alles noch viel schlimmer machen. Eventuell wird sie irgendwann verängstigt sein, weil du nicht locker lässt und im schlimmsten Fall entwickeln sich bei ihr Ängste für ihre eigene Zukunft. Möchtest du das? Wenn du sie liebst, wohl eher nicht, oder? Dann denkt man ja auch an das Wohl des Anderen. Zumindest, wenn man auf "gesunde" Art und Weise liebt.

Sei ihr lieber Dankbar, weil sie der Auslöser für dein Umdenken war, dass du an dir arbeitest und hoffentlich dran bleibst. Nicht in Mitleid versinken und dir immer wieder vorhalten, welchen Mist Du verzapft hast, sondern nach vorn gucken und es besser machen! Und ich wiederhole: FÜR DICH ALLEIN. Denn nur das ist der Grundpfeiler für eine glückliche Zukunft. Bleib dran!

11.05.2022 15:21 • x 4 #243


R
Moin, also ich habe heute nochmal fast 2 Stunden mit ihr Telefoniert, ja ich weiß Kontaktsperre wäre das beste. Aber wir konnten wie schon am letzten Freitag gut reden. Da bin ich auch schon beim Thema Wir hatten uns am letzten Freitag auch ein wenig Kontakt geeinigt und waren uns einig das wir in Kontakt bleiben. Aber ich habe sie natürlich seit letzter Freitag gespamt. Heute hat sie mir gesagt das sie damit total gut umgegangen ist das ich ihr Letzten Samstag einfach Guten Morgen geschrieben habe, aber dann wieder nur Müll gesendet habe wie zb werde glücklich mit deinem neuen Freund. Und das ich dadurch, erreicht habe das ich sie in ihrer Entscheidung nur gestärkt habe. Ich weiß nun das ich auf euch alle und auf sie hören hätte sollen und die Kontaktsperre einhalten hätte sollen. Wir haben heute darüber gesprochen was wir falsch gemacht haben, bzw was ich falsch gemacht habe. Ich habe so viele Fehler gemacht, habe sie in vielen Dingen immer weiter von mir fortgetrieben. Ich weiß jetzt das wir nie wieder zusammen kommen, ich habe ihr jetzt versprochen das ich mich nicht mehr melde. Das sie sich jederzeit melden kann. Das glaubt sie mir natürlich nicht(Verständlich) aber ich werde jetzt die Kontaktsperre durch ziehen. Das ist das beste für mich und meinem Sohn. Ich schaffe das.

11.05.2022 23:47 • x 1 #244


Snipes
Zitat von Ryckers007:
Ich habe so viele Fehler gemacht, habe sie in vielen Dingen immer weiter von mir fortgetrieben

Harte Lektion, die leider manchmal gelernt werden muss.


Zitat von Ryckers007:
Ich schaffe das.

Ganz genau! Und wir du selber sagst ist das


Zitat von Ryckers007:
das beste für mich und meinem Sohn

Höre aber bitte auf dir die Verantwortung für alles aufzuladen, das bringt dich unter Umständen nur in eine sehr ungünstige Büßerrolle. Du hast sie nicht gut behandelt, aber dafür musst du auch nicht zu Kreuze kriechen, sondern vielmehr etwas an dir und deinem mindset ändern. Harte Lektion eben, aber am Ende wirst du dankbar dafür sein. Bis dahin Kopf hoch und den A.rsch in Gang bringen. Du packst das!

11.05.2022 23:57 • x 1 #245


R
Sie hat von mir gedacht das ich weil ich schon 42 Jahre Alt bin in der Lage bin eine einfache Freundschaft führen kann auch nach der Beziehung, das hatte oh ihr angeboten...Klar habe ich da im Hintergedanken über die Freundschaft vll wieder zueinander zu finden. Ich zollen ihr jetzt grossen Respekt da sie wirklich für ihr Alter eine sehr starke Persönlichkeit ist. Ich weiß nun auch das sie schon eher die Trennung wollte aber Angst hatte es auszusprechen. Man wie recht hier die Meisten hatten. Aber ich danke euch auch allen, durch diese Unterhaltung hier konnte ich mich heute auch auf der richtigen Art und Weise mit ihr Austauschen.

11.05.2022 23:58 • x 1 #246


Snipes
Zitat von Ryckers007:
Ich zollen ihr jetzt grossen Respekt da sie wirklich für ihr Alter eine sehr starke Persönlichkeit ist.

Ich auch und Du wirst jetzt mal erwachsen, ist nie zu spät dafür

12.05.2022 00:02 • x 1 #247


R
Zitat von Snipes:
Höre aber bitte auf dir die Verantwortung für alles aufzuladen, das bringt dich unter Umständen nur in eine sehr ungünstige Büßerrolle. Du hast sie nicht gut behandelt, aber dafür musst du auch nicht zu Kreuze kriechen, sondern vielmehr etwas an dir und deinem mindset ändern. Harte Lektion eben, aber am Ende wirst du dankbar dafür sein. Bis dahin Kopf hoch und den A.rsch in Gang bringen. Du packst das!

Ja das ist schon ziemlich hart von einem 22 Jährigen Teenager zu hören und zu merken das sie recht hat. Was ist in meinem Leben nur falsch gelaufen? Das ich als Man nicht so stark bin? Sie hat auch ganz klar gesagt das nicht alles meine Schuld ist und ich ein sehr guter Mensch bin, Wenn ich nicht getrunken habe sch. Alk. Wir wären heute noch zusammen. Sir hat nie gesagt was sie wollte, heute sagte sie es wäre schön gewesen einfach mal ein Picknick zu machen, das sie versteht das ich sowas in meinem Alter nicht machen würde... sie hat aber nie danach gefragt, und ich hätte das mit ihr sofort gemacht.

12.05.2022 00:07 • #248


R
Zitat von Snipes:
Ich auch und Du wirst jetzt mal erwachsen, ist nie zu spät dafür

Das habe ich ihr so gesagt.

12.05.2022 00:09 • x 1 #249


R
Und ab heute nutze ich nur noch den thread an SMS an die Ex

12.05.2022 00:10 • x 1 #250


Snipes
Zitat von Ryckers007:
Wenn ich nicht getrunken habe sch. Alk. Wir wären heute noch zusammen. Sir hat nie gesagt was sie wollte, heute sagte sie es wäre schön gewesen einfach mal ein Picknick zu machen, das sie versteht das ich sowas in meinem Alter nicht machen würde... sie hat aber nie danach gefragt, und ich hätte das mit ihr sofort gemacht.

Saufen ist einfach Ka.cke und auf die Idee mit dem Picknick wärst Du ohne Stoff vermutlich auch selber gekommen und sie hätte es toll gefunden. Vergeigt, durchtrieben oder was auch immer, nur mache es in der Zukunft anders. Deine Entwicklung finde ich absolut gut, bleib dabei, kämpfe für dich und lass sie einfach in Ruhe, auch wenn es schmerzt.

12.05.2022 00:18 • #251


R
Zitat von Snipes:
bleib dabei, kämpfe für dich und lass sie einfach in Ruhe, auch wenn es schmerzt

Ja das werde ich und es tut auch verdammt weh. Aber da muss ich durch. Heute habe ich den Sozialpsychatrischen Dienst angerufen, aber die Zuständige Person ist nicht da, habe die Nummer bekommen und rufe da morgen Früh an. Heute Abend versuche ich noch zusätzlich bei den AA anzurufen ob man da einfach so vorbei kommen kann. Ich möchte das alles läuft ich miss endlich zur Ruhe kommen und meine Baustellen ab arbeiten. Ich werde versuchen später wenn ich so weit bin eine Freundschaft mit ihr zu führen. Möchte immer für sie da sein.

12.05.2022 13:12 • #252


H
Zitat von Ryckers007:
Ich werde versuchen später wenn ich so weit bin eine Freundschaft mit ihr zu führen. Möchte immer für sie da sein.

Ich glaube du hast noch gar nichts verstanden bzw. akzeptierst es noch immer nicht.

Gib deine Hoffnungen endlich auf und lass sie ihr Leben leben.

Hör auf sie zu kontaktieren und wenn sie dich kontaktiert, bitte sie einmal es zu unterlassen. Du musst weder für sie da sein noch sonstwas.

Und lösch endlich alles von ihr.

Freundschaft funktioniert in den seltensten Fällen und so wie du wegen ihr tickst, hoffst usw., funktioniert’s gleich dreimal nicht.

12.05.2022 13:36 • x 2 #253


R
Zitat von Hoffi78:
Ich glaube du hast noch gar nichts verstanden bzw. akzeptierst es noch immer nicht.

Ich bin kein Mensch der einfach aufgibt, akzeptiert habe ich es aber sie hat gesagt das sie ein Paar Wochen Ruhe braucht.
Zitat von Hoffi78:
Gib deine Hoffnungen endlich auf und lass sie ihr Leben leben.

Ich lasse sie ihr Leben doch leben, aber ich bin noch nicht so weit die Hoffnung aufzugeben.
Zitat von Hoffi78:
Hör auf sie zu kontaktieren und wenn sie dich kontaktiert, bitte sie einmal es zu unterlassen. Du musst weder für sie da sein noch sonstwas.


Ich werde sie nicht mehr Kontaktieren, aber ich werde es nicht schaffen wenn sie sich meldet ihr zu sagen das sie mich in Ruhe lassen soll.

Zitat von Hoffi78:
Und lösch endlich alles von ihr.

Das kann ich auch noch nicht. Tut mir leid ich kann nicht so radikal sein das konnte ich noch nie.

12.05.2022 15:02 • #254


G
Zitat von Ryckers007:
Später versuchen eine Freundschaft mit ihr zu führen. Möchte immer für sie da sein. ...

Zitat:
Werde sie nicht mehr kontaktieren


Das schließt einander aus.

13.05.2022 07:50 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag