Zitat von FrauDrachin:Hey Lore, guten Morgen, wie geht es dir?
Hallo, guten Abend.
Wie geht es? Gute Frage.
Ich schwanke zwischen Fassungslosigkeit, Schock und Entsetzen. Aber es hat auch etwas Gutes. Ich bin vorerst spontangeheilt. So fühlt es sich zumindest jetzt an.
Unsere Tochter hatte heute ihren 10. Geburtstag. Im Vorfeld hatten wir des öfteren schon darüber gesprochen, dass dieser Tag sehr schwer werden würde. Erstmalig getrennt feiern, er morgens nicht mehr dabei....er sagte mehrfach, dass es für ihn nicht minder schwer sei.
Nun gut.
Der Plan war, dass er ihr mit seiner Familie ein Fahrrad schenkt.
Letzte Woche kündigte er bereits an, dass er ihr das Rad "irgendwann später" kaufen würde und welche Kleinigkeit er ihr stattdessen heute überreichen könnte. Ich schickte ihm einen Link zu einem Buch.
Abgemacht war, dass er sie heute um 10.00 abholt, mit ihr frühstücken geht und sie um 14.00 wieder bringt.
Was tatsächlich geschah: Gestern wurde seine Neue seiner Mutter vorgestellt, heute direkt zum 10. Geburtstag unserer Tochter eingeladen.
Er holte sie um 10.00 ab, ging mit ihr zu seiner Mutter, wo auch die Neue schon wartete. Ein Geschenk hatte er nicht für seine Tochter. Das Buch, dass ER ihr schenken wollte und ER sich für SICH hat von mir empfehlen lassen, hat ihr seine Neue geschenkt. Dreisterweise mit dem Zusatz, dass sie sich gemerkt hätte, dass das Buch gerade sehr beliebt bei ihr sei und sie es ihr extra deswegen zum Geburtstag besorgt hätte. Pah.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt....aber das ist mir wirklich zu dreist und abgebrüht.
Er hat für den Geburtstag seiner Tochter nicht einen müden Finger gerührt. Nichts dekoriert, kein Geschenk, nichts geschmückt, nicht mal Frühstück gemacht. Das hat er alles seine Mutter machen lassen, sich wie immer an den gemachten Tisch gesetzt. Und die Nummer mit der Neuen....sorry, ist mir zu fett und respektlos.