484

Die Geister, die ich rief und nun an ihnen kaputt gehe

L
Zitat von FrauDrachin:
jetzt hole ich mir alles, was zu holen ist!


Das nicht. Aber ich nehme für mich und unsere Tochter alle Rechte wahr, die wir haben.

16.10.2020 07:26 • x 3 #316


Heffalump
Bleibt abzuwarten, was passiert.

Ob nun Rache der Motor, oder das endlich klar sehen ist. Ich denke, das der Unterhalt für die Tochter das mindest gesetzliche Mass haben soll, und was Papa noch oben drauf packt, legt Mutter an.

Ich verstehe, deinen Gedankengang, denke aber das Lore ihren Pappenheimer nun besser einschätzen kann.

Die Geschichte zu dem Buch - Natürlich musste Next es ihr schenken, weil einschleim, aber nicht ganz bewusst von Next - bestimmt aber sehr bewusst von ihm. Und das Omi wieder den Rest ausrichtet, ist auch keine große Überraschung.

Er macht es sich immer einfach.
Zitat:
sie sagt, dass sie Bauchschmerzen hat....wegen Montag....wenn sie wieder zu Papa muss.

Hier würde ich auch mal mit einem Jugendpsychologen reden. Warum und wieso das so ist, weil alles, was du als Mutter belegen kannst, das es dem Kind evtl in der Entwicklung schadet, sollte .. beweisbar sein.

Auch hinsichtlich JA

16.10.2020 07:28 • x 1 #317


A


Die Geister, die ich rief und nun an ihnen kaputt gehe

x 3


L
Zitat von T4U:
Die Geschichte zu dem Buch - Natürlich musste Next es ihr schenken, weil einschleim, aber nicht ganz bewusst von Next - bestimmt aber sehr bewusst von ihm.


Next kann schleimen und schenken wie sie lustig ist. Dass er mich aber vorher fragt was er seiner Tochter schenken kann, sich damit von mir Vorschläge unterbreiten lässt um sie dann hintenrum frech und dreist als wohl überlegtes Geschenk seiner Neuen auszugeben...das finde ich respektlos und durchtrieben.
Und auch hier wieder: ganz ganz bitter, dass er nach 10 Jahren keinen blassen Schimmer hat womit man seiner Tochter zum Geburtstag eine Freude machen könnte.

16.10.2020 07:34 • x 1 #318


L
Zitat von T4U:
Hier würde ich auch mal mit einem Jugendpsychologen reden. Warum und wieso das so ist, weil alles, was du als Mutter belegen kannst, das es dem Kind evtl in der


Das hatten wir schon als es damals um ihre Sprachproblematik ging. Da ging es auch um ihre Bauchschmerzen. Die hatte sie damals auch oft wenn sie bei ihm war.

16.10.2020 07:37 • #319


Heffalump
Zitat von Loreleyla:
Und auch hier wieder: ganz ganz bitter,

Ja für Dich, weil er sich täglich selbst demontiert. Nicht der große strahlende Mann und Papa, sondern ein sehr mittelmäßiges Objekt von Null Ahnung.

Und das weiß eure Tochter schon länger, sonst hätte sie nicht immer so Probleme zu Papa zu müssen.

16.10.2020 07:37 • #320


Hansl
Zitat von Loreleyla:
Er spricht mir meine Gefühle aber permanent ab. Er könne sich nicht vorstellen, dass ich ihn so geliebt habe sonst hätte ich ihn nicht verlassen. Er hätte sich nie von mir getrennt.


Der Fehler ist, Du hast die falsche Entscheidung getroffen, und hast Dich ausgeklinkt, ohne Übereinstimmung mit Deinen Mann.
Du hast ihn verlassen.
Das ist hart, und Du hast Dein Ding knallhart mit Tunnelblick durchgezogen.
Hier heißt das Bei sich selbst, und das bist Du nun.

Es wäre sinnvoller gewesen, vorher erstmal den Status und die Situation Deines Mannes zu erfassen.
Wenn er Dir wichtig gewesen wäre.

16.10.2020 07:42 • #321


L
Zitat von T4U:
Und das weiß eure Tochter schon länger, sonst hätte sie nicht immer so Probleme zu Papa zu müssen.


Ja, ganz genau. Die Frage ist nur wie ich nun damit umgehe. Ich beobachte das ja schon eine Weile und habe jedes Mal fast selbst Bauchschmerzen wenn es darum geht sie zu ihm zu geben. Nun natürlich noch mehr als sonst eh schon.
Und auch dahingehend erhoffe ich mir ein bisschen Beratung. Sie ist 10 Jahre alt. Muss ich sie gegen ihren Willen eine ganze Woche lang zu ihm geben? Kann man da evtl. andere Besuchs- oder Umgangsregelungen finden? Wie verhalte ich mich als Mutter da richtig? Das sind so meine Fragen. Und ich erhoffe mir da vom Jugendamt evtl. ein paar Erfahrungswerte

16.10.2020 07:43 • x 2 #322


L
Zitat von Hansl:

Der Fehler ist, Du hast die falsche Entscheidung getroffen, und hast Dich ausgeklinkt.
Das ist hart, und Du hast Dein Ding knallhart mit Tunnelblick durchgezogen.
Hier heißt das Bei sich selbst, und das bist Du nun.

Es wäre sinnvoller gewesen, vorher erstmal den Status und die Situation Deines Mannes zu erfassen.
Wenn er Dir wichtig gewesen wäre.


Wie sich nun herausgestellt hat, war diese Entscheidung damals goldrichtig. In diesem Sinne nichts für ungut.

16.10.2020 07:44 • #323


Hansl
Zitat von Loreleyla:
Wie sich nun herausgestellt hat, war diese Entscheidung damals goldrichtig. In diesem Sinne nichts für ungut.

Ja, natürlich.
In der Folge schon.
Das ist jetzt das Ergebnis.

Jetzt ist es so, und Du wirst sicher damit glücklich irgendwann.

16.10.2020 07:48 • #324


Heffalump
Zitat von Loreleyla:
Muss ich sie gegen ihren Willen eine ganze Woche lang zu ihm geben?

Wart ihr verheiratet? Ich hab das jetzt nicht auf dem Schirm.

16.10.2020 07:49 • #325


L
Zitat von T4U:
Wart ihr verheiratet? Ich hab das jetzt nicht auf dem Schirm.


Nein. Aber er hat mit Anerkennung der Vaterschaft damals auch das halbe Sorgerecht bekommen.

16.10.2020 07:51 • #326


Heffalump
Wenn du dir unsicher bist, lass dich beraten und aufklären von einem Anwalt für Familienrecht. Ihm stehen Besuchstage zu, auch Ferienzeiten - wobei ich vermute, er wird darum kämpfen das Tochter zu ihm kommt, weil er ja schon denkt, sie wird ihm entfremdet.

Allerdings, da es schon Auffälligkeiten wie Bauchweh und stottern gibt - kann sein Anteil an Besuchszeiten deutlich geringer sein, als ihm bewusst

16.10.2020 07:54 • #327


L
Zitat von T4U:
Wenn du dir unsicher bist, lass dich beraten und aufklären von einem Anwalt für Familienrecht. Ihm stehen Besuchstage zu, auch Ferienzeiten - wobei ich vermute, er wird darum kämpfen das Tochter zu ihm kommt, weil er ja schon denkt, sie wird ihm entfremdet.

Allerdings, da es schon Auffälligkeiten wie Bauchweh und stottern gibt - kann sein Anteil an Besuchszeiten deutlich geringer sein, als ihm bewusst


Das hatte ich gestern Abend auch schon überlegt. Ist es gut erst zum JA zu gehen oder sich lieber direkt beim Anwalt beraten zu lassen?
Er wird kämpfen, das ist klar. Schon aus Prinzip.

16.10.2020 07:56 • #328


Heffalump
Ich würde direkt zu einem Anwalt gehen..

16.10.2020 08:00 • #329


FrauDrachin
Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?

16.10.2020 08:41 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag