483

Die Geister, die ich rief und nun an ihnen kaputt gehe

L
Zitat von FrauDrachin:
Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?


Ich denke auch, dass ich beides in Anspruch nehmen werde. Erst zum JA und dann eine Rechtsberatung. Dabei werden sich, so hoffe ich, weitere gehbare Wege aufzeigen.

16.10.2020 07:43 • #331


L
Was sich in Zukunft auch ändert: er bekommt bei Kindsübergabe immer frische, gewaschene Wäsche von mir mit.
Ich bekomme seit Jahren am Ende seiner Umgangszeit stets und ständig diese Wäsche dreckig und ungewaschen wieder zurück.
Das muss man, denke ich, so auch nicht mehr hinnehmen

16.10.2020 07:58 • x 1 #332


A


Die Geister, die ich rief und nun an ihnen kaputt gehe

x 3


Heffalump
Den Anwalt würde ich vor den Termin beim JA legen

16.10.2020 07:59 • #333


I
Zitat von Loreleyla:
Ich bekomme seit Jahren am Ende seiner Umgangszeit stets und ständig diese Wäsche dreckig und ungewaschen wieder zurück.
Das muss man, denke ich, so auch nicht mehr hinnehmen

Auf keinen Fall.
Ihr seid getrennte Leute.
Er hat das Sorgerecht, ist also auch in der Pflicht das Kind in der Zeit die es bei ihm verbringt zu versorgen. Dazu gehört neben Essen und Spielzeug auch saubere Wäsche. Das alles hat er bereitzustellen und zwar alleine.
Er kann ja zur Not seine Next um Hilfe bitten...

16.10.2020 09:10 • x 5 #334


Heffalump
Zitat von Loreleyla:
seit Jahren am Ende seiner Umgangszeit stets und ständig diese Wäsche dreckig und ungewaschen wieder zurück.

Also echt, der Mann ist ja ein Hauptgewinn

16.10.2020 09:21 • x 2 #335


J
Ich finds super, dass du nun endlich klar siehst. Wut ist in ner solchen Situation nicht schlecht, sie bringt dich zum Handeln. Da du den Termin beim JA schon hast, kannst du ja erst dort hingehen. Evtl. können die dir auch nen kompetenten Anwalt empfehlen. Ihr seit getrennte Leute und so verhältst du dich künftig auch. Das hat nix mit Rosenkrieg zu tun.

Kann es sein, dass deine Tochter Angst vor ihrem Papa hat? Ich find seine Aussage sie solle kein Drama machen wenn dann wieder Papawoche ist schon sehr sehr heftig. Hat sie dir gesagt, was ihr so Bauchweh macht? Ich find es jedenfalls herzzerreissend wenn so ein kleiner Mensch mit Bauchweh zum Papa muss. Da stimmt doch was nicht und so kann man sie auch nicht zwingen.

Zitat von T4U:
Also echt, der Mann ist ja ein Hauptgewinn

Yep, aber das sieht unsere TE ja zum Glück jetzt langsam

16.10.2020 11:11 • x 2 #336


J
Zitat von Loreleyla:
Das hatten wir schon als es damals um ihre Sprachproblematik ging. Da ging es auch um ihre Bauchschmerzen. Die hatte sie damals auch oft wenn sie bei ihm war.


Warum? Welche Dynamik ist da zwischen den beiden? Behandelt er sie mies? Weiter denke ich jetzt bewusst nicht.

16.10.2020 11:14 • x 1 #337


L
Zitat von juneafternoon:

Warum? Welche Dynamik ist da zwischen den beiden? Behandelt er sie mies? Weiter denke ich jetzt bewusst nicht.


Hatte ich hier schon öfter geschrieben. Er kritisiert permanent. Verlangt nahezu Gehorsam. Wird sofort laut. Erzählt ihr permanent was sie alles nicht kann. Er konnte sich noch nie wirklich auf ihre Kinderebene herab begeben. Zu laut, zu aufgeregt, zu unkonzentriert, zu wenig Ehrgeiz, zu wenig Leistungsgedanke. In Deutsch eine 2-? Hast Du Dich wieder nicht genug angestrengt. In Deutsch bekommt man keine 2. Das muss eine 1 sein.

16.10.2020 11:18 • x 2 #338


Heffalump
Zitat von Loreleyla:
Er kritisiert permanent.

Ein Mediator könnte ihm vermitteln - was er alles falsch macht

16.10.2020 11:21 • x 1 #339


J
Zitat von Loreleyla:
Hatte ich hier schon öfter geschrieben. Er kritisiert permanent. Verlangt nahezu Gehorsam. Wird sofort laut. Erzählt ihr permanent was sie alles nicht kann. Er konnte sich noch nie wirklich auf ihre Kinderebene herab begeben. Zu laut, zu aufgeregt, zu unkonzentriert, zu wenig Ehrgeiz, zu wenig Leistungsgedanke. In Deutsch eine 2-? Hast Du Dich wieder nicht genug angestrengt. In Deutsch bekommt man keine 2. Das muss eine 1 sein.

Na endlich kommen wir mal von der Idealisierungsebene runter.
Wenn ich jetzt schreibe, was ich dazu denken, fliegen gleich wieder Steine wegen des bösen N-Worts.

16.10.2020 11:25 • x 2 #340


L
Zitat von Loreleyla:
Erzählt ihr permanent was sie alles nicht kann.

Ganz wichtig: Hälst Du dagegen, und stärkst Dein Kind, dass sie toll ist, wie sie ist?

16.10.2020 11:26 • #341


L
Zitat von juneafternoon:
Ich finds super, dass du nun endlich klar siehst. Wut ist in ner solchen Situation nicht schlecht, sie bringt dich zum Handeln. Da du den Termin beim JA schon hast, kannst du ja erst dort hingehen. Evtl. können die dir auch nen kompetenten Anwalt empfehlen. Ihr seit getrennte Leute und so verhältst du dich künftig auch. Das hat nix mit Rosenkrieg zu tun.

Kann es sein, dass deine Tochter Angst vor ihrem Papa hat? Ich find seine Aussage sie solle kein Drama machen wenn dann wieder Papawoche ist schon sehr sehr heftig. Hat sie dir gesagt, was ihr so Bauchweh macht? Ich find es jedenfalls herzzerreissend wenn so ein kleiner Mensch mit Bauchweh zum Papa muss. Da stimmt doch was nicht und so kann man sie auch nicht zwingen.


Yep, aber das sieht unsere TE ja zum Glück jetzt langsam


Ja, Angst ist eine sehr große Komponente im Tochter-Vater-Konstrukt.
Die schlimmste Sache in meinen Augen war:
Unsere Tochter hat von klein auf große Angst vor Hunden. Auch vor kleinen Hunden. Am liebsten würde sie sofort die Straßenseite wechseln. Ich weiß nicht woher diese Angst kommt. Die war irgendwann einfach da.

Nun gut. Im Haus meines Ex' sind im Laufe der Jahre drei Hunde eingezogen. Diese laufen oft frei auf dem Innenhof. Wenn man nun als Fremder selbigen betritt, wird man gerne mal von einem Vierbeiner angesprungen oder anderweitig belagert. Das ist sehr unangenehm weil man sich auf diesem Innenhof immer auch irgendwie gefangen und ausgeliefert fühlt.
Da er aber im Hinterhaus wohnt, muss man zwangsläufig über den Hof.

Eines Tages ging er mit unserer Tochter über den Hof und schloss die Hoftür hinter ihr als ein Hund auf sie zurannte. Gut, es war nur ein kleiner Hund...aber sie hatte eben Angst.
Sie verfiel richtiggehend in Hysterie, weinte, schrie, zitterte...war nicht mehr Herr ihrer Sinne. Und anstatt sie zu trösten oder sie aus der Situation zu begleiten, zückte er sein Handy , hielt drauf und drehte ein Video von dieser Szene.
Dieses spielte er hinterher diverse Mal ab....oft in ihrer Gegenwart. Um sie zu kritisieren und ihr immer wieder zu sagen wie unmöglich sie sich da benommen hätte

16.10.2020 11:28 • #342


L
Zitat von LostGirl1:
Ganz wichtig: Hälst Du dagegen, und stärkst Dein Kind, dass sie toll ist, wie sie ist?


Immer. Das hat er oft kritisiert. Ich würde sie verweichlichen

16.10.2020 11:30 • x 1 #343


Heffalump
Zitat von Loreleyla:
Und anstatt sie zu trösten oder sie aus der Situation zu begleiten, zückte er sein Handy , hielt drauf und drehte ein Video von dieser Szene.
Dieses spielte er hinterher diverse Mal ab....oft in ihrer Gegenwart. Um sie zu kritisieren und ihr immer wieder zu sagen wie unmöglich sie sich da benommen hätte


Zitat von jaqen_h_ghar:
fliegen gleich wieder Steine wegen des bösen N-Worts.

Käme aber hin!

16.10.2020 11:30 • #344


J
Zitat von Loreleyla:
Er kritisiert permanent.

Übersetzung: Du bist nicht so, wie Du in meinen Augen sein solltest. / Ich bin ok - Du bist nicht ok.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Verlangt nahezu Gehorsam.

Übersetzung: Wer nicht so ist, wie es will, ist gegen mich.

Zitat von Loreleyla:
Wird sofort laut.

Empathieunwille / Schwarze Pädagogik

Zitat von Loreleyla:
Erzählt ihr permanent was sie alles nicht kann.

Kritik und Abwertung - wenn das öfter vorkommt, kann man es emotionalen Missbrauch nennen.

Zitat von Loreleyla:
Er konnte sich noch nie wirklich auf ihre Kinderebene herab begeben.

Warum auch? Er pfeift und das Kind hat zu springen. Empathie braucht man dazu nicht.

Zitat von Loreleyla:
zu wenig Ehrgeiz, zu wenig Leistungsgedanke. In Deutsch eine 2-? Hast Du Dich wieder nicht genug angestrengt. In Deutsch bekommt man keine 2. Das muss eine 1 sein.

Expanded Self - Wahrscheinlich war bzw. ist Leistung eine von wenigen Möglichkeiten, seinen niedrigen Selbstwert irgendwie extern regulieren zu können.

Ok - und jetzt zählen wir nur noch 1 und 1 zusammen ...

16.10.2020 11:34 • x 3 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag