Zitat von juneafternoon:Ich finds super, dass du nun endlich klar siehst. Wut ist in ner solchen Situation nicht schlecht, sie bringt dich zum Handeln. Da du den Termin beim JA schon hast, kannst du ja erst dort hingehen. Evtl. können die dir auch nen kompetenten Anwalt empfehlen. Ihr seit getrennte Leute und so verhältst du dich künftig auch. Das hat nix mit Rosenkrieg zu tun.
Kann es sein, dass deine Tochter Angst vor ihrem Papa hat? Ich find seine Aussage sie solle kein Drama machen wenn dann wieder Papawoche ist schon sehr sehr heftig. Hat sie dir gesagt, was ihr so Bauchweh macht? Ich find es jedenfalls herzzerreissend wenn so ein kleiner Mensch mit Bauchweh zum Papa muss. Da stimmt doch was nicht und so kann man sie auch nicht zwingen.
Yep, aber das sieht unsere TE ja zum Glück jetzt langsam
Ja, Angst ist eine sehr große Komponente im Tochter-Vater-Konstrukt.
Die schlimmste Sache in meinen Augen war:
Unsere Tochter hat von klein auf große Angst vor Hunden. Auch vor kleinen Hunden. Am liebsten würde sie sofort die Straßenseite wechseln. Ich weiß nicht woher diese Angst kommt. Die war irgendwann einfach da.
Nun gut. Im Haus meines Ex' sind im Laufe der Jahre drei Hunde eingezogen. Diese laufen oft frei auf dem Innenhof. Wenn man nun als Fremder selbigen betritt, wird man gerne mal von einem Vierbeiner angesprungen oder anderweitig belagert. Das ist sehr unangenehm weil man sich auf diesem Innenhof immer auch irgendwie gefangen und ausgeliefert fühlt.
Da er aber im Hinterhaus wohnt, muss man zwangsläufig über den Hof.
Eines Tages ging er mit unserer Tochter über den Hof und schloss die Hoftür hinter ihr als ein Hund auf sie zurannte. Gut, es war nur ein kleiner Hund...aber sie hatte eben Angst.
Sie verfiel richtiggehend in Hysterie, weinte, schrie, zitterte...war nicht mehr Herr ihrer Sinne. Und anstatt sie zu trösten oder sie aus der Situation zu begleiten, zückte er sein Handy , hielt drauf und drehte ein Video von dieser Szene.
Dieses spielte er hinterher diverse Mal ab....oft in ihrer Gegenwart. Um sie zu kritisieren und ihr immer wieder zu sagen wie unmöglich sie sich da benommen hätte