484

Die Geister, die ich rief und nun an ihnen kaputt gehe

Heffalump
Zitat von Loreleyla:

Immer. Das hat er oft kritisiert. Ich würde sie verweichlichen

Sie ist ein Mädchen und ein bestimmt sehr zart besaitetes

16.10.2020 12:34 • #346


L
Zitat von Loreleyla:
Immer. Das hat er oft kritisiert. Ich würde sie verweichlichen

Blödsinn.
Bei meinem Ex ist sowas ähnlich, aber laaange nicht so krass.
Ich hab meinem Kind auch immer gesag, dass sie toll ist. Dass sie natürlich wie jeder Mensch Seiten hat, an denen sie arbeiten kann oder sollte - Thema Ordnung und Organisation. So wie ich auch meine Punkte hab, an denen ich arbeite. Deswegen ist sie als Person trotzdem absolut liebenswert und toll. Schön, dass Du Deine Tochter da stärkst.

16.10.2020 12:35 • #347


A


Die Geister, die ich rief und nun an ihnen kaputt gehe

x 3


C
Ok - und jetzt zählen wir nur noch 1 und 1 zusammen ... [/quote]


von dir hätte ich auch gerne mal ein feedback. so klar so von außen..

16.10.2020 12:36 • x 1 #348


J
Zitat von Loreleyla:
Immer. Das hat er oft kritisiert. Ich würde sie verweichlichen

Ohja ... die Welt ist böse und darum müssen Kinder gestählt werden für den Lebenskampf.
Augen zu und durch, ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Danke Johanna Harrer!

16.10.2020 12:38 • x 3 #349


unbel-Leberwurst
Zitat von Loreleyla:
er bekommt bei Kindsübergabe immer frische, gewaschene Wäsche von mir mit.


Sorry, aber ich musste gerade echt lachen.
Das liest sich, als bekäme er Deine Wäsche...

16.10.2020 12:40 • #350


L
Zitat von T4U:
Sie ist ein Mädchen und ein bestimmt sehr zart besaitetes


Das ist sie, ganz genau.

16.10.2020 12:41 • #351


A
Was für ein Psycho. Hast du über diese dubiosen Erziehungsmethoden mit Beratungsstellen gesprochen? Jugendamt? Ich hoffe, dir ist bewusst, was das für Folgen für dein Kind haben kann, wenn du es nicht schützt. Persönlich finde ich das mit dem Hund schon sadistisch.

16.10.2020 12:42 • x 2 #352


L
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ohja ... die Welt ist böse und darum müssen Kinder gestählt werden für den Lebenskampf.
Augen zu und durch, ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Danke Johanna Harrer!


Exakt das war mal seine Aussage.

16.10.2020 12:42 • #353


J
Zitat von Loreleyla:
Das ist sie, ganz genau.

Wie soll denn ein Kind unter diesen Bedingungen einen normalen Selbstwert entwickeln?
Ich wette, die Kleine hat jetzt schon die feinsten Antennen dafür, was sie tun muss, damit Papa nicht schon wieder rumschreit und sie zusammenfaltet.

Zitat von Loreleyla:
Exakt das war mal seine Aussage.

Das war im tausendjährigen Reich des Weltkriegsgefreiten mal NS-Familienpolitik. Soviel dazu ...

16.10.2020 12:44 • x 1 #354


L
Zitat von Abraxas:
Was für ein Psycho. Hast du über diese dubiosen Erziehungsmethoden mit Beratungsstellen gesprochen? Jugendamt? Ich hoffe, dir ist bewusst, was das für Folgen für dein Kind haben kann, wenn du es nicht schützt. Persönlich finde ich das mit dem Hund schon sadistisch.


Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich noch immer überlege ob ich die Büchse der Pandora jetzt wirklich öffnen soll. Ich weiß genau, dass wenn er jetzt unangekündigt Post vom JA erhält...er wird toben!
Und als unberechenbar empfinde ich ihn in den letzten Wochen schon.
Andererseits bin ich seit dem Ding gestern wirklich nicht mehr gewillt, weiterhin die schützende und rechtfertigende Hand über ihn zu halten.

16.10.2020 12:46 • #355


unbel-Leberwurst
Zitat von Loreleyla:
[Abgemacht war, dass er sie heute um 10.00 abholt, mit ihr frühstücken geht und sie um 14.00 wieder bringt.

Was tatsächlich geschah: Gestern wurde seine Neue seiner Mutter vorgestellt, heute direkt zum 10. Geburtstag unserer Tochter eingeladen.
Er holte sie um 10.00 ab, ging mit ihr zu seiner Mutter, wo auch die Neue schon wartete. Ein Geschenk hatte er nicht für seine Tochter. Das Buch, dass ER ihr schenken wollte und ER sich für SICH hat von mir empfehlen lassen, hat ihr seine Neue geschenkt. Dreisterweise mit dem Zusatz, dass sie sich gemerkt hätte, dass das Buch gerade sehr beliebt bei ihr sei und sie es ihr extra deswegen zum Geburtstag besorgt hätte. Pah.]


Hm, also das mit dem Buch war sicher nicht okay.

Aber grundsätzlich kann Dein Ex während der Umgangszeit mit seiner Tochter tun, was er will, auch wenn Dir das nicht passt und Dir die Neue (die ja gar nicht mehr so neu ist) ein Dorn im Auge ist.

Du tust Deiner Tochter keinen Gefallen, wenn Du nun aufgrund Deines verletzten Stolzes scharf schiessen willst.

16.10.2020 12:46 • x 3 #356


L
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wie soll denn ein Kind unter diesen Bedingungen einen normalen Selbstwert entwickeln?
Ich wette, die Kleine hat jetzt schon die feinsten Antennen dafür, was sie tun muss, damit Papa nicht schon wieder rumschreit und sie zusammenfaltet.


Das war im tausendjährigen Reich des Weltkriegsgefreiten mal NS-Familienpolitik. Soviel dazu ...


Das ist es doch. Sie weiß genau was sie tun und sagen darf und was nicht. Jede Zensur, die schlechter als 2 ist, wird ihm verschwiegen. Dass sie nicht mehr zu ihm möchte, traut sie sich ihm nicht zu sagen. Als ich gestern gesagt habe, dass wir uns ja vielleicht mal erkundigen können ob es noch andere Umgangsmöglichkeiten gibt, hat sie wieder geweint. Als ich sie nach dem warum frage, sagt sie, dass sich das Jugendamt aber auf keinen Fall an ihn wenden dürfe....dann wisse er ja, dass sie nicht mehr zu ihm wolle und dann wäre wieder was los.

Er ist übrigens in genau so einem Elternhaus groß geworden

16.10.2020 12:49 • #357


A
Dass du zögerst sowas den Behörden zu melden lässt mich vermuten, dass du solche Behandlungen selber kennst und sie evtl für ok hältst. Lass dir von aussen sagen, das sind sie nicht und es ist nicht normal. Egal ob er tobt, deine Tochter muss wissen, dass du Partei für sie ergreifst. Das ist enorm wichtig.

16.10.2020 12:50 • x 1 #358


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Hm, also das mit dem Buch war sicher nicht okay.

Aber grundsätzlich kann Dein Ex während der Umgangszeit mit seiner Tochter tun, was er will, auch wenn Dir das nicht passt und Dir die Neue (die ja gar nicht mehr so neu ist) ein Dorn im Auge ist.

Du tust Deiner Tochter keinen Gefallen, wenn Du nun aufgrund Deines verletzten Stolzes scharf schiessen willst.


Ich schieße nicht scharf. Ich schaue, dass ich meine Rechte und die meiner Tochter wahrnehmen kann und wir jetzt das Leben eines getrennten Paares mit ALLEN Konsequenzen führen. Mit dem vollen Unterhalt und einem Umgang, der für alle 3 angemessen ist.
Die Nummer gestern hat mir nur wieder mehr gezeigt, dass ich ihm in den letzten 4 Jahren einfach viel zu viel entgegengekommen bin und erlassen habe, dem armen verlassenen und leidenden Männlein.

16.10.2020 12:52 • x 1 #359


J
Zitat von Loreleyla:
ob ich die Büchse der Pandora jetzt wirklich öffnen soll. Ich weiß genau, dass wenn er jetzt unangekündigt Post vom JA erhält...er wird toben!

So what? - Das ist sein Problem. Beim Kindeswohl hört die Freundschaft auf.

Zitat von Loreleyla:
Und als unberechenbar empfinde ich ihn in den letzten Wochen schon.

Dann ist Deine Wahrnehmung doch noch halbwegs in Ordnung.

Zitat von Loreleyla:
Andererseits bin ich seit dem Ding gestern wirklich nicht mehr gewillt, weiterhin die schützende und rechtfertigende Hand über ihn zu halten.

Raus aus der Co-Abhängigkeit! Mit Deiner früheren Strategie hast Du wahrscheinlich sein Verhalten noch weiter aufrechterhalten.

Zitat:
ede Zensur, die schlechter als 2 ist, wird ihm verschwiegen. Dass sie nicht mehr zu ihm möchte, traut sie sich ihm nicht zu sagen.

Ich hatte gerade einen Flashback 38 Jahre zurück ... und war wieder 10.

Zitat:
Er ist übrigens in genau so einem Elternhaus groß geworden

Überrascht mich kein Stück - sowas wird über Generationen weitertradiert.

16.10.2020 12:53 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag