Zitat von jaqen_h_ghar:Vertrautheit ist aber nur die eine von drei Seiten. Leidenschaft - nu ja, 6 hat es auch noch gegeben. Wo ich allerdings so meine Zweifel kriege, ist die Verbundenheit. Da hattet ihr anscheinend - ohne es zu kommunizieren - zwei unterschiedliche Vorstellungen dabei. Jetzt stellt sich heraus, dass Du sein Verhalten immer noch als Zeichen von Verbundenheit interpretiert hast, während das für ihn längst nicht mehr so klar war. Warum? Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, es einfach mal so laufen zu lassen, wie es angenehmerweise nun mal ist und keine schlafenden Hunde zu wecken. Nun kam jedoch der Boomerang zurück, mit dem Du - unbewusst - die ganze Zeit hast rechnen müssen.
Habe ich auch. Diese Angst war immer Hinterkopf. Aber was war die Alternative? Zurückgehen und weitermachen wo man aufgehört hat? Das hätte nichts gerettet.
Ich weiß um meine "Schuld" in diesem ganzen Konstrukt. Wie gesagt, hätte ich geahnt wohin es uns führt, ich hätte mich nie getrennt.
Leider kann ich die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen.
Es waren die Kleinigkeiten, die mich noch immer haben hoffen lassen. Im Januar dieses Jahres war wir beide zu einem Geburtstag geladen. Nachmittags rief er an, er könne nicht kommen. Als ich ihn fragte warum, sagte er, dass er wisse, dass es da andere Männer gäbe, von denen er wisse, dass mindestens einer Interesse an mir hätte. Und wenn er sich vorstellt, dass da irgendeine Annäherung stattfinden würde....das könne er nicht ertragen. Also kommt er lieber nicht.
Verdammt, das hat mir Hoffnung gemacht, dass er vielleicht doch noch Gefühle für mich hat.