Hallo Verliebt in Mr Right,
Du sagst, Du liebst, tatsächlich aber wirkst Du bedürftig und egoistisch auf mich. Wenn Du ihn mehr liebst als ihn zu brauchen, könntest Du konsequent sein, heißt, ihn nicht treffen, nicht mit ihm schlafen. Man kann auch Lieben und diesem Drang widerstehen. Tatsächlich aber willst Du Deine Bedürfnisse befriedigt wissen. Wenn er Dich liebt, wird er auch zu Dir zurückkehren, wenn Du nicht mehr die Rolle der Geliebten einnimmst. Es hat weniger mit Moral zu tun, sondern mit Logik.
Moskau hat Folgendes geschrieben:
Zitat:Warum tut sich Frau das an, sich in die Rolle der Geliebten hineinzukatapultieren, die Geliebte ist die ewig Wartende u. die 2. Geige, sehr selten oder niemals wird sie die Nr. 1 im Leben eines Mannes sein?
Warum man sich das antut kann ich nicht mal sagen ...! Bei mir war es seine Art, seine Worte, sein Schreiben was mich fasziniert hat ... und kaum habe ich begriffen was passiert war, war ich schon in dieser Rolle!
Es kann Dich ja auch faszinieren aber Du hättest Distanz halten können wenn Du nicht so bedürftig wärest. Du hast diese Rolle eingenommen, niemand hat Dich hineingesteckt.
Zitat:Welche Rolle spielt die Moral bei der Tatsache, daß möglicherweise eine Ehe zerrüttet u. eine ganze Familie in den Abgrund gestürzt wird?
Moral ... ist ein Wort, was ich nicht mag.... denn "Moral" ist für mich einfach nur, was die GESELLSCHAFT von mir erwartet! Moral ist das, was wir laut Gesellschaft leben sollen! Aber ist das unser? Sind wir durch MORAL glücklicher? Ich habe auch Angst, dass wir irgendwann mit einem lauten Knall auffliegen ... aber ich glaube die Angst stützt sich eher darauf, dass es vorbei sein könnte! Ich WILL keine Familie in den Abgrund stürzen .... sicherlich nicht, denn es sind Kinder im Spiel. Aber ich habe diesen Mann weder verge...waltigt noch habe ich ihn gefesselt und gesagt, so du bleibst jetzt hier ... ! Und wie schon meine Vorrednerin schrieb... vlt. wäre es eine Andere ? Ist nicht sowieso was im Argen, wenn ein Mann oder eine Frau sich für eine Andere oder einen Anderen interessiert?
Ja, dann ist vielleicht etwas im Argen. Wenn der Mann aber Charakter besitzt, dann hält er es erstmal aus, alleine zu sein, trennt sich. Er macht es sich bequem, Du machst es Dir bequem. Was Du über Moral schreibst, klingt kaltschnäuzig und sich herauswindend. Vielleicht heiratet ihr ja und eines Tages kommt eine Frau die ihn aus der öden Ehe mit Dir rettet- war ja eh bereits etwas im Argen mit Euch beiden...Und sie sagt "Moral, ein großes Wort! Aber macht MICH diese Moral glücklicher? Nein, ICH mache meinen Geliebten glücklich." Gääähnnnn. Selbstbetrug.
Zitat:Sind es wirklich die Geliebten, die die Schuld auf ihrem Rücken tragen? Sind es nicht viel mehr die Fremdgänger, die ihre Familien zerstören ?
Alles Quatsch! Beide tragen keine Schuld, dennoch verhalten sich beide wie egoistische Kinder.
Zitat:Sind es wir, diejenigen die das Gefühlt nicht mehr unterdrücken können ? Sind es wir , diejenigen die Nachts alleine einschlafen ? Sind es wir, diejenigen denen es vor Weihachten und Geburtstagen graust? Nein... wir lieben ebenso wie die Ehefrauen oder Ehemänner ...!
Kitsch. Du redest es Dir schön. Du wusstest von Anfang an dass er verheiratet ist.
Zitat:Und wäre alles so schön daheim, dann würde meiner nicht kommen und mit mir einen Kuschelabend abhalten (ja, es geht auch ohne Se...x) ...!
Und nun kommst Du als die Retterin bei der alles so schön ist? Ohne Verantwortung ist es immer erstmal schön. Er übernimmt null Verantwortung dafür, dass es schöner mit seiner Frau wird oder schöner allein.
Zitat:Warum können sich Geliebte oft nicht von dem Mann ablösen? Sind sie diesem Manne hörig? Für ein Quenchen Liebe und Zuwendung?
Weil er das ist, was mich zum lächeln bringt, weil er das verkörpert wonach ich mich sehne ...! Ein Quenchen Liebe und eine Quenchen Zuwendung ist für mich verdammt viel... denn für mich ist er nicht nur ein Fremdgeher und mein Geliebter ... für mich ist er meine Liebe!
Kann man verstehen aber dann genieß diese Liebe doch ohne Dich befriedigen zu müssen. Und seine Socken wollte seine Frau anfangs sicherlich auch mit Inbrunst waschen.
Zitat:Ja ich weiß, ich verbringe viele Tage mit warten... ich weiß, ich weine viel weil ich Angst habe das er geht! Ja, ich lebe oft nach seinem Terminkalender (denn dann sind die Chancen höher, dass ich ihn sehen kann) ...
Sorry aber wach mal auf. Die Angst, das Verliebtsein...alles normal. Aber was Du tust ist unreifer Unfug. Die Angst dass er geht ist wohl berechtigt denn wenn Du Dich nicht mehr zur Verfügung stellst, dann wird sich entscheiden ob er Dich liebt.
Zitat:
Ist es eine Abhängigkeit? Ist es eine Hörigkeit? Ist es eine Sucht? Ich würde es nicht ausschließen!
Noch ein Grund, mal mit sich alleine zu sein.
Zitat:Meine Schwester weiß auch von der undankbaren Rolle meines Geliebten-Daseins.
Es klingt möglicherweise grausam aber Du bekommst genau das was Du gibst. Keine Moral sondern Naturgesetz. Auch Dein Lover wird unbewusst genau Deinen Egoismus fühlen. Bist Du lieblos, wirst Du ebenso behandelt. Handelst Du in Liebe gegenüber anderen Menschen (auch der Gattin Deines Lovers gegenüber) dann bekommst Du es zurück. Du erhälst Dank wenn Du ihn verdienst. Du schreibst die ganze Zeit von Liebe, aber Du wirkst allem anderen als Deiner Liebe gegenüber lieblos.