Liebe "Verliebt in Mr. Right",
ich bin perplex...
Wenn ich Deine Texte lese, dann laufen mir meine letzten zwei Jahre wie ein Film vor Augen ab: Der Anfang, als Du/ich Nichts von ihm wissen wollten, auch da ER gebunden war/ist. Dass er statt "ich liebe Dich" zu sagen einen Stirnkuss gibt. Unser Alter ist ähnlich und auch ich bin in tiefster Trauer (!)

, da er sich vor kurzem für ein Leben mit seiner jetzigen Partnerin entschieden hat. Doch just dann schrieb er mir die schönste Liebeserklärung (?)

und wollte mich noch öfter sehen, so dass ICH dann das Ganze beendete - denn er wollte ja schließlich mit der bisherigen Wochenend-Lebensgefährtin zusammenziehen!
Deine Erzählungen, dieses Auf und Ab, diese Zerissenheit etc. etc. etc....Ich kann das sooo gut nachvollziehen und nachFÜHLEN. Momentan befinde ich mich ebenfalls in einem Loch und bin froh, dass ich eigentlich auch sehr stark bin und Familie habe. So wie Du habe ich, um mir ein neues Ziel und auch ein wenig Ablenkung zu schaffen, ebenfalls einen Lehrgang für einen zweiten Beruf begonnen; für ein Vollzeitstudium nebenher fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Ich finde es gut, dass Du etwas Neues für Dich anfängst.

Vielleicht klingt es jetzt etwas blöd und es auch schwer fällt, aber: Versuche Dinge zu finden, die Dir gut tun, verwöhne Dich, mach Dich schick/attraktiv - einfach nur für Dich. Wir dürfen unsere Lebensfreude nicht von jemand anderen abhängig machen. Sieh nach Vorne und gehe achtsam und bewusst durch den Alltag, um vielleicht doch noch etwas Erfreuliches zu entdecken.