371

Die große Einsamkeit nach der Trennung

Ann_88
Zitat von KikiHerbst:
Liebe Susa,

danke, als hättest Du den Text für mich geschrieben. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich sitze hier und warte...
Ich war noch nie so kurz davor ihn anzurufen... .


Ich würds auch nicht tun....nicht wenn du gerade so schwach bist.

03.10.2016 14:57 • x 1 #166


K
Ich darf es einfach nicht machen . Ich gehe davon aus, dass er mit ihr zusammen ist. Was sonst an einem sonnigen Feiertag. Obwohl ich keinen Anhaltspunkt dafür habe, spielt mein Kopf immer (!) die beschissendste Version des Films...

03.10.2016 15:09 • #167


A


Die große Einsamkeit nach der Trennung

x 3


Ann_88
Zitat von KikiHerbst:
Ich darf es einfach nicht machen . Ich gehe davon aus, dass er mit ihr zusammen ist. Was sonst an einem sonnigen Feiertag. Obwohl ich keinen Anhaltspunkt dafür habe, spielt mein Kopf immer (!) die beschissendste Version des Films...


Versuch nicht daran zu denken....ich weiß es ist schwer...ich brauche auch immer lange bis ich dieses Kino weg bekomm....aber irgendwann ist es weg.

03.10.2016 15:21 • #168


S
@KikiHerbst

Mir wurde dann immer gesagt : du kannst eh nichts dran ändern. Also hör auf drüber nachzudenken.

Und ja , es ist auch so. Er hat sich für sie entschieden und auch wenn man es gern könnte aber wir können es nicht ändern.


Manchmal baut mich der Gedanke auf dass diese Menschen etwas besonderes einfach weggeworfen haben und dass ich mit einem Menschen , der das nicht zu schätzen weiss und nicht mit mir zusammensein will , schon längst nicht zusammen sein will.

Wir haben etwas besseres verdient!

03.10.2016 15:25 • x 5 #169


Ann_88
Zitat von Susa79:
@KikiHerbst

Mir wurde dann immer gesagt : du kannst eh nichts dran ändern. Also hör auf drüber nachzudenken.

Und ja , es ist auch so. Er hat sich für sie entschieden und auch wenn man es gern könnte aber wir können es nicht ändern.


Manchmal baut mich der Gedanke auf dass diese Menschen etwas besonderes einfach weggeworfen haben und dass ich mit einem Menschen , der das nicht zu schätzen weiss und nicht mit mir zusammensein will , schon längst nicht zusammen sein will.

Wir haben etwas besseres verdient!


Ja wir haben etwas besseres verdient. Wie du geschrieben hast. wir müssen es akzeptieren....sie haben sich gegen uns entschieden.

03.10.2016 15:32 • x 2 #170


K
Zitat von Susa79:
Zitat von KikiHerbst:
Liebe Susa,

danke, als hättest Du den Text für mich geschrieben. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich sitze hier und warte...
Ich war noch nie so kurz davor ihn anzurufen... .



Ich kann nur sagen , mach es nicht.
Schreib auf was du ihm sagen willst und aber schick den Brief nicht ab.

Allerdings kenne ich auch deine Situation nicht genau.


Wenn du meine Situation lesen magst, mein Beitrag 'die vielen 1.Male ohne ihn...' waren mein Opener quasi.
Das mit den Briefen klappt bei mir leider nicht. . Ich will doch eigentlich nur hören das es ihm schlecht geht. Oder wenigstens soviel 'Futter' kriegen, dass es mir reicht mir das einzureden. Das ist so bitter.

03.10.2016 15:45 • x 1 #171


K
Zitat von Ann_88:
Zitat von Susa79:
@Ann_88

Ich hasse mein Herz auch dafür, dass es nicht mit meinem Kopf zusammenarbeiten will.
Der kopf weiss dass es kein zurück gibt. Aber das Herz hat da irgendwie keine Lust drauf.


Genauso ist es bei mir auch


besser das Herz pflegen.. gut zureden.. es hört gern auf gute Worte..

03.10.2016 16:07 • #172


S
@KikiHerbst

Ja , man möchte nicht , dass es seinem Ex super geht. Zumindest nicht , wenn er einen betrogen hat und mit dem Scherbenhaufen einfach hat sitzen lassen. Und wenn er einfach zur nächsten gewechselt ist.

Aber das ganze ist in seinem Kopf. Also stell dir vor wie er bald unglücklich sein wird , denn solche Sachen direkt nach einer langen Beziehung halten nicht lang.
Stell dir vor , wie seine neue ihn bald betrügen wird , denn was sind das für Frauen , die sich für sowas hergeben.....
Wer sowas einmal macht , der macht das immer wieder.
Mal dir aus , dass die neue schreckliche Angewohnheiten hat , mit denen er nicht klarkommt.

Egal ob das alles der Realität entspricht oder nicht. Aber Hauptsache es muntert dich kurzfristig auf. Also alles ist erlaubt damit es dir besser geht .

03.10.2016 16:23 • x 3 #173


Trauermaus
Genau so fühle ich mich auch. Es ist schrecklich. Und durch diese Einsamkeit vermisst man den Partner nur mehr. Ich würde ihn am liebsten einfach neben mir haben ..... und die Tatsache, dass das niemals passieren wird macht mich unendlich traurig:/
Ich fühle mich allein und traurig....

03.10.2016 16:36 • x 1 #174


K
Zitat von Susa79:
@KikiHerbst

Ja , man möchte nicht , dass es seinem Ex super geht. Zumindest nicht , wenn er einen betrogen hat und mit dem Scherbenhaufen einfach hat sitzen lassen. Und wenn er einfach zur nächsten gewechselt ist.

Aber das ganze ist in seinem Kopf. Also stell dir vor wie er bald unglücklich sein wird , denn solche Sachen direkt nach einer langen Beziehung halten nicht lang.
Stell dir vor , wie seine neue ihn bald betrügen wird , denn was sind das für Frauen , die sich für sowas hergeben.....
Wer sowas einmal macht , der macht das immer wieder.
Mal dir aus , dass die neue schreckliche Angewohnheiten hat , mit denen er nicht klarkommt.

Egal ob das alles der Realität entspricht oder nicht. Aber Hauptsache es muntert dich kurzfristig auf. Also alles ist erlaubt damit es dir besser geht .


Ich gehe in eine spezielle Liebeskummer-Praxis weil ich schon recht früh das Gefühl hatte, dass ich das alleine nicht hinbekomme. Die Therapeutin meinte aufgrund ihrer Erfahrung, SIE wäre nur eine Pille gegen seinen Schmerz. Ich habe mich lange bemüht daran festzuhalten. Dieses 'Mutmachen' tat/tut mir gut. Das erwartet man ja auch als Liebeskummerleidender irgendwie. Das erwarte ich von jedem irgendwie. Nur ich selbst, ich darf meinen Pessimismus an mir völlig ausleben... Ich käme nie auf die Idee mir selbst Mut zu machen. Ich bilde mir ein, sie wird seine Zukünftige. Und das, verdammt schnell. Zum verrückt werden.

03.10.2016 16:51 • #175


S
@KikiHerbst

Ja ich weiss , das sind die anderen Gedanken, die ich auch habe. Von denen wollte ich dir natürlich nicht erzählen ; -)
Das ist ein ständiges hin und her.

Denke auch oft , dass mit ihr bestimmt alles besser ist als mit mir und er jetzt glücklicher ist.

03.10.2016 16:58 • x 2 #176


K
Glücklich.. na das bezweifel ich doch.. vielleicht denkt man so.. aber Glück.. für mich ist das was anderes..
vielleicht haben sich welche gefunden die sich verdienen.. kenn so einige Paare die nur nach Außen funktionieren..
im Grunde aber kreuzunglücklich sind..

das ist vielleicht in der akuten Phase ein schwacher Trost..
möcht hier nochmal einen Satz aufwerfen der von Streamliner kam..
sich selbst Asyl geben..
für mich geht es darum..
was zerbrochen ist hinter sich lassen..
es akzeptieren..
sich dann an den positiven Aspekten orientieren..

man hat was verloren..
aber der Gewinn ist man selbst..

wollte das auch nie glauben.. konnte es nicht.. viel zu fokusiert auf Zweisamkeit..
damit wie alles gelaufen ist und es war mehr als ein Skandal.. hatte ich meine größten Schwierigkeiten..
bloß das hat niemand interssiert..

habe gelernt Interesse an mir selbst zu finden..
mir Orte.. Menschen gesucht wo ich mit meiner Not meinen Sorgen gut aufgehoben bin
und der Heilungsprozess stattfinden kann..

langsam hat es hat sich eingespielt..
das wird euch auch so gehn..
mit der Zeit und achtsamer tätiger Hingabe an euch selbst.

in der Zwischenzeit ruhig jammern.. dem Herz Luft verschaffen..
Schritt für Schritt entwickelt sich ein neues Bewusstsein und Stärke.

Mut und Zuversicht.. am Anfang schwer vorstellbar.. aber das wächst..
Jeden Tag ein Stück..

03.10.2016 17:09 • x 4 #177


L
Zitat:
Ich bilde mir ein, sie wird seine Zukünftige.


Zitat:
Denke auch oft , dass mit ihr bestimmt alles besser ist als mit mir und er jetzt glücklicher ist.


meine trennung ist jetzt fast 3 jahre her...und genau diese gedanken hatte ich am anfang auch...

mit next wird alles viel besser...ich bin ja nichts wert, deswegen ist er ja auch weg...

das neue glueck durfte ich mir ja auch immer angucken...

habe mich dann sehr zurueckgezogen...gelitten, getrauert, geweint, mein leben verflucht, mich im opfersein gewaelzt...

dann hier hilfe gesucht und erhalten...

heute bin ich mit mir im reinen...

ich habe soviel ueber mich gelernt...neue menschen getroffen...mein dorf neu entdeckt...neue kraefte in mir gefunden...neues vertrauen entwickeln...zu mir und zu anderen...

und sehe ich heute ex und next...weiss ich:

Zitat:
haben sich welche gefunden die sich verdienen.


ich bin so froh, dass ich so nicht leben muss...

dahin zu kommen, hat mich eine menge zeit und noch mehr arbeit an mir selber gekostet...aber es hat sich gelohnt...

und so wird es euch allen auch gehen...vertraut euch und der zeit...das sind eure verbuendeten...

liebe gruesse

03.10.2016 17:37 • x 6 #178


C
@Ann_88

Sei ganz lieb gedrückt

Ich kann mir sehr gut vorstellen was in dir vor geht! Der Verstand sagt nein, aber das Herz hat seinen eigenen Turn!...man will und kann das absurde Verhalten von einem Menschen den man bedingungslos geliebt hat einfach nicht verstehen!
Und weil man es nicht verstehen kann, kann man nicht damit abschließen...so ergeht es zumindest mir!

Man hat mit diesem Menschen viele schöne Stunden, Jahre verbracht und erkennt die jetzige Person zu die er mutiert ist nicht wieder! Das ist alles einfach nur unpackbar!

Ich sitze hier in meiner neuen Wohnung;schlafe nun seit 1Woche hier; und denke immer, was machst du eigentlich hier?was läuft hier seit Wochen/Monate für ein Film!?

Ich wünsche mir so sehr dass er zur Besinnung kommt und einsieht was er für einen riesen Bock er geschossen hat, aber......Wunschdenken!

Fühle mit dir!

03.10.2016 17:42 • x 3 #179


K
Zitat von Carlotta78:
@Ann_88

Ich wünsche mir so sehr dass er zur Besinnung kommt und einsieht was er für einen riesen Bock er geschossen hat, aber......Wunschdenken!

Fühle mit dir!


Darauf warte ich jetzt seit 2 Monaten. Und ich habe die schei. Befürchtung das ich ewig warten werde... .
Heute war ein fürchterlicher Tag. Ich habe so viele Leute um Kontakt angebettelt um Ablenkung zu haben.

Ich will Kontakt mit ihm haben. Habe aber solche Angst vor seiner Reaktion, dass ich lieber in der Ungewissheit lebe. Mich macht das irre.

03.10.2016 20:01 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag