371

Die große Einsamkeit nach der Trennung

Ann_88
Zitat von KikiHerbst:
Zitat von Carlotta78:
@Ann_88

Ich wünsche mir so sehr dass er zur Besinnung kommt und einsieht was er für einen riesen Bock er geschossen hat, aber......Wunschdenken!

Fühle mit dir!


Darauf warte ich jetzt seit 2 Monaten. Und ich habe die schei. Befürchtung das ich ewig warten werde... .
Heute war ein fürchterlicher Tag. Ich habe so viele Leute um Kontakt angebettelt um Ablenkung zu haben.

Ich will Kontakt mit ihm haben. Habe aber solche Angst vor seiner Reaktion, dass ich lieber in der Ungewissheit lebe. Mich macht das irre.


Das habe ich auch lange gehofft....das er auf einmal wieder vor der Tür steht....

Aber was würde das bringen....er hat mich angelogen....vermutlich sogar betrogen. Hätte ich ihm je wieder vertrauen können?

Will man jemanden zurück der einen von heut auf morgen verlassen hat? Ja wir leiden....weil wir geliebt haben/ lieben....aber wir lieben die Person in die wir uns verliebt haben, nicht die die sie am Schluss waren. Wir müssen uns das nur immer und immer wieder vor Augen führen...

04.10.2016 08:08 • x 8 #181


lalelu26
Das ist so wahr. Und ich weiß wovon ich rede. Bei mir ist der Wunsch von vielen wahr geworden. Er kam zurück und wir haben es nochmal probiert.

Und ich kann euch sagen, wünscht euch das lieber nicht.
Wir träumen davon wieder die schöne alte Beziehung zurück zu bekommen.
Und was kriegen wir?
Jemanden, dem wir mir mehr vertrauen können und von dem wir wissen, er war dazu fähig, sich schon mal ohne mit der Wimper zu zucken von uns zu trennen.

So was ist einfach keine Basis. Die Beziehung hat ein Krebsgeschwür. Und das heilt nie mehr.

04.10.2016 18:54 • x 4 #182


A


Die große Einsamkeit nach der Trennung

x 3


lonelyboy
Das ist wie ein zerknülltes Blatt Papier. Man kann es zwar wieder bügeln das es glatt wird, aber es bleiben Spuren zurück...

Man sollte nichts ausser Gulaschsuppe aufwärmen. Spreche auch aus Erfahrung. Habe das sogar 2x mit der gleichen Frau gemacht. Im nach hinein sage ich ganz klar das das dumm war. Das erste mal ist es ne Erfahrung, beim 2ten mal ein Fehler und ab dann nur noch Dummheit...

04.10.2016 18:58 • x 5 #183


Z
Jaa genau das ist das traurige daran... Natürlich wünscht man sich diese Person zurück...Aber vorallem wünscht man sich den Zustand vor der Krise zurück. Ich habe mich auch viel mit der Frage beschäftigt was wäre wenn sie wiederkommen würde? Ich gehe davon aus dass genau dieses Misstrauen das Ergebnis wäre. Die Beziehung ist also tot in dem Moment wo der eine geht/ lügt/ was auch immer. Ich glaube um das zu überstehen muss man schon 100% für einander geschaffen sein. So sehr ich meine Ex noch mag und Vllt auch vermisse... zurück nehmen würde ich sie nicht...egal was ist oder war

04.10.2016 19:00 • x 6 #184


K
Es ist leider richtig. Es ist etwas zerbrochen was nicht mehr zu kitten ist. Trotzdem würde ich (wenn ich könnte) die Zeit, selbst mit dem Wissen wie es endet und wie sehr ich leide, lieber zurück drehen als vorwärts.

04.10.2016 20:09 • x 2 #185


Z
Gar keine Frage... Wurde oft gefragt ob die Zeit das Leid jetzt wert ist. Um deine Worte etwas abzuwandeln.... Selbst mit dem Wissen was sie mir antut würde ich mit ihr zusammen kommen... nur würde ich vllt die Zeit mehr genießen

04.10.2016 20:12 • x 1 #186


lonelyboy
Selbst mit dem Wissen das Ihr dann wieder leiden werdet?!

Warum wollt Ihr nicht die Zeit zurückdrehen, mit dem Wissen was Ihr jetzt habt, um nicht den gleichen Fehler wieder zu machen?

04.10.2016 20:14 • #187


K
Selbst mit dem Wissen wie ich wieder leide. Ja. Absolut.
Weiter bin ich leider noch nicht.
Das Schlimme ist, als ich in einem der unzähligen Gespräche mit ihm in der Trennungsphase diesen Satz sagte, war seine Antwort Ich auch..

Das vergesse ich nicht.

04.10.2016 20:22 • x 1 #188


lonelyboy
Dann verstehe ich nicht warum Ihr Euch getrennt habt...

04.10.2016 20:29 • #189


K
Zitat von lonelyboy:
Dann verstehe ich nicht warum Ihr Euch getrennt habt...


Er sah keine Zukunft mehr mit mir. Er war 17 Jahre als wir uns kennengelernt haben. Wir sind zusammen erwachsen geworden. Über 15 Jahre Seite an Seite. Irgendwann hat sein Herz schneller geschlagen als meins (blöder Songtextvergleich, aber trifft es).
Ich glaube ihm, dass auch er sich nie vorstellen konnte, dass es mit uns nicht für ein ganzes Leben reichen könnte.

04.10.2016 20:36 • #190


lonelyboy
Das klingt aber jetzt nach ner sehr harmonischen Trennung.

Euer Kopf weiß das es vorbei ist, aber Euer Herz funkt noch dazwischen?!

04.10.2016 20:38 • #191


K
Zitat von lonelyboy:
Das klingt aber jetzt nach ner sehr harmonischen Trennung.

Euer Kopf weiß das es vorbei ist, aber Euer Herz funkt noch dazwischen?!


Naja, er hat das mit sich ausgemacht und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Er hat sich auch sofort eine Pille gegen seinen Schmerz gesucht und mich ersetzt durch eine Affäre.
Was ich hier so lese... Ja, vermutlich würde man die Trennung als harmonisch bezeichnen. Zumindest gab es keine bösen Worte, keine Unwahrheiten. Wir regeln alles wie vernünftige Menschen, haben unsere Wohnung noch gemeinsam 'entmüllt' und gemalert, damit ich jederzeit wenn ich soweit bin, ausziehen könnte. Er hat mir sein Auto geschenkt damit ich weiter mobil bin und hat mir sogar seine Schadenfreiheitsklasse bei der Kfz-Versicherung übertragen. (Während ich das so schreibe kommt es mir selbst völlig beknackt vor...)
Ich bin ja nicht mal wütend. Nur unheimlich verletzt und irgendwie verloren. Ich hatte 'das' nie auf meinem Zettel. Für keine Sekunde. Ich habe für und in der Beziehung gelebt. Absolut fixiert.

04.10.2016 21:02 • x 1 #192


lonelyboy
Zitat:
Nur unheimlich verletzt und irgendwie verloren. Ich hatte 'das' nie auf meinem Zettel. Für keine Sekunde. Ich habe für und in der Beziehung gelebt. Absolut fixiert.


Kann es sein das Dein Hauptproblem das Unbekannte ist, was Dich jetzt erwartet? Ich meine wenn Du so auf Ihn fixiert warst, dann mußt Du ja Dein Leben komplett neu organisieren. Vielleicht ist ja das das was Dich so denken lässt und hat weniger mit ihm als Person zu tun?!

04.10.2016 21:06 • #193


K
Zitat von lonelyboy:

Kann es sein das Dein Hauptproblem das Unbekannte ist, was Dich jetzt erwartet? Ich meine wenn Du so auf Ihn fixiert warst, dann mußt Du ja Dein Leben komplett neu organisieren. Vielleicht ist ja das das was Dich so denken lässt und hat weniger mit ihm als Person zu tun?!


Da musste ich jetzt wirklich erst mal durchatmen... Ich weiß es nicht. Ganz ehrlich, hatte ich die 'Befürchtung' aber auch schon. Auf keinen Fall ausschließlich. Er war der unerschütterliche Teil meines Lebens. Der beste Mensch für mich. Die meisten guten Sichtweisen und Eigenschaften habe mir durch ihn angeeignet. Aber ich habe auch eine gehörige Portion Panik vor allem Neuem und der Einsamkeit. Mich mit ihm nicht mehr 'kopfmäßig' auszutauschen trifft mich genauso sehr wie die gekränkte Eitelkeit nicht mehr seine Nr. 1 zu sein. Es ist ein Kauderwelsch aus allem. Irgendwie.

04.10.2016 21:19 • x 2 #194


lonelyboy
@KikiHerbst

Ich frage Dich das nur, weil ich mir diese Frage auch gestellt habe. Ist es die Person die ich vermisse, oder die Gewohnheiten die ich mit dieser Person verknüpfe...

Es ist ja so- wenn Du in einer Partnerschaft bist, dann mußt Du dir in den wenigsten Fällen gedanken machen ob Du alleine irgendwo hingehst, Du hast Abends jemand zum reden, wenn Probleme sind sitzt Dein Ansprechpartner neben Dir und und und... Das fällt ja jetzt alles weg. Und das sind alle Sachen die weniger mit der Person an sich, sondern eher damit zu tun haben das überhaupt jemand da ist....

04.10.2016 21:22 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag