371

Die große Einsamkeit nach der Trennung

missi54
@Susa79
Mir hat damals gut getan, dass ich ihm in einer Abschiedsmail meine ganze Verletzung um die Ohren gehauen habe, auch wenn hier jeder sagt, man solle sie zwar schreiben, aber bloss nicht abschicken. Ich finde aber, dass sie ruhig wissen sollen, womit sie einen so verletzt haben, wenn sie es selbst schon nicht merken und wissen. Klar aendert das nichts an der Tatsache, aber meiner sollte ruhig wissen, dass sein 'Abschied' eben nicht in Ordnung war. Seine einzige Reaktion war, mich sofort komplett zu sperren. Sich damit auseinanderzusetzen haette ihn ja Zeit und Selbsterkenntnisarbeit gekostet.
Moechte damit sagen, dass von vielen Beziehungsarbeit oft als laestig und unbequem angesehen wird. Nun muessen wir Arbeit in uns selbst investieren und ich glaube, da ist sie zur Zeit bestens untergebracht.

29.09.2016 23:34 • #91


traurigerStern28
Hallo ihr Lieben - klinke mich mal ein - drücke euch !

Bei mir sind es 6 Monate seit der Trennung - davor 13,5 Jahre zusammen- 2,5 davon verheiratet - ein gemeinsames Kind von 15 Monaten mittlerweile - waren glücklich - und dann war ich schwanger er sich zurück gezogen aber immer gesagt alles okay und dann kam er liebt mich nicht mehr.... 2 Monate noch geblieben aber nichts für uns getan... einfach so... Familie Ehe Glück - für den Müll... Keine andere Frau- soviel weiß ich - macht es nur vielleicht nicht leichter.... Bin von meinen Eltern mit ihm zusammen gezogen - erster Freund- jetzt alleine mit Kind mit knapp 30... Er kommt schon noch... 3 mal wöchentlich für den kleinen - zum Glück - und zu meinem Fluch weil ich nicht los komm... Eine von euch meinte sie weint jeden tag - ich würde so gerne richtig trauern.... Aber ich hab immer nur Momente und heute habe ich so einen tollen traurigen Satz gehört.... mag die Realität noch so laut sein, die Hoffnung wächst trotzdem langsam weiter .... und es ist echt genau so ich kann es immer noch nicht glauben... Das darf alles nicht wahr sein.... unfassbar dass das nun mein Leben sein soll.... und die Liebe kein bisschen weniger ist bei mir....

29.09.2016 23:55 • x 1 #92


A


Die große Einsamkeit nach der Trennung

x 3


K
Och, da hat er aber mitgedacht für seinen Freund, wie nett von ihm!
Bei mir sieht es auch ziemlich mau aus mit Singlefreunden. Und wenn ich mal rausgehe, denke ich ganz viel: ich will das hier nicht, ich möchte mein Nest zurück

30.09.2016 07:00 • x 1 #93


Z
Zitat von Kleene44:
Ach, es war uns ja beiden klar, dass unsere Beziehung nicht einfach ist. Aber daran zu arbeiten, hm..bedeutet ja, ARBEITEN und da gehen wir letztlich doch lieber den einfachen Weg.
Weg mit der Familie und mal schauen, was sonst noch so geht. Und wenn es uns in den Sinn kommt, machen wir halt 'ne Neue. Hat ja schon mal geklappt. Liest sich alles recht böse, ich weiß. Aber ich kenne ihn ziemlich gut und zutrauen tun es ihm alle um mich herum.
Tjoa, so einfach kann das Leben sein


Ja das ist leider auch der Weg für den sich meine Ex entschieden hat. Differenzen waren da doch ich gehe nicht davon aus, dass es diese nicht in jeder Beziehung gibt. Dazu war die Zeit auch noch ungünstig gerade da ich unter der Woche in einer anderen Stadt gearbeitet habe und wir am Wochenende nur wenig Zeit für uns hatten. Ich ging davon aus dass unsere Beziehung sowas überstehen muss. Aber auch hier wieder lieber den leichten Weg. Angelt sich lieber wen neues und belügt mich noch für fast zwei Wochen statt wenigstens ehrlich aus dieser Geschichte zu steigen. Das Schlimmste daran...sie fragt mich noch ob es ein Problem ist wenn sie ihre Festivalfreunde (Ja bei Reiseantritt waren es immerhin 3 Leute wovon einer letztendlich verreist und der zweite tagsüber auf Arbeit war) besucht und ich mit völligem Vertauen nur:fahr wohin du willst Schatz und bestell schöne Grüße. Was istr der Dank? Sie glücklich und ich muss mir einen Plan machen wie ich es schaffe diese Frau nichtmehr zu lieben!

Und by the way... ich denke bei dem Thema warmer wechsel nehmen sich Frauen und Männer nicht viel....grausam können wohl beide sein...

30.09.2016 11:03 • #94


missi54
@trauriger-stern
Das ist fuer dich auch eine furchtbare Situation. Den Satz finde ich gut, wenn er denn bedeutet, dass es um Hoffnung auf Besserung geht und nicht, Hoffen, dass der Partner zurückkommt. Die Hoffnung, dass es besser wird, haben wir ja alle. Bei dir geht es sicher langsamer, weil du ihn noch so oft siehst und noch liebst. Das ist besonders schwer und besonders traurig. Trotzdem - gib auch du bitte die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird. Versuche alle schoenen Momente, gerade auch mit deinem Kind, doppelt zu genießen, um Kraft zu sammeln fuer die Zeiten, in denen es dich wieder runterzieht.

30.09.2016 11:56 • x 1 #95


K
@Zibbla
Ich denke auch, dass es genügend Frauen gibt, die sowas abziehen und egal, wie rum nun..es tut hölle weh. Ich habe auch noch keinen Plan, wie ich das alles verarbeiten und überstehen soll. Wenn ich jetzt an dieses lange Wochenende denke, wird mir schlecht.

30.09.2016 12:42 • #96


Z
Zitat von Kleene44:
@Zibbla
Ich denke auch, dass es genügend Frauen gibt, die sowas abziehen und egal, wie rum nun..es tut hölle weh. Ich habe auch noch keinen Plan, wie ich das alles verarbeiten und überstehen soll. Wenn ich jetzt an dieses lange Wochenende denke, wird mir schlecht.


Ohh ja... das lange Wochenende macht mir auch zu schaffen. Das einzige was mich gerade rettet ist eine meine neu gegründete WG (als Student überlebt man sowas wohl etwas leichter)... Viel zu tun und immer wen da... ansonsten wüsste ich echt nicht was ich tun soll...Sport tröstet...keine Frage... aber Sport füllt halt auch bloß maximal 2 Stunden vom Tag... da bleibt noch genug Zeit für blöde Gedanken und Einsamkeit

30.09.2016 12:59 • #97


K
Zitat von lalelu26:
Ich darf ja gar nicht an Weihnachten denken......
Nur glückliche Paare auf dem Weihnachtsmarkt.
Wie ich letztes Jahr auch. Und dieses Jahr? Könnte heulen.


letztes Jahr war ich Weihnachten hier im forum unterwegs.. dachte erst auch das wird ganz schlimm..
der Austausch hier hat es erträglich gemacht.. war sogar teilweise schön..
Silvester ging dann hier die Post ab.. ein Threat wo sich alle getroffen haben..
war super und lustig..
gemeinsam übersteht man auch so Tage.. kann's nur empfehlen..

30.09.2016 13:46 • x 4 #98


C
hallo.willkommen im Club ..mir geht's genau wie dir...kenne hier niemanden ,,und bin seit Samstag auCh verlassen wurden.ja vllt kann mir auch jemand Tips geben.lg

30.09.2016 13:50 • #99


Z
Ich habe jetzt schon das Gefühl das mir der Austausch hier viel geholfen hat... Ich denke alleine ist man schnell überfordert mit seinen Gedanken und Gefühlen und das alles was ich hier abladen konnte hätte auch keiner nachvollziehen können der nicht in einer ähnlichen Situation ist. Ich finde es schön dass man sich hier gemeinschaftlich mal richtig in Trauer und Sehnsucht wälzen kann. Daher denke ich auch das die Feiertage machbar sind... und das auch ohne Partner. Um mal ein wenig Hoffnung zu streuen... das wird schon
Glühwein schmeckt auch mit guten Freunden

30.09.2016 13:52 • x 1 #100


encada
@Kleene44
Hast du nicht Verwandte oder Freunde, die dich mitziehen können? Ich versuche immer, meinen Verwandten- und Freundeskreis abzuklopfen im Vorfeld und die, die meine Geschichte kennen, kommen auch von sich aus und schlagen was vor.
Und wenn gar nichts geht, ist dieses Forum eine Anlaufstelle, wie Katalina vorgeschlagen hat. Es hat Zeiten gegeben, da habe ich mir hier stundenlang die Finger wundgedaddelt. Und das hat sehr gut getan.

30.09.2016 13:53 • x 1 #101


K
Verwandte nur noch meinen Bruder, der aber auch mit seinem Leben beschäftigt ist. Freunde gibt es natürlich auch noch einige wenige. Alle in Beziehungen und beschäftigt.
Mein Mann und ich waren schon sehr auf uns und unsere kleine Familie fixiert.
Seine Seite der Familie..tja, ich will es mal so ausdrücken, Hauptsache, dem Jung geht es gut. Das tut es und somit ist alles andere wurst.

30.09.2016 14:17 • #102


C
Nein leider nicht hier in meine Umgebung alle weiter weg. leider

30.09.2016 14:22 • #103


S
Mir geht es auch so nach der Trennung. Freunde habe ich zwar wenige , die aber mit sich selbst beschäftigt sind weil sie alle Nachwuchs und kleine kinder haben. Würde ich auch so machen , wenn ich eine kleine Familie hätte.

Und in den 3,5 Jahren Beziehung ging es nur um meinen Ex. Ich habe mein Leben total nach ihm ausgerichtet und die paar Wochenenden , die er dann mal für mich Zeit hatte. Außerdem ging es auch nur immer um seine Freunde.
Zudem habe ich jetzt auch noch eine gute Freundin verloren , weil sie für meine jetzige Situation und wie es mir durch die Trennung geht kein Verständnis hatte.

Finde es gut , dass man hier Gleichgesinnte trifft und sich austauschen kann. Das gibt mir Hoffnung , dass ich irgendwann vielleicht auch wieder neue Leute kennenlerne und neue Freundschaften knüpfen kann.

30.09.2016 15:02 • #104


C
Hallo susa. ja so ging es mir auch es ging alles um ihm und nun steh ich da und keine den ich vllt mal besuchen oder oder könnte....wo kommst du her?

30.09.2016 15:07 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag