Aiyla
- 2556
- 3
- 3281
Aiyla
tlell
Zitat von Aiyla:Neben allen Schmerzen und Nachteilen, welche Vorteile oder Chancen sind für mich in der Trennung versteckt?
Aiyla
Zitat von tlell:Brauchst du noch mehr positives?
QueenA
Zitat von Aiyla:Neben allen Schmerzen und Nachteilen, welche Vorteile oder Chancen sind für mich in der Trennung versteckt?
Worrior
Aiyla
Aiyla
Zitat:Am Ende auch die Frage, wieso trauere ich so intensiv jemandem hinterher, der umgekehrt augenscheinlich sich entspannt entfernen konnte/wollte whatever?
Worrior
Zitat von Aiyla:der - light-Weg wartet auf mich ... da hab ich noch Muffesausen davor
Aiyla
Aiyla
Aiyla
Scheol
Aiyla
FoolishHeart
Scheol
Zitat:- weil ich ihn bis auf Kleinigkeiten (heute wird mir mehr und mehr bewusst, dass es keine Kleinigkeiten sind) als den für mich optimal passenden Partner sah
Zitat:- weil kein Mensch je so viel von mir wusste und mich so genau kannte wie er
Zitat:- weil er mich obwohl er jede Unzulänglichkeit, jeden Fehler und jede Kleinstmacke im Vergrößerungsglas kannte trotzdem liebte
Zitat:- weil ich bereit war mich für diesen Menschen selbst aufzugeben (ja, auch mich durchzuckt es jetzt, während ich dies schreibe...)
Zitat:- weil ich sehr sehr viel in diese Beziehung und in diesen Menschen investiert habe an Energie, Gefühl, Verständnis, Selbstüberwindung, Selbstaufgabe und Aufgabe anderer wichtiger Dinge/Bereiche (z.B. Freundschaften usw.)
Zitat:- weil ich mich die meiste Zeit in dieser Beziehung auf eher verlorenem Posten fühlte (d.h. in einem Kräfteungleichgewicht
Zitat:und ahnte, dass es eines Tages so kommen würde wie es kam...
Zitat:und das Risiko dennoch einging... mehrfach...auch nach 2 Trennungen ... (und mein Invest den gefühlten Wert der Beziehung erhöhte?)
Zitat:- weil ich bis vor kurzem ganz arg dachte, dass ich ohne ihn sterben würde (vom Kopf her war mir natürlich auch klar, dass es *beep* ist....)
Zitat:- weil ich dachte wir passen in unseren Werten so gut zusammen (in manchen stehe ich weiter dazu, in anderen hab ich wohl den ichstelldenmalbesseraufnenPodest-Effekt eingefahren)
Zitat:- weil ich den verzweifelten kleinen Jungen in ihm so sehr liebe und will, dass es dem gut geht...
Zitat:- weil ein doofer kleiner Teil in mir noch immer glaubt, dass es das noch nicht war (au Mann, verdammt....)