Gast555
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5449
Zitat von Scheol:Das passiert oft durch ausfragen der Person von der Person gegenüber.
das kann ich ihm nicht vorwerfen.
Zitat:
Zitat:Wie kommt dann das Ungleichgewicht in der Beziehung zustande wie du es ungern äußerst?
weil für ihn Liebe etwas anderes bedeutet als für mich? Er trennte sich von mir und sagte er liebt mich noch... z.B.
Was ist wenn ich Schuld habe an dieser schlimmen Beziehungsdynamik, weil ich zu empfindlich bin, zu viel verlange, zu unsicher bin...
Zitat von Scheol:2x ?
Lieber das alle allein zu sein ?
ja, war jetzt die 3. Trennung.
Nein. Lieber das als ohne ihn zu sein.
Er ist ein "unglaublich guter" Mensch, ganzheitlich denkend, relativ wenig konsum- und wettbewerbsorientiert, sehr naturverbunden, empathisch, kooperativ...
aber irgendwie hat er mich über mehr als ein Jahrzehnt hingehalten und zappeln lassen. Vielleicht aber auch nicht und ich hab es selbst gemacht? ...
(das ist eine der Fragen, die mich echt verzweifeln lässt....)
Bei unserem letzten Gespräch hat er beklagt, dass ich mich zu wenig durchgesetzt habe, nicht dominant genug war, dass er für unser Zusammen eigentlich alles wollte, was ich wollte aber ich ja meinen Rückzugsort brauchte (war aus meiner Sicht ganz anders. Schuldumkehr oder blinder Fleck? So gehts mir mit ganz vielem in der Beziehung).
Wäre ich nicht Teil der Beziehung, würde ich @Scheol Deine Frage mit ja beantworten ...
warum tue ich es nicht als Teil davon, vielleicht weil ich
a - wenigstens um die Beziehung und meine Liebe trauern dürfen möchte
b - mich noch unwerter fühle bei ja
c - Angst habe, mir in die eigene Tasche zu lügen?