750

Die heutige Impulsfrage

Worrior
Zitat von Aiyla:
ich steh gerade auf dem Schlauch. Hilf mir bitte weiter...

War auf meine Exfrau bezogen.

27.06.2025 18:03 • #166

Gast555
@Worrior
ok, hm verstehe...

27.06.2025 18:08 • #167

A

Die heutige Impulsfrage

x 3

Gast555
@Worrior
ich wünschte mir des öfteren ich hätte ein bißchen mehr von Deiner Haltung und vorallem von Deiner konsequenten und stählern-toughen Art...
ich hab aber eben so meine Themen (Mist...und Bequemlichkeiten...verdammt...) die ganz schön hartnäckig an mir kleben...
Ist trotzdem immer wieder gut von Dir zu lesen, wie es eigentlich sein sollte/könnte....
Falls Du Dich mal als Coach bereitstellst, wäre ich verführt Dich zu beauftragen. In bestem Wissen, dass ich Dich vielleicht nicht überleben würde...

nichts desto trotz glaube ich, dass ich mich vielleicht auch zusätzlich etwas missverständlich bei einem früheren Posting ausgedrückt habe, falls Du darauf Bezug genommen hast...und trotzdem läuft es dann doch auch wieder auf das hinaus was Du (so vermute ich) ausdrücken wolltest...ach, ich bin wirr heute, verzeih bitte...

27.06.2025 18:27 • x 3 #168

Worrior
@Aiyla
Locker bleiben, mir gelingt es auch nicht immer aber ich werde immer besser

27.06.2025 18:43 • x 3 #169

Gast555
@Worrior (was heißt das eigentlich?),
um mal ein bißchen abzuchecken WIE SCHNELL ich in einem Coaching bei Dir schlapp machen würde, folgende Frage:
durch welche 3 Schritte/Aufgaben würdest Du mich - wenn ich IN 5 Wochen bei Dir anfragen würde - als erstes durchjagen ...
(und würdest Du das Coaching sofort beenden wenn ich noch nicht zu no-contact bereit wäre...)?

27.06.2025 19:08 • #170

F
Zitat von Aiyla:
(was heißt das eigentlich?),

Wortspiel. Kombination aus to worry (sich sorgen) und warrior (Krieger, Kämpfer)

27.06.2025 19:11 • x 2 #171

Gast555
Zitat von FoolishHeart:
Wortspiel. Kombination aus to worry (sich sorgen) und warrior (Krieger, Kämpfer)

aahhh, hätte ich eigentlich drauf kommen können...danke Dir....

27.06.2025 19:13 • x 2 #172

F
@Aiyla Immer gerne

27.06.2025 19:16 • x 1 #173

Worrior
Zitat von Aiyla:
@Worrior (was heißt das eigentlich?), um mal ein bißchen abzuchecken WIE SCHNELL ich in einem Coaching bei Dir schlapp machen würde, folgende ...

Ohne Kontaktabbruch sehe ich da wenig Sinn, denn Dein Fokus sollte voll auf Dir selbst liegen.
Ansonsten wie immer die 4 Säulen als bewährtes Hausmittel.
- Gesundheit (physisch wie psychisch)
- Beruf/Finanzen, immer ein Update wert.
- soziales Umfeld, mit wem umgibst Du Dich, meide Dauernörgler, Neider, Hetzer, Miesmacher und chronische Problembären.
- Beziehung, kein Muss aber wenn dann weil Beide wollen und nicht aus Bedürftigkeit müssen.
Der richtige Partner kann eine große Bereicherung sein, in allen Lebenslagen.
Der Falsche bringt alle Säulen ins wanken, schafft Instabilität und Chaos in Deinem Leben, Frust und Traurigkeit.
Deshalb prüfe genau!

Halte Dich von Drama und Gedöhns fern.
Wenn Du Andere enttäuschen musst weil Du Dich sonst selbst schädigen würdest dann ist das ok.
Keiner springt für Dich in die Kiste wenn es heute soweit ist.
Warum solltest Du dann für andere Leben?

27.06.2025 19:29 • x 4 #174

Gast555
Mein Ex und ich kommunizieren wieder miteinander... und das auf verschiedenen Kanälen, Ebenen und in verschiedenen Formen. Ich versuche ihn (aber vorallem mich) nicht zu überfordern und ich versuche bedächtig zu sein und möglichst klar zu bleiben. Natürlich (so denke ich zumindest) gehören gemischte Gefühle und auch Gedanken dazu. Das alles war sehr schmerzhaft und die lange Zeit des Schweigens hat mir seine Schattenseiten (die sich auch in der Beziehung zeigten, aber durch die Trennung und sein folgendes Schweigen keinen Gegenpol mehr hatten) im Fokus, vielleicht auch Vergrößerungsglas, gezeigt. Durch den neuen Kontakt und sein Bemühen kann ich seine Sonnenseiten wieder sehen und natürlich ist es auch in seinem Sinne, diese in den Fokus zu stellen (in meinem vermutlich auch, sonst könnte ich mich ja auch nicht wieder annähern). ich möchte in der Lage sein die Bilder von ihm in eins zu integrieren um kluge Entscheidungen treffen zu können und in meiner Innenwelt nicht mehr so hin und herzukippeln....
Wer hat das hinter sich oder steckt noch mitten drin und mag mir davon erzählen, welche Strategien ihr/ihm geholfen haben, diese gegensätzlichen Blicke auf den Ex- oder Noch- oder Wiederpartner und die gegensätzlichen eigenen Emotionen, Bewertungen, Haltungen in etwas Ganzes zu integrieren.
(Aktuell geht es mir nicht darum Tipps zu bekommen wie ich mich entscheiden soll oder was ich tun soll um ihn hinter mir zu lassen. )

12.07.2025 11:24 • x 2 #175

Amaible
@Aiyla Warum tust du dir diesen erneuten Kontakt an?
Kann nur von mir selbst sprechen, jeder Kontakt würde die mühsam einigermaßen verheilte Wunde wieder aufkratzen bzw die komplette Heilung verzögern.
Jeder verarbeitet anders, ist auch gut so. Es geht mir nur ums Verstehen. Warum muss man sich selbst so quälen, obwohl es auch anders geht, nämlich null Kontakt zum endgültigen Abschluss mit dem Blick nach vorne ohne demjenigen, der den Schmerz auslöst?

12.07.2025 12:42 • x 2 #176

Gast555
Amaible, ich weiss Du meinst es gut mit mir und für diese Intention danke ich Dir.
Es kann sein, dass ich schon bald an den Punkt komme, den Du empfiehlst.
Gerade stehe ich aber woanders und muss von hier meinen Weg gehen.

12.07.2025 20:02 • #177

Amaible
@Aiyla Jeder verarbeitet auf seine Art, ist individuell gestrickt und das ist auch gut so. Mir geht es nur um das Verstehen.
Für mich wäre das jedesmal so, als wenn das Pflaster von der Wunde wieder abgerissen wird.
Ich hoffe für dich, dass du einen guten Weg für dich findest, egal wie er aussieht.

12.07.2025 20:31 • x 1 #178

Gast555
Zitat von Amaible:
@Aiyla Jeder verarbeitet auf seine Art, ist individuell gestrickt und das ist auch gut so. Mir geht es nur um das Verstehen. Für mich wäre das jedesmal so, als wenn das Pflaster von der Wunde wieder abgerissen wird. Ich hoffe für dich, dass du einen guten Weg für dich findest, egal wie er aussieht.

ich glaub ich hab kein Pflaster drauf....die ganze Zeit schon nicht.....

ich hab weiterhin großes Interesse von Anderen zu hören, wie sie es hinbekommen haben die unterschiedlichen Bilder ihrer Exen, Noch- oder Wieder-Partner in ein Bilder zu integrieren. Egal ob sie sich danach dauerhaft getrennt haben oder wieder neu zusammen kamen...oder einfach zusammen blieben....

12.07.2025 20:38 • x 1 #179

QueenA
Zitat von Aiyla:
Woran merkt ihr, dass es bei euch bergauf geht?

Ich denke überhaupt nicht mehr an vergangenes! Ich bin derzeit aufmerksam in der Gegenwart und genieße mein Leben!

12.07.2025 20:50 • x 3 #180

A

x 4