Ok @Aiyla ...
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt nicht jeden deiner Posts parat habe, deshalb hoffe ich, dass ich keinen Blödsinn schreibe...
Zitat von Aiyla: Es kann aber auch wieder neu und anders weh tun, ich weiss das. Aber dennoch heilt auch einiges dabei.
Ich finde es immer schwierig, wenn man dort Heilung sucht, wo die Verletzung entstanden ist.
Vielleicht solltest du als erstes schauen, ob das wirklich Heilung ist, oder nicht einfach nur sehr starke Betäubung.
Der Komfort des bekannten.
Zitat von Aiyla: Aktuell sind wir in einer Phase der Ambivalenzen und Absichtserklärungen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich von dir getrennt.
Ich hätte immer an den sich trennenden Partner den Anspruch, dass er eben nicht ambivalent ist, wenn er wieder zu mir läuft, und mir Hoffnungen macht. Und offensichtlich machst du dir ja Hoffnungen.
Zitat von Aiyla: Stand jetzt kann ich in dieser Gegenwart sein, ohne an ihr zu verzweifeln, bin sogar ok, manchmal auch wieder zufrieden oder gar glücklich....
Die Gegenwart aushalten können ist ja erst mal was gutes, schon wahr...
Aber es kommt mir halt auf Sand gebaut vor, wenn es auf der Hoffnung auf Annäherung an deine Ex fußt. Um im Bild zu bleiben: der Boden hat sich schon mal als trügerisch erwiesen, und jetzt fühlt es sich für dich so an, als ob alles gut wäre, weil du einen festen Punkt im Treibsand gefunden hast?
Ich möchte dir ja echt dein glücklich und zufrieden sein nicht madig machen...
Ich hatte auch nach der Trennung noch ein, zwei gute Gespräche mit meinem Exmann, die hoffentlich zu etwas mehr Verständnis und Wohlwollen geführt haben. Die waren tatsächlich sehr wichtig für mich.
Ich überlege gerade, wo der Unterschied ist...