Lukrethia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3140
Weißt du, ich war ja sehr lange in einem Spezialforum unterwegs wegen der Erkrankung meines Nochmannes und da hab ich auch geschildert, wie sehr ich kämpfe und wie fürchterlich das alles ist. Das einzige, was mich noch aufrecht gehalten hat, war die Hoffnung, dass es irgendwann wieder gut wird - gut werden MUSS! Und eine sehr kluge Frau hat mir geantwortet, dass das alles keine Rolle spielt: wie sehr man sich liebt, wie sehr man sich anstrengt oder wie lang es dauert. Es spielt nur eine Sache eine Rolle: nämlich, wann ist der Punkt erreicht, an dem man es einfach nicht mehr aushält. Das ist die Frage, die man sich ehrlich stellen muss. Ich wollte das natürlich nicht hören, aber letztendlich hatte sie recht. Dieses Scheitern ist extrem schmerzhaft, das Loslassen all dessen, was die Zukunftsvorstellungen über einen langen Zeitraum definiert hat. Ich wünschte, ich hätte früher loslassen können, mir früher eingestehen können, dass es einfach nicht mehr geht. Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit erlangen kannst.