HerrZ
- 4211
- 1
- 15039
HerrZ
Zitat von Aiyla:klingt gaga und total gewöhnlich, typische Dynamik
Zitat von Aiyla:Ich kann noch immer nicht einschätzen wieviel Teil seiner Wahrnehmung und seines Verhaltens durch seine Erkrankung (MS und vermutlich eine PS, wurde zumindest mal diagnostiziert) komm
Zitat von Aiyla:Flucht oder Kopf in den Sand hilft doch auch nicht, oder?
FoolishHeart
Zitat von Hypatia:Jungfrau gibt ja keiner freiwillig zu, die werden immer als Spaßbremsen dargestellt. Dabei sind die so lustig .
HerrZ
Zitat von Aiyla:Jetzt mal in echt, die Jungfrauen, die ich kenn
Hypatia
Zitat von FoolishHeart:Ich muß es ja wissen...
Gast555
Zitat von HerrZ:Sorry, das klingt jetzt härter als ich es meine.
Zitat von HerrZ:Das da. Das ist absolut nicht Deins. Denn seine Gründe sind seine Gründe. Seine Welt. Die musst Du weder verstehen noch gutheißen. Oder durch Diagnose(n) unterfüttern, abschwächen, einschätzen, einordnen.
Er ist ein erwachsener Mann mit eigenem Willen. Punkt.
Zitat von HerrZ:Seine Gründe sind für Deine Entwicklung nämlich vollkommen nebensächlich.
Zitat von HerrZ:Du musst ihn nicht verstehen (können). Du musst nur akzeptieren dass ihr getrennte Welten habt. Und das versuchst Du abzumindern.
Zitat von HerrZ:Flucht? Vor was? Ihm?
Zitat von HerrZ:Bist Du Dir im Klaren was Du mit dem Treffen erreichen willst?
Zitat von HerrZ:Deine Erwartungen wieder nicht erfüllt werden?
HerrZ
Zitat von Aiyla:ich hoffe Du hast nicht den Eindruck Du müsstest mich schonen
Zitat von Aiyla:Gerade bin ich bei: vor mir?
Gast555
Zitat von HerrZ:Könnte es sein, dass Du Deinen Wert, aka Selbstwert noch ein wenig von ihm abhängig machst?
Dabei heißt das doch Selbstwert.
Zitat von HerrZ:So sehr ich kognitiv den Wunsch nach Ende gut, alles gut verstehe. Das Gefühl dass es wichtig sei, dass man sich in guter Erinnerung behält. Doch dazu? Braucht es ihn nicht. Nur Dich selbst. Was er denkt, fühlt, wie er Dich sehen will, mag, kann? Nicht mehr wichtig. Seins.
Zitat von HerrZ:Nimm mal den Druck bei Dir raus. Das ist nur jemand mit dem Du Vergangenes teilst. Eine Geschichte hast, die eine Zäsur, gar ein Finale hatte. Braucht es ein anderes, neues Kapitel? Eine andere, seine Lesart?
Zitat von HerrZ:Und darüber wie Du reagierst, wenn es - wie die Beziehung - scheitert?
Zitat von HerrZ:Edit: Du schaust in den Rückspiegel. Nicht nur das, Du willst dass er Dir das Bild in Deinem eigenen(!) Spiegel erklärt. So kann man aber nicht unfallfrei nach vorne. Und wer die Hände mit Altem voll hat? Kann Neues nicht greifen. Lass los?
Worrior
HerrZ
Gast555
Zitat von HerrZ:Mit dem Präfix Ex ist alles von ihm, Wünsche, Vorstellungen, Denke, Wahrnehmungen, Gründe! obsolet. Irrelevant.
FoolishHeart
Gast555
HerrZ
Zitat von Aiyla:Schwimmen im See ... Klebstoff
Gast555
Gast555
Zitat von HerrZ:Na, dann ohne die samtenen Handschuhe. Hab ja auch keine. Nööö, das machst Du Dir imho zu einfach. Zu pauschal. Welcher Teil von Dir braucht das? Ist es das Kind, was nach dem Streit wieder in den Arm genommen werden muss? Ist es dass Du doch (noch) tiefe Gefühle für ihn hast und nicht weißt wie damit ...