HerrZ
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15057
Zitat von Aiyla:klingt gaga und total gewöhnlich, typische Dynamik
Ein wenig bluna sein tut/täte uns allen gut. Auch "gewöhnlich" ist für mich wertfrei.
Zitat von Aiyla:Ich kann noch immer nicht einschätzen wieviel Teil seiner Wahrnehmung und seines Verhaltens durch seine Erkrankung (MS und vermutlich eine PS, wurde zumindest mal diagnostiziert) komm
Sorry, das klingt jetzt härter als ich es meine.
Das da. Das ist absolut nicht Deins. Denn seine Gründe sind seine Gründe. Seine Welt. Die musst Du weder verstehen noch gutheißen. Oder durch Diagnose(n) unterfüttern, abschwächen, einschätzen, einordnen.
Er ist ein erwachsener Mann mit eigenem Willen. Punkt.
Und selbst wenn er alle seine Gründe für die Trennung wahrheitsgenäß offenlegte. Bedeutet das nicht, dass Du sie verstehst. Nachvollziehen kannst. Nachvollziehen willst. Sie in Deiner Welt Berechtigung haben.
Seine Gründe sind für Deine Entwicklung nämlich vollkommen nebensächlich. Mit dem Präfix Ex ist alles von ihm, Wünsche, Vorstellungen, Denke, Wahrnehmungen, Gründe! obsolet. Irrelevant. Die Zeitung von gestern.
Du musst ihn nicht verstehen (können). Du musst nur akzeptieren dass ihr getrennte Welten habt. Und das versuchst Du abzumindern. Ist ok, wenn das Dein Weg ist. Ich glaube nur - und Deine Nervosität vor dem Treffen zeigt das imho auch - dass Du verdrängst, dass es mit manchen Menschen (ihm) nur ein Hopp oder topp, ganz oder gar nicht gibt. Nur rechts oder links. Du willst weitergehen und gleichzeitig stehen bleiben. Und das? Funktioniert nicht.
Zitat von Aiyla:Flucht oder Kopf in den Sand hilft doch auch nicht, oder?
Flucht? Vor was? Ihm? Ihr seid getrennt. Du flüchtest nicht, wenn Du keinen Kontakt suchst oder keine Antworten mehr auf nicht mehr wichtige Fragen willst.
Kopf in den Sand? Wunderbare Position fürs Kassieren von A*schtritten. Mehr nicht.
Bist Du Dir im Klaren was Du mit dem Treffen erreichen willst? Und darüber wie Du reagierst, wenn es - wie die Beziehung - scheitert? Deine Erwartungen wieder nicht erfüllt werden?