171

Die Jahre nach der Affäre, ein Tagebuch

T
Ich frage mich: wie wäre es weiter gehangen, wenn dein AM dich nicht auch betrogen hätte? Die Affäre wäre doch sicher weiter gelaufen...

27.05.2019 16:40 • #16


Gorch_Fock
Und morgen kommt die WA-Nachricht vom AM. Spürst Du nicht was ich für Dich fühle?. Und dann? Du wirkst auf mich nicht gefestigt. Euer Leben kommt nur wieder in den Alltagstrott, die Wachsamkeit der EM sinkt langsam wieder. Du trauerst Deinem Kind nach. Weil er jetzt frei ist? Und Du in Deinem goldenen Käfig mit Einfahrt und Familienhund sitzt. Wie hast Du deinem EM eigentlich abgewertet in der Affairenzeit um es vor Dir zu rechtfertigen? Ja, sehr direkte Worte. Das soll Dir zeigen, dass Du weiter mit Therapie daran arbeiten musst.

27.05.2019 17:00 • x 1 #17


A


Die Jahre nach der Affäre, ein Tagebuch

x 3


V
Eigentlich soll das hier ein Tagebuch werden. Aber ich beantworte eure Fragen gerne. Hätte der AM, wie ich eine Beziehung gewollt, wäre ich mit fliegenden Fahnen von meiner Familie weg gegangen. Heute weiß ich allerdings, dass ich nicht in diesen Mann sondern in ein Phantom verliebt war. Ich habe all meine Wünsche und Sehnsüchte, ja sogar irgendwie auch die mir fehlende Vaterliebe auf ihn projiziert. Eine Beziehung wäre also sicher krachend gescheitert. Dann allerdings wäre der Rückweg unmöglich gewesen. Ich wäre heute alleine. Wahrscheinlich wäre ich dann tot, da ich sowieso schon suizidal war. Dass der AM damals meine Bedürftigkeit erkannte und nutzte, habe ich ihm verziehen. Auch er war in Trauer und entsprechend bedürftig. Es war wirklich ein riesiger, beschisssener Zufall, der uns ausgerechnet in dieser Zeit zusammen brachte.

Meinen EM habe ich tatsächlich total abgewertet. Und ich habe mir selbst so sehr geglaubt, dass ich seine Nähe in der schlimmsten Zeit nicht mehr ertrug. Als ich in der Klinik war, hatte er wochenlang Besuchsverbot. Eine schwere Zeit für alle. Jetzt ist immernoch nicht alles rosig aber sehr viel besser. Die Therapie läuft ambulant weiter. Gerade ist die nächste Einheit genehmigt worden. Ich bin wieder arbeitsfähig. Allerdings nur in Teilzeit. Und mit der Hilfe meines Mannes schaffe ich den Haushalt wieder. Ich muss jedoch aufpassen, mich nicht zu überfordern.

Es ist sicher so, dass ich auch vor der Affäre schon etliche Probleme hatte. Und es wird so bleiben, dass mein Leben belastet ist. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, die mal besser, mal schlechter läuft. Aber selbst die schlechtesten Tage, so wie heute zum Beispiel, bleiben erträglich.

Danke für Euer Interesse.

27.05.2019 18:18 • x 2 #18


V
Noch eine Ergänzung. Ich trauere unserem Sohn nicht nach. Er hat sich wunderbar entwickelt und unser Verhältnis bessert sich jetzt langsam wieder. Wenn ich etwas betrauere, dann die Jahre, die ich mit ihm verloren habe. Jahre, die wir alle irgendwie verloren haben. Habe ich schon gesagt, dass Affären Schice sind? Affären sind eine totale super Riesen Schice! Für ALLE Beteiligten!

27.05.2019 18:31 • x 1 #19


N
Du verzeihst deinem AM, dass er deine Bedürftigkeit ausnutzte?

Du bist deinem Mann dankbar für seine Beständigkeit, Geduld und den Halt, den er dir gibt.

Aufgeräumt wirkst du auf mich nicht ganz, denn du bist immer noch nicht gut zu dir und hast m. E. einen eher unsicheren Kontakt zu dir selbst. Kann das sein, ohne dir zu nahe zu treten wollen. Ist ja auch nichts Schlimmes.
Verzeih dir diese Jahre, so ist das Leben nun mal. Alles hat Gründe und ist für etwas wichtig und gut

27.05.2019 20:57 • x 1 #20


N
Hattest du einen Burnout?
Oder Depression?

27.05.2019 21:03 • x 1 #21


E
Offtopic:

@TE,

als Shedia hattest du jüngst beteuert, dich hier an die Forenregeln zu halten und nicht mehr unter zig Nicks zig neue Threads zu eröffnen.

Ich kann gerne aufzählen: was, aus den letzten 2 Wochen = 3 Threads von dir.

Du mißbrauchst das Forum!

Hol dir weiter professionelle Hilfe - das, was du erwartest kann kein Forum leisten.

Sorry, du nervst.

27.05.2019 21:11 • x 2 #22


D
Gegen deine Story ist das sinken der Titanic nichts.

27.05.2019 21:22 • #23


E
Nachtrag:



Shedia = Hässliche Ente = Annette53 = Vaillewölkchen ...

Schreibt - eine - Frau unter mehreren Pseudonymen immer wieder zum selben Thema.

27.05.2019 21:23 • x 3 #24


N
Ist dann nicht der Hilferuf umso lauter?

28.05.2019 05:10 • x 2 #25


N
Als Annette 53 wirkst du doch sehr glücklich und in deiner Ehe angekommen.
Hast du eine bipolare Störung, die dich so nach unten und nach oben ausschlagen lässt? Manisch-depressiv?
Ohne den Rest aufgeräumt zu haben, wirst du nicht glücklich werden.

28.05.2019 05:22 • #26


B
Wenn es sich um Shedia handelt, könnte man sie bei solchen Ausführungen,dem Gefühle im Selbstmitleid und Lügen als Brechmittel verschreiben.Dann ist jeder Rat eh Perlen vors Schweinchen.

28.05.2019 05:45 • #27


V
Ich habe keine bipolare Störung. Ich habe eine rezidivierende Depression, die in Schüben verläuft. Und Aufräumen tue ich gerade. Allerdings scheint dieser Ort hierfür ungeeignet zu sein. Ich verstehe, dass hier viele Betrogene lesen und schreiben, die für sich das Recht auf Selbstmitleid beanspruchen. Betrüger haben dieses Recht in ihren Augen nicht. Ich dachte, ich könnte deutlich machen, dass auch Betrüger Opfer ihrer eigenen Verfehlung sind und leiden. Das aber scheint mir jetzt Perlen vor die Säuue. Und daher gehe ich. Ciao!

28.05.2019 06:39 • #28


Kummerkasten007
Zitat von Vaillewölkchen:
Ich habe keine bipolare Störung. Ich habe eine rezidivierende Depression, die in Schüben verläuft. Und Aufräumen tue ich gerade. Allerdings scheint dieser Ort hierfür ungeeignet zu sein. Ich verstehe, dass hier viele Betrogene lesen und schreiben, die für sich das Recht auf Selbstmitleid beanspruchen. Betrüger haben dieses Recht in ihren Augen nicht. Ich dachte, ich könnte deutlich machen, dass auch Betrüger Opfer ihrer eigenen Verfehlung sind und leiden. Das aber scheint mir jetzt Perlen vor die Säuue. Und daher gehe ich. Ciao!


Es geht doch eher darum, dass Du mit jedem Nick eine andere Geschichte erzählst und sich dadurch die User hier extrem vera** von Dir dann fühlen.

28.05.2019 07:16 • #29


E-Claire
Zitat von Vaillewölkchen:
Ich verstehe, dass hier viele Betrogene lesen und schreiben, die für sich das Recht auf Selbstmitleid beanspruchen. Betrüger haben dieses Recht in ihren Augen nicht. Ich dachte, ich könnte deutlich machen, dass auch Betrüger Opfer ihrer eigenen Verfehlung sind und leiden. Das aber scheint mir jetzt Perlen vor die Säuue. Und daher gehe ich. Ciao!


Servus!

Weißt du, ich hab gestern Abend noch an Dich gedacht und ich habe heute mal einen anderen Ansatz für dich. Eigentlich ist es eine Frage, von der ich nicht weiß, ob Du Antwort darauf hast, von der ich aber schon glaube, daß sie relevant ist, auch und insbesondere für Deine Situation.

Ich möchte dich fragen, woher Du eigentlich für Dich selbst das Recht beanspruchst, daß Regeln für Dich nicht gelten?

Nimm dieses Forum. Wir haben Regeln des Miteinander vereinbart. Dieses Regeln sind nicht einfach nur so Verbote oder weil sich die Forumsbetreiber dieses oder jenes denken, sondern Regeln schaffen auch immer Egalität.

Wer eine Ausnahme von den Regeln beansprucht, glaubt immer begründen zu müssen, warum sein Fall anders ist, als der aller. Ich halte das für ein Mißverständnis, denn eigentlich braucht es eine Begründung dafür, warum es für alle anderen, die sich nämlich an die Regeln halten und damit eben richtig, ok sein soll, daß diese benachteiligt werden.

Was macht Deinen Fall, Deine Situation so atypisch, daß es ok ist, alle anderen zu benachteiligen? Denn seien wir ehrlich, wenn sich jeder so verhalten würde, dann gäbe es diese Forum, welches du für Deine Ausnahme beanspruchst, in dieser Form nicht.

Du suchst ganz offensichtlich hier etwas. Das ist in Ordnung, dafür ist das Forum da. Gleichzeitig aber erlaubst Du Dir, gegen all das hier zu sein.
Mir fallen hier ganz viele Parallelen auf, Dir vielleicht auch.

Für heute aber, würde mir ja schon reichen, wenn Du mal schaust, ob Du ne Antwort auf die Frage findest, warum es selbstverständlich ok ist, daß du eine Ausnahme hier beanspruchst in einer Gemeinschaft, die daraus besteht, daß sich alle anderen an die Regeln halten.

Was rechtfertigt das?

28.05.2019 08:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag