840

Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

Elfe11
Lieber @Kaffeetrinker,
Du kommst sehr sympathisch 'rüber.
Ich habe mit 40 meinen letzten langjährigen Partner auf einer Pre-Valentinstagsparty von Xing kennengelernt. Also nutze auch dein berufliches Netzwerk! Den letzten Kennenlernkontakt traf ich zufällig beim Lunch auf der Terrasse eines Restaurants und wir kamen locker ins Gespräch und tauschten zum Abschied die Visitenkarten aus. Davor hatte ich ein 3/4 Jahr virtuelles Kennenlernen mit einem Parship Kontakt. Ich rate dir, dich zum Mittagessen in deine Lieblingslokale und am Wochenende auch mal ins Café zu setzen. Achte auf deine Attraktivität! Und komm' einfach mit Tischnachbarn ins Gespräch. Du wirst sicher amfesprochen, wenn du offen und freundlich, kommunikativ bist! Oder beim Sport! Du musst dich nur regelmäßig zeigen. Frag' mal Mädels, ob sie dich auf eine Fahrradtour begleiten. Das wird schon.

02.04.2023 15:28 • x 1 #31


M
Zitat von NurBen:
Das sind die Vorstellung einer völlig kaputten Alten und davon laufen in unseren Alter eine Menge herum.

Nicht solche abwertenden Ausdrücke bitte @NurBen !
Das sind oft sehr enttäuschte, mitunter auch (psychisch) kranke Menschen - das kann man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen!
Zunehmendes Alter = zunehmende Krankheiten und Gebrechen.
Deshalb sollte man sich auch etwas früher bemühen @Kaffeetrinker !- Wer zuletzt kommt, den beißen die Hunde!

02.04.2023 15:37 • #32


A


Die Jahre ziehen so vorbei nichts tut sich mehr

x 3


G
[url=/post3224193.html#p3224193]Zitat von Multiversum[/url]
Wer zuletzt kommt, den beißen die Hunde!
Das ist doch Angstmacherei.

Zitat von KlausHeinrich:
Single sein ist kein Makel. Mir vollkommen Wurscht, was andere denken. Ich geh gut gelaunt durch die Gegend und glaube wenigstens, dass das attraktiv rüberkommt für die richtige Person, die mich dann interessant findet.

Zitat von KlausHeinrich:
Forcieren kann man aber gar nichts. In meinem Fall interessierten sich die Frauen immer dann für mich, wenn ich überhaupt nicht auf der Suche war und ich vermute, in der Zeit habe ich ganz einfach eine innere Ruhe und keine Bedürftigkeit ausgestrahlt.

02.04.2023 15:39 • x 6 #33


Elfe11
After Work Partys, Roof Top Partys.
Kochkurse.
Cluburlaub mit Sport!
Facebook Gruppen.

02.04.2023 15:43 • x 1 #34


Susanna
Zitat von Kaffeetrinker:
Dass sich die Kontakte heute so schnell verlaufen, trotz dem man teils intensive Gespräche hat, und damit meine ich nicht nur im Rahmen von Partnersuche, sondern auch erlebe ich das Phänomen im Verein, wir hatten letztes Jahre so eine Reihe an Veranstaltungen, wo man wirklich stundenlang mit einander geredet hat und nachhaltig war davon nichts. Und das sogar, trotz dem man sich öfters sieht, gemeinsame Hobbys und Themen hat, besser gehts ja nicht. Aber trotzdem dreht sich jeder (Mänenr wie Frauen) um sich. Das Phänomen war früher wirklich nicht so.

Puh.
Auswandern...
Aber Du hast völlig recht, ich selber merke das in meiner sehr großen, jungen Hausgemeinschaft. Nur noch die Eltern kleiner Kinder haben persönlich wirklich miteinander zu tun, und das auch nur im kleinen Rahmen.
In meinen Zwanzigern/Dreißigern standen die Türen offen, mal hatte der gekocht, mal jene Familie, man heulte sich bei Liebeskummer bei der gleichaltrigen Nachbarin aus... ebenso Kollegenkreis, gar in der Uni.

@thegirlnextdoor machte eine Anmerkung zur Musikerszene, da kann ich nur zustimmen, erweitert auf kulturelle, politische, künstlerische Zusammenhänge. - Dort, wo man ein gemeinsames inneres Anliegen hat, sind die Leute viel offener, auf jedem Filmfestival findest Du ne Frau, die Lust auf Austausch über das Gesehene hat, zum Beispiel.

02.04.2023 15:52 • x 4 #35


T
Zitat von Susanna:
In meinen Zwanzigern/Dreißigern standen die Türen offen, mal hatte der gekocht, mal jene Familie, man heulte sich bei Liebeskummer bei der gleichaltrigen Nachbarin aus... ebenso Kollegenkreis, gar in der Uni.

So kenne ich es noch aus meiner Kindheit/Jugend.
Wir wohnten in einem 8-Parteien-Haus und waren mir vier Parteien eng und mit dem Rest lose befreundet, immer standen alle Türen offen, man aß zusammen, unternahm viel zusammen... waren schöne Zeiten!
20 Jahre später... alles völlig anders.


Zitat von Susanna:
Puh.
Auswandern...

Wir bekommen von Bekannten aus anderen Ländern mit, dass es dort auch nicht mehr viel anders ist.
Ich denke Social Media Co sowie die politische und wirtschaftliche Entwicklung haben insgesamt eine Menge dazu beigetragen.


Zitat von Susanna:
Musikerszene, da kann ich nur zustimmen, erweitert auf kulturelle, politische, künstlerische Zusammenhänge. - Dort, wo man ein gemeinsames inneres Anliegen hat, sind die Leute viel offener, auf jedem Filmfestival findest Du ne Frau, die Lust auf Austausch über das Gesehene hat, zum Beispiel.

02.04.2023 15:55 • x 1 #36


Elfe11
Zitat von NurBen:
Dafür muss man die Datingdynamiken bei Mann und Frau auseinandernehmen. Du als Mann bist beim Dating oftmals der aktive Part und die Frau eben ...


Die meisten Single Frauen möchten eben keinen passiven oder / und devoten oder gar asexuellen Mann haben, den sie durch's Leben tragen müssen. Ein aktiver, intelligenter, sozial normal agierender, offener Single Mann ist gefragt! Die vornehme Zurückhaltung der Damen zu Beginn des Datings ist lediglich eine natürliche Selektion! Später werden sie dann schon aktiv, kreativ und munter im Kennenlernen. Man muss ja erstmal Vertrauen aufbauen. Ich werde gewiss nicht mehr den ersten Schritt beim Körperkontakt oder Küssen machen! Ich brauche einen leidenschaftlichen Mann, der mich heiß findet, mich begehrt und dessen Typ Frau ich bin! Und niemand mit komischen Feti schen oder S. Unerfahrenheit, Drang zu 20 Jahre jüngeren Frauen. Ich möchte keinen Mann kennenlernen, für den ich nur der Lückenbüsser bin.

02.04.2023 15:58 • x 1 #37


Susanna
Zitat von Elfe11:
Die vornehme Zurückhaltung der Damen zu Beginn des Datings ist lediglich ...

geht DAS schon wieder los.

Ich hoffe, Du hast immer ein duftendes Taschentüchlein dabei, welches Du unauffällig fallen lassen kannst?

(Aber kein gebrauchtes Tempo, Elfe ! )

02.04.2023 16:10 • #38


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Die meisten Single Frauen möchten eben keinen passiven oder / und devoten oder gar asexuellen Mann haben, den sie durch's Leben tragen ...


Und klar, kommunikativ muss er sein! Das ist das A und O in einer Beziehung. Ohne geht es nicht! Ein Single Mann, der keine Einladung zum Date ansprechen kann bei seiner Flamme, wird auch nicht beziehungstauglich sein. Die Basis ist doch Vertrauen und dass man miteinander reden kann! Und natürlich Freude am Miteinander!

02.04.2023 16:11 • #39


NurBen
Zitat von Elfe11:
Die vornehme Zurückhaltung der Damen zu Beginn des Dating ist lediglich eine natürliche Selektion! Später werden sie dann schon aktiv und munter im Kennenlernen.

Für mich ist vornehme Zurückhaltung etwas Anderes, als halbgares lauwarmes Dating oder gar Desinteresse.

Eine Frau die Interesse hat, lässt sich von mir nicht zweimal um ein Date bitten.
Auch weiß ich, wie ein Date auszusehen hat bzw. wie sich eine Frau verhält, wenn sie Interesse hat.
Und mit weniger sollte Man(n) sich nicht zufrieden geben.
Denn sowas:
Zitat von Kaffeetrinker:
als ich mindestens drei Mal nachfragt, ob sie mal Lust hätte mit mir etwas zu machen.

ist schon zweimal zu viel.

02.04.2023 16:12 • x 5 #40


Elfe11
Zitat von NurBen:
Für mich ist vornehme Zurückhaltung etwas Anderes, als halbgares lauwarmes Dating oder gar Desinteresse. Eine Frau die Interesse hat, lässt sich ...


Ach, mein erster langjähriger Freund musste mich 3x bei einer Testfahrt fragen, ob ich mit zum Fasching gehe... Ich war einfach zu sprachlos. Etwas schüchtern und jung und überfahren... Und eigentlich mag ich Fasching nicht so gerne. Und ja, er war etwas unter meinem sozialen Status! Trotzdem wurden wir ein Liebespaar! Er war KFZ Meister und genau mein Typ! Ich studiert und so einiges jünger. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich fand ihn sehr anziehend! Und er hat nicht locker gelassen. Nach 3 Jahren hat er mich dann betrogen mit einer Frau ohne Studienabschluss und ein völlig anderer Typ als ich! Brünett, dominant, einfach, kontrollierend, zickig... Die Frau war seine große Liebe! Nur er ihre nicht, sie verließ ihn nach kurzer Zeit!

02.04.2023 16:19 • #41


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
20 Jahre später... alles völlig anders.

Du wohnst nicht mehr in einem 8-Parteien-Haus

02.04.2023 16:20 • #42


T
@alleswirdbesser es war bis vor drei Jahren ein 20-Parteien-Haus. Sehr gutes Milieu, total nette Leute. Alles exakt wie vom TE beschrieben.
Sehr gute, nette Gespräche ab und an (mit den Nachbarn) - nähere Kontakte: Fehlanzeige. Jeder für sich... Ganz anderes Lebensgefühl, ganz andere Zeit.

02.04.2023 16:25 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser es war bis vor drei Jahren ein 20-Parteien-Haus. Sehr gutes Milieu, total nette Leute. Alles exakt wie vom TE beschrieben. Sehr ...

Ups, ich dachte ihr habt schon ewig ein Einfamilienhaus
Der Witz ist ein bisschen in die Hose gegangen

Ja, hier auch so, viele Nachbarn, sehr nett, man grüßt sich, mit manchen ergibt sich manchmal eine nette Unterhaltung, aber es gibt keine engen Kontakte. Jedoch schreibe ich es mir zu, da ich eigentlich eher ein schüchterner Mensch bin und niemanden belästigen möchte.

02.04.2023 16:28 • x 2 #44


Elfe11
Zitat von NurBen:
Eine Frau die Interesse hat, lässt sich von mir nicht zweimal um ein Date bitten.


Man muss sich einfach wohl fühlen mit dem Anderen und tiefenentspannt sein, Vertrauen haben! Sich Zeit lassen, souverän sein.

02.04.2023 16:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag