99

Die Jugendliebe - eure Erfahrungen

T
Zitat von Funkenline:
Mir reicht es zu wissen, dass er Frau und Kinder hat. Mehr brauche ich da gar nicht zu wissen.

Toll, Respekt - mir ginge es ganz genauso. Ich würde niemals eine Familie zerstören wollen, weder meine noch eine andere. Bzw. würde auch nicht dazu beitragen wollen. Da ginge ich ggf. auch auf Abstand. (Als ich einmal von meinem Mann getrennt war, damals waren wir noch nicht verheiratet, wollte sich auch ein liierter Mann an mich heran machen, den ich schon eine Weile kannte. Bin da auch sofort auf Abstand gegangen. Wenn jemand liiert ist geht bei mir nix...)
Aber tut mir trotzdem sehr leid für euch, dass ihr diese Gefühle jetzt nicht leben könnt. Das ist schon hart, ganz sicher besonders für denjenigen, der Single ist.

@Renama es ist sieben Jahre her, dass ihr euch wieder getroffen habt, und ihr habt seit sieben Jahren eine Affäre?
Hat er nie überlegt, sich zu trennen, wenn ihr so gut harmoniert? (Keine Wertung, ich finde hier in diesem Kontext jede Erfahrung interessant, und auch wenn ich selbst für mich persönlich es ablehne Affären zu führen gehe ich sicherlich nicht auf jeden, der es tut mit der Keule los, letztlich ist jede Lebenssituation und jeder Mensch anders, daher bitte nicht falsch verstehen! - möchte auch auf gar keinen Fall dass das hier am Ende in die alte Grundsatzleier bzgl. Affären ausartet, ich frage aus anderen Gründen.)

02.10.2023 15:02 • x 2 #46


R
Zitat von thegirlnextdoor:
es ist sieben Jahre her, dass ihr euch wieder getroffen habt, und ihr habt seit sieben Jahren eine Affäre?

Nicht ganz von Anfang an, aber ja, schon einige Jahre.
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat er nie überlegt, sich zu trennen

zumindest am Anfang hakte es zwar gewaltig in seiner Beziehung, aber er sprach noch von Liebe. Das ist nicht mehr so, dennoch sind kleine Kinder involviert, Wohnungsnot in der Stadt, keine feste Stelle.
Ich mache ihm keinen Vorwurf daraus, ich hätte mich unter den Voraussetzungen wohl selbst auch nicht getrennt oder eben sehr sehr schwer getan....mein eigener Trennungsprozess dauerte auch ohne Affäre und Wohnungsnot bestimmt drei Jahre (von den ersten Gedanken über ständiges Zusammenraufen, Paarberatung usw.), bis zum Auszug waren es dann fast vier.

02.10.2023 17:26 • x 2 #47


A


Die Jugendliebe - eure Erfahrungen

x 3


E
Zitat von Hola15:
Also ich finde keinen meiner früheren Schwärme oder Freunde aus der Jugend/junge Erwachsenenzeit inkl. dem Vater meiner Kinder noch irgendwie attraktiv, anziehend, interessant. Ist ja auch alles schon ein Leben her. Die Ausnahme war mein Ex. Er ist einfach noch hübscher geworden und war beim Wiedertreffen (wir ...

Geht mir auch so, ich würde keinen Einzigen meiner ganzen Ex-Partner nochmal zurück wollen. Und nicht weil sie alle unmöglich waren. Da waren schon sehr nette, tolle Männer dabei aber wenn der Zug einmal abgefahren ist, dann ist er eben abgefahren Auch was das Aussehen angeht, die sind nicht alle unattraktiv geworden aber ich bin kein Fan von aufgewärmten Dingen. Es hatte ja immer nen Grund warum es nicht gehalten hat.

Ich finde viele Männer werden im Alter auch erst noch attraktiver, wenn man ein bisschen sieht dass sie auch ein Leben gelebt haben, nicht zu glattgebügelt

02.10.2023 17:59 • x 2 #48


T
Zitat von Einfallslos:
Ich finde viele Männer werden im Alter auch erst noch attraktiver, wenn man ein bisschen sieht dass sie auch ein Leben gelebt haben, nicht zu glattgebügelt

Ich finde allgemein die Männer jung schon attraktiver, rein optisch wobei ich mir jetzt niemals etwas mit einem jüngeren Mann vorstellen könnte... (also 3-4 Jahre jünger sicherlich, aber keine 10-18 Jahre jünger)


Zitat von Einfallslos:
Auch was das Aussehen angeht, die sind nicht alle unattraktiv geworden

Ich könnte gar nicht wirklich beurteilen wie attraktiv (objektiv gesehen) meine Jugendliebe noch ist, könnte mir schon vorstellen, dass er auf einige Frauen immer noch attraktiv wirkt (warum auch nicht, er wiegt nicht doppelt so viel wie früher und hat keine Vollglatze bekommen oder so ), aber die Anziehung die ich damals verspürt habe, die ist einfach weg... ich vermute bei mir liegt es in erster Linie an der Ausstrahlung, die ich früher so unglaublich anziehend fand und jetzt überhaupt nicht mehr ansprechend finde. Sonst würde ich ihn jetzt auch nicht als hässlichen Mann bezeichnen, aber auch nicht als überdurchschnittlich attraktiv (was ich vor über 20 Jahren aber so empfand. Projektion..? ! Das würde mich echt interessieren...)

02.10.2023 18:07 • #49


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde allgemein die Männer jung schon attraktiver, rein optisch wobei ich mir jetzt niemals etwas mit einem jüngeren Mann vorstellen könnte... (also 3-4 Jahre jünger sicherlich, aber keine 10-18 Jahre jünger) Ich könnte gar nicht wirklich beurteilen wie attraktiv (objektiv gesehen) meine ...

So unterschiedlich können Menschen sein

Wenn ich mir überlege die jungen Kerle bei mir im Büro (um die 30 rum) wenn die den Mund aufmachen... da krieg ich ja schon Muttergefühle und ich bin erst 37

BEi vielen Exen weiss ich gar nicht wie die jetzt aussehen. ABer wie du schon sagst, da ist eben null Ausstrahlung/Anziehung mehr. Weder bei meinem Ex-Mann, noch bei einem anderen den ich ab und zu noch zu Gesicht bekomme spüre ich da noch irgendetwas....also da ist keine Ausstrahlung mehr.

Ist wie mit Heidi Klum oder dem Helenchen Fischer. Als die neu bekannt wurden dachte man oft Wow was ne hübsche Frau wenn ich die jetzt sehe denke ich mir nur Augenroll nerv

02.10.2023 18:16 • #50


T
Zitat von Einfallslos:
Wenn ich mir überlege die jungen Kerle bei mir im Büro (um die 30 rum) wenn die den Mund aufmachen... da krieg ich ja schon Muttergefühle und ich bin erst 37

Hm, also bei 30 Jährigen bekomme ich auch noch Muttergefühle - aber ich bin auch 41.
Bei 37- oder 38-jährigen habe ich definitiv keine Muttergefühle. Fände ich aber auch arg übertrieben.
Ich bekomme ja bei einem Mann, der vier Jahre älter ist als ich auch keine Vatergefühle. Ist der Mann 10-15 Jahre älter geht es mir aber extrem so.

02.10.2023 18:31 • #51


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, also bei 30 Jährigen bekomme ich auch noch Muttergefühle - aber ich bin auch 41. Bei 37- oder 38-jährigen habe ich definitiv keine Muttergefühle. Fände ich aber auch arg übertrieben.

Ne ich auch nicht, wären ja dann eher meine Geschwister, also Geschwistergefühle

02.10.2023 18:32 • #52


T
Zitat von Einfallslos:
Ne ich auch nicht, wären ja dann eher meine Geschwister, also Geschwistergefühle

Ich hab leider keine Geschwister...
Aber ernsthaft, käme für dich dann nur jemand in Frage, der exakt gleichaltrig ist..?

Mein Mann ist 7 Monate älter als ich. Und ich gebe zu - ich wollte auch immer am liebsten jemand gleichaltrigen (was dann auch so gekommen ist). Aber 3-4 Jahre hin oder her wären für mich jetzt kein Thema gewesen. (10 Jahre wiederum schon...)

02.10.2023 18:34 • #53


Funkenline
Zitat von Einfallslos:
Geht mir auch so, ich würde keinen Einzigen meiner ganzen Ex-Partner nochmal zurück wollen. Und nicht weil sie alle unmöglich waren. Da waren schon sehr nette, tolle Männer dabei aber wenn der Zug einmal abgefahren ist, dann ist er eben abgefahren

Ich war mit meiner ersten Liebe ja nie zusammen. Wir sind in der Verliebtheitsphase hängengeblieben, quasi auf dem höchsten Punkt der Gefühle. Das wirkt dann wie ein uneingelöstes Versprechen nach. Der Abschluss fehlt.

Meine beiden Ex-Partner konnte ich problemlos ziehen lassen. Denen weine ich keine Träne nach.

Ich mag es tatsächlich auch, wenn Männer etwas reifer sind und altersentsprechend aussehen. Nicht verlebt, aber in der Mitte ihres Lebens angekommen.

02.10.2023 18:37 • x 2 #54


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hab leider keine Geschwister... Aber ernsthaft, käme für dich dann nur jemand in Frage, der exakt gleichaltrig ist..? Mein Mann ist 7 Monate älter als ich. Und ich gebe zu - ich wollte auch immer am liebsten jemand gleichaltrigen (was dann auch so gekommen ist). Aber 3-4 Jahre hin oder her wären für mich ...

Ich bin auch verwöhntes Einzelkind

Nein ich habe überhaupt keine Altersvorstellung was sein MUSS.

Ich konnte nur die Erfahrung sammeln das Männer die eher jünger sind als ich, erst so richtig mit dem Thema Heirat, Kinder, Haus anfingen wo ich quasi schon durch war. Ich bin ja mit 24 Mama geworden. Mit 28 war dann meine Ehe gescheitert und die Männer die dann oder danach in meinem Alter waren....wie gesagt... die wollten das ganze Programm nochmal von vorne und dafür war ich nicht bereit. Deshalb habe ich mich nie wirklich für jüngere interessiert. Meine letzten Partner waren alle älter aber nicht wesentlich. Der letzte knapp 10 Jahre, der davor auch so um die 10 Jahre, also wie ich finde noch total im Rahmen und für mich von Vorteil dass auch diese Männer weder Hochzeit, Kind noch Haus wollten. Das fand ich immer direkt ganz angenehm

Aber ansonsten, wenn es passt dann passt es und da wäre es mir egal ob 5 Jahre jünger oder älter. Was Äußerlichkeiten angeht gibt es bei mir nur 2 MUSS. 1. Größer als ich, 2. keine langen Haare , achso und keine frisch-getrennten Kerle mehr

02.10.2023 18:40 • x 2 #55


T
Zitat von Einfallslos:
Ich bin ja mit 24 Mama geworden. Mit 28 war dann meine Ehe gescheitert

Oh, das ist wirklich früh. Hätte ich auch sehr gerne so gemacht, aus vielerlei Gründen (- früh das erste Kind, nicht Scheidung ) aber da zog mein Mann nicht mit... er war erst mit Anfang 30 soweit... blieb mir nichts anderes übrig als das zu respektieren. (Da ich mich deswegen nicht trennen wollte. Hätte er Anfang 30 weiterhin 10 Jahre warten wollen, hätte ich es aber getan...)
Heute bereut er fast noch mehr als ich, dass wir die Kinder nicht früher bekommen haben. Aber tja mei... lässt sich jetzt nicht mehr ändern. So ist das Leben... und so unterschiedlich verlaufen Lebenswege.

02.10.2023 18:48 • #56


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh, das ist wirklich früh. Hätte ich auch gerne so gemacht (Kind, nicht Scheidung ) aber da zog mein Mann nicht mit... er war erst mit Anfang 30 soweit... blieb mir nichts anderes übrig als das zu respektieren. (Da ich mich deswegen nicht trennen wollte. Hätte er Anfang 30 weiterhin 10 Jahre warten ...


Ja wir haben uns damals logischweise dafür bereit gefühlt (wobei er später mal meinte - er hätte nicht damit gerechnet dass es so schnell klappt und eigentlich war es doch zu früh) aber wie haben dann auch gesagt lieber früh Kinder bekommen und dann später das Leben noch zu Zweit genießen als anders herum. Wobei es anders herum ja genauso wenig schlecht ist. So genießt man eben die jungen Jahre zusammen ohne Kind

Okay, zusammen genieße ich mit ihm nichts mehr ABER dafür bin ich jetzt ja trotzdem noch jung genug mein Leben mit einem neuen Partner mal zu genießen ohne mit Krückstock unterwegs zu sein (ich denke du weisst was ich meine). Von daher kommt alles wie es kommen soll

Vorallem kann ich jetzt wirklich entspannt sein, ich habe nicht mehr den Druck irgendwas erreichen zu wollen was vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr möglich ist. Kind habe ich, Haus hatte ich und verheiratet war ich auch. Ich kann also ganz gespannt/entspannt schauen was noch kommt ohne Druck

02.10.2023 18:52 • x 1 #57


R
Zitat von Einfallslos:
Kind habe ich, Haus hatte ich und verheiratet war ich auch. Ich kann also ganz gespannt/entspannt schauen was noch kommt ohne Druck

So geht es mir auch: ich hab meine Kinder und meine Tiere, mein Haus, war verheiratet und habe einen sehr gut bezahlten Job.
Ich muss nur noch gucken, dass ich möglichst entspannte Urlaube mache und mich amüsiere.

03.10.2023 09:52 • x 1 #58


E
Zitat von Renama:
So geht es mir auch: ich hab meine Kinder und meine Tiere, mein Haus, war verheiratet und habe einen sehr gut bezahlten Job. Ich muss nur noch ...

Ja und ich finde das nimmt enorm den Druck im Leben raus.

03.10.2023 10:16 • x 1 #59


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Das habe ich tatsächlich auch... und bei ein paar Männern, die nett waren tut es mir heute noch leid wenn ich darüber nachdenke.

Ist wohl das Leben. „Mal bist du die Taube, mal das Denkmal.“ aber mir ging es auch immer noch lange sehr nahe.

Zitat von thegirlnextdoor:
In meinen Mann würde ich mich nochmal verlieben, wenn ich ihm heute irgendwo begegnen würde.

Aber den kennst du ja auch schon. ;-D

Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich jetzt wirklich interessant, dass du das so fragst: ich hätte es nämlich nicht erklären können

Hab ich mir halt so gedacht bzw. vermutet.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe sicherlich mal Leute, die ich attraktiv finde, aber... das ist halt wie wenn man ein schönes Kleidungsstück sieht

Bei mir ist es ähnlich, schön beschrieben. Passiert auch eher selten, dass ich anfange zu flirten.

Zitat von thegirlnextdoor:
leider würde ich mich nicht einmal trauen es per pn zu erzählen, weil ich wirklich Schiss hätte, wenn es durch die dümmste Verkettung von Umständen doch irgendwie raus käme.

Ok, also wirklich was Heftiges. Dann will ich es doch lieber nicht wisssen. Schon manchmal heftig, wie das Perspektive ändern kann. Da denkt man, man kennt einen Menschen jahrelang…

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke schon, wenn ich die Sache rückblickend betrachte, dass Projektionen hier vor über 20 Jahren maßgeblich Anteil an meinem schrecklichen Kummer und Leid hatten.

Meinst du damit deine unerfüllten Wünsche, die du auch noch hast oder auf damals bezogen?

Und konntest du mittlerweile bisschen runterkommen nach dem Treffen?

03.10.2023 15:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag