99

Die Jugendliebe - eure Erfahrungen

T
Zitat von Doppelherzchen:
Ist wohl das Leben. „Mal bist du die Taube, mal das Denkmal.“ aber mir ging es auch immer noch lange sehr nahe.

Genau richtig... und doch geht es einem tatsächlich noch eine Weile nahe.


Zitat von Doppelherzchen:
Aber den kennst du ja auch schon. ;-D

Ja das stimmt. Aber wir waren auch zweimal getrennt (während dem Studium und bevor wir verheiratet waren) und es ist bei ihm wirklich immer wieder so, wenn ich ihn sehe... Kribbeln.
Klingt jetzt blöd - aber selbst als er im Sommer eine Woche im KH war (wegen beginnender Sepsis, wegen Stich im Garten) - wenn ich ihn eine Weile nicht gesehen habe und wieder sehe... zack.
Keine Ahnung woran das liegt.


Zitat von Doppelherzchen:
Bei mir ist es ähnlich, schön beschrieben. Passiert auch eher selten, dass ich anfange zu flirten.

Ich auch nicht. Meistens passt es ja auch nicht (dass man loslegt mit fremden Leuten zu flirten), und selbst wenn man bißchen flirten würde... das ist ja auch noch nix reales.
Schwierig stelle ich mir so etwas schon mit attraktiven Kollegen vor (z.B.) die man über Jahre enger kennenlernt und mit denen man sich super versteht. Kann mir schon vorstellen, dass es da emotional eher brenzlig werden könnte - wenn man in so einer Situation landen würde.


Zitat von Doppelherzchen:
Ok, also wirklich was Heftiges. Dann will ich es doch lieber nicht wisssen.

Du, ganz ehrlich... ich hätte es auch lieber nicht gehört. sagte ich nachher auch zu meinem Mann... Manche Sachen möchte man lieber gar nicht gehört haben. Ich will ggf. kein Mitwisser bei blöden Sachen sein... finde das auch eigentlich gar nicht fair, jemandem so etwas aufzunötigen. Grundsätzlich.


Zitat von Doppelherzchen:
Meinst du damit deine unerfüllten Wünsche, die du auch noch hast oder auf damals bezogen?

Auf damals bezogen, heute ist mein einziger unerfüllter Wunsch Gesundheit. (Ernsthaft)
Alles andere, was ich wollte - oder nahezu alles andere - habe ich erreicht/bekommen.
Und die paar Dinge, die ich gerne noch machen oder erreichen würde, dafür bräuchte es keinen Mann sondern nur eine sehr robuste Gesundheit...

Mit 18 war das aber natürlich noch ganz anders. Damals gab es natürlich noch einiges... gerade auch in emotionaler Hinsicht...


Zitat von Doppelherzchen:
Und konntest du mittlerweile bisschen runterkommen nach dem Treffen?

Ja, auf jeden Fall und der Austausch hier hat mir dabei wahnsinnig gut getan
Vielen Dank dafür.

03.10.2023 17:50 • x 1 #61


GarstigeGräte
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, möchte aber trotzdem noch etwas dazu beitragen.

Während meiner Ausbildung gab es einen Kollegen, für den ich sehr heftig geschwärmt habe. Ich hatte immer den Eindruck, dass es von seiner Seite auch geknistert hat, aber möglicherweise war das auch nur Einbildung. Er selber war mit seiner Jugendliebe verheiratet, allein deswegen habe ich keine Anstalten gemacht (und wäre ohnehin zu schüchtern gewesen, selbst wenn er Single gewesen wäre) und auch er hat sich mir nie auf eine Weise angenähert, die sich nicht gehört.
Wir waren nicht direkt befreundet, aber er war einer der wenigen Kollegen/Kolleginnen, mit denen ich meine Pause verbrachte und auch schon mal Privates austauschte.
Einmal habe ich ihn nach einer Firmenfeier nach Hause gefahren und zum Abschied hat er mir einen Kuss auf die Wange gedrückt

Ich habe immer wieder mal an ihn gedacht und auch versucht, ihn ausfindig zu machen. Ohne Erfolg. Ich habe mich immer gefragt, ob er wohl noch verheiratet ist und wie das wohl wäre, wenn ich ihn wiederträfe.

Vor ca. 3 Monaten hat ein ehemaliger Arbeitskollege, mit dem ich auf FB befreundet bin, ein Foto von sich und anderen Kollegen gepostet.
Auf dem ersten Blick habe ich meinen Jugendschwarm gar nicht erkannt und gedacht, er arbeitet wohl nicht mehr in der Firma. Auf dem zweiten Blick fiel mir jemand auf, bei dem es in meinem Kopf anfing zu rattern: Der kommt dir aber bekannt vor.

Kurz habe ich überlegt, ob er es sein könnte, dachte aber: Neee, auf gar keinen Fall.
Dann habe ich das Foto rangezoomt und das Namensschild entdeckt.
Ach du heiliger Bimbam! Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, als mir klar wurde, dass er es tatsächlich ist.
Mittlerweile komplett ergraut und mit bestimmt 30 kg mehr auf den Rippen

Ich war total enttäuscht.
In meiner Vorstellung sah er immer noch genau so aus wie damals -was eigentlich völlig unlogisch gewesen wäre, da mittlerweile 22 oder 23 Jahre vergangen sind.
Tja, so ist eine Illusion geplatzt Und immer wenn ich noch mal an ihn denke, habe ich dieses fürchterliche Foto vor Augen. Ich fast traurig darüber, dass ich dieses Bild gesehen habe. Hätte ihn gerne so in Erinnerung behalten, wie er damals aussah..der war schon echt heiß

07.10.2023 19:46 • x 2 #62


A


Die Jugendliebe - eure Erfahrungen

x 3


T
@Grätchen vielen Dank für deine Geschichte... ja, so kann es auch gehen.
Meiner hat sich optisch nicht extrem verändert (von 18 nach Anfang 40 ist dann halt noch nicht so ein massiver Schritt - also klar sieht man bisschen anders aus, aber doch nicht so gravierend und man muss auch noch keine massiven Anzeichen von Alterung bemerken), aber rein vom Typ her... also... wie ich ihn damals soooo heiß fand, das verstehe ich heute einfach nicht mehr.
Na besser so als andersherum.

Aber dass es einen bisschen schockt, den ehemaligen total heißen Schwarm mit grauen Haaren und Wampe zu sehen, kann ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen.

07.10.2023 19:54 • x 1 #63


L
Ach ja… ️
Weil ich glaube, dass es eine schöne Geschichte ist, teile ich sie mit euch — Warnung, sie wird etwas länger.

Kennengelernt habe ich ihn und seine Clique vor fast vierzig Jahren und ich glaube, ich war von Anfang an in ihn verschossen. Blaue Augen, Poppertolle, supercool (ein bisschen älter als ich), Moped und natürlich umwerfend charmant und lustig.
Wir haben zu der Zeit ständig alle zusammengehangen, hier treffen, da zum See, Party, Grillfeste.

Nur leider hat er, was die Mädels anbetraf, in einer ganz anderen Liga gespielt — und das auch nicht zu wenig. Ich war das kleine babyspeckige Entlein, seine Holden immer schon die “erwachseneren,” die hatten Brüste (!), schminkten sich und waren auf dem ein oder anderen Gebiet halt erfahrener.
Hat ihn nicht davon abgehalten, ab und zu mal zu knutschen und eine Nacht etwas näher mit mir zu verbringen, aber sonst hat er mich und meine bedingungslose Liebe zu ihm tatsächlich verschmäht.
Was hab ich geheult wegen diesem Burschen!

Der Kontakt hielt sich dann bis Mitte unserer Zwanziger immer noch lose, wir haben uns gelegentlich beim Tanzen und auf Konzerten gesehen, auch mal telefoniert. Irgendwie war ich auch da immer noch latent in ihn verknallt, aber hatte mich inzwischen damit abgefunden, dass er mich nicht wollte.

Fast forward.
Über zwanzig Jahre kein Kontakt. Dann ein spontanes Treffen mit den alten Leuten in der alten Heimat, ich lebte seit Jahren weit weg. Ein feuchtfröhlicher Abend in einer Bar, es war für uns alle, als hätten wir uns gestern zuletzt gesehen. Wie das eben so ist, wenn man sich von früher kennt.
Es kam, wie es vielleicht kommen musste. Ich bin zum Rauchen raus, er hinterher, wir lachen und ratschen, und plötzlich knutschen wir recht lange. Und ich schwör: Er hat angefangen!

Ja, der Blitz hatte eingeschlagen, wir sehen uns nochmal auf einen Kaffee zu zweit vor meiner Abreise, schreiben uns viele, viele Nachrichten, telefonieren, ich trenne mich endlich und schnell aus meiner Beziehung (bin nicht stolz drauf, dass es dafür einen Katalysator brauchte!), ein paar kurze Treffen, ich mache für meinen Umzug Nägel mit Köpfen, eine verrückte Zeit war das, im Rückblick.

Dann bin ich wieder da, natürlich davon ausgehend, dass wir schauen, ob sich etwas zwischen uns entwickelt, Zeit zu haben, uns noch einmal neu kennenzulernen. Und vielleicht kam es auch hier, wie es kommen musste: Er meldete sich einfach nicht mehr, hat mich ganz klassisch geghostet.
Über ein Jahr später kam eine sehr ernste Entschuldigung dafür, die ich gerne angenommen habe.

Stand heute? Es ist aus verschiedenen Gründen gut so, dass im zweiten Anlauf nix aus uns geworden ist.
Wir pflegen eine unkomplizierte Männerfreundschaft, sehen uns ein paar Mal im Jahr, telefonieren regelmäßig, reden über alles, was uns bewegt. Er war derjenige, der mich am verständnisvollsten und längsten wegen meines Forengrundes aufgefangen hat, wofür ich ihm unendlich dankbar bin.
Die Verbindung zwischen uns wird immer eine spezielle und sehr nahe bleiben — und ab und zu wird es auch immer noch durchaus flirty, eine gewisse Anziehung lässt sich nicht leugnen. Er ist wirklich ein großartiger Mensch und ich hab ihn sehr lieb. Wenn FG bei mir nicht noch so akut wäre, wer weiß…

Kein Happy End also im üblichen Sinne und gleichzeitig doch wieder eines, weil etwas ganz Wunderbares zwischen uns besteht. Wobei das, so denke ich, weniger mit der Jugendliebe zu tun hat, als mit einem manchmal mehr, manchmal weniger intensiven gemeinsamen Weg, der halt vor so langer Zeit angefangen hat.

08.10.2023 08:58 • x 4 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag