99

Die Jugendliebe - eure Erfahrungen

Einfachatmen
Meine Jugendliebe war nur meine Jugendliebe. Ich weiß auch nicht warum ich den toll fand. Gut optisch damals lecker, aber irgendwie auch affig, wenn er ne halbe Stunde vor dem Spiegel stand und sich begutachtet hat.

Ich weine keiner meiner Lieben hinterher. Vorbei ist vorbei. Es gab ja einen Grund warum es nicht bis in alle Ewigkeit gehalten hat.
Da bin ich pragmatisch.

Aber was ich damals total gut konnte, heimlich schwärmen... Das kriege ich irgendwie nicht mehr hin

01.10.2023 16:52 • x 3 #16


T
Zitat von Hola15:
Die Ausnahme war mein Ex. Er ist einfach noch hübscher geworden und war beim Wiedertreffen (wir waren mal kurz zusammen, um genau zu sein damals schon zweimal ) auf der Höhe seiner Attraktivität. Hört sich vermutlich oberflächlich an und ist es vllt. auch, aber so ist es. Ist halt der (für mich) mit hübscheste Mann den ich kenne.

Das ist etwas, was mich geradezu irritiert hat - ich fand den anderen damals sooooo attraktiv und anziehend! Und gutaussehend. Meine Hormone kochen damals über.
Aber heute.... nix mehr davon übrig. (Für mein Empfinden! So viel anders als damals sieht er sicher nicht aus und gibt auch bestimmt immer noch Frauen, die ihn heiß finden...)
Er war damals so ein Womanizer (mit leichter Bad Boy Ausstrahlung) aber heute..? Finde ich persönlich ihn einfach gar nicht mehr attraktiv (was gut ist) und die Ausstrahlung für mich persönlich zu finster. (Also, er sieht jetzt nicht böse aus oder zieht sich speziell finster an oder so, ich meine wirklich nur die rein charakterliche/persönliche Ausstrahlung).
Was mir zeigt, dass Optik wohl nicht alles ist.

Es ist einfach nur krass, weil ich nach diesem emotionalen Tief damals und nachdem es mit fast wie ein Ding der Unmöglichkeit erschien, über ihn hinweg zu kommen, damit gar nicht gerechnet hätte.
Ich dachte wirklich - wenn man jemanden so unglaublich toll fand und der Kontakt unfreiwillig endete, würde so etwas vielleicht noch länger anhalten (vor Allem nach Allem, was ich hier zum Thema Jugendliebe gelesen hatte und in Anbetracht dessen, dass es ja sogar Leute gibt, die da viele Jahre nicht darüber hinwegkommen...)

01.10.2023 17:14 • x 2 #17


A


Die Jugendliebe - eure Erfahrungen

x 3


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist etwas, was mich geradezu irritiert hat - ich fand den anderen damals sooooo attraktiv und anziehend! Und gutaussehend. Meine Hormone kochen damals über. Aber heute.... nix mehr davon übrig. (Für mein Empfinden! So viel anders als damals sieht er sicher nicht aus und gibt auch bestimmt immer noch Frauen, die ihn ...


Vielleicht ist es genau dass Bad Boy Image. Fand das auch als junges Mädel total toll so n Assi Typ als Freund... ja jetzt will ich alles andere nur keinen Bad Boy

Ausserdem denke ich dass man einfach reifer, weiser wird und weiss worauf es ankommt. Es wäre doch traurig man würde noch auf den gleichen Männertyp abfahren wie mit 16-20.

ABer kennen wir nicht alle den Was hab ich an dem nur gefunden Typen, müssen ja nicht immer Ex-Partner sein.

01.10.2023 17:17 • x 6 #18


T
@Einfallslos stimmt einerseits ganz sicher, aber ich lernte ja kurz darauf meinen Mann kennen, der alles andere als ein Bad Boy ist.
Also könnte ich jetzt nicht einmal sagen 20 Jahre später bin ich reifer.
Interessanterweise habe ich den anderen damals nicht so als Bad Boy wahrgenommen. Ich sah mehr seine sensible Seite, und Dinge in denen wir uns ähnlich waren.
Doch ob er die überhaupt noch hat, da hab ich nach dem gestrigen Gespräch eher Zweifel... er wirkte in vielerlei Hinsicht schon sehr anders. (Was zum Glück ja nicht mein Problem ist. )

01.10.2023 17:20 • #19


E
Zitat von thegirlnextdoor:
@Einfallslos stimmt einerseits ganz sicher, aber ich lernte ja kurz darauf meinen Mann kennen, der alles andere als ein Bad Boy ist. Also könnte ich jetzt nicht einmal sagen 20 Jahre später bin ich reifer. Interessanterweise habe ich den anderen damals nicht so als Bad Boy wahrgenommen. Ich sah mehr ...


Hm... man tendiert ja auch oftmals etwas in andere Menschen hineinzuinterpretieren was da gar nicht vorhanden ist. Sei es positives wie auch negatives. Vielleicht hast du zum damaligen Zeitpunkt etwas in diesem Mann/Jungen gesehen wo du dachtest dass er dir das geben kann oder dass er etwas ausgestrahlt hat was dir fehlt oder in dem ihr euch ähnlich seid.

So und jetzt bist du mittlerweile eine Frau die eben dieses Verhalten oder das Sein der Jugendliebe eben einfach nicht mehr triggert.

Ich würde sagen, sei froh dass es so ist wie es ist. Schlimmer wäre es du würdest irgendwelche Gefühle wiederentdecken. Also dann doch lieber merken dass man alles richtig gemacht hat und der Typ völlig uninteressant ist.

Wie gesagt ich hatte mal nen Assi, besoffen irgendwelche Autos gerammt, sich gekloppt und fand das mega imponierend und so männnlich... Würd mir heute sowas begegenen....ich würde die Straßenseite wechseln. ABer damals war man halt jung und.... doof Ausserdem fand meine Mutter ihn total sch.... Das war Grund genug ihn heiß zu finden

Den muss ich auch mal googeln

01.10.2023 17:24 • x 4 #20


E
Achso und arbeitslos war er auch noch.... mit Anfang 20 will ich betonen.

01.10.2023 17:26 • x 1 #21


T
Zitat von Einfallslos:
Hm... man tendiert ja auch oftmals etwas in andere Menschen hineinzuinterpretieren was da gar nicht vorhanden ist. Sei es positives wie auch negatives. Vielleicht hast du zum damaligen Zeitpunkt etwas in diesem Mann/Jungen gesehen wo du dachtest dass er dir das geben kann oder dass er etwas ausgestrahlt hat was dir fehlt oder in dem ihr euch ähnlich seid.

Das stimmt... das vermute ich auch. Da war damals auch viel Projektion dabei. Von beiden Seiten wahrscheinlich (er schmachtete mich genauso an wie ich ihn. Aber rückblickend denke ich dass du absolut Recht hast: das war vermutlich zu 90% Projektion! Was solche Dinge betrifft habe ich mich tatsächlich absichtlich und bewusst in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt und versuche die Dinge zu sehen wie sie sind. Soweit halt möglich...)

01.10.2023 17:33 • x 1 #22


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt... das vermute ich auch. Da war damals auch viel Projektion dabei. Von beiden Seiten wahrscheinlich (er schmachtete mich genauso an wie ich ihn. Aber rückblickend denke ich dass du absolut Recht hast: das war vermutlich zu 90% Projektion! Was solche Dinge betrifft habe ich mich tatsächlich absichtlich und ...

Ja, vorbildlich. Ich denke nämlich es würde weit aus weniger zwischenmenschliche Probleme geben wenn man zum Einen Menschen so lässt wie sie sind, man sich auf Fakten/Tatsachen konzentrieren würde statt auf irgendwelche Interpretationen wer/was/warum/wie macht.

01.10.2023 17:36 • x 1 #23


Timeconsumption
@thegirlnextdoor Wenn ich meine „erste große Liebe“ heute wiedersehe, Wechsel ich die Straßenseite und bete, dass er mich nicht gesehen hat

01.10.2023 17:52 • x 5 #24


T
Zitat von Timeconsumption:
@thegirlnextdoor Wenn ich meine „erste große Liebe“ heute wiedersehe, Wechsel ich die Straßenseite und bete, dass er mich nicht gesehen hat ...



Ich fand es schon gut, dass wir uns ganz normal unterhalten konnten, aber ich war tatsächlich über das Verhalten teilweise befremdet. Kompromisslos (in mehreren Dingen) und unempathisch... so hatte ich ihn nicht in Erinnerung.
(Hab mir aber nichts anmerken lassen)
Na ja, solange ich nicht mit jemandem zusammen bin, bin ich sehr tolerant - er ist ja in erster Linie mit meinem Mann befreundet, und die beiden verstehen sich sehr gut, also hab ich da zum Glück gar keine Probleme damit.

01.10.2023 18:27 • x 1 #25


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr Lieben, ein Thema, das mich gerade beschäftigt. hat einfach mit Gefühlen zu tun, deswegen hoffe ich, dass es hier richtig ist. Thema: Jugendliebe. Bevor ich mit meinem Mann (damals erster Freund) zusammenkam, war ich sehr unglücklich verliebt in einen jungen Mann, der auch in mich verliebt war, aber ...

Hi thegirlnextdoor
Guter Beitrag, danke.
Ich weiss nicht wie deine Beziehung mit deinem Mann ist... aber ich glaube, dass du einfach den richtigen gewählt hast und gewissermassen, einigermassen glücklich damit bist.

01.10.2023 18:53 • x 2 #26


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Manchmal ist doch wirklich ein großes Glück, dass man nicht alles bekommt, was man sich wünscht.

Exakt.

Dessen ungeachtet - wäre ich ihr erneut begegnet - nobody knows. Aber wohl eben nur wie eine Supernova.,

01.10.2023 20:44 • x 2 #27


D
In der Grundschule war ich unsterblich in einen Jungen verliebt. Meine Schwärmerei zog sich recht lange hin, er war auch mehr so der Bad Boy, von mir wollte er nichts wissen, hatte andere coole Ladys am Start - zum Glück. Jahre später gehe ich als Jugendliche feiern und als ich aus dem Laden komme, um mich auf den Heimweg zu machen, kriege ich einen gigantischen Streit zwischen Mann und Frau mit. Sie rastet komplett aus, schreit wie eine Irre die ganze Gegend zusammen: Vorname Nachname ist ein Uhrensohn... Er hat mich geschwängert und lässt mich jetzt mit dem Baby sitzen.... Den Namen habe ich natürlich nicht vergessen und ihn tatsächlich dann auch erkannt. Wäre schon rein optisch nicht mehr mein Typ gewesen. Ich war einfach nur so happy, dass ich damals nicht bekommen habe, was ich wollte. Das war eine total schöne Erfahrung, gute Gelegenheit, sich mal wieder dran zu erinnern.

Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist einfach nur krass, weil ich nach diesem emotionalen Tief damals und nachdem es mit fast wie ein Ding der Unmöglichkeit erschien, über ihn hinweg zu kommen, damit gar nicht gerechnet hätte.

Das klingt ja fast schon ein wenig enttäuscht... Was wäre denn aber eigentlich gewesen, wenn es noch so wie damals wäre?

02.10.2023 00:13 • x 1 #28


T
@Doppelherzchen oh, das ist ja krass! Aber ganz ehrlich... genau so ähnlich ging es mir schon als ich vor drei Jahren mitbekommen habe, dass er mit seiner Ex ein Baby bekam (da waren die beiden schon eine Weile getrennt, dh. S. mit der Ex und sie hatte ihn mit der Verhütung belogen) und die Fetzen flogen
Da hatte ich ihn aber nicht gesehen, da habe ich die Geschichte nur über meinen Mann mitbekommen, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon um die 20 Jahre keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt.

Sehr cool auf jeden Fall dass du das mitbekommen hast
Ich dachte mir das damals vor drei Jahren auch schon als ich das mitbekam.

Zitat von Doppelherzchen:
Ich war einfach nur so happy, dass ich damals nicht bekommen habe, was ich wollte. Das war eine total schöne Erfahrung, gute Gelegenheit, sich mal wieder dran zu erinnern.

Auch dieses Gefühl verstehe ich so gut, denn genau so ging es mir eben auch
Das war nach dem Leid damals sooo befreiend!


Zitat von Doppelherzchen:
Das klingt ja fast schon ein wenig enttäuscht... Was wäre denn aber eigentlich gewesen, wenn es noch so wie damals wäre?

Finde ich eine sehr gute Frage und genau ins Schwarze...

Enttäuscht war ich nicht, wirklich einfach unsagbar erleichtert.
Weil es mir damals so schlecht ging, dass ich längere Zeit morgens gar nicht wusste wie ich aufstehen und weitermachen soll, weil der Liebeskummer so stark war.
Es war so extrem damals und ich fragte mich nach einer Weile selbst ob das noch normal ist - oder ob ich besessen bin, das fiese war halt damals, dass er mir über lange Zeit immer sagte, dass er mich ja auch so liebte, aber es halt einfach nicht ging für ihn.
Das war emotional schon heftig.

Ich glaube darum ist mir das alles so hochgekommen... weil das damals eine ganz krasse, schlimme Zeit für mich war.
Und ich damals dachte, ich hätte meine große Liebe und meinen Traum verloren.
Klar - ich war dann schon irgendwann mit viel Disziplin und eisernem Willen darüber weg.
Aber ich hatte tatsächlich immer Angst, was wohl passieren würde, wenn ich ihn jemals wiedersehe..?
Und hab deswegen innerlich immer etwas Angst vor dem Moment gehabt.

Und jetzt ist es passiert... und da ist nichts mehr.

Leider hab ich bei dem Gespräch auch was erfahren, was mich extrem belastet (hat aber nichts mit mir zu tun, und ich kann es hier aus Gründen der Privatsphäre nicht schreiben... auf jeden Fall handelt es sich um etwas, das ich ihm niemals im Leben zugetraut hätte. Mein Mann auch nicht.
Es ist ärgerlich, dass ich es hier nicht schreiben kann, da mich Meinungen dazu sehr interessiert hätten (wobei ich mir sogar denken kann wie die ausfallen würden)

Ich bin einfach nur doppelt froh, dass dieser Kelch damals an mir vorüber gegangen ist.
Hab im Leben sonst bei genügend Sachen hier geschrieen... und auch einiges abbekommen (auch gesundheitlich...)
Aber das....ja wenigstens das ist mir erspart geblieben!
(Inklusive weiterer Folgedramen, wenn wir uns heute immer noch attraktiv finden würden - aber ich denke er findet mich jetzt genauso wenig attraktiv wie ich ihn. )

02.10.2023 00:27 • x 1 #29


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Es war so extrem damals und ich fragte mich nach einer Weile selbst ob das noch normal ist - oder ob ich besessen bin, das fiese war halt damals, dass er mir über lange Zeit immer sagte, dass er mich ja auch so liebte, aber es halt einfach nicht ging für ihn.
Das war emotional schon heftig.

Ich kenne beide Seiten. Mir wurde oft das Herz gebrochen, ich hab aber auch viele Männerherzen gebrochen und sie abgewiesen. Als ich jünger war, mitunter auch aus Angst. Ich habe auch bei manch einem heftig drunter gelitten und konnte mich dennoch nicht einlassen. So wird es ihm wohl auch gegangen sein. Hattet ihr eigentlich darüber gesprochen, als er zu Besuch war?

Zitat von thegirlnextdoor:
Leider hab ich bei dem Gespräch auch was erfahren, was mich extrem belastet (hat aber nichts mit mir zu tun, und ich kann es hier aus Gründen der Privatsphäre nicht schreiben... auf jeden Fall handelt es sich um etwas, das ich ihm niemals im Leben zugetraut hätte. Mein Mann auch nicht.
Es ist ärgerlich, dass ich es hier nicht schreiben kann, da mich Meinungen dazu sehr interessiert hätten (wobei ich mir sogar denken kann wie die ausfallen würden)

Na toll, jetzt bin ich neugierig - ich muss es rausfinden! Aber doof, dass es dich belastet. Haben diese Infos dazu beigetragen, dass du ihn nicht mehr so toll findest?

Vielleicht kannst du diese Erkenntnisse aus der Vergangenheit eines Tages nochmal gebrauchen und in der Gegenwart für Entscheidungsprozesse nutzen. Bei Lebenskummer...
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ich damals dachte, ich hätte meine große Liebe und meinen Traum verloren.
Klar - ich war dann schon irgendwann mit viel Disziplin und eisernem Willen darüber weg.

Zitat von thegirlnextdoor:
Enttäuscht war ich nicht, wirklich einfach unsagbar erleichtert.
Weil es mir damals so schlecht ging, dass ich längere Zeit morgens gar nicht wusste wie ich aufstehen und weitermachen soll, weil der Liebeskummer so stark war.


Zitat von thegirlnextdoor:
Inklusive weiterer Folgedramen, wenn wir uns heute immer noch attraktiv finden würden - aber ich denke er findet mich jetzt genauso wenig attraktiv wie ich ihn

Wäre wohl spannend geworden. Passiert dir das mit anderen Männern nicht, wenn du mal unterwegs bist, wen attraktiv zu finden? Oder brauchst du dafür einen persönlichen Bezug?

02.10.2023 00:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag