301

Die Kinder 5+7 der neuen Partnerin

Korval
Puh... Also deine Fragen stellst du teilweise ziemlich spät- zu spät um genau zu sein. Die Gedanken hätten sich vorher gemacht werden müssen. Allerdings hätte ich da viel eher deine neue Partnerin in der Pflicht gesehen da nachzudenken, das muss ich dazu sagen.

Zitat von HeikoA13:
Wo sollte/darf/muss man sich zurücknehmen ?

Du bist für die Zeit die ihr zusammen seid schon zu tief drin meiner Meinung nach. Hausaufgaben mit dem großen Kind machen, Gute-Nacht-Geschichte vorlesen... Vor allem letzteres ist finde ich etwas sehr intimes. Problem: Wenn du in dieser Sache jetzt plötzlich zurückruderst kommt das auch komisch... Ich denke, du solltest erstmal alles lassen wie es jetzt (schon) ist, aber mit weiteren Schritten solltet ihr warten. Wenn das nämlich schief geht mit euch sind nicht nur du und die Dame traurig, sondern auch die beiden Kinder...

Zitat von HeikoA13:
Wieviel Kontakt zu den kleinen ist am Anfang sinnvoll ?

Schwierig zu sagen. Wie oft bist du denn jetzt dort?

Zitat von HeikoA13:
Zu welchem Zeitpunkt wäre es ratsam, den kleinen von uns Erwachsenen zu berichten.

Wenn ich jetzt sage sobald ihr euch sicher fühlt das es etwas ernstes ist und auch Konflikte überstehen wird weiß ich nicht ob du das im Liebestaumel richtig einschätzen kannst. Schwierig zu sagen, jetzt wo das sowieso schon so läuft... allerfrühestens nach 3 würde ich sagen, vielleicht etwas später... Wie wurdest du ihnen denn bis jetzt vorgestellt bzw was glauben sie wer du bist für ihre Mama?

Ich hoffe und wünsche euch eine tolle Zeit des Verliebtseins und viel Glück, vor allem aber eine Beziehung mit Bestand- nicht nur wegen der Kinder!

01.04.2025 13:12 • x 3 #16

F
Ex und ich haben es damals langsam angehen lassen. Wenn wir uns getroffen haben, war ihr Junge (4) nur jedes 2-3 Mal dabei und das war nie in einer Wohnung. Spätestens um 5 war Schicht im Schacht, wenn er dabei war.
Das erste Mal bei mir in der Wohnung war er nach ungefähr einem halben Jahr und beide fuhren vor dem Abend nach Hause.
Dann kam er öfter mit und so etwa ein halbes Jahr, bevor wir zusammen gezogen sind hat er das erste Mal mit bei mir übernachtet. Das lief soweit ganz gut, die Probleme kamen erst später.

Allerdings muß ich dazu sagen, dass sein biologischer Erzeuger keine Rolle spielte, der war zu dem Zeitpunkt schon entschwunden.

Anfangs verlief meine Beziehung zu ihm quasi auf Onkel-Basis. Ich hielt mich bewußt zurück. Gute-Nacht-Geschichten etc. kamen erst, nach dem wir alle etwa ein Jahr zusammen gewohnt haben. Da war dann auch das Eifersuchtsproblem schon gelöst.

Ich denke, dafür gibt es keinen perfekten Weg. Es kommt auf den Mann an, die Partnerin und die Kinder. Und auf die Gesamtsituation mit dem Kindsvater. Zuviele Variable.

lg Uwe

01.04.2025 13:30 • x 3 #17

A

Die Kinder 5+7 der neuen Partnerin

x 3

U
Nach 4 Wochen ist eigentlich viel zu früh. Bei so kleinen Kinder hätte man abearten müssen, ob das mit euch wirklich was wird, und das weiß man nach einigen Monaten, nicht nach wenigen Wochen

01.04.2025 13:41 • x 6 #18

DieSeherin
Zitat von Vienne:
Ist das die Dame aus deinem letzten Thread?

eher nicht, weil deren kinder ja aus dem gröbsten raus waren.

01.04.2025 13:43 • x 1 #19

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
jetzt 4 Wochen glücklich zusammen

Zitat von HeikoA13:
gemeinsam auf den Spielplatz zu gehen
- gemeinsamen Abend zu essen
- mir der Großen noch Hausaufgaben zu machen
- Abends noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor zu lesen.

Bin sprachlos

01.04.2025 14:01 • x 8 #20

C
Zitat von LillyP:
Gute Frage. Ich hätte ehrlich gesagt meine Kinder in dem Alter vermutlich erstmal ca ein halbes Jahr komplett rausgenommen und dann ganz langsam mitgenommen . Speziell Hausaufgaben machen und abends vorlesen sind für mich dann doch recht nahe Situationen, die ich erstmal aufschieben würde, da bist du ja schon ...

Da kann ich mir das Tippen sparen.

01.04.2025 14:11 • x 2 #21

alleswirdbesser
@HeikoA13 du warst doch erst vor kurzem so bombastisch verliebt und Es nach kurzer Zeit beendet. Und quasi sofort diese nächste Frau zur Partnerin „bekommen“ und sie lässt dich bereits in den ersten Tagen eine Bindung zu ihren Kindern aufbauen? Denn alles, was du aufgezählt hast, passierte innerhalb der 4 Wochen Kennenlernphase. Das ist so abgefahren, entschuldige. Weiß sie von der Vorgängerin? Wie kann man sich wie am Fließband verlieben? Da war doch gar keine Pause dazwischen. Ich bin echt sehr verwundert.

01.04.2025 14:16 • x 15 #22

Wurstmopped
Zitat von HeikoA13:
Mit meiner neuen Freundin (42) bin ich (50) jetzt 4 Wochen glücklich zusammen . Wir sehen uns meist an ihren kinder-freien ...

Erst mal schauen ob die Beziehung belastbar ist, befindet euch ja in der Kennenlernphase.
Bin kein Freund davon, zu schnell die Kids mit ins Boot zu nehmen.
Tut man ihnen kein gefallen , wenn es nach 6 Monaten noch passt, kann man schauen.
Hier gilt, du bist nicht der Vater und willst es wahrscheinlich auch nicht sein.
Ein guter Freund wäre super, muss dann aber auch langsam wachsen.

01.04.2025 14:20 • x 1 #23

Pons
@HeikoA13
Ich verfolge deine Beiträge.
Du hast schon wieder eine neue Bekanntschaft oder ist das die, wo es so leidenschaftlich her ging?
Bei der letzten war doch so ein großen Drama und das ist nicht so lange her?!

Wie lange kennst du denn deine neue Freundin?
Welcher Abstand war zwischen den beiden Frauen?

01.04.2025 14:30 • x 4 #24

Vienne
Zitat von DieSeherin:
eher nicht, weil deren kinder ja aus dem gröbsten raus waren.

Ohhh ...da bin ich jetzt aber dann auch etwas platt...

So schnell wieder verliebt?

Ich halte natürlich die Daumen...aber ...uff

01.04.2025 14:33 • x 4 #25

Pons
Zitat von alleswirdbesser:
@HeikoA13 du warst doch erst vor kurzem so bombastisch verliebt und Es nach kurzer Zeit beendet. Und quasi sofort diese nächste Frau zur Partnerin „bekommen“ und sie lässt dich bereits in den ersten Tagen eine Bindung zu ihren Kindern aufbauen? Denn alles, was du aufgezählt hast, passierte innerhalb der 4 ...

Vielleicht trollt er nur. Ist für mich alles inzwischen unglaubwürdig von ihm....
Wenn die ganzen Geschichten wirklich stimmen, was zu 95% nicht der Fall sein wird, dann wird diese Beziehung auch bald enden und dazu kommt wieder ein Beitrag.

01.04.2025 14:41 • x 3 #26

Korval
@Pons Nein, ist nicht dieselbe, die Dame davor war 5 Jahre älter als die aktuelle. Ich ahne auch hier leider nichts gutes, jetzt wo ich die vorherigen Threads mal so überflogen habe...

01.04.2025 14:43 • x 1 #27

Korval
Zitat von Pons:
Wenn die ganzen Geschichten wirklich stimmen, was zu 95% nicht der Fall sein wird, dann wird diese Beziehung auch bald enden und dazu kommt wieder ein Beitrag.

Ich bin eher überrascht das er als Mann so eine Ausbeute auf Onlinedatingplattformen zu haben scheint. Aber wenn das in dem Alter so einfach ist bzw deutlich einfacher wird als in meiner Alterssparte kann ich ja noch hoffen.

01.04.2025 14:46 • x 1 #28

Pons
Zitat von Korval:
Ich bin eher überrascht das er als Mann so eine Ausbeute auf Onlinedatingplattformen zu haben scheint. Aber wenn das in dem Alter so einfach ist bzw deutlich einfacher wird als in meiner Alterssparte kann ich ja noch hoffen.

Eben, zumal er sich mal beschwert hat, dass Online Dating miserabel läuft bei ihm.

01.04.2025 14:56 • #29

Korval
Zitat von Pons:
Eben, zumal er sich mal beschwert hat, dass Online Dating miserabel läuft bei ihm.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich würde das eher als mehr als der Durchschnitt bewerten...

01.04.2025 14:58 • #30

A

x 4