301

Die Kinder 5+7 der neuen Partnerin

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Wie kann man sich wie am Fließband verlieben?

Ich hab’s - du bist der P@rship Single, der sich alle 11 Minuten verliebt…

Spaß muss sein, nimm es mir bitte nicht krumm, aber irgend woher muss PS ja diese Statistik haben

01.04.2025 18:17 • x 5 #31

Korval
Ich hab’s - du bist der P@rship Single, der sich alle 11 Minuten verliebt…

Spaß muss sein, nimm es mir bitte nicht krumm, aber irgend woher muss PS ja diese Statistik haben

Die stimmt nicht mehr und ist veraltet- mittlerweile ists wohl so das sich da laut Statistik alle 8 Minuten einer auf Parship verliebt. Erst vor n paar Wochen ne Werbung zu gesehen x)

01.04.2025 21:24 • #32

A

Die Kinder 5+7 der neuen Partnerin

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Korval:
Die stimmt nicht mehr und ist veraltet- mittlerweile ists wohl so das sich da laut Statistik alle 8 Minuten einer auf Parship verliebt. Erst vor n ...

Ich bin nicht mehr up to Date

01.04.2025 21:25 • #33

Korval
Ich bin nicht mehr up to Date

Ich merks, aber ich blick da auch nicht mehr durch. Partnership, Friendship, Relationship... Habe bei den ganzen Ships auch total den Überblick verloren x)

01.04.2025 21:28 • x 1 #34

madmellow
Jetzt bin ich aber gespannt ob und was da jetzt noch von @HeikoA13 kommt. Hab zu ihm gar nichts mitbekommen aber das klingt nach Popcorn und Couch.

01.04.2025 21:39 • #35

PizzaPeperoni
Joa, gib mir mal was ab von deiner Fähigkeit sich so schnell zu verlieben.

Mein Liminalitäts Getriebe ist wohl kaputt gegangen, oder so. Da entsteht höchstens mal Sympathie für eine Frau aber verlieben? Dauert wahrscheinlich lange in meinem aktuell erreichten Stadium. Vorher wird die Sonne wohl eher zum weißen Zwerg.

Aber mal im Ernst: Nimm das mal nicht so auf die leichte Schulter mit den Kiddies. So schnell wie du dich üblicherweise trennst, check lieber erstmal ab, ob du dir das dauerhaft vorstellen kannst, bevor die Kinder eine zu intensive Bindung zu dir aufbauen.

01.04.2025 22:42 • x 5 #36

Gorch_Fock
Das Problem bei den neuen Partnern als soziale Elternteile ist (und genau dort wird ja Heiko jetzt schon platziert von der neuen Partnerin) , dass diesr jederzeit wieder gehen können. Dafür reicht ein Satz, die Zahnbürste eingepackt und raus.

Das was hier von einer Userin bzgl. der Erlebnisse mit den wechselnden Partnern geschrieben hat, ist heftig. Wer mal in der Situation war, dass ein Lebensabschnittsgefährte wieder den Patchwork-Haushalt verlässt, wird diese Situation bei der Erklärung für die Kinder nie vergessen. Weil es wirklich heftig ist.

Daher finde ich diese Einbindung des TE viel zu früh. Ja, Kinder in dem Alter der neuen Partnerin als AEZ zu handeln ist heftig. Gefühlt wird ihr Tag 48 Stunden haben und wenn sie ehrlich ist, wird sie zugeben, dass sie Entlastung von vermutlich je 3 Hobbyterminen am Nachmittag pro Kind und Woche, Einschlafen gegen 21 Uhr mit Mama und danach noch Haushalt möchte. Daher bereits outsourcing von Hausaufgaben und Vorlesen.

Menschlich verständlich, aber Heiko sollte sich gut überlegen, wo er da einsteigt. Das die neue Partnerin sich jetzt sogar Zeit für ihn rausholt kann in der Betreuungszeit eigentlich nur als Werbemaßnahme laufen. Denn bei zwei Kids in dem Alter plus Haushalt liegt die Auslastung eigentlich bei 90 Prozent.

02.04.2025 04:37 • x 2 #37

alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Daher finde ich diese Einbindung des TE viel zu früh. Ja, Kinder in dem Alter der neuen Partnerin als AEZ zu handeln ist heftig. Gefühlt wird ihr Tag 48 Stunden haben und wenn sie ehrlich ist, wird sie zugeben, dass sie Entlastung von vermutlich je 3 Hobbyterminen am Nachmittag pro Kind und Woche, Einschlafen gegen 21 Uhr mit Mama und danach noch Haushalt möchte. Daher bereits outsourcing von Hausaufgaben und Vorlesen.

Wenn aber ein Wechselmodell gelebt wird, hat sie die Hälfte des Monats (Wochen- oder tageweise) kinderfrei. In der Zeit kann man in den ersten Monaten des Kennenlernens die Kinder locker rauslassen, und selbst wenn der neue Partner vorgestellt wird und regelmäßig zu Besuch kommt, ihn zumindest nicht sofort in die Elternrolle einbinden (Gute Nacht Geschichten vorlesen). Bei einer AE, die ihre Kinder andauernd da hat, weil der Vater ganz weg ist, wäre das schnelle Einbinden der Kinder viel verständlicher.

Und ja, ich hatte den Fehler auch mal gemacht, den FG zu schnell vorgestellt und sein Kind kennengelernt, aber wir zogen irgendwann sogar zusammen und ich meinte es absolut ernst mit ihm. Und ein WM hatte ich auch nicht.

02.04.2025 05:32 • x 3 #38

FloraVita
Zitat von Gorch_Fock:
Denn bei zwei Kids in dem Alter plus Haushalt liegt die Auslastung eigentlich bei 90 Prozent.

Etwas mehr Zeit als 10% wird sie, denke ich, haben. Denn:

Zitat von HeikoA13:
Wir sehen uns meist an ihren kinder-freien Tagen (sie hat mir ihrem Ex-Mann unter der Woche ein 50/50-Modell)

Wie man einen noch völlig fremden Menschen und das ist er/sie, wenn man ihn erst ca 6Wochen kennt, zu seinen Kindern mitnimmt, die dazu noch so klein sind und ihnen sogar Gute Nacht Geschichten vorlesen lässt, ist nicht nachvollziehbar.

@HeikoA13 drosselt bitte etwas eure Flugzeuge im Bauch und lässt Vernunft walten. An ihren kinderfreien Tagen könnt ihr ja durchstarten wie ihr wollt.
Überlegt mal wie es für die Kleinen sein wird, wenn sie Bindung zu dir aufbauen und ihr beiden euch trennt ( was ich euch natürlich nicht wünsche).

02.04.2025 05:37 • x 3 #39

M
@alleswirdbesser Ja sehe ich auch so ! Gerade am Anfang und mit Wechselmodell kann man sich erstmal auf das Kennenlernen ansich fokussieren bevor die Familie eingebunden wird.
Das heißt ja nicht dass man deswegen uninteressiert an den Kindern ist. Aber hier wirkt das fast schon so als ob der TE teils in die Vaterrolle schlüpft bzw eben Teile der sehr intimen Dinge wie Vorlesen am Abend übernimmt. Ich finde auch so eine Verbindung zu den Kindern muss man langsam wachsen lassen. Erstmal auf freundschaftlicher Basis. Sich gegenseitig beschnuppern. Die Kinder auch in ihrem Tempo auf dich zukommen lassen. Aber hier scheint es von der Mutter auch so gewünscht zu sein. Also dass sie diese Unterstützung so bekommt vom neuen Partner. Jeder geht ja anders damit um. Ich würde mich mehr zurückhalten an Stelle des TE und die Gründe auch mit meiner Partnerin offen kommunizieren.

Alles Gute dir Heiko und das es lange hält

02.04.2025 05:38 • x 5 #40

Worrior
Wo ist eigentlich der TE?
Es wäre doch wichtig sich mit ihm auseinanderzusetzen!?
Was konnte er aus den bisherigen Beiträgen für sich herausziehen?

02.04.2025 05:42 • #41

L
@Worrior ja, das frage ich mich allerdings auch!
Die Antworten gingen eigentlich ja alle in eine ähnliche Richtung. Ich schließe mich dem übrigens komplett an. Ich finde ebenso 4 Wochen ist noch nicht sonderlich lange. Ich hoffe, es war hilfreich für ihn.

02.04.2025 06:05 • x 1 #42

A
Zitat von HeikoA13:
Mit meiner neuen Freundin (42) bin ich (50) jetzt 4 Wochen glücklich zusammen

Zitat von HeikoA13:
Eigentlich wollte ich das Jahr 2025 in Sachen Dating gezielter angehen ! Ich hatte mir vorgenommen, die Treffen langsamer zu gestalten und das Thema Körperlichkeit weiter hinten anzustellen.

Jetzt hatte ich aber Ende Jan. ein Treffen mit einer Frau, wo es bereits beim 1. Treffen menschlich so richtig gefunkt hat . Das war mir echt neu (vom fühlen her

Das hier oben ist aus deinem letzten thread, erste Februarwoche 2025

Zitat von HeikoA13:
aktueller Stand: wir habgen uns insg. 6x getroffen und wollen (nach Absprache) unsere Treffen ausweiten auf gemeinsame Aktivitäten, nicht zur zu Hause treffen. Heute abend wäre Kino dran.

Jetzt mein Problem: ich komm mit meinen Gefühlen ihr gegenü. nicht klar . Mich erschlägt das Ganze, fühle mich total überfordert, bekomme Beklemmung und Angst

Sie ist voller Liebe für mich, das haut mich so weg und berührt mich so stark , das ich (warum nur?) eher auf Distanz gehen möchte.
Ihr ist auch schon aufgefallen, das sich mein Schreibstild ihr gegenü geändert hat, weniger und so..

Das hier ️
Eine Woche später, Mitte Februar 2025

Zwei Seiten weiter gleicher thread sagst du, du hast Bindungsangst
Um dann wenige Wochen später das hier zu schreiben

Zitat von HeikoA13:
Mit meiner neuen Freundin (42) bin ich (50) jetzt 4 Wochen glücklich zusammen . Wir sehen uns meist an ihren kinder-freien Tagen (sie hat mir ihrem Ex-Mann unter der Woche ein 50/50-Modell)

Jetzt gehören ihre Kids (5+7) natürlich auch zu ihr , so das ich jetzt schon na paar Mal zu Besuch war um :

Und jetzt, erste Aprilwoche 2025 nach 4 Wochen ist es schon wieder eine neue?
Merkst du eigentlich selbst noch irgendwas?

Innerhalb der 4 Wochen gibt's bei euch schon nen Beziehungsstatus....alles klar...
Dann lernst du schon nach den paar wenigen Treffen die Kinder in so einem intimen Rahmen kennen....geht gar nicht, vollkommen daneben

02.04.2025 07:21 • x 3 #43

E
Vielen Dank für alle konstruktiven Hinweise und Tips zum Umgang mit kleinen Kids der neuen Parterin.

Die anderen deftigen , teils überheblichen Posts (ich sei ein T.r.o.l.l. und wie kann man nur) drücke ich mal freundlich zur Seite . Wenn hier jeder in Beziehungsfragen alles richtig und stets kontrolliert machen würde, bräuchte es nicht dieses Forum !

Meine jetzige Freundin und ich kennen uns bereits seit Januar 25. Wir haben uns bei einer Veranstaltung über Meet5 kennen und schätzen gelernt , waren aber beide damals nicht im vollen Dating-Modus. Danach haben wir uns mal unverbindlich (zusammen mit ihren Kids) auf einem Spielplatz getroffen und eigentlich war noch ein gemeinsamer Ski-Tag geplant. Es fühlte sich damals schon sehr angenehm an.

Ich hab diese Frau jedoch zunächst in meine Friendzone geschoben, weil ich Mitte Feb.25 eine heiße aber sehr unglückliche Romanze über Bumble hatte . Danach wäre vielleicht eine längere Zeit des Reflektierens angezeigt gewesen....

Aber es kam eben anders und wir haben uns dann ab März 25 offziell gedatet und waren ab dann on fire

Auch hier hatte ich zu Beginn Bindungs-Ängste. Aber zusammen (!) haben wir einen aufrichtigen und direkten Umgang mit unseren Gefühlen gefunden . Das hat mich voll abgeholt . Auch deshalb fühlt es sich derzeit sehr rund an.

Den Umgang mit ihren Kids muss ich tatsächlich behutsamer steuern . Danke nochmals für Eure Hinweise . Zum Glück ist der Kindsvater sehr präsent und auch die Hälte der Woche für die Kids zuständig. Ich will da auch gar nicht den Daddy spielen !

02.04.2025 08:29 • x 1 #44

PizzaPeperoni
Zitat von HeikoA13:
Auch deshalb fühlt es sich derzeit sehr rund an.

Bis in vier Wochen, zu deinem neuen Thread: „Heißes Match auf Bumble Wie trennen ohne das die Kinder enttäuscht sind „

02.04.2025 08:50 • x 6 #45

A

x 4