2

Die Leiden des jungen Tom

L
Hallo Zardaz,

das war auch eines meiner Hauptprobleme. Ich habe den S. mit ihr sehr vermisst, weil auch ich dachte, dass sie das Non-Plus-Ultra war. Die Erfahrungen, die ich jetzt nach ihr gewonnen habe bestätigen das aber nicht. Dagegen war sie, wie auch du sagst eine wahre Schlaftablette. *G*

Nur leider spielt der Kopf noch nicht so richtig mit. Sprich ich mach mir zu viele Gedanken, was der Lust leider nicht förderlich ist. Das muss ich noch irgendwie schaffen abzustellen. Hat ja die letzten 5 Jahre auch prima geklappt. :/

06.03.2011 20:00 • #16


L
Über 9 Wochen danach hatte ich die letzten Tage bzw. ganz schlimm gestern einen extremen Rückfall.

Hab den ganzen Abend über Rotz und Wasser geheult und es kam alles wieder hoch. Ich hätte sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen und gedrückt. Ist einfach zu viel derzeit. Stress auf Arbeit, Stress mit der neuen Wohnung usw.

Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen. So schnell wie ich dachte, kann ich die Sache dann wohl doch nicht überwinden.

02.04.2011 13:54 • #17


A


Die Leiden des jungen Tom

x 3


L
Die Trennung ist nur knapp 3 Monate her. Mir geht's mal besser, mal schlechter, aber im Großen und Ganzen ganz gut, auch wenn mir einfach eine Person an meiner Seite fehlt.

Letzte Nacht hab ich von ihr geträumt. Total wirres Zeug und genau deswegen geht's mir heute irgendwie schlecht. Am Ende vom Traum habe ich sie gefragt, ob wir es nicht vielleicht doch noch mal miteinander probieren wollen. Sie hat nur gegrinst und gesagt, dass es so wie es ist besser ist.

Wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis im Traum, ganz anders als in der Realität.

Ich denke jetzt die ganze Zeit über diesen Traum nach. Es war so real und irgendwie schön. Ich hasse es einfach, durch so einen doofen Traum wieder zurückgeworfen zu werden, obwohl's mir schon wieder ganz gut ging.

15.04.2011 09:27 • #18


C
Hey Tom,

eigentlich ist der Traum doch ein super Zeichen. Dein Unterbewusstsein registeriert langsam, dass es wirklich aus ist und nabelt sich ab von ihr. Daher auch ihr Spruch im Traum, dass es so besser ist. Eigentlich kam der Spruch ja auch nicht von ihr, sondern von deinem Hirn und ergo deinem Bewusstsein. Gratuliere, bist also auf dem besten Weg raus aus dem Loch.

Noch 2-3 solche Träume und der Spuk ist vorbei. Wirst sehen!

So, ganz liebe Grüße aus dem Büro. Leider nur kurz, aber ich muss was schaffen. Und hey, nicht vergessen, das Leben ist toll, die Sonne scheint und es wird Sommer! Yeeehaa!

Carla

15.04.2011 09:35 • #19


L
Ich war gerade beim Briefkasten...sie hat mir einen Brief geschrieben. Mir laufen die Tränen über's Gesicht.

Ich hatte ihr kurz nach der Trennung einen langen Brief geschrieben, auf den ich bislang keinerlei Antwort erhalten habe. Bis heute. Sie schreibt, dass sie den Brief erst gestern gelesen hat und sie es sehr gerührt hat. Dann erzählt sie noch von einer Freundin, die sie letztens besucht hat und die sie gefragt hat, warum sie eigentlich noch immer in der Wir-Form redet, obwohl sie doch angeblich über mich hinweg ist. Weil es ihr Leben war die letzten 5 Jahre. Da kann sie nicht innerhalb von paar Wochen drüber weg sein. Sie erinnert sich gerne an die Zeit zurück, nur das letzte Jahr war geprägt von Streit und Stress.

Dann schreibt sie noch, dass wir uns keinen Gefallen getan hätten, so weiterzumachen.

Ihr letzter Satz: Tu mir bitte den Gefallen ... und LEBE! Genieße es, solange es geht...

Liebe Grüße ...

----

Bin nur am Heulen gerade und weiß nicht, wie ich gleich wieder auf die Arbeit gehen soll...

15.04.2011 12:03 • #20


D
am besten, vernicht den brief. ich hab die letzte sms die eindeutig alles aufklärte auch nur einmal gelesen. vernichte ihn. und finde dich nun damit ab. anders wird es nicht gehen...

15.04.2011 12:33 • #21


Z
LonelyTom: Draco hat recht! In´s Altpapier damit. Ich hatte mir lange Zeit einen solchen Brief gewünscht (zeigt es doch, dass man auch noch im Kopf des anderen ist) Aber diese Schlussfloskeln wie : liebe Grüsse, schau nach Dir, lebe Dein Leben...usw.... die schießen uns doch dann ab, oder nicht? Insgeheim wünscht man sich nämlich, dass der EX einem schreibt, dass er vor Sehnsucht, Verlangen und Liebe nach einem auch fast stirbt.
Ist aber nicht so. Ist halt auch nur ein Mensch, dem die Erinnerungen hochgekommen sind. Ändert aber nichts am Sachverhalt, dass er dich hat sitzen lassen und nicht da war, als es dir schlecht ging.
im übrigen hatte ich dir ja vor 2 Monaten geschrieben, dass Dich eine Antwort auf Deinen Brief, sollte sie überhaupt kommen, nicht gerade sehr hilfreich für Dich sein wird.
Ich schick Dir Kraft!

15.04.2011 12:48 • #22


L
Ich wünsche mir sie nicht zurück, von daher hat mir der Brief in dieser Hinsicht nicht weh getan. Ich weiß selber, dass es eine unumgängliche Entscheidung war. Nur die Art und Weise, sowie die Geschwindigkeit, wie die Trennung abgelaufen ist hat mich so fertig gemacht.

Der Brief zeigt mir jetzt wenigstens, dass ich ihr nicht komplett egal bin und sie es auch mitgenommen hat.

Für mich ist das die Basis dafür, sich bei einer zufälligen Begegnung in der Stadt oder irgendwo anders nicht total zu ignorieren wie bisher.

15.04.2011 13:30 • #23


N
Hallo LonelyTom,

finde Deine Einstellung zu dem Brief absolut ok. Es gibt eine Reaktion, wenn Diese für Dich bedeutet das Du es als Basis siehst und nicht als *Ich will doch zurück (sie)*, dann war dieser brief wichtig.

Deine Tränen sind völlig normal... soweit ich Deine Geschichte noch im Kopf habe, wart ihr 5 Jahre zusammen. Das verschwindet nicht in ein paar Wochen.

Wünsche Dir für heute viel Kraft

LG Niky

15.04.2011 15:22 • #24


L
Trotzdem bin ich total perplex irgendwie seit heute Mittag. Wenn ich nicht noch heute morgen von meinem Traum erzählt hätte, der den Brief ähnlich wiederspiegelt und dann kommt am gleichen Tag einen Nachricht von ihr an.

Wenn wir jetzt noch ab und an mal geschrieben hätten, würde ich ja nix sagen, aber seit über zwei Monaten hat echt absolute Funkstille geherrscht und dann gleich beides auf einmal? Ich glaub da irgendwie nicht an einen Zufall...sehr strange...

Naja irgendwie sind wir wohl doch noch verbunden...

15.04.2011 17:00 • #25


L
naja,träume..sind mehr als nur zeugs welches im unterbewusstsein ist..
in der nacht bevor mein ex schluss machte, habe ich etwas total wirres geträumt.
ich erinnere mich nicht mehr was es war,ich weiss nur am morgen bin ich schweissgebadet und mit einem unguten gefühl aufgewacht..und ich schlafe sonst fast immer sehr ruhig. die trennung kam ja für mich unerwartet.bin aus allen wolken gefallen. glaube auch nicht an zufälle..
nun ja ab und zu ahne ich schon dass etwas passieren könnte was mir nicht gefällt.
kennt wohl jeder irgendwie.(wenn diese träume etwas klarer wären könnte ich doch glatt shiva co konkurrenz machen:)
nur spass.ich würde es ansonsten auch so betrachten,wie oben erwähnt wurde.dass es ein zeichen ist,dass du langsam darüber wegkommst..lg

15.04.2011 23:27 • #26


Neffi-Maus
Hi Tom, du hast sie also bisher ignoriert, wenn ihr euch gesehen habt, wenn ich richtig gelesen habe.
Ich gehe auch jeden Tag das Szenario durch, wenn man sich spontan begegnet oder noch schlimmer, wenn man dem/der Ex und seinem Nachfolger/seiner Nachfolgerin begegnet.
In den eigenen 4 Wänden gehe ich das fast täglich mehrmals durch.Hier zuhause kann ich ausrasten, ihm noch eine Ohrfeige verpassen, ihr ins Gesicht spucken oder aber (mein absoluter Favorit) in meinem Vamp-Outfit mit ihm flirten während sie daneben sitzt. *evil smile*
Ich wünsche dir die Stärke bei einer Begegnung mit ihr und vor allem wünsche ich dir, dass dein Herz danach nicht laut schreit und du nochmehr loslassen kannst.
Auch wenn ich so den Eindruck habe, dass du immernoch irgendwo ein klitzeklein wenig Hoffnung hast? Da will ich dich nicht verurteilen, ich bin da ja auch nicht anders.

Bleib dir weiter treu und vor allem bleib weiter so gefühlvoll...das ist ein echter schatz im wandel der zeiten.

18.04.2011 11:16 • #27


L
Hallo Neffi,

danke für Deinen Beitrag. Habe ich noch Hoffnung? Ich kann es nicht wirklich beantworten um ehrlich zu sein.

Hoffnung ist wohl das falsche Wort. Ich weiß zu 100 %, dass es nichts mehr werden wird und das die Trennung nötig war. Einsehen kann ich es teilweise leider immer noch nicht. Ich hätte mir länger als eine Woche Zeit von ihr gewünscht, ihr zu beweisen, dass ich sie liebe. Ich habe die Chance leider nicht bekommen, da sie sich anscheinend sicher war, dass es keine Zukunft mehr gibt.

Ich habe versucht sie zu hassen, sie zu verabscheuen, aber ich kann es nicht. Ich habe alles mit dieser Frau geteilt - 5 lange Jahre lang und sie war meine bis dato einzige große Liebe. Ich wünsche mir sogar, dass es evtl. sowas wie Freundschaft für uns in der Zukunft gibt, auch wenn das noch einige Monaten in Anspruch nehmen wird, bevor ich bereit dazu bin.

Ohne, dass ich in einer neuen Beziehung stecke, kann ich mir nicht vorstellen, ihr gegenüber zu treten zum jetzigen Zeitpunkt. Ich kann nicht sagen, ob ich sie noch liebe bzw. zum Zeitpunkt der Trennung noch geliebt habe, aber es ist so, als ich hätte ich einen sehr guten Freund verloren und das tut am meisten weh. Es ist nicht der S. mit ihr, der mir fehlt - es ist einfach ihre Nähe, das Zusammenleben mit ihr.

Ich habe nach der Trennung gemerkt, dass ich schon wieder so etwas wie Gefühle für eine andere Frau entwickeln kann, von daher glaube ich, dass ich rein gefühlstechnisch einigermaßen drüber weg bin. Aber das Gewohnte fehlt mir jeden Tag auf's Neue.

Durch ihren Brief haben wir uns ein kleines Stück angenährt, weil sie mir dadurch gezeigt hat, dass auch sie leidet, wenn auch auf eine andere Art und Weise wie ich. Aber sie wollte es so, deswegen hab ich in dieser Hinsicht kein Mitleid mit ihr.

Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute und alle Kraft die sie braucht um auf ihre Art mit der Sache klar zu kommen und freue mich auf die Zukunft, wenn wir uns vielleicht irgendwann als Freunde begegnen können.

18.04.2011 18:32 • #28


vicki
..nicht das is so wie die menschen sich wünschen ....jemand muss auch die andere seite von liebe erfahren .....ls

18.04.2011 19:24 • #29


Neffi-Maus
Hallo Tom,

möchtest du die Freundschaft, um überhaupt noch in ihrer Nähe zu sein mit dem Funken Hoffung, dass aus den Augen doch nicht aus dem Sinn heißt?
Wenn sie doch schon nicht bereit war, für eine Beziehung zu kämpfen, wie schaut es da mit einer Freundschaft aus?

18.04.2011 22:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag