2

Die Leiden des jungen Tom

L
Gute Frage, so hab ich das noch garnicht gesehen...sie meinte halt, dass sie mich ja schon noch gerne hat, ihre Gefühle aber für eine Beziehung einfach nicht mehr ausreichen würden. Also die übliche Lass' uns Freunde bleiben-Nummer.

Eventuell ist es wirklich besser für mich, keinen Kontakt zu ihr zu suchen, wenn ich mir das recht überlege. Aber für eine endgültige Entscheidung ist es noch zu früh, da ich da immernoch mit Gefühlen dran häng.

18.04.2011 22:54 • #31


Neffi-Maus
Hui, da sind wir beide wohl gerade in etwa in der selben Situation.
Bei mir kristallisiert sich jedoch raus, dass ich auf bloße Freundschaft keinen Bock habe. Entweder Partnerin oder gar nicht...aber wie das mit so einem gebrochenen Herz wie dem unseren ja nunmal ist....kann das morgen schon wieder anders aussehen.

18.04.2011 23:06 • #32


A


Die Leiden des jungen Tom

x 3


L
Heute sind es auf den Tag genau 3 Monate...seit Ihrem Brief vor genau einer Woche geht es mir wieder richtig mies. Fast so wie am Anfang. Ich denke ständig an sie und ja, wünsche mir sie auch zurück. Ich dachte ich sei aus dem Gröbsten raus, nur komischerweise nimmt das derzeit wieder ungeahnte Formen an.

22.04.2011 16:52 • #33


Z
tom, du bist schon aus dem gröbsten raus! aber ab und an kommen noch ein paar nachbeben...bei mir kam ein solches vor 2 wochen. hab die ganze nacht geflennt wie schloßhund...
jetzt nach 4 1/2 monaten kommen aber immer mehr gute tage.
ich denke auch noch täglich an meine ex, aber ich bin froh, dass wir keinen kontakt mehr haben. wenn ich mitbekommen würde, dass sie möglicherweise bereits schon wieder jmd. neues hat, das würde ich jetzt noch nicht überleben. wenn ich das mal in nem jahr vielleicht mitbekommen sollte, wird es nicht mehr schlimm sein.

stell dich mal auf einige flashbacks ein, aber versuche es mal aus der ferne zu betrachten, dann siehst du vielleicht selbst, dass du schon ganz schön weit bist mit deiner trauerarbeit. und durch die müssen wir hier alle durch.

22.04.2011 17:33 • #34


L
Leute ich hasse mein Leben! Letzte Nacht habe ich wieder von ihr geträumt und wie schon beim letzten Mal kam dann heute wieder eine Nachricht von ihr über Facebook.

Ich sollte wirklich Hellseher oder so werden. Es ist so verdammt kompliziert. Ich vermisse sie die letzten Tage wieder sehr arg.

Aber jetzt der eigentliche Grund, warum ich schreibe:

Wir sind ja beide umgezogen. Beide in die selbe Stadt. Über Facebook habe ich eine Gruppe gefunden, die wöchentlich einen Stammtisch für Leute organisiert, die neu in dieser Stadt sind, um eben neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Hier ist auch schon das Problem. Diese Gruppe und eben diesen Stammtisch kennt sie auch. Beim Stammtisch letzten Mittwoch war ich anwesend. Sie hatte auch angekündigt zu kommen (über die Pinnwand der Gruppe), was dann aber zum Glück nicht der Fall war.

Ich habe gleich mal zwei neue Leute kennengelernt, mit denen ich mich ganz gut verstanden habe und meine Ex weiß (eben über die Gruppenseite), dass ich beim letzten Stammtisch anwesend war und dort jetzt gerne wöchentlich hingehen würde.

Heute kam dann wie schon gesagt eine Nachricht von ihr über FB:

Wegen Stammtisch wolte ich dich fragen, ob du ein Problem damit hättest, wenn ich auch komme. Letzte Woche hab ich mich nicht so recht getraut, deswegen schreibe ich dir jetzt.

Ich habe ihr geantwortet, dass ich es ihr ja nicht verbieten könne zu kommen, ich aber glaube, dass ich derzeit noch nicht stark genug bin, mit ihr an einem Tisch zu sitzen, weil ich die Trennung noch immer nicht komplett verarbeitet habe und es mir nach wie vor weh tut.

Im gleichen Satz habe ich aber auch geschrieben, dass ICH definitiv nächste Woche wieder am Start sein werde.

Wie soll ich mich verhalten bzw. was würdet ihr in dieser Situation machen? Einerseits möchte ich dort sehr gerne wieder hingehen, weil ich wirklich nette Leute kennengelernt habe, andererseits habe ich total Angst davor, sie den ganzen Abend in meiner Nähe zu haben und ihr eventuell dabei zusehen zu müssen, wie sie flirtet oder was weiß ich.

Und ja, irgendwie würde ich sie sehr gerne wieder sehen, da zündelt wohl immernoch ein Fünkchen Hoffung in mir bzw. in meinem Herz...

29.04.2011 15:49 • #35


M
hey tom,alter kämpfer.........
versuche sie endlich loszulassen und such dir eine vernünftige frau!hab ich auch gemacht und auf einmal kommt meine ex wieder angerannt,aber das ist mir jetzt egal!
klar gibt es immernoch tage,wo man den alten zeiten nachtrauert,aber das leben geht weiter und du darfst dich nicht von jemandem kaputtmachen lassen,der dich im stich gelasssen hat.
alles andere sind doch nur spielchen von ihr auf deine kosten..
gruss max

29.04.2011 21:18 • x 1 #36


tyler_durden
Hey Tom,

hör auf den Max! Früher oder später lässt du sie ohnehin gehen. Das passiert ganz von alleine. Du kannst nicht mal was dagegen machen. Glaub es mir.

Erspar Dir noch mehr Zeit voller Trauer. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber so sieht's leider aus...

*beep*.. ich versteh Dich so gut. Aber ich bin Dir paar Monate voraus, also glaub mir bitte, Sie ist es nicht wert!

Tyler

29.04.2011 21:56 • #37


L
Ich befinde mich in einer neuen Trennungsphase...nachdem ich ihr vor 3 Wochen noch mehrere DVDs mit unseren Bildern und gemeinsam besuchten Veranstaltungen geschickt habe, ihr erneut einen Brief als Antwort auf den ihrigen geschrieben habe und mein Herz mir gesagt hat Du willst sie zurück, befinde ich mich nun in der Hass-Phase.

Gott ich habe einen solchen Hass auf die Frau, dass ich es garnicht beschreiben kann. Derzeit muss ich unsere ehemals gemeinsam genutzte Wohnung renovieren bzw. renovieren lassen, was mich mindestens die Kaution kostet und sie ist fein raus und hat keinerlei Verpflichtungen am Hals, weil ich so dumm war etwas zu unterschreiben, dass bei Auszug alles an mir hängen bleibt, nur um sie loszuhaben.

Drei Monate hab ich jetzt alleine in der Wohnung gewohnt - fast 2 Jahre waren wir zusammen drin und ich bin jetzt für alles verantwortlich.

Auch egal, die Trennung hat mich eh schon mehrere tausend € gekostet, da kommts auf nen Tausender hin oder her auch nicht mehr an...Miststück! Werd' doch glücklich mit deinem neuen Kerl, der ist wenigstens auf Augenhöhe mit dir mit seinen 150 cm... hahaha...

Gott ich hab' solche bösen Rachepläne in meinem Kopf...

16.05.2011 13:27 • #38


L
Nebenbei: Mittlerweile wohne ich in meiner neuen Wohnung. Das Miststück und ich wohnen jetzt wieder in der gleichen Stadt, aber das ist mir egal. Ende des Monats bin ich dann auch meine alte Wohnung los und kann mich voll und ganz auf den Neuanfang konzentrieren.

Der Umzug war die Hölle, die Renovierung der alten Wohnung ist derzeit noch die Hölle und ich bin körperlich und auch seelisch total am Ende aufgrund der Vierfachbelastung mit alter Wohnung, neuer Wohnung, Stress im Job und der Trennung aber es geht voran.

Jeden Tag wird meine neue Bude ein Stück schöner.

16.05.2011 13:34 • #39


A
Genieße dein Leben in der neuen Wohnung, dort hast du vielleicht nicht so viele Erinnerungen an deine Ex. Ich bleibe ja im Haus, da es meiner Mutter und mir zu gleichen Teilen gehört. Trotzdem will ich auch ganz viel ändern, um die Erinnerungen an die gemeinsamen Jahren verblassen zu lassen. Will auch tapezieren, umräumen, teilweise neue Möbel kaufen. Das ist ganz schön anstrengend, aber wenn man dann das Ergebnis sieht, freut man sich doch, dass es sich gelohnt hat. Ich wünsche dir alles Gute für dein Leben in deiner neuen Wohnung und lass die Rachepläne schön im Kopf, sie ist es nicht wert.
Liebe Grüße

16.05.2011 13:43 • #40


N
Tom, dass die Wut kommt, dass ist super!

Bei mir kommt sie zwar ab und an auch durch, aber alles andere überwiegt leider. Ich hab allerdings auch erst 4 Wochen hinter mir...

Wenn deine neue Wohnung eingerichtet ist, dann wird sicher alles besser. Du hast dann einen Neuanfang und wirst bestimmt deine wahre Liebe treffen!

Darauf hoffe ich auch immernoch, trotz dem was ich erlebt habe mag ich den Glauben an die Liebe noch nicht aufgeben.
Momentan suche ich gerade nach einer neuen Wohnung. Alleine würde ich es in unserer Wohnung nicht aushalten. Schlafe sogar seit 4 Wochen bei meiner Mutter...ich schaffs einfach noch nicht lange in der Wohnung zu sein. Zum kotzen!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

16.05.2011 14:17 • #41


Neffi-Maus
Hass ist gut. Ist eine ebenso starke Emotion wie Liebe, gehört aber zur Trennung dazu solange es nur eine Phase ist...und auch die Rachepläne. Endlich huscht dann mal ein Lächeln über die Lippen, wenn man den Rachefilm im Kopf durchgeht. Und mit der neuen Wohnung kommt da auch ein neues Kapitel
Konnte ich bis vor ein paar Wchen auch nicht glauben und wollte es nicht hören, aber ich war gerade selber wieder in meiner neuen Bude und habe erstmal meine ganzen Schuhe aus- und umgeräumt.
Bleib am Ball

16.05.2011 14:44 • #42


L
Es sind wieder zwei Wochen rum...die alte Wohnung ist nun endgültig Geschichte und an den Vermieter übergeben. Mit meiner Ex habe ich komplett abgeschlossen, nachdem sie nach der Zusage die Hälfte der Renovierungskosten zu übernehmen nun doch einen Rückzieher gemacht hat. Diese Person ist einfach nur noch erbärmlich. Da ist nur noch Leere, wenn ich an sie denke. Kein Hass, keine Liebe, rein garnix.

ABER:

Mir geht es so gut die letzten Tage. Ich habe eine Frau kennengelernt, mit der es super läuft bzw. den Anschein hat, dass sich daraus was Ernstes entwickeln kann.

Bei uns beiden hat's total geknallt und sie ist mir so vertraut, dass ich es eigentlich garnicht glauben kann. Und vorallem kam das ganz ohne danach zu suchen, was noch besser ist...

31.05.2011 13:46 • #43


Neffi-Maus
Glückwunsch, dann lesen wir dich ja bald gra nicht mehr hier...gut gut gut^^

01.06.2011 00:04 • #44


L
Es ist über zwei Monate her, als ich das letzte Mal ein Update gepostet habe und ich dachte wirklich, dass ich über die Sache weg bin. Ich dachte es...

Aus der hoffnungsvollen Geschichte wurde natürlich wieder mal nichts. Sie hat mir erneut das Herz gebrochen. Von heute auf morgen unsere anfangende Beziehung beendet, weil sie sich nicht binden wollte. Angeblich.

Egal. Ich war danach (die Sache ist mittlerweile auch schon wieder über 2 Monate her) ziemlich am Boden zerstört und hatte wenigstens eine neue Frau, der ich nachtrauern konnte.

Nach der Geschichte hab ich mir geschworen, nie mehr so leichtgläubig zu sein, was bis heute auch ganz gut funktioniert. Ich habe nicht wirklich Probleme dabei, neue Frauen kennenzulernen und könnte wahrscheinlich jedes Wochenende eine andere mit zu mir nach Hause nehmen, aber es widert mich einfach nur an. Klar, S. ist das eine - ich sehne mich aber nach Liebe, einer neuen Beziehung und das hat bis heute, fast 7 Monate nach der Trennung, noch nicht geklappt.

Jede Frau, die ich kennenlerne und mit der ich mir mehr als nur eine reine Bettgeschichte vorstellen könnte, hat keine Lust auf Beziehung, will sich nicht binden oder ihre Freiheit aufgeben. Sagen sie. Ob es der wahre Grund ist, bezweifle ich.

Andere Frauen, die gerne eine Beziehung hätten, will ich hingegen nicht. Das übliche Spiel eben.

Aber warum ich eigentlich schreibe und was mich vor einigen Tagen total aus der Bahn geworfen hat, ist, dass ich erfahren habe, dass meine Ex, die Frau, die ich über alles geliebt habe - meine große Liebe - einen neuen festen Freund hat.

Ich wusste, dass dieser Moment irgendwann kommen würde und ich muss zu meiner Schande auch zugeben, dass in den 7 Monaten kein Tag vergangen ist, an dem ich nicht an sie gedacht habe oder ihr Facebook-Profil besucht habe, nur um zu sehen, ob ihr Beziehungsstatus immernoch Single ist. Ich weiß nicht, warum ich mich selber so foltere, aber ich kann nicht anders, als mindestens einmal am Tag ihr Profil zu besuchen. Wir sind keine Freunde mehr, sprich ich kann kaum was sehen, aber eben den Beziehungsstatus und der hat sich vor einigen Tagen eben geändert und seitdem bin ich mal wieder ein totales Wrack.

Wenn ich so meine Gefühle auseinandernehme, dann ist schmerzt es um einiges mehr zu wissen, dass sie glücklich ist, als zu wissen, dass ich nicht mehr ihr Mann bin. Ich gönne es ihr einfach nicht, glücklich zu sein, wo mich ständig nur Enttäuschungen ereilen.

Irgendwann musste dieser Zeitpunkt kommen und ich habe ihn gefürchtet. Seit einigen Tagen fühle ich mich in die Anfangszeit unserer Trennung zurückversetzt, mit Allem, was dazugehört. Ich habe monatelang nicht mehr wegen ihr weinen müssen. Bis heute.

Ich will doch auch nur erneut glücklich werden, auch wenn ich glaube, dass ich diese Liebe, wie ich sie zu ihr gespürt habe, mit keiner Frau mehr erleben werde. Aber das will ich auch garnicht. Ich will einfach nur nicht mehr alleine sein.

Danke für's Zuhören...

13.08.2011 19:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag