75

Die liebe Arbeitskollegin mal wieder

ElGatoRojo
Zitat von Farmer-Z:
Zur Angst: Sie sagt, sie hätte Angst mich zu verlieren und Alleine dazustehen.

Zitat von Farmer-Z:
Meine Frau weiss durchaus dass ich mich mit der Kollegin treffe, ich sprecher mit ihr darüber und auch dass mein Ego sich dadurch gestreichelt fühlt. Sie ist mal OK damit, mal findet sie es, entschuldigung - gut -, mal hat sie Angst.

Tja - passt wunderbar zusammen, nicht wahr?
Zitat von Farmer-Z:
Das Konzept der heiligen Ehe haben wir sowieso verworfen.

Inwiefern?
Zitat von Farmer-Z:
Ja, ich hab keine Ahnung wie ich Liebe definieren würde oder ob ich sie jemals gespürt habe

Das merkt man.

11.07.2022 11:30 • x 2 #31


F
Zitat von Lumba:
Ja und was möchtest Du jetzt? Die Gewissheit das sie einsteigt bevor Du Dich trennst? Offene Beziehung. Weiter schwadronieren?

Ich vermute, ich möchte zwei Dinge herausfinden:

1.) Ob mich nur Angst vor einer schrecklichen Trennung zu meiner Frau bei ihr hält oder ob da doch immer noch mehr ist.

2.) Ob meine Arbeitskollegin auf mich steht.

Und ich vermute, beides lässt sich miteinander verknüpfen.

11.07.2022 11:31 • #32


A


Die liebe Arbeitskollegin mal wieder

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Farmer-Z:
Ich vermute, ich möchte zwei Dinge herausfinden:

Ego - ego - ego

11.07.2022 11:32 • x 1 #33


B
Zitat von Farmer-Z:
Angst vor einer schrecklichen Trennung zu meiner Frau

Zitat von Farmer-Z:
Das Konzept der heiligen Ehe haben wir sowieso verworfen.

Zitat von Farmer-Z:
ich hab keine Ahnung wie ich Liebe definieren würde

Zitat von Farmer-Z:
Meine Frau hat mir vor wenigen Tagen gesagt, dass sie nicht weiss, ob sie mich noch liebt.

Wieso wäre die Trennung dann schrecklich? Ihr habt doch eure Beziehung von vorne bis hinten bearbeitet und wisst beide nicht, was euch aneinander hält-Liebe ist es ja nicht mehr. Dann kann man sich doch einvernehmlich trennen und alles friedlich klären?

11.07.2022 11:35 • #34


F
@Bahia84
Dem Gespräch mit der Psychologin damals nach, war die Aussage, dass BPS nunmal Störung der Persönlichkeit ist. Sie vermied den Begriff Krankheit, um nicht zu suggerieren, dass man ursächlich daran etwas ändern könnte.
Bitte, tob Dich aus wenn es was bringt.

11.07.2022 11:36 • #35


F
@Bahia84
Naja, gerade wegen der BPS-Trigger, die eine Trennung setzen würde... ist ihre eigene Aussage. Ich werde eklig wenn wir uns trennen, so war ich immer und so werde ich auch bei Dir sein, auch wenn ich es jetzt nicht will

11.07.2022 11:38 • #36


Wurstmopped
Zitat von Farmer-Z:
1.) Ob mich nur Angst vor einer schrecklichen Trennung zu meiner Frau bei ihr hält oder ob da doch immer noch mehr ist.

Deine Frau hatte eine Affäre, ihr habt versucht neuen Schwung in die Ehe zu bekommen, der Se...x ist nicht mehr oder nur wenig, Deine Frau sagt Dir, dass sich dich als Mann nicht mehr begehrt und wahrscheinlich nicht mehr liebt.
Alles in allem und was du so schreibst, ist eure Beziehung viel Kampf und Krampf.
Positive Aspekte kann ich nicht herauslesen.
Was erwartest Du noch vom Leben?
Hast Du wirklich Angst nie wieder eine Frau kennenzulernen die dich will?
Vielleicht ist die Kollegin nur die Bestätigung, dass Du dir keine Sorgen machen musst, jemals wieder mit einer anderen Frau eine Beziehung zu führen?
Unabhängig von der Kollegin, solltest Du erst einmal klar damit sein, ob du nur aus Angst oder aus Liebe an deiner Frau festhälst.

11.07.2022 11:41 • x 5 #37


B
Zitat von Farmer-Z:
Dem Gespräch mit der Psychologin damals nach, war die Aussage, dass BPS nunmal Störung der Persönlichkeit ist. Sie vermied den Begriff Krankheit, um nicht zu suggerieren, dass man ursächlich daran etwas ändern könnte.
Bitte, tob Dich aus wenn es was bringt.

Nein, besser nicht. Da werd ich zu emotional und unsachlich. Ich muss mich erst beruhigen und dann werd ich mich nachher mal hinsetzen und eine passende Antwort geben. Gerade gehts nicht. Bin mal duschen

11.07.2022 11:46 • #38


E
Jetzt bringen wir es mal auf den Punkt, Farmer, du möchtest fremdgehen und suchst nach Schulterklopfen und Zustimmung für dieses Vorhaben.
Du bist 40, Job, Ehe, Kinder, als Erwachsener Mann suchst du Fehler in deiner Kindheit, Nice Guy, musste diesen Begriff , in eine Suchmaschine eingeben, um deiner Pflchterfüllung mit Ausreden zu entkommen.
Hockst bei 3 oder 4 Therapeuten, irgendwann muss man Verantwortung für sein Tun übernehmen und nicht in Spielzeug, das keinen Gefallen fand, oder weil Papa mal gesagt hat wo es lang geht, Ausreden suchen, weil man nichts auf die Kette bekommt.
Immer schön nach dem Motto, andere sind Schuld.

11.07.2022 11:55 • x 4 #39


B
Hallo Jan
fühl dich erstmal gedrückt! So wie ich das aus deinem Text herauslese befindest du dich in einer schwierigen Situation mit vielen Fragezeichen die dich emotional etwas überfordert. Ich bin zwar nicht verheiratet aber ich kenne das Gefühl von einer anderen Person als dem Partner gewisse zweideutige Signale zu bekommen bzw nicht zu wissen ob die andere Person mit den Handlungen vielleicht mehr will als nur Freunschaft. Deshalb bin ich mittlerweile so ehrlich und sag immer (im Scherz wenn es um Beziehungsthemen geht) das ich noch nie gut darin war irgendwelche Zeichen zu erkennen und ich mir wünschen würde, dass die andere Person einfach Tacheles mit mir redet! xD

Kann sein das deine Arbeitskollegin selbst nicht weiß ob sie mehr von dir will oder nicht. Es kann sein das sie den Auszug ihres Mannes extra angesprochen hat um dir ein Zeichen zu geben, genauso gut kann es aber auch sein das sie es sich einfach nur von der Seele reden wollte und dich als Freund sieht. Als eine Frau die sowohl Männer als auch Frauen gedatet hat kann ich sagen (ohne das das wertend klingen soll), dass Frauen meistens nicht so direkt sind wie Männer und sich, FALLS sie zweideutige Signale geben, eher wünschen würden das der Mann die Zügel in die Hand nimmt und Avancen macht. Keiner von uns kann dir hier eine Antwort darauf geben was die Kollegin wirklich will. Daher würde ich sie am besten direkt fragen. Ihr seid ja befreundet, schaff einen entspannten Rahmen (nicht direkt im Büro darüber reden) und sprich es in einem ruhigen, gefestigen Ton an. Du kannst dabei ganz ehrlich sein und sagen das du vor deiner Frau noch nicht viel Datingerfahrung gesammelt hast und dir deswegen unsicher bist wie sie diese kleinen Berührungen meint. Wenn du ganz ruhig dabei bist macht es die Situation auch nicht komisch Wobei ich dazu sagen will das es für mich auch normal ist meine Freundinnen beim trinken probieren zu lassen oder bissel zu kuscheln wenn ich angetrunken bin.

Zur ersten Frage ob du deine Frau noch liebst kann ich dir nur raten nochmal in dich zu gehen und zu reflektieren. Es hat sich für dich nach der Therapie anscheinend sehr befreiend und euphorisch angefühlt darüber nachzudenken und sein Handeln aus einer anderen Persepktive zu sehen bzw das eigene Wesen zu verstehen. Wäre es eine Option nochmal zu der Sozialpädagogik in Einzeltherapie zu gehen? Ich war noch nie in Therapie aber es ist bestimmt gut zu einer Person zu gehen der man schon in einem gewissen Mase vertraut und die einem kompetent erscheint. Deine Frau hat dir bereits gesagt das sie dich nicht mehr liebt aber sie scheint ja auch Stimmungsschwankungen zu haben von daher würde ich da auch nochmal nachfragen wie sie das genau meint und ob sie dieses Nichtlieben genau benennen kann. Es wird dir bestimmt bei deiner Entscheidung helfen wenn du verstehst wie sie die Situation sieht

Sorry für den langen Text! Ich bin selbst eher stiller Mitleser aber jetzt wollte ich doch mal meine Meinung dazu sagen.
LG

20.07.2022 10:19 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag