Zitat von Yanso:@Clarinetta
Deine Gedanken sagen mir sehr zu. Finde es ist eine schöne und wahrscheinlich auch sehr wahre Vorstellung/Herangehensweise.
Vielleicht ist das eines meiner Probleme - ich habe bisher nicht zu mir gefunden und mich selbst einschränkungslos lieben tue ich bestimmt auch nicht. Das Leben als solches liebe ich schon, ab und zu, hin und wieder

Eigentlich mag ich dieses Leben - ein paar Einschränkungen ob der auf diesem Planeten vielerorts vorherrschenden Ungerechtigkeit und Grausamkeit ausgenommen.
Abermals Dankeschön an alle sich hier beteiligenden und mitschreibenden Menschen

Es ist schon ein Unterschied ob jemand 30 oder 60 ist.
Ich glaube die romantische, manchmal etwas verrückte und verklärte Liebe ist notwendig, damit 2 Menschen sich überhaupt zusammen tun und den Wunsch haben Kinder in die Welt zu setzen.
Die Realität schafft sich dann jeder selbst.
Manche bekommen es sogar hin sich die romantischen Gefühle zu bewahren.
Im Laufe der Jahre oder sogar Jahrzente erkennen einige, dass sie erst mal herausfinden müssen, wer sie überhaupt sind und was sie vom Leben wollen.
Ich beneide jeden, der das so früh wie möglich hinbekommt.
Bei mir hat das halt etwas länger gedauert
Es gibt leider auch kein Patentrezept zum Glücklichsein.
Es gibt doch diesen Spruch: du willst glücklich sein? Dann sei es !
Und so halte ich es inzwischen. Natürlich hüpfe ich nicht ständig fröhlich durch die Gegend, aber ich empfinde eigentlich eine permanente Zufriedenheit in mir!
Und das ist einfach nur toll!
Das kann kein anderer Mensch für mich machen.
Allerdings bin ich total froh und dankbar für meine Freunde, die mich (meistens) so mögen, wie ich bin.
Ich bin total gespannt, wie eine Beziehung in diesem Zustand aussehen würde?

Mal sehen, ob da noch mal was geht!
@Yanso ich wünsche dir viel Kraft, Trau dich einfach dir selbst zu begegnen