160

Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

A
Mir ist nicht ganz klar, was du meinst und wiederholst bzgl, vieles war dir wegen emotionaler Abhängigkeit zu wenig. Wem würden denn schon wirklich ein paar Stunden pro Monat in einer Beziehung reichen? Hat sie dir das eingeredet oder woher hast du das?

15.04.2018 23:18 • x 1 #46


A
Hmm, mir ist die Art eurer Beziehung nicht ganz klar, wie man merkt, aber ich will dennoch einen Rat geben, weil du ja arm bist. Zuallererst musst du aufhören, die Liebe zu ihr auf ein derartiges Podest zu stellen. Du kannst erst am Lebensende beurteilen, wer die große Liebe war. Die Chance ist groß, dass sich das Ganze sehr schnell abgenudelt hätte, wärt ihr zB zusammengezogen. Und sie hat offenbar noch ein Jahr nach der Trennung von deiner Frau mit jemand anderem geschlafen, damit er ihr die Buchhaltung macht. Auf mich wirkt es, als wären da zumindest von ihrer Seite mehr Worte als Taten gewesen.

Und du fährst am Weg zur Arbeit quasi an ihrer Wohnung vorbei und ihr habt euch trotzdem soo wenig gesehen? Das kam dir nie komisch vor?

15.04.2018 23:44 • x 2 #47


A


Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

x 3


O
Nein es geht ja darum, dass mir und uns ja die Situation, dass sie viel arbeitet usw. klar war. Nur ich dachte gerade deswegen könnten wir die wenige Zeit, die wir haben dann aber auch wirklich für uns nutzen und planen. Das war etwas schwierig und sie hat mich oft um Verständnis gebeten, was ich auch hatte, aber nicht zeigen konnte, weil in mir durch bestimmte Situationen Emotionen (kindheitsbedingt) ausgelöst wurden, die ich nicht unter Kontrolle hatte. Also interpretierte ich Nicht antworten, nicht zurückschreiben, nicht anrufen, an unserem freien WE doch samstags zu arbeiten als sie will nicht oder Absicht. Darauf reagierte ich und dadurch entstand ein kurzer Bruch nachdem und obwohl alles super schön war, wir tage oder tags zuvor noch glücklich zusammen waren. Diese Spirale entwickelte sich seit Januar abwärts.
Ihren neuen hat sie aber definitiv erst am 13. März kennengelernt.

15.04.2018 23:54 • #48


Peterpan13
Hallo Oliver,
ich habe Dir eine PN geschickt.

15.04.2018 23:57 • x 1 #49


A
Ok, aber verzeih, das ist ja von deiner Seite aus verständlich, ihre Haltung ist mir trotzdem nicht ganz klar. Ich arbeite auch viel, aber etwas öfter seinen Liebsten sehen, wenn die Distanz so gering ist, ist mE dennoch drinnen und absolut normal. Sie hat 3,5 Jahre gebraucht, um Buchhaltung zu verstehen und deswegen eine Beziehung mit einem anderen weitergeführt? Bist du dir sicher, dass sie immer ehrlich zu dir war? Kommt mir alles etwas spanisch vor.

16.04.2018 00:04 • x 2 #50


O
Liebe Arnika, ich kann dir versichern, wenn du wirklich die Liebe des Lebens findest oder finden wirst, dann WEISST bzw. SPÜRST du es !

Ja sie hat noch bis Juli 2017 mit ihrem Partner S. gehabt. Er hat es sich bei ihr geholt, hat gesagt er braucht das (ist so eine Männer Sache, ich kann ihn sogar irgendwie verstehen, auch wenn ich da wohl anders bin.) Sie hatte keine Empfindungen dabei. Übrigens schon länger nicht mehr bevor sie ihm im Februar alles gesagt hat.

Die Liebe und Emotionen und Gefühle waren dann entsprechend auch im körperlichen Bereich so unglaublich tief und emotional wie ich nicht beschreiben kann, und das bis zuletzt, für beide ! trotz der Umstände, die ich beschrieben habe

Nein Nein, wir wohnen 50km auseinander, mein Weg zur Arbeit führt aber an 3 bis 4 Tagen fast bei ihr vorbei und ich habe einige Kunden in der Nähe wohnen, die ich manchmal aufsuchen muss.

Sie hat nicht 3,5 Jahre gebraucht für die Buchhaltung, sie hat erst letzten Sommer angefangen sich das von ihrem Ex Partner zeigen zu lassen. Ausserdem wird sie mit ihm sicher nicht/nie mehr zusammen kommen, auch wenn er neben ihr wohnt

16.04.2018 00:09 • #51


VictoriaSiempre
Ich finde es schon ein wenig überheblich, wie Du Deine Beziehung auf ein Podest stellst, sie für nahezu einzigartig hältst und dem Rest der Welt mitteilst, dass andere sowas wohl kaum jemals erleben würden.

Nun ja. Für Deine Ex war sie offensichtlich so doll, dass sie nach nur wenigen Monaten tatsächlich gelebter Beziehung ihre Flucht auf Tinder antreten musste.

Fremdverlieben passiert, ob nun schleichend oder rasant. Ich will auch nicht in die Kerbe reinhauen, dass man mit den jeweiligen Partner anders hätte umgehen können. (Obwohl, doch: War Deiner Ex nicht bekannt, dass man für Steuergedöns Fachleute anheuern kann? Die man dann, wie es sich für anständige Geschäftsleute gehört, bezahlt? Man muss deshalb nicht zwangsläufig den Freund warmhalten!). Für mich sieht es so aus, als ob Ihr Euch in der Zeit, wo ihr nicht zueinander kommen konntet - wie die 2 Königskinder - dermaßen idealisiert habt, dass das den Praxistest einfach nicht bestehen konnte.

Eine einmalige, magische, nie sonst da gewesene Liebe verbinde ich weder mit Einengen des Partners noch mit ich guck mal bei Tinder...

16.04.2018 00:16 • x 6 #52


A
Aber du hast dich doch bereits 2016 von deiner Frau getrennt. Und sie ließ ihn dann noch ein Jahr drüber, bevor sie überhaupt auf die Idee kam, sich die Buchhaltung zeigen zu lassen? Also ich habe den Verdacht, dass keine Kindheitstraumata für deine Reaktionen verantwortlich waren, sondern dass du Recht hattest und sie dich wirklich nicht öfter treffen wollte. Und als ihr die Ausreden ausgingen, hat sie die Fliege gemacht. Waren etwa Kohle oder Fertigkeiten von dir vielleicht auch ganz praktisch für sie?

16.04.2018 00:18 • x 1 #53


O
Liebe Victoria,

es war die einmalige, magische Liebe !

Ich finde man sollte etwas vorsichtiger sein etwas zu (vor)urteilen ohne die genauen Hintergründe oder Umstände nicht zu wissen. Damit meine ich aber jetzt deinen Kommentar zu den Steuersachen . Es ging nicht speziell um die Steuer, sondern die Tageseinnahmen steuergesetz-technisch korrekt einzutragen in entsprechenden Tabellen usw.
Er machte das schon jahrelang, sie hatte sich gerade erst selbständig gemacht. Er ist eben so (oder war so) dass er in deren Beziehung sämtliche Dinge in die Hand genommen hat. Für sie war es ja auch entlastend.

Und ich probier dir es nochmal verständlich zu machen, dass in mir in bestimmten Situationen ein sehr emotionales ! Verhalten/Reaktion aufgetreten/ausgelöst wurde (Verlustangst). Diesen nicht so schönen Reaktionen war sie dann ausgesetzt und dieser Umstand verstärkte sich seit Januar. Ohne diese Reaktionen wären wir jetzt noch und wahrscheinlich noch sehr lange sehr glücklich zusammen !

16.04.2018 00:37 • #54


Vicky76
Zitat von Oliver72:
Ja sie hat noch bis Juli 2017 mit ihrem Partner S. gehabt. Er hat es sich bei ihr geholt, hat gesagt er braucht das (ist so eine Männer Sache, ich kann ihn sogar irgendwie verstehen, auch wenn ich da wohl anders bin.) Sie hatte keine Empfindungen dabei. Übrigens schon länger nicht mehr bevor sie ihm im Februar alles gesagt hat.

Sie hat nicht 3,5 Jahre gebraucht für die Buchhaltung, sie hat erst letzten Sommer angefangen sich das von ihrem Ex Partner zeigen zu lassen. Ausserdem wird sie mit ihm sicher nicht/nie mehr zusammen kommen, auch wenn er neben ihr wohnt

Nach dem Beitrag, lieber Oliver, möchte ich dich leider, als naiv bezeichnen.
Sorry. . Sie findet die große Liebe und hat S., mit dem Mann, der mit ihr zusammen wohnt und ihre Buchführung macht, weil er das so wollte ?
Liebe hin, Liebe her. . Ich kann es grad nicht fassen, das hat dir nix ausgemacht?
Alter. . Ich krieg Schnappatmung.
Ich glaube mittlerweile tatsächlich, du hebst die Frau auf ein Podest, obwohl sie, eher woanders hingehört, weil du, ne Menge Menschen verletzt und verlassen hast, für diese eine Dame.

16.04.2018 00:43 • x 3 #55


A
Beschreib doch bitte mal deine Reaktionen, weshalb für sie die große Liebe und Seelenverwandtschaft in Nichts verpuffte? Hast du sie geschlagen?

16.04.2018 00:46 • x 1 #56


O
Arnika
Kohle oder Fertigkeiten ? Verstehe ich nicht so ganz

Nochmal dazu: Im Juli 2016 trennt sich meine Frau von mir. Sie hat sich in jemanden verliebt.
Erst im Februar 2017 schafft es meine Freundin ihrem Partner von uns zu erzählen und sagt ihm, daß sie sich von ihm trennen möchte, weil sie mit mir zusammen sein will, weil sie mich sehr liebt.
Ja, und dann hatten sie noch weitere 5 Monate S., weil er es so wollte und ihr keine Wahl gelassen hat. Sie hatte nicht den Mut ihn daran zu hindern.
Und natürlich war das für mich alles andere als schön, zumal ich das erstmal nicht wusste, aber das ist ja jetzt nicht mehr so wichtig.

16.04.2018 00:48 • #57


Vicky76
Ich verstehe jetzt sehr gut, warum du geklammert hast und Verlustängste hattest. Ich versicher dir, die hätte ich auch gehabt, ohne Kindheitstrauma.

16.04.2018 00:50 • #58


O
Vicky..

ob mir das nichts ausgemacht hat ?
Ich war völlig fertig als ich es im Juli erfahren habe !
Aber ich glaube ihrer Erklärung dazu und weiss, daß der S. mit ihm vorher schon für sie alles andere als toll oder erfüllend war. Nicht nur, weil sie meistens an mich gedacht hat.

16.04.2018 00:53 • #59


O
Arnika..

Selbstverständlich habe ich sie nicht geschlagen ! Aber glaube mir, ich bin sicher daß wohl kaum eine Frau so geduldig mit meinen Reaktionen umgegangen, akzeptiert hätte wie sie! Weil sie mich einfach sehr geliebt hat

16.04.2018 01:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag