160

Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

L
Die Geschichte mit Karma ist pure Spekulation und sowieso Interpretationssache. Vielleicht lernt Olivers Ex-Frau jetzt einen tollen Mann kennen und dann hat er ihr mit der Trennung einen Gefallen getan. Es gibt sehr viele Varianten, die man spielen könnte. Die Karmaidee impliziert, dass man bestraft wird. Wozu denn das?

15.04.2018 17:42 • x 1 #31


S
Aufbruch? Man möge drüber spekulieren. Dennoch ist deine Message irrelevant.

15.04.2018 17:42 • x 1 #32


A


Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

x 3


A
Zitat von hahawi:
Und das ist möglicherweise nicht so hilfreich hier.

möglicherweise aber doch. Ich hatte es erwähnt, weil sich der TE gegen das Drama - inklusive dessen verheerende Folgen - entscheiden kann.
Der TE ist 45 Jahre alt, man muss ihn nicht vor der bekannten Wahrheit schonen, wie man es gegenüber einem Kleinkind tun müsste.

15.04.2018 17:46 • x 1 #33


S
Einigen wir uns doch einfach auf : Irrelevant ,ob jemand dadurch gestorben ist oder nicht,hilft dem TE auch nicht weiter
Und was hilfreich für ihn ist,entscheidet der TE selbst.

15.04.2018 17:50 • x 1 #34


Fidschicat
Zitat von la_donna:
Die Geschichte mit Karma ist pure Spekulation und sowieso Interpretationssache. Vielleicht lernt Olivers Ex-Frau jetzt einen tollen Mann kennen und dann hat er ihr mit der Trennung einen Gefallen getan. Es gibt sehr viele Varianten, die man spielen könnte. Die Karmaidee impliziert, dass man bestraft wird. Wozu denn das?

Karma ist doch nicht nur schlecht!
vielleicht betrachtest du es mal von dieser Seite.

Und seiner Ex Frau wünsche ich sogar, dass sie jetzt den Mann fürs Leben kennenlernt.
Das Karma ihr da gutes tut.

15.04.2018 18:04 • x 1 #35


Barnylilly9911
Zitat von Sonnenblume1981:

Du und der TE?


Ach was, ich hab dir schon geschrieben dass mein Beitrag ein Versehen war,
Sorry !
Tut mir leid

15.04.2018 18:26 • x 1 #36


A
Zitat von SandyAngi2018:
Aufbruch? Man möge drüber spekulieren. Dennoch ist deine Message irrelevant.

@SandyAngi2018 irrelevant für DICH (vielleicht weil ich es gewagt habe, Dir zu widersprechen), aber ansonsten gehe ich davon aus, dass Du keine Hellseherin bist. Möglicherweise findet es irgendein User aber relevant, muss ja nicht mal der TE sein.

15.04.2018 18:39 • x 1 #37


O
Nun melde ich mich nochmal und bedanke mich bei allen, die bis jetzt geschrieben haben und ich respektiere hier jede Meinung und ich verstehe auch die etwas kritischen.
Vor allem Danke ich SandyAngi für ihren sehr gut geschriebenen Beitrag

Thema Karma, falls es jemanden beruhigt, meine Frau hat sich in jemanden verliebt bevor sie dann gegangen ist. Sie scheint glücklich mit ihm zu sein und ich freue mich für sie.
Und ich kann jedem garantieren, dass mir sehr bewusst wurde, wie sehr ! ich meine Frau verletzt habe!

Aber ich bin niemand der etwas bereut, weil in dem Moment wo man etwas tut oder handelt, tut man es nach bestem Gewissen oder weil man nicht anders konnte. Wenn jemand sagt man hat immer eine andere Wahl, dann weiß ich nicht warum wir hier sind. Wer von den Betroffenen sowie auch ich würde denn im Moment des schlimmsten Schmerzes diesen nicht am liebsten wegzaubern. Nun, ich schaffe es leider nicht, deswegen bin ich hier , um einen Weg der minimalen Ablenkung zu finden und zum Glück ist aufgrund aller Beiträge hier ein winziger Raum geschaffen, der z.B. jetzt gerade mich gedanklich mit der Diskussion auseinandersetzt hier. Dadurch sind zwar nicht das ständige Zuschnüren in meinem Inneren bei jedem Atemzug weg oder das wirklich unglaubliche Gefühl des Verlustes, aber die Gedanken sind vorübergehend nicht so extrem im Vordergrund. Das gibt vielleicht ein wenig Hoffnung dass tatsächlich irgendwann alles etwas schwächer wird. Für jedes Prozent wäre ich extrem dankbar.

Der Weg und die Art wie meine Freundin und ich in diese Situation/ Liebe geraten sind war unheimlich schleichend! Das ist keine Entschuldigung, aber wir hatten nie den Gedanken anfangs an S. oder sowas. Aber dann war dieses Vertrauen und diese so tief da und da war es schon zu spät. Wir haben so oft miteinander gesprochen und wir wussten nicht wie es weiter gehen soll.

Zu meiner Freundin: Der neue Freund war doch ihr Ausweg, um sich von meiner Umklammerung zu befreien. Sie hat dich abgelenkt und sich bei Tinder angemeldet.
S. hatten sie immerhin erst nach unserer Irlandreise.

15.04.2018 19:57 • x 5 #38


A
Hmm, verstehe ich das richtig, dass ihr euch die meiste Zeit eurer Beziehung nur alle 1-2 Monate gesehen habt und auch danach nur jedes zweite Woe sowie auch mal unter der Wo? Und sobald ihr mehr oder weniger aus der Entfernungsbeziehung raus wart, war ihr relativ schnell deine Nähe zu viel? Kann es sein, dass euch v.a. die Widrigkeiten zusammengeschweißt haben? Und als die weg waren, wurde es ihr langweilig?

15.04.2018 20:26 • x 1 #39


O
Durchschnittlich haben wir uns fast 4 Jahre lang ca. alle 3 bis 4 Wochen gesehen, dann für mehrere Stunden und dann intensiv uns unterhalten. Wir haben massenhaft geschrieben, teilweise hunderte SMS pro Monat und ab und zu telefoniert. Aber in dieser Zeit haben wir uns sehr gut kennengelernt und haben uns Dinge anvertraut, die wir niemanden sonst jemals erzählt haben. Die Liebe war unbeschreiblich. Auch noch bis Dezember/Januar und wir waren immer glücklich wenn wir zusammen waren, aber in der Zeit wo wir nicht zusammen waren würde mein Druck immer größer und sie ist eine Frau die erstens beruflich mindestens 9-10 Stunden eingespannt ist, teilweise auch samstags paar Stunden und zweitens überdurchschnittlich viel Zeit für sich braucht. Vieles war mir zu wenig, aber aufgrund der emotionalen Abhängigkeit. Ich konnte mich kaum noch auf mich selbst konzentrieren, war immer in Wartehaltung. Das hat sie immer mehr gespürt und entsprechend war sie gehemmt etwas aus freiem Bedürfnis zu tun (schreiben/anrufen)
Ich wollte dass wir uns etwas öfter sehen usw. aber es wurde immer schwieriger. Ihr ging es immer schlechter und sie zog sich sogar von ihren sozialen Kontakten/Freunden zurück.
Diese Last hat dann in wenigen Wochen immer mehr ihre Liebe erdrückt und ich habe entsprechend mehr geklammert - Teufelskreis. Das Rauf und Runter hat an unseren Kräften gezehrt.

15.04.2018 20:58 • x 1 #40


A
Also hattet ihr doch vor allem eine Cyberlove? Und als ihr beide frei wart, hat sie sich von sich aus immer weniger gemeldet und ihr habt euch noch seltener gesehen. Hört sich für mich ein bisschen so an, als hättet ihr diesen typischen Cyberlove vs real life-Konflikt. Man verliebt sich vor allem in ein Traumgebilde, und das hält dann den Praxistest nicht stand. Kann das sein?

15.04.2018 21:07 • x 1 #41


Phasepunch
Alles in allem scheint ihr beide echt zwei eiskalte Typen zu sein. Deiner Frau und ihren Freund sowas anzutun.
Was mögen die wohl gelitten haben.

Wie auch immer. Scheint so als würde sie gerne von Liane zu Liane zu schwingen.
Mir kommt die Erklärung sehr schwach vor.
Vielleicht war der neue dann der Zweitfreund neben dir.
Oder ihr war langweilig?

Du solltest dich auf dich konzentrieren.
Und vielleicht mal Single bleiben.

15.04.2018 21:08 • #42


Peterpan13
Thema Loslassen, glaube mir, das ist die Lösung!

Du musst ihr jetzt mal alles Gute wünschen und sie in Liebe loslassen. Gib ihr Zeit und Freiraum, letzendlich ist ja nichts in Stein gemeißelt.
Es kann gut möglich sein, dass ihr beide in ein paar Monaten über diese Situation und mit etwas Abstand ganz anders denkt oder euch sogar zu einem Gespräch trefft.
Oft im Leben ist Weniger einfach mehr.
Mit Klammern und Einengen macht man alles nur kaputt - im Gegenteil, den anderen so zu akzeptieren, ihn einfach sein zu lassen wie er ist, ist das ist das Geheimnis.
Es geht nämlich nicht um sie, sondern um Dich - Du kannst entscheiden, wer, bzw. welcher Mensch Dir im Leben gut tut oder nicht. Und wenn Dir ein Mensch (eine Frau), nicht gut tut, und Du es fühlst, dass das alles nur ein Chaos ist - hast Du jederzeit die Möglichkeit es zu ändern.
Du bist der Schöpfer Deiner Realität!
Love it, leave it or change it!

Schönen Aben!
Peter

15.04.2018 21:21 • x 1 #43


A
ich lese nichts von gesunden Beziehungsstrukturen, sondern eher - unpassende - Opferrollle, immer wieder, hier mal als Beispiel:

Zitat von Oliver72:
Der Weg und die Art wie meine Freundin und ich in diese Situation/ Liebe geraten sind war unheimlich schleichend


da gerät man nicht rein - da waren bewusste Entscheidungen vorgeschaltet. Es sei denn, man will sich vor der Verantwortung drücken - wo sich der Kreis zur Opferrolle wieder schließt...

15.04.2018 21:30 • x 2 #44


O
Lieber Peter,
danke für deine hilfreichen Antworten und Beiträge. Ich versuche dies irgendwie umzusetzen. Vielleicht hast du (oder auch jemand anders hier) Buchempfehlungen zum Thema Loslassen und Selbstbewusstsein.
Ich lese zwar auch Betz und Tolle ab und an, aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Lieber Aufbruch,
falls es dir weiterhilft, ich war meiner Frau 21 Jahre lang treu und wollte mit ihr alt werden. Hätte mir jemand vorher gesagt, dass so etwas passiert, den hätte ich für verrückt erklärt!

Die Liebe zu meiner Freundin ist unerreicht und wir haben Dinge erlebt, die andere in einem Leben nicht finden oder erleben. Wenn wir zusammen waren, war es für beide immer ein Gefühl als wenn man zu seinem innersten, tiefsten Punkt kommt voller Frieden und Ruhe. Und das von Anfang an. Zu keinem Zeitpunkt in dem ersten halben Jahr ging es um körperliche Dinge ! Es war dieses tiefe Vertrauen und die unsichtbare Verbindung, die nicht mehr zu trennen war. Daraus ist die Liebe entstanden. Wir waren machtlos dagegen und auch das ist keine Entschuldigung. Jeder der vielleicht ähnliches erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

Arnika, wir kannten uns und unsere Ansichten und Vorstellungen vom Leben und Zusammenleben in und auswendig aus unzähligen Gesprächen und wir hatten in vielen Dingen ähnliche Vorstellungen. Wir waren in vielem gleich und in manchen Dingen auch ungleich und das ist auch gut so, denke ich. Meine Freundin ist sehr speziell, anders... das habe ich immer gewusst und das war auch die Art Anziehung. Mag sein dass sie so etwas wie Bindungsangst hat und wirklich viel Freiraum braucht. Hinzu kam, daß dadurch daß ihr Freund auszog die doppelten Kosten auf sie zu kam für die nicht günstige Wohnung. Deswegen hatte sie auch noch mehr gearbeitet und zusätzliche Seminare und Coachings in Anspruch genommen abends. Dementsprechend brauchte sie mehr Ruhe, während ich wohl meine Bemühungen mit ihr zu telefonieren oder mehr Zeit mit ihr zu verbringen und Schreiben intensiviert habe.

15.04.2018 23:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag