160

Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

O
Und den neuen Freund hat sie nur, wie gesagt, weil ich sie in den letzten Wochen/Monaten immer mehr eingeengt habe, aber nicht mit Absicht, sondern aufgrund meiner Verlustangst. Meine Freundin hat sich dadurch immer schlimmer eingeengt gefühlt, ihr hin es immer wieder nicht gut damit, hat aber lange gehofft es wird besser, weil sie mich sehr ! geliebt hat

15.04.2018 16:53 • #16


Anja1970
Hallo Oliver72
Du tust mir irgendwo leid, keine Frage.
Andererseits :
Karma will f....k you
Ist so

15.04.2018 16:54 • x 2 #17


A


Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

x 3


L
Trotzdem solltest du dich nicht verurteilen. Zum damaligen Zeitpunkt nahmst du an, dass das das Beste für alle Beteiligten ist. Hättest du etwas Anderes gedacht, dann hättest du anders gehandelt. Ich wollte dich keineswegs verurteilen. Das hilft dir nicht, und auch nicht, wenn du es selber machst.
Ob die Trennung tatsächlich 'unwiderruflich' ist, wie du oben schreibst, kannst du nicht wissen. Ich will dir damit natürlich keine Hoffnung machen, sondern nur auf die Ungewissheit hinweisen.
Ich frage mich, ob sie tatsächlich deine Seelenverwandte ist.

15.04.2018 16:57 • x 1 #18


Vicky76
Sie brauchte ihn für irgendetwas.
Wofür, ist ja eigentlich egal.
Stell dir mal vor, du lernst ne Frau kennen, die total gerne deine Wohnung putzt und ihr werdet ein Paar.
Ein paar Monate später, lernt du die Liebe, deines Lebens kennen.
Trennst dich aber nicht, von der Frau, die so gerne deine Wohnung putzt. Die putzt immer fröhlich weiter, weil sie dich liebt.
Ich finde das voll asozial.
Und dann, wenn alles unter Dach und Fach ist, die Liebe, mit der Liebe deines Lebens, kann richtig losgehen, da findest du sofort, ne andere Liebe.
Wahrscheinlich kann die gut kochen.

Mit der Frau stimmt was nicht.
Trauer, aber sei froh, daß du sie los bist.
Liebe hin, Liebe her.
Ich will mich jetzt nicht, zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich kann mir vorstellen, daß du jetzt erst begreifst, daß du nun, auch deine Familie verloren hast.

15.04.2018 17:03 • x 4 #19


Fidschicat
Ich misch mich mal kurz ein.
Du tust mir natürlich leid, denn niemand sollte Liebeskummer erleiden, denn wir alle wissen wie schlimm das ist.
Kannst du dir jetzt ein wenig vorstellen, wie sich deine Frau gefühlt haben muss damals?
Ein gutes Beispiel für Karma ist dein Thread.
Helfen kannst du dir nur selber.
Vergiss deine seelenverwandte.
Sie hat einen neuen seelenverwandten.
Und deine Frau geht hoffentlich auch ihren Weg allein.
Bitte Lerne daraus
Kopf hoch.
Auch für dich wird die Sonne wieder scheinen

15.04.2018 17:07 • x 3 #20


hahawi
Zitat von Oliver72:
Und den neuen Freund hat sie nur, wie gesagt, weil ich sie in den letzten Wochen/Monaten immer mehr eingeengt habe, aber nicht mit Absicht, sondern aufgrund meiner Verlustangst.

Das ist schon ein wenig dünn als Erklärung. Das ist möglicherweise ein Trennungsgrund aber kein Grund für eine neue Beziehung.

15.04.2018 17:08 • x 2 #21


Greta123
Okay jetzt habe ich es auch verstanden..
Dein Liebeskummer tut mir leid-den Grund der Trennung finde ich auch etwas sehr einfach . ..vor allem den Fehler nur bei dir zu suchen, anstatt mal zu sehen wie sie von einem zum anderen geht..

Ich drücke dir die Daumen dass du schnell über sie hinweg kommst... Und ich drücke dir die Daumen, dass dir dann nicht die nächste Einsicht kommt - nämlich dass es ein Fehler war Frau und Kinder zu verlassen. Denn dann fängst du wieder von vorne an zu leiden . .

15.04.2018 17:15 • x 2 #22


A
@Oliver72
ich möchte Dir Deinen Trennungsschmerz nicht absprechen. Auch ich weiss, wie viele andere User hier, wie gruselig sich der Schmerz anfühlen kann.

Mein Eindruck aus Deinen Zeilen: Riecht ziemlich nach Drama. Auch schon Deine Thread-Überschrift. Ansonsten ist Dein Text (schon etwas zu) reisserisch geschrieben.

Vielleicht ist es hilfreich, zu schauen, ob / warum / wenn ja etc. Du Drama brauchst.

Man kann sich auch gegen Drama entscheiden, und wenn man das noch nicht kann, kann man auch das lernen. Hab ich auch schon geschafft

15.04.2018 17:17 • x 2 #23


S
Hallo lieber Oliver, dass tut mir echt leid. Ich will jetzt hier nicht spekulieren oder dir Karma vorwerfen. Es ändert nichts an der Situation, wo du dich jetzt befindest. Du leidest, dein Herz schreit. Du bist am Ende. Akzeptiere leider Gottes erstmal, dass es AUS ist. Die Beziehung ist Vergangenheit. Die hat einen neuen Freund. Du hast verloren. Hinterfrage nichts mehr. Deine Fehler sind erkannt. Du musst, egal wie schmerzhaft es ist, kämpfen, kämpfen das du wieder lachen kannst. Es kommt eine harte Zeit auf dich zu. Das Vorweg. Um es hart, ganz hart auszudrücken. Keiner ist an Liebeskummer gestorben. Emotional fühlen wir so. Du hast einen Verlust erlitten. Das heißt...Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung. Man denkt zwischendurch, dass es einem nichts bringt. Du wirst gute Tage haben auch schlechte. Du fällst hin und wirst wieder aufstehen. Es ist Sch...auf gut deutsch. Liebeskummer ist für mich mit der schlimmste Schmerz. Du musst kämpfen und ich verspreche dir....am Ende des Tunnels, wird wieder Licht zu sehen sein. Folge dem und schau nicht mehr zurück! Alles Gute

15.04.2018 17:20 • x 4 #24


Peterpan13
Hallo Oliver,

ich habe mir mal alle Deine Beiträge durchgelesen. Meines Erachtens ging das bei Euch auch schon ganz falsch los.
Kurz zu mir, ich 48, habe mich vor ca. 1,5 Jahren in eine 24 jährige Studentin total verknallt. Hat lange gedauert bis ich erkennen musste, nachdem ich auch noch in der Friendzone gelandet bin, das sie eigentlich gar nichts von mir will!
Liebe kannst Du nicht erzwingen und was nicht vom Herzen kommt, das ist nichts wert.
Liebeskummer, unerwiderte Liebe, ich habe das volle Programm durchgemacht, aber nach einer für mich auch emotional und psychisch schwierigen Phase habe ich mich wieder aufgerappelt und auch auch stabilisiert.
Absolute Kontaktsperre ist das Beste was Du machen kannst - Du musst diese Frau, so wie ich die meinige, aus dem Leben komplett verbannen.
Und ich empfehle Dir, Dich mit dem Thema Loszulassen intensiv zu beschäftigen.
Oliver, der wichtigste Mensch auf dieser Welt bist nur Du - dieses Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein muss wieder zurückkommen.
Ich zumindest lasse nie wieder zu, dass ein anderer Mensch (Frau) mit mir und meinen Gefühlen so ein Spiel spielt.

Mittlerweile geht es mir auch wieder richtig gut, habe neue Leute auch neue, aufregende Frauen, kennengelernt, mal schauen...

Ich wünsche Dir, dass Du dieses Kapitel Deines Lebens rasch hinter Dir lassen kannst und Dich erstmal um Dich und Deine innere Mitte kümmerst.

Alles Gute!
Peter

15.04.2018 17:22 • x 3 #25


Fidschicat
Zitat von SandyAngi2018:
Akzeptiere leider Gottes erstmal, dass es AUS ist. Die Beziehung ist Vergangenheit. Die hat einen neuen Freund. Du hast verloren.

Genau das ist dein Weg.
So wie es damals der Weg deiner Frau war.
Sorry für dich aber durch diese Lernkurve musst du nun gehen.
Ich wünsch dir dafür viel Kraft und alles gute.

15.04.2018 17:24 • x 2 #26


A
Zitat von SandyAngi2018:
Keiner ist an Liebeskummer gestorben

das ist nicht richtig.

15.04.2018 17:27 • x 1 #27


S
Zitat von Oliver72:
Es war ja so, dass sie ihren Freund paar Monate vor mir kennengelernt hatte und ich war ja verheiratet.
Er hatte sie nicht angestellt, er hatte für sie sämtliche, tägliche Buchführung ihrer Arbeit übernommen hat. Sie hatte sich gerade erst selbständig gemacht und er kannte sich damit super aus. Mittlerweile kann sie es fast alleine.

Dass es besser gewesen wäre meiner Frau alles früher zu erzählen habe ich bereits geschrieben, weiß ich nun.


Klingt sehr schäbig und der erneute Warmwechsel der Dame wundert mich nicht.Der Ex von ihr tut mir leid.

15.04.2018 17:31 • x 2 #28


hahawi
Zitat von Aufbruch:
das ist nicht richtig.

Und das ist möglicherweise nicht so hilfreich hier.

15.04.2018 17:32 • x 3 #29


S
Zitat von Barnylilly9911:

Danke für deinen Beitrag. Welche Art und Weise meinst du?
Das war ja nicht geplant, wir haben uns einfach verliebt.


Du und der TE?

15.04.2018 17:39 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag