160

Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

Vicky76
Nun, du bist erst am Anfang deiner Trennung. Ich war vollkommen überzeugt davon, daß der Ex, die große Liebe war und ich niemals mehr, jemanden anderen haben möchte.
Jetzt erst, ein halbes Jahr später, sehe ich klarer und muß zugeben, er war ein Feigling. Ein armer Fisch, der nur blubbb blubbb machte.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jemals, nochmals so lieben kann, aber auf zublubbern, hab ich auch keine Lust.
Vielleicht erkennst du das auch, für dich, in ein paar Monaten.
Ich wünsche es dir.

16.04.2018 01:06 • x 2 #61


VictoriaSiempre
Also jetzt entschuldige mal bitte: Sie hat sich Prost. (wird x.. Sie hat ihren Körper verkauft) um Tabellen erstellt zu bekommen. Was gibt es daran schön zu reden? Sie konnte nicht anders?

Und klar - das ist magisch: Grade noch 6 im Bett - schwupps wird daraus die Steuererklärung

Versteh mich nicht falsch: Ich nehme Dir durchaus ab, dass diese Liebe für DICH einmalig, einzigartig und toll war. Das bedeutet aber nicht, dass andere Menschen nicht genauso ihre Liebe einmalig, einzigartig und toll empfunden haben. Bedeutet auch nicht, dass sie das genauso empfunden hat.

AMIGA - Aber Meins Ist Ganz Anders. Jaja... Es ist überheblich, so zu denken.

Fakt ist doch, dass es nicht funktioniert hat bei Euch und ihre Liebe so ratzfatz weg war, dass sie noch nicht mal darauf gewartet hat, ob zufällig ein anderer Mann ihren Weg kreuzt oder sie sich einfach mal von Dir trennt. Neee, sie hat gezielt gesucht. Auf einer bekannten B.ums-Plattform.

Es fällt mir grade schwer, Dir Deine Naivität (sorry!) abzukaufen.

16.04.2018 01:06 • x 4 #62


A


Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

x 3


A
Also hast du unterm Strich nur herumgezickt, weil sie dich weder getroffen, noch auf deine Anrufe und Nachrichten reagiert hat und Treffen absagte? Und du meinst, du bist Schuld? Und dass sie dich betrogen hat, sich wenig meldete und dich versetzte, spielt keine Rolle, Schuld an dem ganzen Dilemma sind Erfahrungen deiner Kindheit?

16.04.2018 01:11 • x 1 #63


A
Lieber Oliver,
fassen wir mal zusammen:
- Du hast deine große Liebe, Seelenverwandte in 4,5 Jahren auf ihren Wunsch hin durchschnittlich nur einmal im Monat für ein paar Stunden gesehen, obwohl sie nur 50 km entfernt wohnt und du mehrmals die Woche in ihrer Gegend arbeitest. Also hast du sie in einem Jahr ca 10-12 mal für ein paar Stunden gesehen.
- In fast der gesamten Zeit hat sie dich mit einem Mann betrogen, damit er ihre Tageseinnahmen in eine Tabelle einträgt. Dieser Mann wohnt nun in der Nachbarwohnung. Sie hat beim regelmäßigen Sechs mit ihm aber eh nichts empfunden und mit dem Beischlaf mit dir ohnehin nicht zu vergleichen.
- Sie antwortete regelmäßig nicht auf Nachrichten oder Anrufe, obwohl sie gerade online war.
- Sie sagte die ohnehin spärlichen Treffen ab.
- Sie hat sich auf Tinder einen neuen Stecher gesucht.
- Im Urlaub (du bezahlt?) hat sie dich wie Luft behandelt und vor deinen Augen mit einem anderen geschrieben.
- Sie schrieb, wenn sie mal antwortete, große Liebe forever, Sechs bombastisch, kann nicht ohne dich leben.

Und du glaubst tatsächlich, dass eine Frau, die ihre große Liebe gefunden hat, dennoch permanent mit anderen schläft, um diese für ihre Zwecke zu benutzen, sich auf Tinder nach neuen Kandidaten umschaut, den anderen Stecher in der Nebenwohnung sitzen hat, ihre große Liebe bei dessen Kontaktaufnahme ignoriert, ihn nur einmal im Monat sehen will - du glaubst tatsächlich, dass du ihre große Liebe zerstört hast, weil du sie damit genervt hast, weil du sie öfter sehen oder hören wolltest? Das glaubst du tatsächlich?

Ok. Da du relativ jung geheiratet hast, wirst du nicht viele Erfahrungen mit Beziehungen haben, deshalb sage ich dir, das alles hört sich für mich eher nach Bezness an. Aber na gut, wie dir nun helfen? Vielleicht fängst du mal damit an, dir nicht die alleinige Schuld an euren Problemen zu geben. Schaffst du es, soweit zu kommen, dass sie vielleicht auch Fehler machte und ihr Verhalten für die große Liebe schon sehr ungewöhnlich ist?

16.04.2018 10:15 • x 7 #64


S
Hallo Oliver,

mir fällt beim Lesen hier auf:

Du schreibst, sie wäre deine Seelenverwandte (gewesen). Gleichzeitig schaffst du es aber nicht, dich für diese
(deiner Meinung nach einzigartigen Liebe auf der ganzen, großen weiten Welt, die nur euch beiden vergönnt war,
zu erleben) von deiner Frau zu trennen. Du sitzt das zuhause einfach so lange aus, bis deine Frau merkt, dass
was nicht stimmt und dann die Trennung initiiert.

Damit hast du nicht das Signal gesetzt, das du uns und deiner Ex-Freundin vermitteln wolltest. Du hast dich doch selbst nicht bewusst und in aller Konsequenz für diese Frau entschieden, trotz deiner so großen Gefühle. Damit hast du dich selbst nicht als vertrauenswürdig und verlässlich erwiesen.

Deine Ex hat dein Verhalten dann gespiegelt, indem sie nämlich auch in ihrer bisherigen Beziehung verharrt ist.

Gab es bei dir keinen S. mehr mit deiner Frau, während der gesamten Zeit deines Doppellebens? Ich bin eine Frau, S. obwohl ich nicht will, das kann es vielleicht mal geben über einen Zeitraum, aber nicht mehr dann, wenn da ein anderer Mann ist, den ich liebe. Die meisten Frauen sind da wohl ähnlich gestrickt wie ich. Alles was du über das S.Leben der beiden weißt, hat deine Ex dir gesagt. Dabei warst du nie. In Affären, und nichts anderes warst du für sie ziemlich lange, genauso wie sie nur eine Affäre war für dich über die meiste Zeit eurer Beziehung, wird gelogen und die Wahrheit zurecht gebogen.

Wobei ich glaube, die von dir Angebetete wollte nie in ihrem tiefsten Innersten eine wirkliche Beziehung mit dir. Du warst nicht ihr Seelenverwandter, auch wenn sie dir das erzählt haben sollte. Sonst hätte sie nämlich nicht auf Tinder nach einer Alternative für dich gesucht und hat dabei ja ratzfatz deinen Nachfolger gefunden.

Termindichte, beruflicher Stress bei ihr - wenn ich wirklich liebe, dann schaffe ich es auch, Zeit für Treffen - auch wenn die dann nur kurz sind, irgendwie noch einzuplanen.

Ihr habt an einem Traumschloß gearbeitet und ganz besonders du hast auch daran geglaubt und alles ausgeblendet, was nicht in deine Vorstellungen gepasst hat. Auf dein Bauchgefühl hast du nicht gehört, im Gegenteil hat deine Ex das noch dazu genutzt, dir zu suggerieren, du hättest ein Problem und würdest sie damit einengen.

Wo da die große, einzigartige Liebe gewesen sein soll bei ihr, das kann ich nicht erkennen und du hattest nur die rosarote Brille auf und überhaupt nicht wahrgenommen, wie eure Realität aussieht bzw. ausgesehen hat.

16.04.2018 11:15 • x 2 #65


O
Liebe Sabine,
was meine Frau betrifft hast du recht, weil ich habe nicht geschafft den Schnitt zu machen und mich von ihr zu trennen.
Es war eine Art Sackgasse.
Weil ich meine Freundin unendlich geliebt habe, auf völlig andere Weise als meine Frau.
Bitte bedenke, daß wir 19 Jahre zusammen im Haus mit Garten gewohnt haben dort unsere Kinder (13, 17) herangewachsen sind. Verantwortung kämpft gegen einmalige Gefühle. Und ich lasse nicht gelten wenn da jemand sagt wo ist Verantwortung wenn ich mich auf eine Zweitbeziehung einlasse, weil ich weiss warum und was ich durch das Kenne lernen meiner Freundin erfahren habe, weil durch sie wurde in mir etwas freigesetzt was mein ganzes Leben mehr oder weniger vergraben war.

Es gab tollen S. mit meiner Frau während des Doppellebens ! Aber diese beiden Ebenen sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar und bei meiner Freundin und mir ging es doch am Anfang für über ein halbes Jahr überhaupt nicht um S. !

Wenn du eine Frau bist, dann beantworte dir doch mal eine Frage:
Unabhängig davon ob du deinen Partner oft oder wenig siehst. Wie fühlst du dich, wenn du einen Fulltime Job hast und über einen langen Zeitraum dein Partner oft erwartet oder sich wünscht daß du ihm schreibst, anrufst, antwortest und er dir Sprachnachrichten schickt usw. nachsieht wenn du online bist, in dem Moment anruft, (enttäuscht, vorwurfsvoll) auch währende der Arbeitszeit
(das alles war zwar nicht immer, aber in den letzten Wochen immer häufiger) ?

Ganz sicher fühlst auch du irgendwann den Druck Angst zu haben nicht alle zwei Stunden aufs Handy gucken zu müssen usw...

wo bliebe da für dich genug Raum um aus eigenem schönen Bedürfnis ihm eine lieb Nachricht zu schreiben oder abends mal mit Ruhe und Freude zu telefonieren ?

Ich sehe nicht alle Schuld bei mir, aber doch zu einem sehr großen Teil.

16.04.2018 11:57 • #66


S
Oliver, bleib mir weg mit diesem Verantwortungsquatsch, der dich angeblich an der Trennung hinderte. das sind nur vorgeschobene Gründe, um die eigene - sorry - Feigheit sich zurecht zu biegen. Meine Trennung war nach 28 Jahren, Haus, zwei Kinder nach einer mehrjährigen Affäre meines Mannes, die ich aufdecken musste.

Wenn du deine Frau und auch deine Kinder wirklich respektiert hättest, dann hättest du ehrlich sein müssen. Die Werte , die ihr vermutlich in eurer Kindererziehung vermittelt habt, selbst leben.

Du hast gespürt, dass diese Frau nicht wirkliche Nähe mit dir leben wollte, darum deine viele Nachrichten. Du hast sie damit nicht von dir weg getrieben, sondern nur darauf reagiert, dass sie dich nicht in ihr Leben lassen wollte. War wahrscheinlich dann doch zuviel mit der Nachrichtenflut, ich mag so was nicht. Bei der Arbeit arbeite ich, aber sie wollte dich ja noch nicht einmal dann sehen, wenn du zufällig beruflich in ihrer Nähe warst.

16.04.2018 12:05 • x 2 #67


O
Liebe Arnika

wir haben uns vielleicht 15 - 20 mal pro Jahr getroffen, täglich geschrieben und auch telefoniert ab und zu.
Wir haben uns immer sehr tiefgründig und intensiv unterhalten. Über alles. Wir kannten uns wirklich in und auswendig und sie kannte ja auch mein Problem sonst hätte sie ja nicht mit mir zusammen kommen brauchen.

Im übrigen war es zwischen uns vorher, aber auch ab September immer sehr schön wenn wir uns gesehen haben, selbst wenn einen Tag vorher so noch etwas gewesen war aus der Entfernung. In dem Moment wo wir zusammen waren war alles andere weg. Aber wie gesagt, ab Januar wurde es etwas anders.

Sie ist sehr zuverlässig und hat Treffen höchstens zwei mal abgesagt in der ganzen Zeit.

Sie ist mir ja auch nicht fremd gegangen, es war ja ihr Partner

16.04.2018 12:09 • #68


O
Liebe Sabine, deine Trennung nach so langer Zeit tut mir leid, war bestimmt sehr schlimm für dich.

Deswegen kann ich deine Meinung auch gut nachvollziehen mir gegenüber.

Aber ich glaube nicht daß du mir sagen kannst ob ich Verantwortung gespürt habe oder nicht.
Wäre mir meine Frau und Kinder völlig egal gewesen, hätte ich mich vielleicht schon Ende 2014 getrennt.

Das was man vorwerfen kann ist, daß ich mich mit einer Frau zum Kaffee getroffen habe paar mal in den ersten 7 Monaten und mich mit ihr über alles mögliche unterhalten habe. Wer einmal dieses Gefühl dieser unsichtbaren Verbundenheit und Vertrauen in sich gespürt hat zu einer anderen Person, der weiß was ich meine.

16.04.2018 12:22 • #69


A
Zitat von Oliver72:
Sie ist mir ja auch nicht fremd gegangen, es war ja ihr Partner

16.04.2018 12:23 • x 1 #70


O
nachdem ich zum Glück Samstag und Sonntag einige Zeit bei meiner Schwester war, also ein winziges ! bisschen abgelenkt von den echt schlimmen Gedanken z:B. zu wissen, daß er von Freitag bis heute morgen bei ihr war und was sie so alles machen... (dabei krampft sich alles in mir zusammen und ich bekomme Heulattacken), war letzte Nacht wirklich schlimm, kaum geschlafen trotz Tabletten und um 3.00 ging es nicht mehr, ich hatte so einen Weinkrampf wegen Sehnsucht und Vermissen dass ich ihr tatsächlich eine sms geschrieben habe (ich weiß das darf nicht ! aber ging nicht mehr!) Nichts schlimmes und auch keine Bitte für Rückruf oder Schreiben.
Auch heute ist schlimm, ich habe zwar geschafft ab mittags etwas zu arbeiten, hatte einen Kundentermin, aber es ist mental und physisch so anstrengend ! Zurück im Auto und die ganze Heimfahrt nur geweint. Bin zuhause und geht weiter. Versuche mich zu wehren ihr wieder zu schreiben und frage mich wie lange kann man so Tag für Tag kämpfen ?

Vielleicht hat jemand noch eine Idee wie ich die Gefühle sie so schlimm zu vermissen anders kompensieren kann oder mildern kann ....

Da wäre ich sehr dankbar !

16.04.2018 17:49 • #71


Vicky76
Auf jeden Fall, Musik. .



Habe ich, tagelang gehört

Und dann, hatte ich noch 2 Geschichten. . immer gelesen

16.04.2018 19:41 • x 1 #72


L
Musik ist gut. Ich denke jedoch, dass jeder da für sich Wege findet. Wenn es mir so geht wie dr, dann hilft mir am besten das Schwimmen im See oder Schreiben. Vielleicht kannst du eine Beschäftigung finden, die dich gut ablenkt.
Tischtennis mag ich auch sehr gerne, weil ich dabei viel lachen kann.

16.04.2018 21:21 • x 1 #73


Barnylilly9911
Hallo Oliver72

wie gut kann ich deinen Schmerz nachvollziehen. Wie oft hätte ich in den letzten Monaten solche Heulanfälle.... kann ich nicht mehr zählen!
Ablenkung ist natürlich gut, ob nun Sport oder Musik oder, oder.
Leider hatte und habe ich oft so wenig Motivation, dass ich nicht einmal damit etwas Erleichterung finde. Allerdings werden die ganz tieftraurigen Tage etwas weniger mit der Zeit.
Aber es dauert!

Ein Spezialrezept kann ich dir leider nicht geben, das hätte ich selbst noch gerne.
Tut mir sehr leid für dich. Es wird aber sicher irgendwann wieder besser!

Liebe Grüsse
Barnylilly

16.04.2018 21:49 • x 1 #74


E-Claire
Zitat von Oliver72:
m 3.00 ging es nicht mehr, ich hatte so einen Weinkrampf wegen Sehnsucht und Vermissen dass ich ihr tatsächlich eine sms geschrieben habe (ich weiß das darf nicht ! aber ging nicht mehr!)

Zitat von Oliver72:
Zurück im Auto und die ganze Heimfahrt nur geweint.


Wäre es nicht einfacher, das Weinen einfach zuzulassen?
Du bist recht frisch getrennt, warum solltest Du oder willst Du kompensieren?

Verlängert doch alles nur.

Schau mal kennst Du Boulevard-Zeitungen, die darüber berichten, daß jemand seit 5 Jahren nur heult?

Es dauert so lange, wie es dauert.

Ja, das tut unendlich weh. Ja, es ist fürchterlich gemein. Aber wenn es doch DIE Liebe war, dann kann es doch nicht einfach mit einer schlaflosen Nacht getan sein. Laß Dir Zeit.

und heul.

Es hört auf, versprochen.

16.04.2018 22:08 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag