160

Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

O
ich habe in den letzten Tagen einiges gelernt wie man mit dem Schmerz umgehen sollte und dass es dabei auch für jeden unterschiedliche Dinge gibt, die einen ablenken. Das ist ja auch gut so, denn jeder Mensch ist individuell anders im Sein und in seinen Gefühlen und auch Leidensfähigkeit.

Ich lasse das Weinen zu, soweit mir das möglich ist. Ich lasse das raus. Nur diese Nacht war wirklich heftig.

Zeit lassen...habe ich eine Wahl. Nur ich spüre, daß der Weg sehr lange sein wird, weil ich sie wirklich sehr geliebt habe und immer noch unverändert liebe, aber ich mich seit Donnerstag so entsetzlich kraftlos fühle, auch körperlich. Ich kriege auch nichts runter. Ich will nicht jammern... und ich habe den Glauben, daß am Ende der Tag kommt wo ich Lächeln kann, wenn ich an all die schönen Momente mit ihr und an sie denke, aber ich habe Angst vor diesem langen Weg....

16.04.2018 22:31 • #76


Barnylilly9911
Genau richtig, das Weinen befreit und muss sein.

Dafür muss sich niemand schämen. Die Trauer in dich hinein zu fressen ist sicher der falsche Weg und blockiert dich nur.

Also weine, soviel du willst!

16.04.2018 22:35 • x 1 #77


A


Schlimmster Trennungsschmerz, Die Liebe (m)eines Lebens

x 3


Kroenchen_richten
Ich weiß ja nicht warum Du Dir was vormachst, aber das tut schon beim Lesen akut weh.
Kann mich gerade nicht entscheiden lachen oder weinen.
Ganz hart, das ist alles sehr naiv.
Zitat von Oliver72:
Er hat es sich bei ihr geholt, hat gesagt er braucht das (ist so eine Männer Sache, ich kann ihn sogar irgendwie verstehen, auch wenn ich da wohl anders bin.) Sie hatte keine Empfindungen dabei. Übrigens schon länger nicht mehr bevor sie ihm im Februar alles gesagt hat.

Ist klar, aber Du bist die große Liebe. So groß, das sie zuvor gerade frisch mit dem Freund zusammen mit Dir anbändelt, dann eine Zweitbeziehung führt und der Freund noch bei ihr einzieht. Warum? Wenn die Liebe zu Dir doch schon so unermesslich ist? Und dann brauch sie noch einmal eine Ewigkeit? Um dann während der jetzt laufenden Beziehung bei Tinder zu suchen? Warum konnte sie denn jetzt nicht mal sauber einen Cut machen und dann suchen?
Nix da, sorry, die ist übel gestrickt. Und Deine Kindheitserinnerungen haben absolut richtig Alarm geschlagen.
Wer weiß was noch an den Arbeitswochenenden lief.
Blödsinn, keiner holt sich bei mir S., wenn ich das nicht will. Wenn doch ist es mit Gewalt und da bleibe ich sicher nicht noch länger. Auch nicht für die Buchhaltung.
Zitat von Oliver72:
Die Liebe und Emotionen und Gefühle waren dann entsprechend auch im körperlichen Bereich so unglaublich tief und emotional wie ich nicht beschreiben kann, und das bis zuletzt, für beide !


Nur für Dich, die große Liebe.(Und vermutlich auch nur als Erklärung warum Du alles hingeworfen hast) Das war eine ganz üble Posse. Wenn die Liebe bei ihr so unglaublich tief gewesen wären, hätte es nicht alle diese Spiele gegeben.
Entweder böses Spiel oder eine super feige Person. Somit kein Podest nötig, eher ein Märchenbuch.

16.04.2018 23:14 • x 1 #78


Kroenchen_richten
Echt nicht böse gemeint, bitte schreib Dir mal die Chronologie groß auf, plus die Erklärung von ihr.

Und immer wieder lesen. Ich bin mir sicher, es kommt dann langsam an.

16.04.2018 23:23 • x 1 #79


S
Klingt schon sehr verträumt.Und eher einseitig.
Der Ex hat bestimmt auch gedacht,er macht die Papiere für seine große Liebe
Zum Thema Angst vor dem langen Weg: Du bist bereits losgelaufen,jetzt immer einen Fuß vor den Anderen.
Wenn du durch die Hölle gehst - geh weiter .

16.04.2018 23:39 • x 5 #80


O
Ich kenne die Chronologie

16.04.2018 23:45 • #81


Kroenchen_richten
Das ist mir klar.

Nur schwarz auf weiß lesbar mit den wirklich, sorry, armseligen Begründungen.

17.04.2018 00:06 • #82


O
Zitat von la_donna:
Trotzdem solltest du dich nicht verurteilen. Zum damaligen Zeitpunkt nahmst du an, dass das das Beste für alle Beteiligten ist.


Echt jetz? Schon das Ding was er mit seiner Frau abgezogen hat ist unterste Gürtellinie.. SIE hat sich von IHM getrennt nicht er von ihr er würde immer noch mit seiner Frau zusammen sein wenn sie es nicht erfahren hätte und ich denke nicht das sie es von ihm erfahren hat .!... Er hat kein Rückrat gehabt . Ehrlichkeit und VERTRAUEN ist das a und O in einer jeden Beziehung und Ehe.Und so wie ich das hier lese hat er immer noch kein Rückrat und von seiner Ex Freundin ganz zu schweigen ... Karma sage ich nur Karma verdient hast du es und ich hoffe du lernst daraus .. ! Sry für die harten Worte aber sowas ist echt übel.


WIE GESAGT ICH HOFFE DU LERNST DARAUS UND NIMMST WAS MIT .

17.04.2018 06:51 • #83


Konrad
Zitat von VictoriaSiempre:
Und klar - das ist magisch: Grade noch 6 im Bett - schwupps wird daraus die Steuererklärung

Und das waren ja nur die monatlichen Umsatzsteuererklärungen, die jährlichen Einkommerklärungen sind ja noch gar nicht gemacht, werden aber jetzt in den kommenden Sommerferien fällig, da gibts noch mal viel zu tun.
Hm, Äh, also ich hätte da mal ne Frage was die Vorbereitung der Belege zum Steuerberater anbelangt, mir ist die, die es gemacht hat wegen die Liebe weggezogen, ne

17.04.2018 08:23 • x 1 #84


G
Hallo Oliver,
Eigentlich wollte ich mich hier nicht anmelden, sondern nur mitlesen. War öfters nahe dran, aber jetzt musste ich.
Wie es Dir geht tut mir leid, aber ich kann Dir sagen, es wird besser. (Wobei ich mich zeitweise frage wann, habe aber gehört mit der Zeit sollte es besser werden.)
Kurz zu mir. Ich befinde mich in der Position Deiner Exfrau. Auch viele Jahre verheiratet, mehrere Kinder, er Affäre, ich hätte ihm gern ein Chance gegeben, aber er möchte gehen für sie.
Ich liebe ihn immer noch und
Auch wenn der Schmerz groß ist und es alles nicht in meinen Kopf will, muss ich ihn gehen lassen.
Und so doof es klingt und man sich das nicht für jemand anderen wünschen sollte, aber du machst und gibst mir Mut. Das es vielleicht meinen Nochmann auch irgendwann ein kleinwenig so geht wie mir gerade.
Auch wenn Du die Fehler immernoch bei Dir suchst, fange doch erst einmal damit an, euxh beiden die Schuld zu geben. Vielleicht kommst Du dann ein Stück weiter. Den mal ehrlich, würdest Du den mit deiner Exfreundin (die Schluss gemacht hat) noch schlafen und in die Nachbarwohnung ziehen? Wofür und was erhofft man sich davon? Freundschaft+ oder Austausch von Gefälligkeiten. Dann überlege mal was Du ihr bieten könntest, vielleicht hast du da noch eine Chance.

17.04.2018 09:54 • x 1 #85


L
Ich weiß nicht, warum hier manche so tun, als hätten sie nie etwas Verwerfliches getan. Ja, es ist falsch zu betrügen und das Vertrauen zu missbrauchen, aber dennoch passieren diese Dinge, weil sie in dem Augenblick als die beste Alternative erscheinen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, seine Frau gleich einzuweihen, vielleicht auch nicht. Kann fas hier wirklich jemand beurteilen?
Was hilft es ihm, wenn er so abgeurteilt wird?

17.04.2018 14:03 • x 1 #86


Vicky76
Zitat von la_donna:
Ich weiß nicht, warum hier manche so tun, als hätten sie nie etwas Verwerfliches getan. Ja, es ist falsch zu betrügen und das Vertrauen zu missbrauchen, aber dennoch passieren diese Dinge, weil sie in dem Augenblick als die beste Alternative erscheinen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, seine Frau gleich einzuweihen, vielleicht auch nicht. Kann fas hier wirklich jemand beurteilen?
Was hilft es ihm, wenn er so abgeurteilt wird?

Natürlich kann sowas immer mal passieren und es kann in jeder Familie vorkommen.
Ich finde das Verhalten der Frau, ziemlich egoistisch.

17.04.2018 14:22 • x 1 #87


Vicky76
Zitat von Konrad:
Und das waren ja nur die monatlichen Umsatzsteuererklärungen, die jährlichen Einkommerklärungen sind ja noch gar nicht gemacht, werden aber jetzt in den kommenden Sommerferien fällig, da gibts noch mal viel zu tun.
Hm, Äh, also ich hätte da mal ne Frage was die Vorbereitung der Belege zum Steuerberater anbelangt, mir ist die, die es gemacht hat wegen die Liebe weggezogen, ne

Mach dich sxexxy und such dir ne neue.

17.04.2018 14:26 • x 1 #88


Konrad
Die Steuerfrau war ne ganz alte Freundin , hatten nie was , is wirklich wegen einem Kerl umgezogen. Mache es seit her wieder selbst. Hält mich aber von der arbeit ab und bin zu Lahm. Is auch sooviel nicht und die wollen in dr Regel Halb,-oder Volle Stelle.

Hab einfach hier so geblättert weil in WA Gruppe erwähnt. Wieder weg ,- bis Neulich. Steuer und Herz passen auch nicht zusammen.

17.04.2018 14:33 • x 1 #89


H
Zitat von Konrad:
Mache es seit her wieder selbst.


Ich finde es sehr mutig, dass du so offen darüber zu schreibst...


PS

Tschuldigung...


VG Holzer60

17.04.2018 14:37 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag