270

Die Liebe meines Lebens zurückgewinnen

Unicorn68
Zitat von Bobo:
sondern suche einen Weg, wie wir es hinbekommen, denn es ist möglich, unabhängig von jeglicher Diagnose.

Zitat von Bobo:
Es gibt für jedes Problem eine Lösung und einen Weg, stark genug bin ich, meine Grenze ist tatsächlich noch lange nicht erreicht.


Ich finde es gut, dass Du weiterhin hier schreibst, auch dass Du nicht die Anworten auf: "ich möchte nur Positives hören", beschränkst.

Du schreibst, es ist möglich es hinzubekommen. Hier haben nun schon einige geschrieben, die im selben Boot saßen und es nicht hinbekommen haben.
Ich zweifle, dass Du hier eine Erfolgsgeschichte lesen wirst, nicht weil es unmöglich ist, sondern weil diese nicht in ein Trennungsforum geführt hätte.

Dem 2. Zitat möchte ich widersprechen, es gibt nicht für alle Probleme eine Lösung.
Ich beziehe mich jetzt auch nur auf Thematiken in diesem Forum; wäre das der Fall, würde sich doch niemand trennen, betrügen etc.

Ich muss zugeben, es erschreckt mich ein bisschen, dass Du bis an Deine Grenze gehen möchtest, bei all den roten Fahnen und den Erlebnisberichten.

Pass auf Dich auf!

04.01.2021 22:18 • x 4 #46


B
Dankeschön
Wenn nicht für die Liebe und diese Frau, wofür lohnt es sich zu kämpfen?
Meine Kinder sehe ich, mein Leben läuft, nur das Herz ist schwer.
Ich bin mit Märchen groß geworden, mit Geschichten von lieben und leiden.
Ich ziehe einiges aus euren Antworten, auch wenn es schmerzt, aber ich hoffe, glaube und liebe....

04.01.2021 22:23 • #47


A


Die Liebe meines Lebens zurückgewinnen

x 3


Cocolores
Für eine Frau, die Dich nicht zu schätzen weiß? Die Dich schlecht behandelt?

Das läuft in den Märchen die ich kenne aber anders!

Naja, obwohl... Andersen... da paßt das dann doch wieder...

04.01.2021 22:29 • x 2 #48


D
Zitat von Bobo:
Ich bin mit Märchen groß geworden, mit Geschichten von lieben und leiden.

Entschuldige, doch das empfinde ich gerade als ganz grässlich.
Damit groß geworden zu sein ist eine Sache. Als Kind absolut legitim und durchaus toll, wenn ich mich recht entsinne.
Du bist aber kein Kind mehr!
Du willst Märchen? Dann lies diese Bücher weiterhin.
Du willst Geschichten von Liebe und Leiden? Dann gucke dir Hollywoodschnulzen an.
Bist du derart fern von der Realität und bar jeder Vernunft?
Doch wohl nicht!
Du hast Verantwortung zu tragen!
Für dich selbst, für dein Kind.
Wie willst du auch noch Verantwortung für diese Frau mitübernehmen, wenn du diese Verantwortung durch dein Verhalten dir selbst gegenüber nicht einmal stemmen kannst?
Aus zwei kaputten Teilen entsteht kein heiles, geschweige denn neues Teil.
Es ist und bleibt ein Flickwerk mit genügend Bruchstellen.

04.01.2021 22:39 • x 7 #49


Wollie
Zitat von Bobo:
Ich bin mit Märchen groß geworden, mit Geschichten von lieben und leiden.
Ich ziehe einiges aus euren Antworten, auch wenn es schmerzt, aber ich hoffe, glaube und liebe....


mein Freund.....das tut schon weh vom Lesen, du bist meiner Meinung nach seit Jahren in einer höchst toxischen und zerstörerischen On / Off Beziehung mit einer völlig beziehungsunfähigen Frau (bipolar ? Borderline ?)...
aber vielleicht ist dies der Treibstoff für dich damit du dich spürst ? .....Sie wird dich zerstören und ich glaube im tiefsten Inneren weist du dies auch....möchtest du das ?

04.01.2021 22:45 • x 6 #50


B
Als ich sie kennenlernte habe ich schon schwer getrunken, gekokst, bin schlecht mit Frauen umgegangen, habe ohne Skrupel Leute geschlagen und mein Leben war mir egal. Ich trug Wut und Angst vor mir her und da will ich ganz sicher nicht wieder hin.

Seit Ende 2013 bin ich clean, sie hat mich damals als Freundin zur Klinik begleitet.
Seitdem führe ich mein Leben gebend und meine Selbstständigkeiten nicht aus wirtschaftlichen Aspekten.
Wenn jemand kein Geld hat mache ich eine Baustelle schon mal umsonst, stelle Menschen ein, die nirgendwo eine Chance bekommen, habe seit dem Entzug nicht einen Cent für mich behalten sondern unterstützt, wo ich nur konnte.
Ich bin angekommen.
Ich kann nur mit Gefühlen nicht umgehen bzw abschließen und in ihrem Fall möchte ich das auch gar nicht.

Vllt ist all das etwas, was ich mir in jungen Jahren selbst aufgeladen habe und nun die Konsequenzen dafür trage.

Sie hat mir die Liebe und zu lieben gezeigt und beigebracht, alleine dafür werde ich sie immer lieben und genau deshalb möchte ich sie nicht verlieren.

04.01.2021 23:44 • x 1 #51


Zweizelgänger
Naja, das ist schon eine harte Geschichte, aber ich persönlich bin der Meinung, dass Liebe nicht unbedingt auch eine Partnerschaft voraussetzt.
Also denke ich, dass du sie auch weiter lieben kannst, aber irgendwann entscheiden musst ob du glücklich sein möchtest.

Ich zB liebe noch ganz sicher meine erste große Liebe. Ich habe mir damals immer gewünscht mit ihr alt zu werden.
Das ist jetzt über 30 Jahre her und seit etwas über 25 Jahren sind wir getrennt.
Eine Beziehung wäre einfach nicht möglich gewesen und deshalb musste ich, trotz meiner großen Liebe zu ihr, die Beziehung beenden.

Heute ist sie noch immer meine beste Freundin und wir werden ganz sicher zusammen alt.

Manchmal entwickelt sich das Leben eben anders als wir uns vorgestellt haben, aber wir können trotzdem entscheiden wie wir leben wollen.

Ich glaube nicht, dass du dein Leben für sie geben musst, weil sie für dich da war.
Genauso wenig musst du sie fallen lassen.
Vielleicht dauert es eine Zeit und ihr braucht erstmal Abstand, aber irgendwann kann man dann wieder versuchen, auf einer anderen Ebene sich näher zu kommen bzw eine neue Form finden.

05.01.2021 00:28 • x 3 #52


S
Zitat von Bobo:
Als ich sie kennenlernte habe ich schon schwer getrunken, gekokst, bin schlecht mit Frauen umgegangen, habe ohne Skrupel Leute geschlagen und mein Leben war mir egal. Ich trug Wut und Angst vor mir her und da will ich ganz sicher nicht wieder hin.

Seit Ende 2013 bin ich clean, sie hat mich damals als Freundin zur Klinik begleitet.


Bobo, nein - Du hast, wie es scheint, lediglich die Dro.g.en getauscht. Eine On/Off-Beziehung setzt im Körper eine Art Dro.g.e.n.r.ausch frei. Und ist auch nur durch einen Entzug zu beenden.

05.01.2021 01:10 • x 6 #53


Zweizelgänger
Zitat von Sonnenblume53:
Bobo, nein - Du hast, wie es scheint, lediglich die Dro.g.en getauscht. Eine On/Off-Beziehung setzt im Körper eine Art Dro.g.e.n.r.ausch frei. Und ist auch nur durch einen Entzug zu beenden.

Da hast du recht, aber trotzem ist mir das etwas zu einfach.
Vielleicht hängt das tatsächlich irgendwie zusammen, aber dass es nur ein Austausch war glaube ich nicht.

05.01.2021 08:38 • x 1 #54


D
Zitat von Bobo:
Ich kann nur mit Gefühlen nicht umgehen bzw abschließen

Und genau das ist ist in meinen Augen dein Stolperstein.

05.01.2021 10:46 • #55


B
Zwischen kennenlernen 2010, Entzug 2013 und zusammenkommen 2019, wurden ja beiderseits verschiedene Partnerschaften geführt, wir beide bekamen mit anderen Partnern Kinder.
Suchtverlagerung habe ich vom Alk. auf Spezi.
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ich sie liebe, vielleicht hat sie borderline, vielleicht ist sie bipolar, vielleicht bin ich bescheuert, aber ich fühle an ihren Aussagen, dass sie mich liebt.
Und ich kann nicht gegen mein Herz agieren.....
Klingt vielleicht doof, habe ja hier auch schon harte Dinge gelesen, aber ich möchte glauben und hoffen.
Was bleibt denn sonst?

05.01.2021 11:51 • #56


Zweizelgänger
Zitat von Bobo:
Suchtverlagerung habe ich vom Alk. auf Spezi.

Na das ist hart, da kommst nimmer weg.
Is es wenigstens der von Paulaner

Naja, wenn das so klar ist, dass du sie liebst und sie dich, was möchtest du dann..?
Was ist dein Ziel und wie willst du gerne leben?

05.01.2021 11:57 • x 1 #57


B
Ja, das ist das einzig wahre Spezi!

Ich weiß, wie glücklich wir miteinander tanzen und sind. Wir leuchten.
Wenn zwei Menschen ohne Masken in der Fußgängerzone neben Ordnungskräften und Polizei knutschen können ohne angesprochen zu werden, dann wir...
Glücklich leben und lieben, aber nicht unerfüllt

05.01.2021 12:11 • #58


I
Zitat von Bobo:
Ja, das ist das einzig wahre Spezi!

Ich weiß, wie glücklich wir miteinander tanzen und sind. Wir leuchten.
Wenn zwei Menschen ohne Masken in der Fußgängerzone neben Ordnungskräften und Polizei knutschen können ohne angesprochen zu werden, dann wir...
Glücklich leben und lieben, aber nicht unerfüllt


Ich denke nicht das du es schaffst von ihr loszukommen, deine ganzen Post triefen nur so voller Einsatz und Verständnis für sie , die einzige Frau auf der ganzen Welt.

Dreh noch bitte ein paar Jahre, und dann kommst noch mal wieder.

Denn die Frage ist berechtigt, was erwartest du dir hier?

05.01.2021 12:16 • x 3 #59


B
Zitat von Bobo:
, aber ich möchte glauben und hoffen


Dann ist es deine Entscheidung. Du musst nur schauen, dass deine Entscheidung keine unnötigen Energien für deine Kinder absaugt. Dazu bist du verpflichtet. Mit dir und deinen Ressourcen kannst du machen,was du willst.In meinen Augen triggert die Frau deine eigenen toxischen Anteile,aber du hast einfach ein Recht darauf,soviel zu leiden und zu hoffen,wie du willst.Es ist dein Leben,du musst dich dafür nicht rechtfertigen oder diese Geschichte ausgiebig erklären.

05.01.2021 12:17 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag