270

Die Liebe meines Lebens zurückgewinnen

I
Zitat von Lebensfreude:
nicht alltagstaugliche Beziehungen , die v.a. se x . motiviert sind, brauchen dieses auf und ab. Immer wieder Krisen und ein sich neu verlieben nach dem Streit. Man kommt nie in der tiefen Liebe an, sondern ist in dem auf und ab der Verliebtheit. Und Verliebtheit ist immer mit Unsicherheit unterwegs. Und mit Hoffnung.
Von einer echten tiefen Begegnung ist das weit entfernt.


Ich glaube besser kann man es nicht beschreiben

04.01.2021 01:57 • x 5 #31


B
Zitat von Bobo:
Und was mache ich, wenn sie wieder vor der Tür steht? Abweisen kann ich sie wohl nicht....

Doch,warum nicht?
Willst du den Rest deines Lebens ihr Punchingball bleiben? Hast du gar keine Selbstachtung?

04.01.2021 02:00 • x 6 #32


A


Die Liebe meines Lebens zurückgewinnen

x 3


B
Ich fühle mich tatsächlich in der tiefen, freien Liebe, sehe zwar auch Partnerschaftliche Defizite auf meiner Seite, unabhängig allerdings von Liebe, daran mangelt es mir nicht.
Veit Lindau, Yod Uri Kolitscher und Robert Betz sind mir keine Unbekannten.

04.01.2021 02:03 • #33


tina1955
Solange Du nicht selbst erkennst, wie schädlich diese Frau für Dich ist, kann man Dir auch nicht raten.

Du bist in dieses Forum gekommen, weil Du Hilfe suchst.

Merkst Du eigentlich, dass Du gar keine Hilfe annehmen möchtest?

Du möchtest Dich weiter von dieser Frau quälen lassen, weißt genau dass sie Dir nicht gut tut und sehnst Dich danach, als hätte man Dir mit Macht und Gewalt Deinen fe. entrissen.
Ihr braucht beide professionelle Hilfe, jeder für sich. Um selbst mit dem Leben klar zu kommen und vor allem um niemand anderem in der Konstellation zu schaden, der in der Zwischenzeit zufällig als Partner da rein geraten könnte.

04.01.2021 04:39 • x 7 #34


Unicorn68
Zitat von Bobo:
Ich fühle mich tatsächlich in der tiefen, freien Liebe,


Diese tiefe, freie Liebe führt Dich in dieses Forum?

Warum kannst Du sie nicht abweisen, wenn sie wiederkommt?

04.01.2021 04:53 • x 4 #35


nimmermehr
Hach ja, die einzige Liebe, die garantiert alles überwindet, ist und bleibt am Ende die Selbstliebe. Wo ist die bei Dir, @bobo? Man sagt so schön, wer sich nicht selbst liebt, kann auch keinen Anderen lieben.

04.01.2021 08:10 • x 4 #36


Zweizelgänger
Zitat von Bobo:
Veit Lindau, Yod Uri Kolitscher und Robert Betz sind mir keine Unbekannten.

Naja, was soll ich sagen...
Ist ja im Grunde alles die gleiche Schiene.
Du informierst dich also ausschließlich über esoterische Coaches..?

Was hältst du denn davon, wenn du mal, zumindest ein bisschen, in der Realität ankommst..?
Bitte versteh mich da nicht falsch, ich habe kein Problem damit, wenn jemand Esoterik als seinen Lebensmotor nutzt und so glücklich ist.
Was ich aber bei dir befürchte, und so auch aus deinen Aussagen herauslese ist, dass du völlig verstrickt bist in dem Glauben wirklich alles mit Liebe heilen zu können.
Leider ist dem nicht so.
Bestimmt geht das bei ganz vielen Menschen, aber irgendwann hat das leider auch ein Ende.

Nimm doch mal den Ansatz der Esoterik und schau dir an was du da so findest. Da geht es genauso um Energievampire, Menschen die dir Kraft absaugen, negative Gedanken und Menschen usw usw.
Und dann schaust du dir mal deine Beziehung an und überlegst dir was da läuft.
Du gibst, liebst und hoffst, und dein Gegenpart nimmt und nimmt und macht, wenn wieder vollgetankt, einfach was gerade so in den Sinn kommt.

Also von Achtsamkeit und Bewusstsein sehen ich da ehrlich gesagt nix.
Ich sehe da völlige Egozentrik - mehr nicht.

04.01.2021 09:23 • x 8 #37


B
Zitat von Bobo:
Die Mutter meines Kindes konnte nicht gewaltfrei kommunizieren, da sie es im Elternhaus nicht gelernt hat.
Aber das ist ein anderes Thema


Nee,ist dein Thema.Was du jetzt auch wieder erlebst,ist ein respektloser Umgang mit dir.Beleidigen ist auch eine Form der Gewalt.Du scheinst solche Frauen anzuziehen.Dle aktuelle Dame zeigt kein Interesse daran, mit dir eine Beziehung auf Augenhöhe zu haben und du stellst sie auch noch auf ein Podest.
Du brauchst eher eine Einzeltherapie oder ein Coaching, ansonsten kommst du aus dem Kreislauf nicht raus, es klingt nach Abhängigkeit.

Zitat von Bobo:
Veit Lindau, Yod Uri Kolitscher und Robert Betz sind mir keine Unbekannten.


Was hast du da für dich mitgenommen?

04.01.2021 09:36 • x 2 #38


B
Warum kannst Du sie nicht abweisen, wenn sie wiederkommt? [/quote]

Weil ich sie vom ersten Moment an liebe

04.01.2021 13:19 • #39


B
Harte Worte, vielleicht habt ihr recht....

Mein Umfeld sagt, sie kommt früher oder später zurück, findet das aber nicht gut aufgrund dessen, wie sie mit mir umgeht.

Ich selbst hoffe auf Besserung ihrerseits.
Führe ich nicht meinen Kampf um sie für mich? Weil ich liebe und für mich sie gerne wieder in die Arme nehmen würde?
Ist denn nicht mein innerer Antrieb das, was mir die selbstliebe und mein Herz und Gefühl vorgeben?

04.01.2021 13:32 • x 1 #40


Cocolores
Hallo Bobo!

Ich komme aus einer toxischen Beziehung und erkenne hier einige Muster wieder. In erster Linie erkenne ich mich wieder. Solange Gefühle da sind, mit Liebe kann man alles heilen - blablabla. (ich habe leider erst hinterher erfahren, dass er Borderliner ist)
Man ist so dermaßen blind und abhängig, dass man die Realität entweder wirklich nicht sehen kann oder sie verdrängt (meine Methode).
Ich bin auch mehrfach in Foren gelandet, weil ich so gelitten habe. Aber durch diese toxischen Strukturen und das immer wieder on/off war ich abhängig und konnte gar nicht klar sehen oder denken. Ich wollte einfach DIE Geschichte lesen, von einem Paar, wo dann plötzlich alles doch total super und schön wurde. Die es geschafft haben. Gegen der Rest der Welt. Und wenn sie nicht gestorben sind...
Und habe deswegen auch immer weiter gemacht. Und es hat mich am Ende als Wrack zurück gelassen. (PTBS und Burnout)

Was ich mir von Foren erhofft habe? Wohl ein das klappt 100%ig/wird wieder gut, Du mußt nur...

Meine Gedanken waren immer ICH bekomme das schon hin. Aber dieser Gedanke ist völlig falsch. Aber es war mein Motor diese tolle Beziehung (wenn es zwischendurch gut war, war es ja mehr als das, es war eben die Art wie Borderliner eine Beziehung führt: ich war die Königin, der tollste Mensch der Welt etc. pp. Nach außen das perfekte Paar usw.)

Ich wäre wohl auch heute noch mit ihm zusammen, wäre es letztendlich nicht so schlimm eskaliert, dass er wohl auch selbst gemerkt hat, dass seine Maskerade nun endgültig aufgeflogen ist und er den Schein nicht mehr aufrecht erhalten kann.
Nach 4 Tagen hatte er schon die nächste am laufen... Man ist einfach ein auswechselbares Modul, was bei Bedarf benutzt, ausgetauscht oder weggeworfen wird.

Ich habe nach der Trennung im wahrsten Sinne des Wortes einen kalten Entzug hinter mich gebracht. Es war schlimm. Richtig schlimm. Aber im Endeffekt das beste für mich.
Auch heute - fast 3 Jahre nach der Trennung - denke ich oft an ihn, bzw. an den Menschen, den er mir zum Beginn der Beziehung vorgespielt hat. Also an eine Illusion.
Die Realität ist, dass er genauso weiter macht wie vorher, nur mit einer anderen Frau.

Ja, mein Herz schmerzt immer noch mal wieder, aber ich bin froh, aus dieser toxischen Spirale rausgekommen zu sein!

Also was willst Du, wirklich Hilfe? Oder ein Gut Zureden, dass alles gut wird? Nein, es wird nicht gut. Es wird immer schlimmer. Weil Du es zuläßt. Und sie das weiß.

Es ist halt die Frage wie leidensfähig Du bist. Du bist scheinbar noch nicht wirklich an Deine Grenzen gestoßen...

04.01.2021 14:12 • x 9 #41


Zweizelgänger
Zitat von Bobo:
Führe ich nicht meinen Kampf um sie für mich?

Vielleicht müsstest du aber andere Schlüsse daraus ziehen.

Vielleicht geht es ja darum, dass du mal deinen eigenen Wert erkennst und um deinetwillen lebst.

04.01.2021 14:12 • x 3 #42


B
Zuerst einmal Dankeschön an alle für die Ehrlichkeit.

Ich bin tatsächlich nicht hier, um Mitleid zu bekommen, sondern suche einen Weg, wie wir es hinbekommen, denn es ist möglich, unabhängig von jeglicher Diagnose.

Neun Jahre trennte uns immer wieder das Leben, die Republik und unsere Wege, nach nun 1,5 Jahren Beziehung, ja, mit allen Höhen und Tiefen, mag ich nicht glauben, dass wir scheitern.

Es gibt für jedes Problem eine Lösung und einen Weg, stark genug bin ich, meine Grenze ist tatsächlich noch lange nicht erreicht.

Therapie vorausgesetzt bin ich bereit, durch jede Schwierigkeit zu gehen, in guten wie in schlechten Zeiten.....

04.01.2021 19:03 • x 1 #43


Cocolores
Zitat von Bobo:
Therapie vorausgesetzt bin ich bereit, durch jede Schwierigkeit zu gehen, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Warum sollte sie eine Therapie machen? Für sie läuft's doch Bombe. Sobald sie pfeift, stehst Du hechelnd wie ein Hund vor ihr und freust Dich schwanzwedelnd darauf, wieder von ihr wahrgenommen zu werden.
Und wenn sie dann halt wieder weg ist, legst Du Dich wartend in die Ecke bis sie wiederkommt...

Ich kann Dir von meiner Beziehung sagen, dass immer das Blaue vom Himmel versprochen wird, um ans Ziel zu kommen. Spätestens wenn Du wieder in der Spur bist, ist das Schnee von gestern.

Ja, Deine Grenze ist in der Tat noch lange nicht erreicht. Schade um die weitere Zeit, die Du auch weiterhin einem Traum hinterherjagen wirst.

04.01.2021 19:28 • x 6 #44


nimmermehr
Möchte sie das denn auch? Mir scheint nicht, wenn sie immer wieder die Flucht ergreift. Zu so einem Kampf gehören immer zwei. Vielleicht solltest du mal mit dem Gedanken spielen dass du ihr nicht genauso wichtig bist wie sie dir. Mir scheint, du bist eher die Vernunftsentscheidung in ihrem Leben, aber dass ihre Leidenschaften sie immer wieder wegtreiben. Möchtest du wirklich eine Beziehung mit einer Frau, die dich nicht genauso will wie du sie?

04.01.2021 19:29 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag