270

Die Liebe meines Lebens zurückgewinnen

MrXYZ
Zitat von Bobo:
Treue und Ehrlichkeit? Dem Herzen zu folgen und nicht wegzuwerfen oder auszutauschen, nur weil etwas nicht ganz rund läuft? Lieben, in guten wie in schlechten Zeiten.


Nur weil etwas nicht rund läuft?!

Ist für dich untreue, Unehrlichkeit und fremdgehen und das ständig, nur lediglich ein etwas nicht rund laufen?!

Ein Mensch, der dich ständig wegwirft und austauscht und zwar direkt?!

Puuuuuuuh............[...]

04.01.2021 00:38 • x 2 #16


B
Zitat von Bobo:
Treue und Ehrlichkeit? Dem Herzen zu folgen und nicht wegzuwerfen oder auszutauschen, nur weil etwas nicht ganz rund läuft? Lieben, in guten wie in schlechten Zeiten.

Bobo, du lebst Unbeständigkeit und kein Grenzen setzen vor. Was bei euch abläuft ist extrem toxisch. Und nein,Liebe entschuldigt nicht alles,wenn sie einen Anderen zerstören droht.

Wann wachst du auf und schützt du dich vor dieser Beziehung?

04.01.2021 00:41 • x 5 #17


A


Die Liebe meines Lebens zurückgewinnen

x 3


tina1955
Zitat von Bobo:
Treue und Ehrlichkeit? Dem Herzen zu folgen und nicht wegzuwerfen oder auszutauschen, nur weil etwas nicht ganz rund läuft? Lieben, in guten wie in schlechten Zeiten.



Diese Frau benutzt Dich wann es ihr passt, sie wirft Dich weg, wenn es ihr gefällt..
Diese Frau liebt Dich nicht, sie hat in Dir einen Mann gefunden, mit dem sie machen kann, was sie will.

04.01.2021 00:49 • x 3 #18


I
Mir tut alles weh, wenn ich sowas lese. Ich hab genau das selbe hinter mir, wie du, 10 Jahre lang, Endergebnis ist ein Kind von einem anderen... Hin und her und großes Drama, große Abschiede und noch größere Versöhnungen.
Das hat mit Liebe nichts zu tun, sie spielt seit Jahren mit dir, du bist nur gut genug wenn kein anderer da ist. Die Frau hat einen massive Persönlichkeitsstörung, das ist nicht deine große Liebe, auch wenn du das denkst. Du lebst eine Abhängigkeit und immer wiederkehrende Hoffnung das alles gut wird. Ich verrate dir die Pointe : es wird nicht gut, es geht immer so weiter. Du kannst jetzt schon die Auswirkungen sehen, 14 Kilo abgenommen und depressiv.

Ich möchte dir einen Rat geben, auch wenn du ihn nicht hören willst udn denkst deine Welt bricht zusammen: renn, so schnell und weit wie du kannst! Du wirst daran zerbrechen du kein Ende findest und abschließt. Und das kann nur klappen mit viel Zeit, Hilfe und absolutem Kontaktabbruch. Lass sie nicht mehr in dein Leben, wenns geht, zieh weit weg von ihr und bau dir ein neues Leben auf, ohne dass sie weiß wo du bist

04.01.2021 00:52 • x 6 #19


B
Also hält sie mich nur warm? Sie ist mein Kryptonit und meine Dro., wir waren immer wie die Erde und der Mond. Die Fliehkraft sorgt dafür, dass wir nicht kollidierten und die Anziehungskraft machte, dass wir uns nie aus den Augen verloren. Und der eine ist Teil des anderen.
Kann nicht die Liebe siegen und alles wird gut? Selbsterfüllende Prophezeiung, wenn man so will, positiv denken?

Mein Kopf sagt lauf weg, aber mein Herz schlägt mir in der Brust und liebt...

04.01.2021 00:59 • #20


I
Du redest dir das schön und bist völlig verblendet, das ist eine toxische Beziehung. Ihr seid nicht wie Erde und Mond, sondern wie Feuer und Wasser. Und du wirst am Ende einen massiven Schaden davon tragen, ich habs so oft gelesen, selbst erlebt und auch im Umfeld mitbekommen, bei den immer gleichen Konstellationen...
Dein Herz liebt nicht, es ist abhängig. Und der Anfang der Heilung ist (nicht böse sein für die direkten Worte) mit dem Gejammer aufzuhören, sich einzugestehen das man ausgenutzt würde und endlich anzufangen zu sich selbst zu kommen. Kümmere dich um dich und dein Kind und hör auf dir so einen sch. einzureden, dass da am a Ende des Tunnels die große Liebe auf dich wartet... Du spielst das Spiel sonst bis du in die Kiste hüpftst.

Les dich mal im Internet ein über toxische Beziehungen und ähnliche Phänomene, ich kann dir als ersten Schritt Videos von Christian Hemschemaier empfehlen, der hat auf seinem Kanal kostenlose Videos mit Beispielen, da wirst du viele Parallelen finden, die dich vielleicht klarer sehen lassen. Du stehst am Anfang eines langen, schweren Weges

04.01.2021 01:06 • x 8 #21


Lebensfreude
@Bobo du bist 41 und das Leben ist kein Superman-C0mic. Sorry

um bei deiner Meapher zu bleiben: der Mond hat eine dunkle Seite mit vielen Einschlägen. Diese Seite bleibt immer unsichtbar. Und der Mond entfernt sich kontinuierlich von der Erde.

04.01.2021 01:07 • x 3 #22


B
Zitat von Dediziert:
@Bobo
Hast du dich schon einmal gefragt, wieso du wohl auf 'problematische' Frauen stehst?
Meiner Ansicht nach könnte es ganz interessant für dich sein.
So rate ich einfach wild ins Blaue hinein:
Du hilfst gerne, magst dich für dein Gegenüber aufopfern. Vielleicht in der Hoffnung dann etwas zurückzubekommen, das dir deinen 'Wert' (mag das Wort nicht, es fällt mir nur nichts besseres ein) vor Augen führt und damit kompensiert du dann was auch immer?


Laut meinem Therapeuten ein Thema aus meiner Kindheit und Jugend, der Mutter nie genug gewesen, ihrer Meinung nach nichts richtig gemacht.
Dadurch leidensfähig aber eben auch daran interessiert, zu gefallen und die Partnerin zu überzeugen, Dinge anzupacken und richtig zu machen.

04.01.2021 01:33 • x 1 #23


Lebensfreude
Zitat von Bobo:

Laut meinem Therapeuten ein Thema aus meiner Kindheit und Jugend, der Mutter nie genug gewesen, ihrer Meinung nach nichts richtig gemacht.
Dadurch leidensfähig aber eben auch daran interessiert, zu gefallen und die Partnerin zu überzeugen, Dinge anzupacken und richtig zu machen.

Schön, wenn es erkannt wurde. Aber bitte auch umsetzen, dass das nicht dein Lebensweg sein kann.
Du bist nur für dich selbst verantwortlich..

04.01.2021 01:36 • x 4 #24


B
Vllt unverbesserlich, aber mein Herz will sie.
Steht sie vor mir, ist auch alles gut, beschäftigen wir uns miteinander, sind wir auch zusammen.
Sie kann nicht nicht mit mir zusammen sein, vermeidet daher beim wegrennen persönlichen Kontakt, da sie sonst wieder "einknickt" und die Finger nicht von mir lassen kann.
Trotzdem meldet sie sich immer wieder.
Ist das also alles nur ein Spiel oder ihrerseits eine psychische Störung, die meinerseits ein Gegenstück gefunden hat?

04.01.2021 01:45 • #25


B
Und was mache ich, wenn sie wieder vor der Tür steht? Abweisen kann ich sie wohl nicht....

04.01.2021 01:46 • #26


Lebensfreude
Zitat von Bobo:
Vllt unverbesserlich, aber mein Herz will sie.
Steht sie vor mir, ist auch alles gut, beschäftigen wir uns miteinander, sind wir auch zusammen.
Sie kann nicht nicht mit mir zusammen sein, vermeidet daher beim wegrennen persönlichen Kontakt, da sie sonst wieder einknickt und die Finger nicht von mir lassen kann.
Trotzdem meldet sie sich immer wieder.
Ist das also alles nur ein Spiel oder ihrerseits eine psychische Störung, die meinerseits ein Gegenstück gefunden hat?

JA!
Eric Berne: Die Spiele der Erwachsenen

04.01.2021 01:46 • x 2 #27


Lebensfreude
Zitat von Bobo:
Und was mache ich, wenn sie wieder vor der Tür steht? Abweisen kann ich sie wohl nicht....

Doch! Um dich selbst zu retten! Oder biste die Heilsarmee?

04.01.2021 01:47 • x 2 #28


Zweizelgänger
Zitat von Bobo:
Aber ich sage mir, dass liebe alles überwindet und besiegt.

Zitat von Bobo:
Mein Kopf sagt lauf weg, aber mein Herz schlägt mir in der Brust und liebt...

Also wenn ich das so lese, erinnert mich das stark an die Gefühle und das Denken, das ich ich bei meiner Ex damals hatte.

Ich würde dir raten: lauf!

Das was ich erlebt hatte war schon anstrengend, aber was du da beschreibst ist schon nochmal eine andere Nummer.

Wenn du dein Leben lang so leben möchtest, kannst du das ja weiter so betreiben.
Solltest du mal glücklich werden wollen, wirst du das irgendwann beenden müssen.
Aber vermutlich ist dir das zu langweilig.
Ich glaube, dass du selbst diese Extreme brauchst, um das Gefühl von extremen Hochs und Liebe zu haben.

Mir wäre das echt zu anstrengend.
Mit Bindungsangst hat das meiner Meinung nach nur bedingt zu tun, vielmehr ist es ein Symptom von etwas größerem.

04.01.2021 01:49 • x 2 #29


Lebensfreude
nicht alltagstaugliche Beziehungen , die v.a. se x . motiviert sind, brauchen dieses auf und ab. Immer wieder Krisen und ein sich neu verlieben nach dem Streit. Man kommt nie in der tiefen Liebe an, sondern ist in dem auf und ab der Verliebtheit. Und Verliebtheit ist immer mit Unsicherheit unterwegs. Und mit Hoffnung.
Von einer echten tiefen Begegnung ist das weit entfernt.

04.01.2021 01:54 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag