226

Die liebe Ordnung

Ema
Zitat von Arnika:
Ich bin ja kein Landwirt oder so, wo sich das großartig abnutzen würde


Made my day. Ich sah dich gerade vor meinem inneren Auge, wie du in Holzfällerhemd und High-Heels die Bude renovierst, bis alles in Fetzen von dir hängt

Zitat von Arnika:
Aber nachdem ich seit ewigen Zeiten die selbe Figur habe, summiert es sich ja automatisch zusammen

Siehst du, so hat alles Vor- und Nachteile
Kenn ich auch. Ich hab auch seit hundert Jahren oder so dieselbe Figur und wenn man dann nicht aufpasst, muss man bald anbauen, um die Klamotten, die sich über Jahrzehnte anhäufen, überhaupt noch unterbringen zu können.
Ich hab jetzt auch nicht gerade einen Job, in dem das Zeug merklich verschleißen würde

Eine richtige Lösung hab ich dafür auch nicht, denn nie wieder was Neues kaufen, weil das alte ja noch nicht löchrig und wurmstichig ist, ist irgendwie auch keine Option

29.12.2023 20:35 • x 1 #61


O
Ihr werdet mir nicht glauben aber ich besitze nur noch zwei Tassen und sechs Gläser.

Man benutzt doch eh immer nur die Lieblingstasse. Wenn ich überlege wie viele Tassen ich beim Umzug geschleppt habe. So viele Tassen die mir ein schlechtes Gefühl geben wenn ich sie benutzen muss weil die Lieblingstasse in der Spülmaschine ist. Ich liebe die beiden Tassen so sehr, ich spüle sie einfach und kann immer aus der Creme de la Creme auswählen. Da ich mich grundsätzlich draußen Treffe hatte ich noch nie Probleme mit fehlenden Tassen.

Und das mit dem Kleiderschrank ist auch so ne Sache. Mir hat unbewusst schon Jahre gedämmert, dass ich gefühlt immer nur die selben fünf Teile anziehe. Als alles drum herum weg war was ich eh NIE anziehe hat sich das so befreiend angefühlt. Jetzt öffne ich den Schrank und sehe eine Alpenlandschaft anstatt einer Müllhalde von Klamotten wie man sie aus fast Fashion Dokus kennt.

29.12.2023 20:44 • x 3 #62


A


Die liebe Ordnung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Arnika: