214

Die Luft ist irgendwie raus

T
Zitat von BlueWoman45:
Oh, da sprichst du wahre Worte: Bei mir war das so.

Bei mir auch. (Und das erschreckende ist... ich hielt mich dabei immer für empathisch. Aber es gibt doch ein paar Dinge, die man sich tatsächlich erst vorstellen kann wenn man sie selbst erlebt hat.)
Es war tatsächlich bei ganz vielen so, die wir kennen.
Es ist erstaunlich wie extrem ein Perspektivenwechsel den Blick erweitern kann...

21.03.2023 11:09 • x 2 #61


E
Zitat von Minusdioptrie:
Hier der Te ist kinderlos, genau wie ich, worin besteht seine Aufgabe?

Und genau hier verstehe ich das Vorgehen der beiden nicht: Wenn man sich entschließt, zusammen zu ziehen mit einem 5jährigen, dann bespricht man doch vorher: Hey, wie kann uns das gut gelingen? Inwieweit bist du bereit, dich dem kleinen Mann zu widmen, was sind deine Wünsche, was ist dir machbar, wo ist die Grenze?

Wenn sie dies nicht gemacht hat - wieso hat Dark diese Punkte nicht genau abgeklärt?

21.03.2023 11:09 • x 2 #62


A


Die Luft ist irgendwie raus

x 3


Minusdioptrie
@thegirlnextdoor Jaja, einfache Darstellung der Sachlage wird als Bausch und Bogenkritik ausgelegt.
Damals als ich 2 Jobs hatte, haben mir Freunde geraten, verkauf das Haus, was sind schon Steine und Glas.
Ich habe mich mit Gewerken, Banken, usw. rumgeschlagen, tja, da muss man durch, andere holen keine Kohlen aus dem Feuer.
Diese Kindsmutter kann nicht glauben können, dass der Te ihre Probleme löst.

21.03.2023 11:11 • #63


B
@Minusdioptrie
Trägst du eigentlich einen Fallschirm. Ich meine ob der Höhe deinet Kanzel?
Schau Dr Großteil der Menschen ist halt naiv und das ist gut so.
Waren wir alle so schlau wie du, würden wir nicht unser Herz verschenken, keine Kinder bekommen und nur nach sorgfältiger Risikoanalyse leben. Die Wahrscheinlichkeit auf die Nase zu fallen ist dabei Recht groß.
Auch kann keiner, außer dir vermutlich die Zukunft abschätzen wenn man sich auf Kinder einlässt.
Und Last, ja es gibt unterschiedliche Verhütung und alle haben eine bestimmte Versagensquote.
Die einzige sichere Verhütungsmethodeist die Enthaltsamkeit.
So und da ich mehrere tropi Kinder in meinem Umfeld habe, würde ich mich Mal interessieren, wenn du davon betroffen worden wärest wie du so drauf wärst.
Und als kinderlose hast du nicht die leiseste Ahnung, was es heißt Kinder zu haben. Welche Freude sie schenken, welche Probleme sie erzeugen können, welche sorgen man wirklich bekommt.
Und so weiter. Du diskreditierszt hier am laufenden Meter User, die Probleme haben und hier schreiben mit einer selber schuld Arroganz,das ist immer wieder sehr erstaunlich.

21.03.2023 11:12 • x 2 #64


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Hoffentlich haben dann andere mehr Erbarmen mit dir als du es mit ihnen hattest.

Erbarmen ist da ein gutes Wort. Auch mehr Toleranz anderen gegenüber.

21.03.2023 11:12 • x 1 #65


B
@BlueWoman45
Weil er ein verliebter Mensch war. Wenn man keine Kinder hat denkt man nicht über die kleinen storenfriede nach.

21.03.2023 11:13 • x 1 #66


E
Zitat von Minusdioptrie:
Damals als ich 2 Jobs hatte, haben mir Freunde geraten, verkauf das Haus, was sind schon Steine und Glas. Ich habe mich mit Gewerken, Banken, usw. rumgeschlagen, tja, da muss man durch, andere holen keine Kohlen aus dem Feuer.

Hier ging es aber um Geld, Job, Haus. Das ist auch ein Fight, gar keine Frage. Aber nicht vergleichbar damit, ein Kind zu stemmen und Eltern zu sein. Da bist du nochmal auf ganz anderen Ebenen gefordert.

21.03.2023 11:14 • x 1 #67


E
Zitat von BernhardQXY:
@BlueWoman45 Weil er ein verliebter Mensch war. Wenn man keine Kinder hat denkt man nicht über die kleinen storenfriede nach.

Ja, so scheint es. Vielleicht etwas zu naiv an die Sache rangegangen...?

21.03.2023 11:14 • x 1 #68


Minusdioptrie
Zitat von BlueWoman45:
Wenn sie dies nicht gemacht hat - wieso hat Dark diese Punkte nicht genau abgeklärt?

Weil sie ihn überfahren hat.
Schwupps eingezogen ist,.. an sich gerissen hat, ich kenne das, als kinderloser Single ist man, wenn ich das salopp formulieren darf, gegenüber Elternteilen, im Überfahren unterlegen, ähnlich Hund vs Wolf.

Ich glaube, dass der Te mich genau versteht.
Und Te, denk nach, sonst macht sie dich platt.

21.03.2023 11:17 • #69


Minusdioptrie
Zitat von BernhardQXY:
Du diskreditierszt hier am laufenden Meter User, die Probleme haben und hier schreiben mit einer selber schuld Arroganz,das ist immer wieder sehr erstaunlich.

Ganz im Gegenteil, der Te und ich haben eines gemeinsam, wir sind kinderlos, eben keine Eltern.
Aus dieser Perspektive, mit der du wenig anfangen kannst, weil du Vater bist, rate ich ihm.
Und, ich glaube, dass er mit meinem Rat mehr anfangen kann, denn eine Mutter hat er zu Hause, die ihn augenscheinlich genug unter Druck setzt.
Wenn hier jemand diskreditiert, dann bist du das, wie immer versuchst du damit zu glänzen mich schlechtzureden.
Obwohl du gefühlte 5 mal behauptet hast mich auf Ignore zu haben.

21.03.2023 11:30 • #70


E
Zitat von Minusdioptrie:
Weil sie ihn überfahren hat.
Schwupps eingezogen ist,.. an sich gerissen hat, ich kenne das, als kinderloser Single ist man, wenn ich das salopp formulieren darf, gegenüber Elternteilen, im Überfahren unterlegen, ähnlich Hund vs Wolf.

Ich glaube, dass der Te mich genau versteht.
Und Te, denk nach, sonst macht sie dich platt.

Puh, deine Sicht ist extrem: Hund vs. Wolf? Da sprichst du dem TE aber ziemlich viel an Eigenmotivation und auch Eigenverantwortung ab. Meines Erachtens hat er versäumt, von Anfang an bestimmte Sachen gut abzuklären. Ich sehe auch Schwierigkeiten, aber eher das Problem, dass sich die beiden nicht ähnlich sind (sie Schulden - er plant sehr gut, er sportlich und unabhängig - sie eher chaotisch mit Klammertendenz, er Single - sie Mutter etc.).

Mit einer destruktiven Angsthaltung (sonst macht sie dich platt) wird kein Problem gelöst.
Hier muss klar gestellt werden, wie das künftig mit dem Kind etc. laufen soll.

21.03.2023 11:39 • #71


Minusdioptrie
Zitat von BlueWoman45:
Meines Erachtens hat er versäumt, von Anfang an bestimmte Sachen gut abzuklären

Sicher hat er das versäumt, weil sie ihn überfahren hat, ihr konnte es nicht schnell genug gehen bei ihm einzuziehen.
Wer da nicht zackig seine Schutzschilde hochfährt, hat kaum eine Chance bei dieser Dynamik.
Sie hatte über 5 Jahre Zeit sich mit der Mutterrolle zu beschäftigen und überfährt einen kinderlosen Mann, innerhalb von Monaten, Entscheidungen für sie im Paket zu treffen.
Warum diese Frau mit einem 5 jährigen ohne zu zögern, (Auwirkungen auf das Kind), bei einem echten Single eingezogen ist, ist offensichtlich.
Der Te braucht soetwas nicht, das ist meine persönliche Ansicht, wünsche allen einen schönen Tag, Job ruft

21.03.2023 11:45 • #72


E-Claire
Zitat von Minusdioptrie:
Ganz im Gegenteil, der Te und ich haben eines gemeinsam, wir sind kinderlos, eben keine Eltern.
Aus dieser Perspektive, mit der du wenig anfangen kannst, weil du Vater bist, rate ich ihm.


Im Gegensatz zu Deiner Perspektive aber, hat der Te von einer Familie sehr lange geträumt. Es macht also weder für die hier anwesenden Eltern noch für die hier anwesenden Kinderfreien Mitschreiberlinge Sinn, die eigene Perspektive dem TE ungeprüft überzuziehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß die eigene Wunschvorstellung der Instant-Family zunächst auch viele Bedenken, die der Te gehabt hat, weggewischt haben.
Nichtsdestotrotz empfinde ich seinen jetzigen (emotionalen) Rückzug als wenig durchdacht und denke, daß der TE da mal ins erwachsene Handeln kommen muss.

21.03.2023 12:01 • x 2 #73


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Ganz im Gegenteil, der Te und ich haben eines gemeinsam, wir sind kinderlos, eben keine Eltern.

Es zwingt euch ja niemand mit Menschen zusammenzukommen, die Kinder haben. Der TE hat vermutlich die Situation anders eingeschätzt. Aber du mit deiner Erfahrung würdest sicher niemals einen Mann mit Kind kennenlernen. Und das ist gut so! Wenn man nichts mit Kindern anfangen kann, ist das sehr verantwortungsvoll.

21.03.2023 12:40 • #74


Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
der Te und ich haben eines gemeinsam, wir sind kinderlos, eben keine Eltern.


Das haben wir beide auch gemeinsam, trotzdem sehe ich das diametral anders als du. Hier einfach aufgrund fehlenden eigenen Nachwuchses Gemeinsamkeiten zu unterstellen und als Allgemeingültigkeiten zu verkaufen, halte ich für extrem verfehlt.

21.03.2023 12:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag